Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden:

Lt einer Nielsen Unfrage gaben 45% der Wiener an, dass Rapid in Österreich ihr Lieblingsklub ist. Nur 14% gaben die Austria an :eek: 

Traurig, aber leider sehr realistisch 

Umfragen :D

Das einzige was man daraus schließen kann ist, dass halt Rapid eine viel höhere Medienpräsenz hat. Bin mir zu 100% sicher das ein großer Teil halt Rapid erwähnt weil man es kennt. Leider halt auch nicht leiwand, aber ist halt so. Rapid wird von vielen als "in" oder "cool" gesehen.

Alleine in meinen Umfeld kannst 3 Frauen fragen die sich null für Fußball interessieren aber dir auch sofort Rapid nennen wenn du ihnen die Frage stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Bgld.er ok, aber was ist dein Problem mit NÖern?

Das wären dann 250tsd Sympathisanten alleine in Wien. Für einen Nobelverein eine erschütternd hohe Zahl. Soviele Menschen wohnen nicht annähernd in Ober St. Veit und auf der Hohen Warte.

Also rechnest die Umfragen hoch? Da gibt es viele Einflüsse. Alleine der Standort ist nicht unwichtig. Welches Klientel wird befragt? Und vor allem wie viele wurden befragt. Wenns z.Bsp. 1000 Leute in Hütteldorf befragen sind die 45% locker drin.

Aber im Grunde ist es mir wurscht. ICH bin Austria Fan mehr interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie weit mehr Fans haben ist ja nichts neues. Die Austria sollte versuchen von den 14% die Hälfte ins Stadion zu locken. Dann wäre unser Horr neu immer bummvoll. 

Wiener sind bei uns wirklich sehr faule Stadiongeher mMn. Mich würde die Aufteilung bei uns echt interessieren.

 

Last and least zur Umfrage:

Es gibt auch mehr Gelsen als Adler :)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

Klar kann man sich auch lustig machen über die umfrage, od vom "nobelklub" schwafeln...... so wirds vermutlich auch der verein sehen - genau DAS ist das problem!

Denke nicht das es der Verein auch so sieht. Es gibt so viele Faktoren warum man Fan eines Klubs wird. Für mich der größte Faktor ist die Familie, Umfeld. Darauf hat der Klub wenig Einfluss. Danach kommen für mich Unterhaltungswert im Stadion (Spielweise, da hakt es leider momentan) und sportlicher Erfolg. Da wird bei Rapid um einiges besser rausposaunt wie gut nicht ihre 2. Plätze der letzten Jahre waren etc. 

Und dann gibt es noch das Drum herum (Fanszene etc.). Da wird auch gerne das Bild der Besten Fans der Welt mit Unterstützung der Medien gezeichnet. Ja sie haben mehr Fans, aber zu welchen Preis. Da können sich Krammer, Peschek & Co. noch so winden, die haben dort einfach Narrenfreiheit. Die gibt es bei der Austria nicht und ich finde das auch gut so.

Ich hoffe und freue mich auf die neue Generali-Arena, aber nur auf ein neues Stadion zu setzen wird zu wenig sein. Aber die Austria dürfte wohl auf den richtigen Weg sein, was ich so mitlese punkto neuen Fanbetreuer.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Die Umfrage ist sicher falsch. Man kann davon ausgehen, dass 350-400% aller Wiener Rapidler sind.

Oder die vielen Flüchtlinge, glaubt Ihr wirklich, die kommen weil es irgendwo Krieg gibt? Die kommen alle nur, um so nah wie möglich bei Rapid zu sein.

Auch den vielen Deutschen, die bei uns leben, ist Wien eigentlich egal. Alle leben hier nur weil..., eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Bgld.er ok, aber was ist dein Problem mit NÖern?

Das wären dann 250tsd Sympathisanten alleine in Wien. Für einen Nobelverein eine erschütternd hohe Zahl. Soviele Menschen wohnen nicht annähernd in Ober St. Veit und auf der Hohen Warte.

Die Sektion Unter St Veit ist empört! :D

 

Nein ernsthaft, wir haben ausreichend Sympathisanten, es geht nur darum diese auch ins Stadion zu locken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kultivierter Ultra schrieb am 1. August 2017 um 20:06 :

Der Depp soll meine Heisln putzen kommen wenn er keinen Bock auf kicken hat. So ein charakterloses Schwein

Nee, nicht bei den Amas, die wollen aufsteigen, spielen technisch stark, die brauchen keinen "psychisch kranken"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogal4ever schrieb vor 7 Minuten:

Kann mich erinnern, Ende der 80er einen Schnitt auf der Horr-Wiesn so 2500, wenn ich mich nach Penzing mitzahrn hab lassn (andere Zeit, und ich war immer weltoffen) warens so 4000.

MMn ists erst wirklich seit Mitte der 90er bei denen raufgschnellt, zu einer Zeit, als der Verein nur mehr aufgrund der bank austria existiert hat. Aber da haben sie ja zugegeben auch vieles richtig gemacht, die Fussball-Euphorie nach dem Salzburger Höhenlauf ausgenutzt, ein brauchbares Stadion haben sie sowieso gehabt, Tradition na gut, hilft auch, sportlich gings dann kurzfristig auch steil bergauf. Und da haben sie reinghaut, Marketing, Werbung, etc., alles wirklich nicht schlecht gemacht und da zehren sie bis heut noch von (die Medienpräsenz und Beliebtheit bei den Sportredakteuren nicht zu vergessen).

Was sich dann aber teilweis so draus entwickelt hat, naja. Aber ja, sie haben die meisten Fans.

Ich lass mich aber nicht mehr dorthin mitzahn.

Ja kann ich leider nur bestätigen. Hat man auch im Umfeld gemerkt. In der Arbeit, beim Fußballverein tauchten immer mehr Rapidsympathisanten auf bei denen wohl viele zu Fans wurden. Der Knackpunkt bzw. Höhepunkt war 1996 mit dem Cup der Cupsiegerfinale gegen PSG. Das hat ihnen viel Aufmerksamkeit und Fans beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Ja kann ich leider nur bestätigen. Hat man auch im Umfeld gemerkt. In der Arbeit, beim Fußballverein tauchten immer mehr Rapidsympathisanten auf bei denen wohl viele zu Fans wurden. Der Knackpunkt bzw. Höhepunkt war 1996 mit dem Cup der Cupsiegerfinale gegen PSG. Das hat ihnen viel Aufmerksamkeit und Fans beschert.

Ja, hab ich auch so erlebt, wir am Boden, Rapid oben, war quasi der Startschuss des "Elebnis Stadionbesuchs"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

ihr vergesst, dass nicht alle Wiener befragt wurden sondern nur ein ausgewöhlter Pool. Wenn es 1000 Leute sind, sind 140 Austrianer dabei. Das könnte dann schon hinkommen. :davinci: 

Interessant wäre aus welchem Pool gefischt wurde. Bezirks/Sozialschicht und Bildungsübergreifend. Wenn 90% der Befragten aus dem Westen Wiens kommen, sind die 45% selbsterklärend. 

Wird jedoch leider hinkommen. 

Das Problem und das würde ich mir bei uns auch wünschen ist, dass die Rapdifans egal wann und wie schlecht es sportlich aussieht ins Stadion gehen. 

Der Austrianer raunzt und lässt sein fußballerisches Halbwissen im Internet aus. Während manche sich sogar noch auf ein Podest und über den Verein stellen und darauf beharren, nicht zu so einem Hundskick zu gehen während die dummen AMS Rapdis sich selbst huldigen. 

Ich sehe das leider nicht als Selbstdarstellung sondern als gutes Fansein.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 1 Minute:

ihr vergesst, dass nicht alle Wiener befragt wurden sondern nur ein ausgewöhlter Pool. Wenn es 1000 Leute sind, sind 140 Austrianer dabei. Das könnte dann schon hinkommen. :davinci: 

Interessant wäre aus welchem Pool gefischt wurde. Bezirks/Sozialschicht und Bildungsübergreifend. Wenn 90% der Befragten aus dem Westen Wiens kommen, sind die 45% selbsterklärend. 

Wird jedoch leider hinkommen. 

Das Problem und das würde ich mir bei uns auch wünschen ist, dass die Rapdifans egal wann und wie schlecht es sportlich aussieht ins Stadion gehen. 

Der Austrianer raunzt und lässt sein fußballerisches Halbwissen im Internet aus. Während manche sich sogar noch auf ein Podest und über den Verein stellen und darauf beharren, nicht zu so einem Hundskick zu gehen während die dummen AMS Rapdis sich selbst huldigen. 

Und müssen alle auch nicht nur Wiener gewesen sein. Pendler, Leute mit Migrationshintergrund etc.

Wie ich zu Umfragen stehe hab ich ja schon geschrieben. Sind wie Statistiken, man kann sich es so drehen wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Und müssen alle auch nicht nur Wiener gewesen sein. Pendler, Leute mit Migrationshintergrund etc.

Wie ich zu Umfragen stehe hab ich ja schon geschrieben. Sind wie Statistiken, man kann sich es so drehen wie man will.

Trotzdem kommen die 45% hin. Bundesweit werden es sogar noch mehr sein. Bei meinem Ex Verein in OÖ hatten wir sogar Rapditrikots als 4. Dress da 10/11 Rapdis waren. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.