Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Dann hätte ich gerne mal eine genaue Auflistung wo die Personalkosten eingesetzt werden.

MK und FW haben selber zugegeben, dass das sportliche Budget um min. 15% gesenkt wurde.

Wo sind die Millionen aus den Transfers oder der EL?

Wenn ich immer höre, man versucht das beste um keine roten Zahlen zu schreiben, denke ich mir, wo sind die Einnahmen hin oder schreiben wir ohne Transfereinahmen und EL, ein Minus von 10 Millionen?

 

Milchmädchenrechnungen und Bilanz sind schon große Unterschiede. Ich vertraue der Bilanz mehr...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 29 Minuten:

Kannst auch gerne ein 4-3-3 nehmen.

Willst du nur trollen, oder vielleicht doch einmal sagen, in welchem System du HH auf der 8 oder 10 sehen willst? Derzeit erweckst du den Eindruck, gar nicht zu wissen, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My-name-is-Earl schrieb vor einer Stunde:

Junuzovic verdient in Bremen (kolportierte) 2  2.6 Millionen Euro im Jahr. Selbst wenn die Austria ihm 1 Million (Gehaltsminus 50  62 Prozent) anbieten könnte, wäre er mit Abstand der teuerste Spieler, den wir uns eben nicht leisten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb am 4/22/2018 um 11:47 :

Tajouri im Winter bei einem rekonvaleszenten Venuto billigst abzugeben ist verschenkt. Hat in Altach links gespielt, bei uns rechts !? Def Schwächen offensichtlich, würde jetzt mit Demaku und Serbest sicher weniger ins Gewicht fallen als bei Fink. 

dass er ohne ersatz abgegeben wurde hat nichts damit zu tun dass er "verschenkt" wurde wie du behauptest. und er hat nirgends nur links gespielt sondern überall links, rechts und in der mitte - auch schon bei den amateuren. tajouri zu verkaufen war prinzipiell gut, keinen ersatz zu holen war schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Willst du nur trollen, oder vielleicht doch einmal sagen, in welchem System du HH auf der 8 oder 10 sehen willst? Derzeit erweckst du den Eindruck, gar nicht zu wissen, was du willst.

Ich trolle genau so oft wie du.

Zum Thema:

Wie ich schon öfters erwähnt habe, will ich Holzhauser nicht mehr auf der 8 sehen. Wir brauchen ein System wo Holzhauser weniger defensiv arbeiten muss, vielleiht ein 4-3-3 oder ein 4-5-1 mit zwei zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
My-name-is-Earl schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte hier generell mit dem Mythos aufräumen, dass sehr gute Spieler mit Anfang / Mitte dreißig gerne für das sprichwörtliche "Gulyas und a Seidl" zu ihrem Stammverein / langjährigen Verein zurückkehren.

Junuzovic verdient in Bremen (kolportierte) 2 Millionen Euro im Jahr. Selbst wenn die Austria ihm 1 Million (Gehaltsminus 50 Prozent) anbieten könnte, wäre er mit Abstand der teuerste Spieler, den wir uns eben nicht leisten können.

Hier bitte ich auch, nicht zu erwarten, dass Alaba, Baumgartlinger und Dragovic ihre Karriere bei uns ausklingen lassen. Im modernen Fußball können sich Spieler dieses Formats sehr lukrative Verträge in der MLS, Südkorea oder China sichern. Dort verdienen sie wahrscheinlich in einer Saison 50 bis 75 Prozent unseres gesamten Personalbudgets.

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit solcher Alt"Stars"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 39 Minuten:

Ich trolle genau so oft wie du.

Zum Thema:

Wie ich schon öfters erwähnt habe, will ich Holzhauser nicht mehr auf der 8 sehen. Wir brauchen ein System wo Holzhauser weniger defensiv arbeiten muss, vielleiht ein 4-3-3 oder ein 4-5-1 mit zwei zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspielern.

Ich trolle allerdings kaum dich an. Da könntest du schon einen Unterschied machen, aber ok. Wenigstens hab ich nun doch eine Antwort bekommen. 

Ein 451 mit HH auf der 10 kann ich mir ganz gut vorstellen. Gänzlich neu wäre es meiner Erinnerung nach auch nicht. Ich denke HH hat sehr wohl schon vor Serbest und AG10 gespielt.

Im 433 hingegen seh ich HH gar nicht. Da nimmt der "10er" die die Position der (hängenden) Spitze ein. Messi ist das Paradebeispiel. HH wäre wohl das exakte Gegenteil. :haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht, wo du die Aussagen und die Daten her hast. In der Bilanz kann man das ja nachlesen, wie es darum steht. Tatsache ist, dass wir in der letzten Zeit fast ein wenig zu schnell gewachsen sind. Mit dem Neubau der Süd hat es begonnen, aber da war Stronach schon da und durch das Betriebsführersystem konnten die Kosten für den Betrieb der KM, der Akademie usw. locker durch die Gelder von Stronach ausgeglichen werden. Daher war die Finanzierung der Süd einfacher. Aber durch den Abgang von Stronach stand man wieder mit (fast) leeren Taschen da und dennoch konnte man, dank einer Mithilfe der Stadt Wien, die Ost UND die Akademie neu bauen. Ich weiß die Summen nicht mehr, aber 9 + 5 Millionen werden es etwa gewesen sein für beide Bauten. Nun kommen 49 Millionen + X dazu. Das ist für einen kleinen Verein, mit einem Budget von 23 Millionen schon eine Wucht, auch wenn bei den insgesamt ca. 63 Millionen eine Subvention von ungefähr 20 Millionen(?) abgerechnet werden können. Dass die hohen Kosten von der Benützung des Happel-Stadions und von Steinbrunn dazu kommen und die geringeren Einnahmen in der Meisterschaft auch das Budget mehr belasten, konnte zum Teil durch die EL-Einnahmen ja gedeckt werden. Ein -und Verkäufe sind ev. auch positiv verlaufen, aber wie gesagt, die genaue Kostenstruktur kann man dann in der Bilanz nachsehen. Die Übersicht darüber hat ja MK. und er wird sicher derzeit nicht jubeln können, wenn er sehen muss, dass die EL zwar nicht erreicht, aber die Kosten für das Stadion (ev. sogar höher als erwartet) da sind. Mit den Einnahmen aus dem VIP-Bereich kann man dann zwar die Zinsen und Rückzahlungen bedienen, aber das beginnt ja erst ab 13. Juli oder so ähnlich. 

Klar ist ein neues Umfeld, ein neues Stadion in Zeiten wie diesen ein Muss. Sonst reißt man mit der Zeit gar nichts mehr, wenn man nicht gerade ein bekannter (italienischer) Verein ist, der FS-Rechte weltweit verkaufen kann. Dass es sofort nach einem Umbau nicht schlagend wird, können wir bei Schalke (schrammten damals am Konkurs vorbei) BVB (hatte Einbrüche am Aktienmarkt und tat sich anfangs finanziell schwer) nachlesen. Aber sowohl bei den Bayern, als auch beim BVB, Schalke, Stuttgart usw., also überall, wo es Neubauten gab, zahlte es ich die Jahre darauf aus. Detto bei Juventus und bei den englischen Vereinen.

MK hat daher zurecht vor Beginn des Neubaus/Umbaus verkündet, dass es sich dann leichter wirtschaften lässt, wenn man einmal die Investitionen getätigt hat.

Dass man vor Beginn der Saison verkündete, eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Ära aufzustellen, ist nach dem 3. und 2. Platz in der Liga wohl logisch. Das hätte ich auch gemacht, würde ich doch genauso mit einer Teilnahme an der EL rechnen. Die Realität hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und zeigt wiederum auf, dass gerade im Fußball die Planung nie hundertprozentig sein kann. Nachzufragen auch beim Lokalrivalen im vergangen Jahr. Und interessanterweise ist der Kader bei beiden Vereinen heuer gar nicht so unterschiedlich zum vergangenen Jahr. Dennoch war/ist das Resultat sehr differierend. 

Zunächst mal danke für den konstruktiven Beitrag.

Bilanzen sind nicht meine Welt, die sagen mir relativ wenig, da ich beruflich damit bis dato nichts zum tun hatte und privat zu wenig Kapital besitze um mir diese anzuschauen von Unternehmen :). Aber ich nehme die Aussagen wohl manchmal zu genau... Alle Aussagen von mir, waren Aussagen die der Verein kommuniziert hat inform eines Interviews bei Viola TV, Orf, Sky, etc...

Die Dinge die du ansprichst was alles kosten verursacht, sind mir zum großteil bekannt und bewusst, aber diese wurden im Vorfeld nicht so kommuniziert das sie ein Problem darstellen, was auch meine Kritik ist. Da hies es, wir brauchen den EC nicht, wir brauchen die Spielerverkäufe nicht und an das hängen sich die Leute (inkl. mir) jetzt auf. Wir haben 2x die Gruppenphase erreicht, haben kolportierte 10 Mio eingenommen aus Spielertransfers und konnte viele Spieler nicht adäquat ersetzen. Man hat in der letzten Transferphase im Sommer viel experimentiert mit Leihen, die bis auf Lee für mich nicht sehr erfolgsversprechend gelaufen sind. Aber auf Abgänge konnte nur wenig bis gar nicht reagiert werden und das trotz Zusatzeinnahmen mit dennen man angeblich nicht rechnen musste und konnte. Somit hätte der Spielraum aufgrund dieser Aussagen einer anderer sein müssen.

Aktuell ist nicht viel von den Zusatzeinnahmen da, was im Umkehrschluss für mich und ein paar andere bedeutet, ohne diese Einnahmen wären im finanziellen Ruin und das macht mir Sorgen und steht im keinen Einklang mit den Aussagen die 2015 - 2016 getätigt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

lUnd was sagt diese?

Die neue wird erst zum 30.Juni erstellt. Die alte der AG (2017) ist nicht schön. Wie schon geschrieben, das Eigenkapital hat sich auf - 4 Mill verschlechtert. Ich meine ja nur, weil man so mit Zahlen herum wirft. Da wäre es angebracht, ein wenig in die Bilanz zu schauen statt zu raten oder Milchmädchenrechnungen aufzustellen. Man kann aber alles bei der Mitgliederversammlung nachfragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Die neue wird erst zum 30.Juni erstellt. Die alte der AG (2017) ist nicht schön. Wie schon geschrieben, das Eigenkapital hat sich auf - 4 Mill verschlechtert. Ich meine ja nur, weil man so mit Zahlen herum wirft. Da wäre es angebracht, ein wenig in die Bilanz zu schauen statt zu raten oder Milchmädchenrechnungen aufzustellen. Man kann aber alles bei der Mitgliederversammlung nachfragen..

Dafür hätte ich nicht nur bezahlen sollen sondern auch den Brief zurück schicken sollen ^^

Ich bin mir nicht sicher ob ich klar genug rüber bringe, dass ich gar nicht rechne, sondern nur die Aussagen des Vereines bewerte und dies darauf zurückführe, warum so viele mit der Situation unzufrieden sind. Ob die Aussagen von damals schon in der Bilanz absehbar waren, dass sie nicht stimmen, kann ich nicht beurteilen. Weder beschäftige ich mich mit Bilanzen noch würde ich sie wohl korrekt interpretieren. 

Für mich bleibt nur die Erkenntnis, dass manche Aussagen falsch waren, ich gehe davon aus das sie bewusst getätigt wurden, denn im Gegensatz zu mir, wird MK eine Bilanz lesen können und wahrscheinlich sehr gut sogar von Austria Wien.

Wir benötigen Spielerverkäufe und EC Teilnahmen ansonsten wird es finanziell eng (ansonsten müssten wir ja ein negatives EK haben weit über 10 Mio) - du kannst nicht leugnen, dass dies in dieser Deutlichkeit in der Vergangenheit kommuniziert wurde. Da hörte es sich definitiv anders an. Dies ist ein klarer Widerspruch bzgl. einer gesicherten Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Zunächst mal danke für den konstruktiven Beitrag.

Bilanzen sind nicht meine Welt, die sagen mir relativ wenig, da ich beruflich damit bis dato nichts zum tun hatte und privat zu wenig Kapital besitze um mir diese anzuschauen von Unternehmen :). Aber ich nehme die Aussagen wohl manchmal zu genau... Alle Aussagen von mir, waren Aussagen die der Verein kommuniziert hat inform eines Interviews bei Viola TV, Orf, Sky, etc...

Die Dinge die du ansprichst was alles kosten verursacht, sind mir zum großteil bekannt und bewusst, aber diese wurden im Vorfeld nicht so kommuniziert das sie ein Problem darstellen, was auch meine Kritik ist. Da hies es, wir brauchen den EC nicht, wir brauchen die Spielerverkäufe nicht und an das hängen sich die Leute (inkl. mir) jetzt auf. Wir haben 2x die Gruppenphase erreicht, haben kolportierte 10 Mio eingenommen aus Spielertransfers und konnte viele Spieler nicht adäquat ersetzen. Man hat in der letzten Transferphase im Sommer viel experimentiert mit Leihen, die bis auf Lee für mich nicht sehr erfolgsversprechend gelaufen sind. Aber auf Abgänge konnte nur wenig bis gar nicht reagiert werden und das trotz Zusatzeinnahmen mit dennen man angeblich nicht rechnen musste und konnte. Somit hätte der Spielraum aufgrund dieser Aussagen einer anderer sein müssen.

Aktuell ist nicht viel von den Zusatzeinnahmen da, was im Umkehrschluss für mich und ein paar andere bedeutet, ohne diese Einnahmen wären im finanziellen Ruin und das macht mir Sorgen und steht im keinen Einklang mit den Aussagen die 2015 - 2016 getätigt wurden.

Man sollte es aber nicht unter den Tisch kehren, dass MK immer gesagt hat, dass die Austria ohne EL für die Lizenz kalkuliert bzw. höchstens eine Runde in der Quali. Und dass es dann bisher zumindest noch schwieriger war, ohne EL große Verpflichtungen einzugehen. Das hat man immer betont, war aber in den letzten zwei Jahren nicht relevant, daher ging das wahrscheinlich unter. In der kommenden Saison hat man zwar Zusatzeinkommen, auch in der Gastronomie und im Shop im Vergleich zu den beiden letzten Jahren, aber die Mehreinnahmen aus den Logen benötigt man zur Rückzahlung usw., wie schon ausgeführt. Jetzt kann man nur auf mehr Zuschauereinnahmen hoffen und bei Verpflichtungen etwas riskieren, wenn man größer in die Mannschaft investiert. Ich meine, Angst braucht man nicht zu bekommen, nur dass wir jetzt gleich an Top sind, wird es nicht spielen. Es sei denn, wir schaffen noch die Quali, was ich nicht ganz ausschließen will, denn der Admira "traue" ich schon drei Niederlagen mit gleichzeitigen vier Siegen von uns zu. Ich bin aber einer, der die Zukunft immer positiv angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte es aber nicht unter den Tisch kehren, dass MK immer gesagt hat, dass die Austria ohne EL für die Lizenz kalkuliert bzw. höchstens eine Runde in der Quali. Und dass es dann bisher zumindest noch schwieriger war, ohne EL große Verpflichtungen einzugehen. Das hat man immer betont, war aber in den letzten zwei Jahren nicht relevant, daher ging das wahrscheinlich unter. In der kommenden Saison hat man zwar Zusatzeinkommen, auch in der Gastronomie und im Shop im Vergleich zu den beiden letzten Jahren, aber die Mehreinnahmen aus den Logen benötigt man zur Rückzahlung usw., wie schon ausgeführt. Jetzt kann man nur auf mehr Zuschauereinnahmen hoffen und bei Verpflichtungen etwas riskieren, wenn man größer in die Mannschaft investiert. Ich meine, Angst braucht man nicht zu bekommen, nur dass wir jetzt gleich an Top sind, wird es nicht spielen. Es sei denn, wir schaffen noch die Quali, was ich nicht ganz ausschließen will, denn der Admira "traue" ich schon drei Niederlagen mit gleichzeitigen vier Siegen von uns zu. Ich bin aber einer, der die Zukunft immer positiv angeht...

Ich traue es ebenso wie du der Admira zu einzugehen in den nächsten Runden und wir 4 Siege machen, in dem Punkt sind wir uns einig :)

Angst habe ich deshalb, weil ich genau deine erste Aussage in Frage stelle mit den Mehreinnahmen die wir in den vergangen beiden Jahren hatten. Die hätten eigentlich dazu führen müssen, dass wir jetzt einen Spielraum haben. Das ist nicht passiert, trotz der vielen Einnahmen die wir erhalten haben aus den letzten beiden Jahren haben wir ein negatives EK. Das stimmt mich nachdenklich, aber vielleicht verstehe ich zuwenig von Bilanzen und aus Kostengründen ist der Mehrwert wo anders zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.