Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

11 Punkte aus 10 Spielen ist aus meiner Sicht einfach viel zu wenig - wenn das keine Krise ist, dann liegt es einfach an der Definition. Und für mich ist "eine Ergebniskrise" ja sehr wohl eine...verratet eigentlich das Wort an sich :ratlos:

OK, aber es wurde halt grundlegend alles in Frage gestellt und eben eigentlich kaum von Ergebniskrise gesprochen. Also da sehe ich den Fehler dennoch in erster Linie bei der Seite, die mit dem Wort angefangen hat und eigentlich vor allem die wirklich schlechte Punkteausbeute gemeint haben. Da waren halt genug Spiele dabei, die du normal gewinnen solltest.

 

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und trotz dieses Sieges möchte ich erst sehen, ob wir wirklich langfristig besser werden. Wette würde ich derzeit keine eingehen und hoffe, dass man ihn keinesfalls vorzeitig verlängert.

Ich bin mir sicher, dass das die meisten "Schönredner" wie ich selber das auch so sehen. Aber nur weil in meinen Augen vieles nicht so schlecht war wie teilweise dargestellt, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass alles super ist.

Eine Verlängerung würde ich weniger von konkreten Ergebnissen abhängig machen, als von der allgemeinen Entwicklung und Spielen. Ein Cupsieg mit ernudelten Siegen gegen Ried, Austria Klagenfurt und Wimpassing ist wohl weniger wert, als ein klarer Sieg gegen Ried und eine unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit gegen Salzburg. 

Über allem steht aber: Was kommt danach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ob Gogo verlängert werden soll, kann einzig und alleine Bickel beurteilen. Wenn zu Saisonende die Mannschaft 100% hinter Djuricin steht und mit ihm weitermachen will, muss man genau aufpassen, was man am Trainersektor tut. 

Djuricin hat sicher noch viel Aufholbedarf, aber ich bin überzeugt davon, dass er in der aktuellen Entwicklungsphase der richtige Trainer ist. In den nächsten Jahren geht es darum, die Position auf Platz 2 hinter Salzburg wieder einzunehmen und zu festigen. Das ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen. Ob es jemals auch für mehr reicht, kann man jetzt noch nicht wissen. Dazu ist er noch nicht lange genug bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Ob Gogo verlängert werden soll, kann einzig und alleine Bickel beurteilen. Wenn zu Saisonende die Mannschaft 100% hinter Djuricin steht und mit ihm weitermachen will, muss man genau aufpassen, was man am Trainersektor tut. 

Djuricin hat sicher noch viel Aufholbedarf, aber ich bin überzeugt davon, dass er in der aktuellen Entwicklungsphase der richtige Trainer ist. In den nächsten Jahren geht es darum, die Position auf Platz 2 hinter Salzburg wieder einzunehmen und zu festigen. Das ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen. Ob es jemals auch für mehr reicht, kann man jetzt noch nicht wissen. Dazu ist er noch nicht lange genug bei Rapid.

Halte eine Verlängerung mit Gogo für fatal und somit falsch. Wir haben mit Vertragsverlängerungen schon viel Geld in den Wind geblasen.

Es hätte schon früher ein Trainer mit Format hergehört und nicht die Überbleibsel vom Canadi.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 18 Minuten:

OK, aber es wurde halt grundlegend alles in Frage gestellt und eben eigentlich kaum von Ergebniskrise gesprochen. Also da sehe ich den Fehler dennoch in erster Linie bei der Seite, die mit dem Wort angefangen hat und eigentlich vor allem die wirklich schlechte Punkteausbeute gemeint haben. Da waren halt genug Spiele dabei, die du normal gewinnen solltest.

Gut. Es gab aber auch genug Spiele "die wir normal" nicht gewinnen dürfen bei der Serie mit den 12 (?) ungeschlagenen Spielen. Es zählt am Ende halt immer was dann rauskommt. Und es war jetzt nicht so, dass wir die Gegner massenweise an die Wand gespielt haben - das halte ich dann schon für etwas übertrieben. Wir waren vielleicht hie und da "optisch" überlegen - aber am Ende zählt halt wer das Tor schießt. 

Ansonsten weiß ich nicht was du meinst mit "alles in Frage gestellt". Ich persönlich finde, dass man über einen Trainer dessen Vertrag ausläuft durchaus diskutieren kann. Das heißt nicht, dass alles falsch oder schlecht war - aber man muss eben schauen, ob nicht mittelfristig bzw. langfristig doch mehr möglich ist.

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass das die meisten "Schönredner" wie ich selber das auch so sehen. Aber nur weil in meinen Augen vieles nicht so schlecht war wie teilweise dargestellt, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass alles super ist.

Eine Verlängerung würde ich weniger von konkreten Ergebnissen abhängig machen, als von der allgemeinen Entwicklung und Spielen. Ein Cupsieg mit ernudelten Siegen gegen Ried, Austria Klagenfurt und Wimpassing ist wohl weniger wert, als ein klarer Sieg gegen Ried und eine unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit gegen Salzburg. 

Über allem steht aber: Was kommt danach? 

Ich habe nie jemand als Schönredner bezeichnet. Mir scheint du reagierst etwas emotional :D Meine Kritik an gewissen Dingen bzw. Djuricin war denke ich nicht unfair. Ich habe ihm genau so gewisse Fähigkeiten zugeschrieben wie es besser lief und man eine gewisse Weiterentwicklung zum Vorjahr erkennen konnte. Da war auch ein Fortschritt für mich zu erkennen zu Beginn der Saison. Diesen vermisse ich aber - ergebnisunabhängig - seit geraumer Zeit - und wenn ein Trainer langfristig etwas aufbauen soll, ist das eben eine entscheidende Qualität. 

Für mich ist jedoch ein Titelgewinn bzw. der Einzug in die CL Quali schon ausreichend um ihm eine Chance für ein neues Jahr zu geben. Weil das heißt, dass man entweder bewiesen hat in PlayOff Spielen (Cup) gewisse Qualitäten an den Tag zu legen, oder eben konstant gut genug zu spielen um Admira, Sturm noch abzuhängen und sich den zweiten Platz zu sichern. Beides Leistungen die man mit einem Jahr Verlängerung würdigen könnte.

Die Frage nach dem "Was kommt danach" habe ich aber eh schon anderweitig mal aus meiner Sicht beantwortet. Für mich geht das wesentlich weiter als nur "wer wird der nächste Trainer". 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
onaiir22 schrieb vor 17 Minuten:

Halte eine Verlängerung mit Gogo für fatal und somit falsch. Wir haben mit Vertragsverlängerungen schon viel Geld in den Wind geblasen.

Noch sehr viel mehr Geld haben wir mit Trainerentlassungen in den Wind geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Gut. Es gab aber auch genug Spiele "die wir normal" nicht gewinnen dürfen bei der Serie mit den 12 (?) ungeschlagenen Spielen.

Natürlich. Aber ohne es genau zu wissen, denke ich, dass wir am Ende mehr Punkte hätten als jetzt, wenn jedes so Spiel ausgeht, wie es dem Spielverlauf entsprochen hätte. Weil in den meisten knappen Spielen waren wir ja dennoch die bessere Mannschaft, die es schlicht und ergreifend nicht geschafft hat den Sack zuzumachen. 

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Und es war jetzt nicht so, dass wir die Gegner massenweise an die Wand gespielt haben - das halte ich dann schon für etwas übertrieben

Hab ich nicht behauptet. Ich sag ja nur, dass auch jetzt z.B. im Frühjahr keine Partei dabei war, in der wir auch klar und extrem schlechter waren als der Gegner. ;) 

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wir waren vielleicht hie und da "optisch" überlegen - aber am Ende zählt halt wer das Tor schießt. 

Eh, hab ich ja oben schon geschrieben: In Schönheit sterben ist auch tot. Nur wer bei einem Sieg das schlechte Spiel kritisiert, sollte bei einer Niederlage auch schaffen nicht nur das Ergebnis zu beurteilen. 

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ansonsten weiß ich nicht was du meinst mit "alles in Frage gestellt". Ich persönlich finde, dass man über einen Trainer dessen Vertrag ausläuft durchaus diskutieren kann. Das heißt nicht, dass alles falsch oder schlecht war - aber man muss eben schauen, ob nicht mittelfristig bzw. langfristig doch mehr möglich ist.

Es wurde alles kritisiert, egal ob es Trainer, unsere Art zu spielen, einzelne Spieler, Bickel kritisiert. Das mein ich damit. Dass es legitim ist, dass man über den Trainer diskutiert, habe ich ja nicht abgestritten, keine Ahnung wie du darauf kommst? Mir geht es ja nur darum, wie halt alles schlechter gemacht wird, als es wirklich war. Das war auch mehr oder weniger die Ausgangsbasis der Diskussion, weil die Aussage von Djuricin in eine ähnliche Richtung geht.

Und um es nochmal festzuhalten: Ich behaupte mit keinem einzigen Wort, dass Djuricin die langfristige Lösung sein wird oder, dass alles eh super war in den letzten Wochen und Monaten. Am Ende des Tages geht es natürlich um Punkte und nicht um Ballbesitz, Anzahl der Chancen oder sonst was, daher ist er natürlich zurecht angezählt, wenn man in den ersten 3 Spielen im Frühjahr nur 2 Punkte holt und auch im Herbst am Ende auch nicht besonders viele Punkte geholt hat.

schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe nie jemand als Schönredner bezeichnet. Mir scheint du reagierst etwas emotional :D 

Habe nicht behauptet, dass du es gesagt hast, aber irgendwer im Forum hat das letzte Woche ja in Richtung von (u.a) @#17 und mir losgelassen. Und auch hier bin ich ja wieder auf der Seite, die nicht in die Kritik der Vorseiten wegen der Aussage eingestimmt hat.

Zum Rest: Ich finde Kritik an Djuricin nicht auch per se unfair, hab denke nicht deine Kritik konkret gemeint, sondern schon klar geschrieben, dass der allgemeine Grundtenor mir teilweise deutlich zu negativ ist und dann teilweise bewusst nach der Nadel im Heuhaufen gesucht wird, nur damit man ja wieder schimpfen kann. Das trifft natürlich auch nicht alle zu, aber hier diskutiert man ja selten mit einer Person alleine. ;)

Verlängerungen von Trainern sollte in meinen Augen unabhängiger vom Endergebnis am Ende vom Jahr sein. Natürlich ist es wichtig, aber wenn man den Cup-Titel holt oder 2. wird, dann sollten die Leistungen auch passen. Man engt da den Spielraum nur unnötig selber ein, wenn man sich durchmogelt und in Wahrheit ist keiner so wirklich zufrieden.

schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage nach dem "Was kommt danach" habe ich aber eh schon anderweitig mal aus meiner Sicht beantwortet. Für mich geht das wesentlich weiter als nur "wer wird der nächste Trainer".

Absolut. Aber das sind halt langfristige Entscheidungen. Ein Trainer ist da natürlich auch den mittelfristigen bis langfristigen Plänen unterworfen, aber dennoch vor allem eine kurzfristige Entscheidung, weil da eine gute oder schlechte Wahl viel Unterschied machen kann. (Remember letztes Jahr)

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Noch sehr viel mehr Geld haben wir mit Trainerentlassungen in den Wind geschossen.

Mah, das wollte ich auch schreiben. Warst du schneller. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber wenn man den Trainer entlässt bei seinem Vertragsende ist nichts zu bezahlen!

Und ich Rede nicht einen weiteren Büskens zu verpflichten und um mal mit dem Geld sparen mal anzufangen, würde ich mir mal überlegen wer bei diesen Trainer-Entscheidungen der Vergangenheit der Schuldige war! Sicher nicht die Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ohne jetzt zu wissen ob koller bei der austria wirklich thema ist oder nicht würder der mir gut bei uns gefallen.

im idealfall ab sommer mit Djuricin als co. denke das könnte passen. rein vom system her würde er ins konzept passen mit ballbesitzfußball und offensivpressing wie man es schon zum schluss der barisic zeit bei uns hatte. bickel sollte als schweizer doch ein paar kontakte zu ihm haben und ich denke djuricin würde den rückschritt in die zweite reihe unter einem koller auch zustimmen.

das größte fragezeichen wäre natürlich das finazielle, ob man ihn sich leisten könnte, ob man ihn sich leisten will. bzw. ob koller vielleicht rapid sogar etwas entgegenkommen würde da ihm die aufgabe vielleicht selber reizen würden.

man sollte hald bedenken das es nächstes jahr in der meisterschaft womöglich um einen fixen cl platz gehen könnte bzw. um 2 fixe el  plätze. also fixeinnahmen in mio höhe. und der richtige trainer kann um einiges mehr bringen als ein paar mio käufe von spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Also Austria dürfte sich Koller leisten können,gut die haben ja Fink auch schon super bezahlt

Denke Koller wird zur Austria gehen,spätestens im Sommer

Denke Koller wäre wohl eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Denke Koller wäre wohl eine gute Wahl.

Leider,jetzt sind wir wieder zu spät dran,wie bei Kalajzic der wird im Sommer auch nicht mehr zu haben sein.da wird RBS und Ausländische Vereine schon dran sein.

Auch an Boli werden die Salzburger dran sein da Ulmer nicht Jünger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Also Austria dürfte sich Koller leisten können,gut die haben ja Fink auch schon super bezahlt

Denke Koller wird zur Austria gehen,spätestens im Sommer

Koller ist ein guter Trainer.. Passt aber mMn mit seiner stoisch sturren Art nicht zu so einem emotionalen Club wie Rapid. Außerdem gefällt mir sein Defensiv Konzept nicht und wäre vermutlich auch eine sehr teure Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Also Austria dürfte sich Koller leisten können,gut die haben ja Fink auch schon super bezahlt

Denke Koller wird zur Austria gehen,spätestens im Sommer

Die Frage ist halt was man sich neben einem teuren Trainer dann noch leisten kann...

Qualität im Kader fehlt dort aufjedenfall

Wenn man bedenkt das im Sommer Pires, Holzhauser, Stangl voraussichtlich dann auch noch weg sind ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svecee schrieb vor 16 Minuten:

Die Frage ist halt was man sich neben einem teuren Trainer dann noch leisten kann...

Qualität im Kader fehlt dort aufjedenfall

Wenn man bedenkt das im Sommer Pires, Holzhauser, Stangl voraussichtlich dann auch noch weg sind ..

Lee, ruan sind auch nur geliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.