Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Superstar
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wir halten aus den letzten   5 Spielen bei einem Schnitt von 1,00 Punkten.
Wir halten aus den letzten 10 Spielen bei einem Schnitt von 1,00 Punkten. *
Wir halten aus den letzten 15 Spielen bei einem Schnitt von 1,53 Punkten. 

Und seit Saisonbeginn sind es deren 1,56 Punkte.

*Sogar die Austria ist hier vor uns. Schlechter waren da nur mehr der SKN und der WAC

Diese Entwicklung sollte - abseits der dargebotenen Hilflosigkeit am Platz - alarmierend genug sein. Das hat nichts mit "immer kritisieren" oder "alles schlecht reden" zu tun. Nur man muss sich dann schon die Frage stellen: Darf Rapid über mehr als ein ganzes Saisonviertel wirklich konstant schlechter sein als 7 von 9 Gegnern in Österreich? 
Für mich nur in ganz krassen Ausnahmefällen. Und eine Saison OHNE Doppelbelastung, mit normalem Verletzungspech und einem Kader der locker zu den besten 3 der Liga zählt, gehört da sicher nicht dazu. 

Wenn man hier und jetzt nicht über den Trainer diskutiert, der Gott sei Dank eh nur bis Jahresende Vertrag hat, dann weiß ich es auch nicht. Für mich wird diese Entscheidung eminent wichtig, wie wir uns entwickeln. Wie anderweitig schon geschrieben, hoffe ich inständig, dass Bickel hier bereits intensiv am Arbeiten ist um einen Kandiaten zu präsentieren, der mehr für Rapid wird als bloß der nächste Trainer. Sondern hier gemeinsam etwas langfristiges Aufbauen will. Sich einen Namen für die Ewigkeit schaffen.

Djuricin hat uns in einer sehr schwierigen Phase nach Canadi geholfen, die richtigen Schritte zu gehen und uns etwas zu stabilisieren und uns aus dem Sumpf geholt. Dafür muss man ihm dankbar sein - aber hier Untergangsszenarien wie bei der Barisic Ablöse in den Raum zu stellen ist absurd und eigentlich ein ziemlicher Hohn gegenüber letzterem. 

Mein Anspruch ist einen Trainer zu holen der es schafft 70 Punkte oder mehr zu holen. Und das traue ich Djuricin bei weitem nicht zu. Heuer ist es sowieso nur mehr theoretisch möglich. 

 

 

Richtig stark 1.56pkt seit saisonbeginn.^^ Hinzu kommt noch von 13 heimspielen 20punkte also ein heimschnitt von 1.5pkt.da sind wir auf platz6. in 9 bl spiele gegn sturm austria und rb haben wir ganze 8 punkte. 

Und dann kann man sich diese interviews anhören wie ja super gespielt es gibt keine probleme im fb ist ja immerhin 40% alles nur glück. Im schönreden sind wir schon lange weltmeister. Selbst die spieler wiedersprechen ihm egal ob es um glück/einsatz geht oder nach dem rb spiel das man alle großen spieler rausnimmt und hohe bälle und flanken spielt.nein das ist glück/pech^^ versteht mich nicht falsch er ist sicher bemüht aber nach 1 jahr, 2vorbereitungen plus spieler wie galvao und boli ist das einfach viel zu wenig.er sucht immer ausreden und argumentiert so einseitig das der verdacht aufkommt das er nur seinen job retten will.

Dieser sommer wird für rapid sehr wichtig.bewegen wir uns weiter im mittelfeld oder packen wir die probleme an.ein konzept muss her wie man in zukunft spielen will, dazu muss ein passender trainer gefunden werden der es versteht die mannschaft zu motivieren und weiterzuentwickeln.

Wenn ich mir interviews von den verantwortlichen anhöre, glaube ich kaum das sich im sommer etwas ändern wird...es passt ja alles!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich denke man spielt die Saison unter GD fertig dann wird er entlassen werden. Ja er hat uns letzte Saison vor dem Schlimmsten bewahrt aber für mehr als das reicht es eben nicht. Man hat einfach keinen Plan gegen tiefstehende Gegner.

Mal sehen was der Sommer bringt, das warten auf bessere Zeiten ist schon echt zach.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix schrieb Gerade eben:

Also ich denke man spielt die Saison unter GD fertig dann wird er entlassen werden. 

Mal sehen was der Sommer bringt, das warten auf bessere Zeiten ist schon echt zach.

Warum willst jemand entlassen mit dem man kein aufrechtes Vertragsverhältnis hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Warum willst jemand entlassen mit dem man kein aufrechtes Vertragsverhältnis hat?

Oh gott Heul dann wird er halt nicht verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 35 Minuten:

Richtig stark 1.56pkt seit saisonbeginn.^^ Hinzu kommt noch von 13 heimspielen 20punkte also ein heimschnitt von 1.5pkt.da sind wir auf platz6. in 9 bl spiele gegn sturm austria und rb haben wir ganze 8 punkte. 

Und dann kann man sich diese interviews anhören wie ja super gespielt es gibt keine probleme im fb ist ja immerhin 40% alles nur glück. Im schönreden sind wir schon lange weltmeister. Selbst die spieler wiedersprechen ihm egal ob es um glück/einsatz geht oder nach dem rb spiel das man alle großen spieler rausnimmt und hohe bälle und flanken spielt.nein das ist glück/pech^^ versteht mich nicht falsch er ist sicher bemüht aber nach 1 jahr, 2vorbereitungen plus spieler wie galvao und boli ist das einfach viel zu wenig.er sucht immer ausreden und argumentiert so einseitig das der verdacht aufkommt das er nur seinen job retten will.

Dieser sommer wird für rapid sehr wichtig.bewegen wir uns weiter im mittelfeld oder packen wir die probleme an.ein konzept muss her wie man in zukunft spielen will, dazu muss ein passender trainer gefunden werden der es versteht die mannschaft zu motivieren und weiterzuentwickeln.

Wenn ich mir interviews von den verantwortlichen anhöre, glaube ich kaum das sich im sommer etwas ändern wird...es passt ja alles!

 

 

Es ist auch die Heimbilanz die uns so schlecht da stehen lassen.

Wenn man nur 20 pkt von 39 möglichen holt ist das ein Witz.

Nehmen wir an wir hätten eine normale Heimbilanz die wir normal haben müssten,da hätten wir wohl 12 Punkte mehr bei einer Niederlage und zwei Remis und 51 Punkte am Konto.

In 13 Heim Spielen ist eine Niederlage und zwei Remis normal.

Aber unsere Heimspiele brechen uns heuer das Genick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
moerli schrieb vor 29 Minuten:

In 13 Heim Spielen ist eine Niederlage und zwei Remis normal.

Aber unsere Heimspiele brechen uns heuer das Genick.

Unsere Heimbilanz ist definitiv ausbaufähig, aber aus 13 Spielen 10 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage ist nicht normal, sondern extrem gut. Das wäre ein Punkteschnitt von 2,46.

Das ist uns in diesem Jahrtausend in gerade mal 2 Jahren gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Unsere Heimbilanz ist definitiv ausbaufähig, aber aus 13 Spielen 10 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage ist nicht normal, sondern extrem gut. Das wäre ein Punkteschnitt von 2,46.

Das ist uns in diesem Jahrtausend in gerade mal 2 Jahren gelungen.

Aber da bin ich (trotz Zugehörigkeit zum Team "Optimistisch" :D) bei ihm. Da gehört angesetzt. Es kann nicht sein, dass wir uns zuhause ständig anschütten und eigentlich beinahe gar keine ungefährdeten Siege mehr einfahren. Eigentlich sollte ein Heimsieg Usus sein und Gäste-Teams nur äußerst selten mit Punktezuwachs die Heimreise antreten. Ob da jetzt 1 oder 2 Remis mehr dabei sind als von ihm geschrieben sollte dabei egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Aber da bin ich (trotz Zugehörigkeit zum Team "Optimistisch" :D) bei ihm. Da gehört angesetzt. Es kann nicht sein, dass wir uns zuhause ständig anschütten und eigentlich beinahe gar keine ungefährdeten Siege mehr einfahren. Eigentlich sollte ein Heimsieg Usus sein und Gäste-Teams nur äußerst selten mit Punktezuwachs die Heimreise antreten. Ob da jetzt 1 oder 2 Remis mehr dabei sind als von ihm geschrieben sollte dabei egal sein.

Ich bin eh auch bei ihm in der Grundaussage, deswegen auch mein 1. Satz, dass unsere Heimbilanz auf jeden Fall ausbaufähig ist.

Aber der von ihm genannte Schnitt wäre halt wirklich stark und nicht normal.

Dieses Jahr ist unsere Heimbilanz gerade mal um einen Punkt als letzte Saison nach 13 Spielen. Das sagt eigentlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nix schrieb vor 1 Stunde:

Man hat einfach keinen Plan gegen tiefstehende Gegner.

das ist einfach nicht richtig. die anzahl der herausgespielten chancen widerspricht dieser these grundsätzlich. hätte man keinen plan, würde man nicht zu einer so großen zahl an torchancen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor einer Stunde:

Es ist auch die Heimbilanz die uns so schlecht da stehen lassen.

Wenn man nur 20 pkt von 39 möglichen holt ist das ein Witz.

Nehmen wir an wir hätten eine normale Heimbilanz die wir normal haben müssten,da hätten wir wohl 12 Punkte mehr bei einer Niederlage und zwei Remis und 51 Punkte am Konto.

In 13 Heim Spielen ist eine Niederlage und zwei Remis normal.

Aber unsere Heimspiele brechen uns heuer das Genick.

Dein schnitt ist etwas hoch gegriffen, bin aber voll bei dir.gerade mit unseren fans im rücken ist das ein witz.

Was mich stört ist, dass man von den verantwortlichen nichts über die sportlichen probleme hört. Vom trainer bis krammer wird alles verdreht, schöngeredet oder ignoriert.

Wenn man die probleme nicht sieht oder wahrhaben will, wird sich auch nichts ändern 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. die anzahl der herausgespielten chancen widerspricht dieser these grundsätzlich. hätte man keinen plan, würde man nicht zu einer so großen zahl an torchancen kommen.

keinen plan ist wirklich nicht richtig, die Frage ist wohl ob der bestehende der Weisheit letzter Schluss ist, und das ziemlich sicher unsere Offensivbemühungen, durch unsere große Anzahl an "unforcerd errors", in Schall und Rauch auflösen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, das unser Rätsels Lösung die "Bewegung ohne Ball" und deren Auswirkung auf einstudierbare Laufwege ist. Ich weiß, hört sich wie eine biedere Bachelor Thesis an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. die anzahl der herausgespielten chancen widerspricht dieser these grundsätzlich. hätte man keinen plan, würde man nicht zu einer so großen zahl an torchancen kommen.

Mein lieber Freund es zählt aber auch sehr wohl die Qualität der herausgespielten Chancen. Des Weiteren wenn dann so ein Roller von unseren Henderln aus dem MF kommt und das einzig ein Dankbarer Ball für den gegnerischen Torwart ist, und nicht mal Ansatzweise eine 100%ige dann kannst die Statistiken gleich mal nehmen und schmeißen, weil sie einfach nicht Aussagekräftig ist. Es hilft mir nichts wenn ich 10mal pro Spiel direkt aufs Tor schieße, aber 9 davon in keinsterweiße gefährlich sind. Oder siehst du das etwa anders? 

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
NepomuK22 schrieb vor 1 Minute:

 Es hilft mir nichts wenn ich 10mal pro Spiel direkt aufs Tor schieße, aber 9 davon in keinsterweiße gefährlich sind. Oder siehst du das etwas anders? 

Das ist in der Tat auffällig, vor allem bei Joelinton...oft in ausichtsreicher Position doch der Schuss geht dann zu 80% über das Tor, die komplezierten Schüsse gehen dafür in einem hohen Maße auf das Tor.

Allgemein dürften bei uns nicht alle den ausgeprägtesten Schuss haben, wird wohl auch an deren Schusstechnik liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Das ist in der Tat auffällig, vor allem bei Joelinton...oft in ausichtsreicher Position doch der Schuss geht dann zu 80% über das Tor, die komplezierten Schüsse gehen dafür in einem hohen Maße auf das Tor.

Allgemein dürften bei uns nicht alle den ausgeprägtesten Schuss haben, wird wohl auch an deren Schusstechnik liegen.

Ja das kann ich dir nicht beantworten, aber die beste Schusstechnik haben sie aufjedenfall nicht, so viel steht mal fest. Denke aber sehrwohl das man das trainieren kann :ratlos: der einzigste von dem ich überzeugt bin und wirklich Qualität in seinen Abschluss mitbringt ist Schaub. Allerdings sind seine Mitspieler wie Murg, Schobesberger, Joe, Berisha und Kvilitaia auch kein wirklicher Gradmesser dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.