Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Held von heute
DaMarkWied schrieb vor 28 Minuten:

"Worauf ich in meiner Funktion als CEO achten werde, ist, dass wir auch die entsprechende Mentalität in den Kader bekommen"

Es ist dringend an der Zeit, den Fehler zu korrigieren, dass ein Nichtfußballer in die Erstellung des Profikaders pfuscht. Wie schrecklich war eigentlich Partis wirklich, dass man auf die Idee kam, ein Banker wäre dafür immer noch besser, als ein Ex-Profi? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

"Worauf ich in meiner Funktion als CEO achten werde, ist, dass wir auch die entsprechende Mentalität in den Kader bekommen"

Es ist dringend an der Zeit, den Fehler zu korrigieren, dass ein Nichtfußballer in die Erstellung des Profikaders pfuscht. Wie schrecklich war eigentlich Partis wirklich, dass man auf die Idee kam, ein Banker wäre dafür immer noch besser, als ein Ex-Profi? 

 

ehm franz wohlfahrt war doch fussballer. insofern doch egal ob MK oder FW pfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

"Worauf ich in meiner Funktion als CEO achten werde, ist, dass wir auch die entsprechende Mentalität in den Kader bekommen"

Es ist dringend an der Zeit, den Fehler zu korrigieren, dass ein Nichtfußballer in die Erstellung des Profikaders pfuscht. Wie schrecklich war eigentlich Partis wirklich, dass man auf die Idee kam, ein Banker wäre dafür immer noch besser, als ein Ex-Profi? 

 

Als Vorstand  und daher Chef würde ich auch darauf achten, dass die Mentalität in den wichtigsten Bereichen stimmt. Was ist falsch daran? Klar muss ein SD darauf Rücksicht nehmen. Und als Vorstand habe ich zu entscheiden, also achte ich auch darauf. Also für mich ist das klar und nicht falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Als Vorstand  und daher Chef würde ich auch darauf achten, dass die Mentalität in den wichtigsten Bereichen stimmt. Was ist falsch daran? Klar muss ein SD darauf Rücksicht nehmen. Und als Vorstand habe ich zu entscheiden, also achte ich auch darauf. Also für mich ist das klar und nicht falsch. 

Ein BWLer sollte halt auch nicht der für die sportlichen Belange zuständige Vorstand sein, sondern selbstverständlich ein Sportler. MK hat weder die Erfahrung noch die Ausbildung, um die für einen Fußballer notwendigen Qualitäten zu beurteilen. Ich mach mal eine "beliebte" Metapher: Wenn ich eine hoch spezialisierte Luxussportwagenwerkstätte eröffne, lass ich die Chefmechaniker auch nicht durch den Steuerberater auswählen - und wenn der 100 Mal im Firmenbuch als Geschäftsführer eingetragen ist - sondern von einem anderen Mechaniker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden:

Sehr viel Lob für Muhr. 

Einiges an Kritik an Wohlfahrt. 

Reime ich mir da was zusammen?

Hoffentlich nicht.

Aufgrund der freunderlwirtschaft und dem starken Einfluss von schneckerl und Co, ist es mMn ausgeschlossen, dass man FW vor die Tür setzt. Allerdings könnte man ihm Muhr als Vorstand Sport vor die Nase setzen und ihn so praktisch entmachten.

Ein echtes ausmisten im Verein wäre mir zwar am liebsten, aber das wird's halt leider nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hoffentlich nicht.

Aufgrund der freunderlwirtschaft und dem starken Einfluss von schneckerl und Co, ist es mMn ausgeschlossen, dass man FW vor die Tür setzt. Allerdings könnte man ihm Muhr als Vorstand Sport vor die Nase setzen und ihn so praktisch entmachten.

Ein echtes ausmisten im Verein wäre mir zwar am liebsten, aber das wird's halt leider nicht spielen. 

Da steckt aber jetzt jede Menge Phantasie in diesem Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violetter77 schrieb vor 6 Minuten:
and111 schrieb vor 11 Minuten:
Hoffentlich nicht.

Aufgrund der freunderlwirtschaft und dem starken Einfluss von schneckerl und Co, ist es mMn ausgeschlossen, dass man FW vor die Tür setzt. Allerdings könnte man ihm Muhr als Vorstand Sport vor die Nase setzen und ihn so praktisch entmachten.

Ein echtes ausmisten im Verein wäre mir zwar am liebsten, aber das wird's halt leider nicht spielen. 
 

Da steckt aber jetzt jede Menge Phantasie in diesem Post

Eh, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hier wird mir die Leistung aber vor allem die Wichtigkeit von Muhr für den Nachwuchs unterschätzt.

Warum soll man eine Baustelle aufreißen um eine andere VIELLEICHT zu schließen. 

Ist noch lange nicht gesagt dass Muhr als Verantwortlicher für die Kampfmannschaft die gleiche Performance hinlegen kann.

Außerdem wage ich zu behaupten (wäre zumindest nicht unlogisch) dass man den lang gedienten Akademieleiter  sicher in den Überlegungen hatte in Bezug auf den SD Posten, bzw man ihn gefragt hat ob er sich das vorstellen könnte. 

Ist ja noch lang nicht gesagt dass sich das Muhr antun möchte, wenn er  in seinem bisherigen Amt die freude und Bestätigung findet um seinen Job so erfolgreich auszuführen.

Mir wird da bei der ein oder anderen Person a wengerl zu sehr glorifiziert, neben Muhr ist auch Manfred Schmid so ein Beispiel. Weil er mit Stöger große Erfolge feierte, ist er qualifiziert bei uns den Cheftrainerposten zu übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 17 Minuten:

Hoffentlich nicht.

Aufgrund der freunderlwirtschaft und dem starken Einfluss von schneckerl und Co, ist es mMn ausgeschlossen, dass man FW vor die Tür setzt. Allerdings könnte man ihm Muhr als Vorstand Sport vor die Nase setzen und ihn so praktisch entmachten.

Ein echtes ausmisten im Verein wäre mir zwar am liebsten, aber das wird's halt leider nicht spielen. 

Daxbacher ist auch ein Haberer von Prohaska und wurde trotzdem entlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hier wird mir die Leistung aber vor allem die Wichtigkeit von Muhr für den Nachwuchs unterschätzt.

 

Warum soll man eine Baustelle aufreißen um eine andere VIELLEICHT zu schließen. 

 

Ist noch lange nicht gesagt dass Muhr als Verantwortlicher für die Kampfmannschaft die gleiche Performance hinlegen kann.

 

Außerdem wage ich zu behaupten (wäre zumindest nicht unlogisch) dass man den lang gedienten Akademieleiter  sicher in den Überlegungen hatte in Bezug auf den SD Posten, bzw man ihn gefragt hat ob er sich das vorstellen könnte. 

 

Ist ja noch lang nicht gesagt dass sich das Muhr antun möchte, wenn er  in seinem bisherigen Amt die freude und Bestätigung findet um seinen Job so erfolgreich auszuführen.

 

Mir wird da bei der ein oder anderen Person a wengerl zu sehr glorifiziert, neben Muhr ist auch Manfred Schmid so ein Beispiel. Weil er mit Stöger große Erfolge feierte, ist er qualifiziert bei uns den Cheftrainerposten zu übernehmen. 

 

Hier wird doch lediglich mit Namen jongliert. Mit einer glrorifizierung hat das nichts zu tun. Man weiß halt niemals im Vorfeld zu 100% wer für welchen Posten optimal wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Ein BWLer sollte halt auch nicht der für die sportlichen Belange zuständige Vorstand sein, sondern selbstverständlich ein Sportler. MK hat weder die Erfahrung noch die Ausbildung, um die für einen Fußballer notwendigen Qualitäten zu beurteilen. Ich mach mal eine "beliebte" Metapher: Wenn ich eine hoch spezialisierte Luxussportwagenwerkstätte eröffne, lass ich die Chefmechaniker auch nicht durch den Steuerberater auswählen - und wenn der 100 Mal im Firmenbuch als Geschäftsführer eingetragen ist - sondern von einem anderen Mechaniker.

SD muss nicht zwingend Profi als Fußballer gewesen sein, das gleiche gilt für den Trainer. Intelligenz und soziale Kompetenz zum Menschen führen wären wichtigere Eigenschaften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Gut, dass sich MK in die Kaderplanung einmischt. Hat ja bis jetzt mit ihm als Schattensportdirektor so hervorragend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.