Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Und jetzt? Was hast du dann noch auszusetzen am Interesse für mentalstarke Spieler?

Gar nichts! Auch für dich nochmals: Es soll sich der Vorstand und jedes andere Veilchen durchaus dafür interessieren. Es sollte aber einen Vorstand geben, der bei der Umsetzung dafür auch die Kompetenz hat, denn MK kündigte ja nicht an, sich künftig bloß zu interessieren, sondern dafür zu sorgen, dass Spieler mit der richtigen Mentalität kommen. Mein Kritik richtet sich gegen die Struktur mit einem Alleinvorstand (und einem weisungsgebundenen Prokuristen), nicht gegen MK (auch wenn er die Struktur wesentlich mitgeschaffen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Gar nichts! Auch für dich nochmals: Es soll sich der Vorstand und jedes andere Veilchen durchaus dafür interessieren. Es sollte aber einen Vorstand geben, der bei der Umsetzung dafür auch die Kompetenz hat, denn MK kündigte ja nicht an, sich künftig bloß zu interessieren, sondern dafür zu sorgen, dass Spieler mit der richtigen Mentalität kommen. Mein Kritik richtet sich gegen die Struktur mit einem Alleinvorstand (und einem weisungsgebundenen Prokuristen), nicht gegen MK (auch wenn er die Struktur wesentlich mitgeschaffen hat).

Für mich extra brauchst du nichts betonen. Ich war auch Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Was allerdings so viel zur Sache tut, wie das es derzeit regnet.

Aha, als Vorstand sind mir Investitionen in Kapitalanlangen egal? Spieler sind nun einmal, neben dem Stadion, die wichtigste Kapitalanlage. Da bin ich als Vorstand nicht nur interessiert, sondern auch involviert. Und bei mir regnet es nicht mehr...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Aha, als Vorstand sind mir Investitionen in Kapitalanlangen egal? Spieler sind nun einmal, neben dem Stadion, die wichtigste Kapitalanlage. Da bin ich als Vorstand nicht nur interessiert, sondern auch involviert. Und bei mir regnet es nicht mehr...;-)

Ich hege den fürchterlichen Verdacht, du verstehst nicht was ich will. Wer hat behauptet, dass dir als Vorstand Kapitalanlagen egal wären?
Ich bevorzuge einen eigenen Vorstand für die sportlichen Angelegenheiten mit einer klaren Kompetenzverteilung. Ich will keinen Alleinvorstand, der Experte für eh-alles ist, nur weil es in seinem Interesse liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Wo du Vorstand warst und wo es regnet hat damit nichts zu tun.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Long schrieb vor 2 Stunden:

MK ist alleinverantwortlich? Wieso muss dann immer der Aufsichtsrat gefragt werden wieviel Geld für Transfers etc ausgegeben werden darf?.

Weil in jeder Aktiengesellschaft eine Kompetenzverteilung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand so vorgesehen ist. Sprich, es ist definiert, was der Vorstand alleine darf und wofür die Genehmigung des ARs vorgesehen ist. Ansonsten ist der AR ein Kontrollgremium und hält sich aus dem Tagesgeschäft raus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Ich hege den fürchterlichen Verdacht, du verstehst nicht was ich will. Wer hat behauptet, dass dir als Vorstand Kapitalanlagen egal wären?
Ich bevorzuge einen eigenen Vorstand für die sportlichen Angelegenheiten mit einer klaren Kompetenzverteilung. Ich will keinen Alleinvorstand, der Experte für eh-alles ist, nur weil es in seinem Interesse liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Wo du Vorstand warst und wo es regnet hat damit nichts zu tun.

Was du bevorzugst auch nicht. Man kann es verstehen, man muss es nicht. Bei der Austria ist der SD ein Angestellter und kein Vorstand. Die Kompetenzverteilung ist klar. Das ist in den meisten Vereinen so, zumindest bei denen, die ich kenne. Ich sehe das aus meiner Erfahrung sehr pragmatisch. Parits war bei uns bei Neubeginn eine Ausnahme. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Was du bevorzugst auch nicht. Man kann es verstehen, man muss es nicht. Bei der Austria ist der SD ein Angestellter und kein Vorstand. Die Kompetenzverteilung ist klar. Das ist in den meisten Vereinen so, zumindest bei denen, die ich kenne. Ich sehe das aus meiner Erfahrung sehr pragmatisch. Parits war bei uns bei Neubeginn eine Ausnahme. Warum auch immer.

Ich habe eine Meinung dazu und versuche sie sachlich zu begründen. Du hältst entgegen, dass es aber bei den meisten Vereinen, die du kennst anders sei. Hast du auch irgendein Argument für einen Alleinvorstand? Du bist doch Bayernmitglied. Wie handhaben denn die das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich habe eine Meinung dazu und versuche sie sachlich zu begründen. Du hältst entgegen, dass es aber bei den meisten Vereinen, die du kennst anders sei. Hast du auch irgendein Argument für einen Alleinvorstand? Du bist doch Bayernmitglied. Wie handhaben denn die das?

Bei den Bayern ist der SD nicht im Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Und was spricht dagegen, es ähnlich zu machen?

Nichts. Bei den Bayern hat sich das über Jahrzehnte entwickelt. Von Neudecker und Schwan, den Entwicklern des neuen FC Bayern angefangen. Aber was hat das jetzt mit dem Thema "Mentalität" bei Spielern zu tun? Oder meinst du, FW wäre der neue Beckenbauer/Hoeness? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Nichts. Bei den Bayern hat sich das über Jahrzehnte entwickelt. Von Neudecker und Schwan, den Entwicklern des neuen FC Bayern angefangen. Aber was hat das jetzt mit dem Thema "Mentalität" bei Spielern zu tun? Oder meinst du, FW wäre der neue Beckenbauer/Hoeness? 

Willst du mich papierln? Das Thema lautet nicht "Mentalität". Das Thema lautet nicht "MK". Das Thema lautet nicht "Wo war Tifoso Vorstand und wo regnet es". Das Thema lautet nicht "FW ist Hoeness oder die Eidechsenkönigin". 

Ich habe lediglich meine Ansicht vertreten, wonach ich es für besser hielte, wenn in einem Profifußballverein der sportlich Letztverantwortliche Erfahrung im Profifußball hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.