Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Leistungsträger
austria-wien schrieb am 11.8.2017 um 21:28 :

Würde ich bei einem Sample von 1200 nicht überbewerten. Kleines Bsp: Wenn sich die Herkunft dieser Befragten nur annähernd nach der Bundeslandbevölkerung richtet, dann wurden in Vorarlberg etwa 60 Personen befragt und im Burgenland 45. 

Wahlumfragen werden mit einer geringeren Stichprobe gemacht und dort spricht man von einer Schwankungsbreite zwischen 3 und 6%.

Euch überraschen die Werte? Würden wir wie die Lemminge dorthin gehen, wo die meisten hingehen, wäre wir bei Rapid gelandet. Das tun wir aber nicht, weil wir auf die Mehrheit scheißen. Wir wollen schönen und gepflegten Fußball sehen und einen Verein, der eben nicht nur das tiafste G'sindl anzieht - und nicht uns darauf einen runterholen, dass wir so viele sind.

Wir waren nie ein Massenverein und werden nie einer sein - was ich auch gut so finde, denn mit der Masse würden wir uns vom Niveau der Rapid anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
forzaviola84 schrieb am 11.8.2017 um 20:11 :

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-gute-werte-fuer-ein-schlechtes-bild/279.866.417

mehr zu der fanumfrage von nielsen - vor allem unten die verteilung auf die jeweiligen bundesländer - burgenland+noe :heart: 

Wenn man davon ausgeht dass es in Wien und NÖ prozentuell gleich viele Fussballinteressierte gibt, dann haben wir in NÖ auch in absoluten Zahlen mehr Austria-Fans als in Wien selbst.

Das ist interessant. Ist aber typisch für einen Rekordmeister wie eben die Austria, das er überregional noch mehr zieht als in der Heimatstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde. Mittlerweile haben wir die Grünen auch schon in der Ewigen Tabelle überholt...

Man sollte das Thema Rekordmeister wirklich einmal bei der Bundesliga einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Natürlich ist Rapid ein kommerzieller Eventverein, in meinem Bekanntenkreis kenne ich etliche, die Fussball oder Rapid frührr gehasst haben und erst seit dem Auftritt von denen in der Championsleague auf einmal von einem Tag auf den anderen sich als stolze Grün Weisse betrachten.

 

Und so sieht es doch bei der Mehrheit aus, Rapid ist bloß eine Modeerscheinung, wie der Fidget Spinner, Schilddrüsenerkrankungen, Laktoseintoleranz oder Aids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deströyer schrieb vor 2 Stunden:

Und so sieht es doch bei der Mehrheit aus, Rapid ist bloß eine Modeerscheinung, wie der Fidget Spinner, Schilddrüsenerkrankungen, Laktoseintoleranz oder Aids.

Geht's noch?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Knickerbockerbande schrieb vor 23 Stunden:

Wahlumfragen werden mit einer geringeren Stichprobe gemacht und dort spricht man von einer Schwankungsbreite zwischen 3 und 6%.

Euch überraschen die Werte? Würden wir wie die Lemminge dorthin gehen, wo die meisten hingehen, wäre wir bei Rapid gelandet. Das tun wir aber nicht, weil wir auf die Mehrheit scheißen. Wir wollen schönen und gepflegten Fußball sehen und einen Verein, der eben nicht nur das tiafste G'sindl anzieht - und nicht uns darauf einen runterholen, dass wir so viele sind.

Wir waren nie ein Massenverein und werden nie einer sein - was ich auch gut so finde, denn mit der Masse würden wir uns vom Niveau der Rapid anpassen.

 

IMG_0555.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.