Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Klingt im Krone-Artikel nicht so, als würde man keine Entwicklung sehen:

https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung/20180226/282634623106971

Abwarten...geht es in die Richtung LASK-spiel oder in die Richtung Admira-match...Ich hoffe Bickel wartet bis zum Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt schon - aber auch unter Rose hat RBS mal schlechtere Spiele abgeliefert. Also dass ein Trainer immer 100% rauskitzeln kann, oder die Mannschaft das auch so umsetzt, ist wohl eher Wunschdenken. Egal wer am Bankl sitzt.

Zudem kann man nicht in Spieler hineinschauen, oder weißsagen ob die nun einen guten oder schlechten Tag erwischen.

Daher finde ich persönlich sollte man es sich nicht so leicht machen und hier den Trainer als einzig ausschlaggebenden Faktor sehen. Zumal dieser sich großteils auch nicht das Spielermaterial selbst aussuchen kann. (z.B. Barisic - Müller; Jelic als Beric-Ersatz).

Für mich ist ganz sicher nicht der Trainer unser bisheriges Hauptproblem und ich bin auch nicht dafür, dass man Gogo jetzt unter Druck setzt.
Aber er muss lernen, dass es auch auf ihn zurück fällt wenn die Mannschaft über Wochen nicht imstande ist sich für alle sichtbar den Arsch aufzureißen. Und diese Kritik war nicht am Mist überempfindlicher "Kunden" gewachsen sondern hat gerade erst am Samstag auch ein Spieler offen zugegeben.

Für mich ist der Rapid-Anhang im Großen und Ganzen sehr geduldig. Wir pfeifen normal nicht nach einem verbockten Spiel. Aber nach einer, lt. Eigendefinition, guten Winter-Vorbereitung 4 MS-Runden zu brauchen bis man auf "Betriebstemperatur" ist, ist jetzt auch gerade keine bewundernswerte Leistung. Man will in Hütteldorf zumindest immer flottes Spiel und Einsatzbereitschaft sehen, das sollte inzwischen bekannt sein. Wenn einem dann der Ball ab und zu vom Schienbein auf die Stange springt ist das verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

schau ma mal wie es weiter geht bevor man goran schon wieder zu sehr lobt, ich glaub an eine verlängerung wenn er cupsieger wird.

Sollte er Cupsieger werden, muss man ihm ein Denkmal bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Bickel hat auch canadi lang 'verteidigt', ich würd auf jeden fall bis sommer warten. 

Ich hoffe auch, dass man da zuwartet, sollten wir unter die Top3 kommen und im Cupfinale stehen kann man gerne um ein weiteres Jahr verlängern, wenn aber diese Ziele nicht erreicht werden, bin ich für einen Reset und einem Neuanfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe auch, dass man da zuwartet, sollten wir unter die Top3 kommen und im Cupfinale stehen kann man gerne um ein weiteres Jahr verlängern, wenn aber diese Ziele nicht erreicht werden, bin ich für einen Reset und einem Neuanfang.

Und da kann man sich dann auch mal bis Saisonende Zeit lassen, denn ehrlich, ich glaube, dass für GD Rapid schon das Ende der Fahnenstange sein wird - heißt es wird für ihn auch keine Angebote bekommen, bei denen er es sich wesentlich verbessern würde. 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Sowohl für Barisic als auch für GD kann nicht nur gelten dass sie "zur Mannschaft passen" (was immer das bedeuten soll) sondern dass die Mannschaft auch das tut was sie sagen.
Leider war/ist das bei beiden nicht immer der Fall - und zwar sowohl in taktischer Hinsicht als auch was die geforderte Einsatzbereitschaft betrifft.
Diesen Eindruck hat man zB bei Marco Rose nicht. Egal ob sie jetzt in einer guten oder schlechten Verfassung sind, man hat immer den Eindruck, dass die Mannschaft auch das tut was er von ihr fordert. Und auch dass sie verstanden hat was er von ihr möchte.
Diese Fähigkeit ist mindestens ebenso wichtig für einen Trainer wie die rein fachliche Kompetenz. Und daran wird sich auch jeder Rapid-Trainer messen lassen müssen.

Wenn dem wirklich so wäre, ist GD nicht länger Rapid Trainer. Dazu kommt das, und ja es ist eine Unterstellung, viele Spieler unserer Mannschaft wohl nicht intelligent genug (im Sinne des Spieles) sind. Ich finde nicht das GD der richtige Trainer für diesen Verein ist, aber was weiß ich schon... Bickel zu vertrauen fällt einem auch von Tag zu Tag schwerer. Wir haben zu wenige Zugpferde, zu viele Mitläufer/ brave Spieler... Der Kader ist ansich nur bedingt ausgeglichen. Bickel hat im Sommer so einiges an Arbeit vor sich.

AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Für mich ist ganz sicher nicht der Trainer unser bisheriges Hauptproblem und ich bin auch nicht dafür, dass man Gogo jetzt unter Druck setzt.
Aber er muss lernen, dass es auch auf ihn zurück fällt wenn die Mannschaft über Wochen nicht imstande ist sich für alle sichtbar den Arsch aufzureißen. Und diese Kritik war nicht am Mist überempfindlicher "Kunden" gewachsen sondern hat gerade erst am Samstag auch ein Spieler offen zugegeben.

Für mich ist der Rapid-Anhang im Großen und Ganzen sehr geduldig. Wir pfeifen normal nicht nach einem verbockten Spiel. Aber nach einer, lt. Eigendefinition, guten Winter-Vorbereitung 4 MS-Runden zu brauchen bis man auf "Betriebstemperatur" ist, ist jetzt auch gerade keine bewundernswerte Leistung. Man will in Hütteldorf zumindest immer flottes Spiel und Einsatzbereitschaft sehen, das sollte inzwischen bekannt sein. Wenn einem dann der Ball ab und zu vom Schienbein auf die Stange springt ist das verkraftbar.

gut das ist jetzt nicht unbedingt eine Weltneuheit in Hütteldorf... gefühlt war das schon immer so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 55 Minuten:

Sind das eigentlich eure Wünsche oder rechnets ihr wirklich nur mit einer Verlängerung wenn er den Cup gewinnt oder zweiter wird ?

Solange Gogo das Schiff halbwegs auf Kurs hält glaube ich schon dass er auch verlängert wird, unabhängig jetzt davon was ich persönlich für das Beste halte. 

Die Grenze liegt für mich nah bei einander. "Halbwegs auf Kurs" ist nicht Fisch nicht Fleisch.

Gehst du in der Südstadt als Sieger vom Platz, hast du es abgewehrt. Gehst du nach 45. Minuten mit einem 0:0 in die Kabine gegen den LASK hätte es sicher enorme Pfiffe gehagelt, natürlich auch bei einer darauf folgenden Niederlage. Geworden ist es Gott sei Dank ein Sieg.

Und gerade bei so etwas sieht man wie nahe das zusammen liegt. Gott sei Dank bleibt uns das nach diesem Sieg erspart.

Mir bringt es nichts, wenn sie im Trainingslager die Netze zerschießen und dann sieht man ein Gemurkse sondergleichen und kein Fortschritt. Für mich gibt es nicht viele, bei denen ich einen deutlichen Fortschritt sehe seit beginn der Saison. Ich nenne einmal Boli und Strebinger. Schwab ist zu Beginn die Kapitänsrolle auf den Kopf gefallen und ist dann besser rein gekommen.

Konstant sind sogar noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe auch, dass man da zuwartet, sollten wir unter die Top3 kommen und im Cupfinale stehen kann man gerne um ein weiteres Jahr verlängern, wenn aber diese Ziele nicht erreicht werden, bin ich für einen Reset und einem Neuanfang.

auch wenn man es bei Pacult selten verstanden hat, jetzt weiß man warum... es gibt einfach keine längerfristigen Verträge mehr am Trainersektor, wenns passt das passts wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Für mich ist ganz sicher nicht der Trainer unser bisheriges Hauptproblem und ich bin auch nicht dafür, dass man Gogo jetzt unter Druck setzt.
Aber er muss lernen, dass es auch auf ihn zurück fällt wenn die Mannschaft über Wochen nicht imstande ist sich für alle sichtbar den Arsch aufzureißen. Und diese Kritik war nicht am Mist überempfindlicher "Kunden" gewachsen sondern hat gerade erst am Samstag auch ein Spieler offen zugegeben.

Für mich ist der Rapid-Anhang im Großen und Ganzen sehr geduldig. Wir pfeifen normal nicht nach einem verbockten Spiel. Aber nach einer, lt. Eigendefinition, guten Winter-Vorbereitung 4 MS-Runden zu brauchen bis man auf "Betriebstemperatur" ist, ist jetzt auch gerade keine bewundernswerte Leistung. Man will in Hütteldorf zumindest immer flottes Spiel und Einsatzbereitschaft sehen, das sollte inzwischen bekannt sein. Wenn einem dann der Ball ab und zu vom Schienbein auf die Stange springt ist das verkraftbar.

im endeffekt war das spiel gegen sturm schon ganz gut, aber die individuellen fehler haben uns halt das genick gebrochen. aber selbst wenn man dieses spiel dazu zählt waren es drei spiele die man benötigt hat um auf touren zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Für mich gibt es nicht viele, bei denen ich einen deutlichen Fortschritt sehe seit beginn der Saison. Ich nenne einmal Boli und Strebinger. Schwab ist zu Beginn die Kapitänsrolle auf den Kopf gefallen und ist dann besser rein gekommen.

Konstant sind sogar noch weniger.

Was uns auch am Kopf fällt ist, das Schaub und vorallem Schobi massivst auslassen. Auf den beiden Positionen braucht man einfach extrem starke, fitte Spieler. Bei Letzterem ist seit der Vertragsverlängerung aber komplett die Luft draußen. Ein guter Freistoß und eine gute Einzelaktion sind einfach zu wenig. Wenn man bedenkt wie der früher alle schwindlich gespielt hat. Dazu noch die ganzen 100% Chancen unserer Stürmer. Weit entwickelte Spieler haben sich eher verschlechtert als verbessert, da gebe ich Dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Was uns auch am Kopf fällt ist, das Schaub und vorallem Schobi massivst auslassen. Auf den beiden Positionen braucht man einfach extrem starke, fitte Spieler. Bei Letzterem ist seit der Vertragsverlängerung aber komplett die Luft draußen. Ein guter Freistoß und eine gute Einzelaktion sind einfach zu wenig. Wenn man bedenkt wie der früher alle schwindlich gespielt hat. Dazu noch die ganzen 100% Chancen unserer Stürmer. Weit entwickelte Spieler haben sich eher verschlechtert als verbessert, da gebe ich Dir recht.

Mir kommt es vor als würde Gogo von ihm diese eigensinnigkeit verlangen würde halt gerne mal von ihm sehen das er in die mitte zieht und den ball schön reinschlenzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Was uns auch am Kopf fällt ist, das Schaub und vorallem Schobi massivst auslassen. Auf den beiden Positionen braucht man einfach extrem starke, fitte Spieler. Bei Letzterem ist seit der Vertragsverlängerung aber komplett die Luft draußen. Ein guter Freistoß und eine gute Einzelaktion sind einfach zu wenig. Wenn man bedenkt wie der früher alle schwindlich gespielt hat. Dazu noch die ganzen 100% Chancen unserer Stürmer. Weit entwickelte Spieler haben sich eher verschlechtert als verbessert, da gebe ich Dir recht.

schobesberger hat in den 8 spielen seit der verlängerung 4 assists und ein tor erzielt. keine ahnung obs da einen anderen spieler bei rapid gibt, der in dieser phase mehr output gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

im endeffekt war das spiel gegen sturm schon ganz gut, aber die individuellen fehler haben uns halt das genick gebrochen. aber selbst wenn man dieses spiel dazu zählt waren es drei spiele die man benötigt hat um auf touren zu kommen.

gut das ist jetzt nicht unbedingt eine Weltneuheit in Hütteldorf... gefühlt war das schon immer so!

Im Grunde geht es mir ja darum, dass ein Trainer irgendwann einmal nicht mehr sagen kann, dass er schuldlos ist. Er hat mehrmals betont, dass das Trainerteam Tag und Nacht hart arbeitet, das glaube ich ihnen auch.
Aber entscheidend sind halt dann oft 2, 3 Minuten vor dem Spiel in denen ich weder Taktik noch System mitgebe sondern nur mehr das Feuer entfachen muss. Da muss ich dann nur mehr intensiv darauf hinweisen, für welchen Verein man spielt, vor welchen Fans man spielt und dass man zu den absolut besten Teams in Ö gehört - und dass Zaudern und Zögern nicht unser Bier ist.

Für mich müssen die ersten 15 Minuten IMMER ein Feuerwerk sein, sogar gegen Teams die besser sind als wir. Da muss JEDER in Bewegung bleiben, schnell gespielt werden und mit hartem aber klugen Körpereinsatz.
Danach muss der Gegner so müde im Kopf sein, dass auch weniger Aufwand zur Dominanz reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.