Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

wenn du ein haus auf kredit baust ist die sache auch nicht erledigt wenn die bude fertig ist. denkst du die bank verzichtet auch die rückzahlungen nur weil du schon drinnen wohnst ?

das ist mir schon klar, aber es wurde vom verein suggeriert, dass wir nach dem stadionbau wieder mehr in den kader investieren. das scheint aber nicht zu passieren. das ist das was mich stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Horn, Ebreichsdorf, Amstetten, die alle in den letzten zwei Saison kräftig ihren Kader aufgewertet haben und viel mehr erfahrene Spieler haben als wir.

also geht einfach nicht mehr, auch ok.

dann braucht man aber auch nicht aufsteigen, denn weiter oben warten andere kaliber....

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 15 Minuten:

bzgl. Kredit wäre es interessant wie sich die Austria das mit den Rückzahlungen gedacht hat. Man budgetiert Jahr für Jahr mit dem EC. Dieser Teil des Budgets fallen somit für das kommende Jahr weg was ein großes Loch im Budget hinterlässt und man somit auf, hoffentlich vorhandene, Rücklagen zurückgreifen muss. Somit muss man wohl weiter im sportlichen Bereich Einsparmaßnahmen treffen um den Kredit für das Stadion weiter abzubezahlen zu können. 

man budgetiert mit den qualirunden. da fällt also nicht soviel weg. bei sponsorengeldern hat man wohl mehr einbussen.

andererseits fallen die verluste aus der happelsaison weg - wird also nicht das grosse loch werden.

L3g0l4s schrieb vor 16 Minuten:

das ist mir schon klar, aber es wurde vom verein suggeriert, dass wir nach dem stadionbau wieder mehr in den kader investieren. das scheint aber nicht zu passieren. das ist das was mich stört

woher weisst du das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

also geht einfach nicht mehr, auch ok.

dann braucht man aber auch nicht aufsteigen, denn weiter oben warten andere kaliber....

Zumindest Horn und Ebreichsdorf könnten oben mitspielen, sicher geht mehr aber die Amateure stehen momentan gut dar und wir haben wirklich nicht viel Geld in die Amateure gesteckt, der Erfolg geht Großteils an unsere Akademie Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
L3g0l4s schrieb vor 9 Minuten:

das ist mir schon klar, aber es wurde vom verein suggeriert, dass wir nach dem stadionbau wieder mehr in den kader investieren. das scheint aber nicht zu passieren. das ist das was mich stört

Die Kommunikation vom Verein im Zusammenhang mit dem Stadion sind halt schlicht "Falsch".

Zunächst hieß es bei der Verlängerung der Generali, dass Stadion baut sich quasi durch den Namen Generali. Dann hieß es, man hat die CL Millionen für den Startschuss des Projekt verwendet. Dann kam mit dem Stadion werden wir ein höheres Budget haben um konkurrenzfähig zu bleiben, nach den umbruch Saisonen. Happelstadion Entscheidung, weil man dort alle VIP's unterbringen kann - anstatt einer ordentlicher alternativ Lösung. Keine Spieler Verkäufe wären notwendig um positiv zu bilanzieren. Es wird auch kein EC gebraucht für ein ausgeglichenes Budget (hab da sicherlich den einen oder anderen Punkt vergessen oder die Reihenfolge falsch)

Dann fing es schon an mit - Steinbrunn kostet Geld, alles ist so teuer, etc... 15% weniger Transferbudget /Personalkosten, Spielerverkäufe, die Leuten bleiben unerwarteter Weise aus im Happel. (offensichtlich bezahlen die VIP's dann doch nicht die Mehrkosten vom Happel...) habe ich schon erwähnt - Spielerverkäufe? 

Hier passt nichts zusammen in der Außendarstellung.  Wir müssten mit den CL/EL Millionen / Generali Millionen / Verkäufen / die Fanbeteilung (Baumeister und CO) schon weit mehr als die Hälfte ab bezahlt haben. Wir müssten  eigentlich schon bei den letzten 10 Mio und weniger sein oder ein EK haben von 20 Mio Plus....Ansonsten passen die Aussagen der letzten Jahren nicht ins gleiche Puzzle...

Entweder hat die Summe 42 Millionen nicht gestimmt oder die ist was ordentlich aus dem Ufer gelaufen. Die Darstellung wirkt auf mich sehr dubios obwohl ich eigentlich eine hohe Meinung von MK habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Die Kommunikation vom Verein im Zusammenhang mit dem Stadion sind halt schlicht "Falsch".

Zunächst hieß es bei der Verlängerung der Generali, dass Stadion baut sich quasi durch den Namen Generali. Dann hieß es, man hat die CL Millionen für den Startschuss des Projekt verwendet. Dann kam mit dem Stadion werden wir ein höheres Budget haben um konkurrenzfähig zu bleiben, nach den umbruch Saisonen. Happelstadion Entscheidung, weil man dort alle VIP's unterbringen kann - anstatt einer ordentlicher alternativ Lösung. Keine Spieler Verkäufe wären notwendig um positiv zu bilanzieren. Es wird auch kein EC gebraucht für ein ausgeglichenes Budget (hab da sicherlich den einen oder anderen Punkt vergessen oder die Reihenfolge falsch)

Dann fing es schon an mit - Steinbrunn kostet Geld, alles ist so teuer, etc... 15% weniger Transferbudget /Personalkosten, Spielerverkäufe, die Leuten bleiben unerwarteter Weise aus im Happel. (offensichtlich bezahlen die VIP's dann doch nicht die Mehrkosten vom Happel...) habe ich schon erwähnt - Spielerverkäufe? 

Hier passt nichts zusammen in der Außendarstellung.  Wir müssten mit den CL/EL Millionen / Generali Millionen / Verkäufen / die Fanbeteilung (Baumeister und CO) schon weit mehr als die Hälfte ab bezahlt haben. Wir müssten  eigentlich schon bei den letzten 10 Mio und weniger sein oder ein EK haben von 20 Mio Plus....Ansonsten passen die Aussagen der letzten Jahren nicht ins gleiche Puzzle...

Entweder hat die Summe 42 Millionen nicht gestimmt oder die ist was ordentlich aus dem Ufer gelaufen. Die Darstellung wirkt auf mich sehr dubios obwohl ich eigentlich eine hohe Meinung von MK habe...

da bin ich bei dir - die kommunikation ist seltsam, man hat eigentlich überhaupt keine ahnung weshalb und wieso wir aktuell einen recht rigorosen sparkurs zu fahren scheinen. wir hatten ja durch die CL und spielerverkäufe doch einiges an einnahmen mit denen so nicht gerechnet werden konnte - da frage ich mich wie die situation ausgesehen hätte wenn wir diese einnahmen nicht erzielt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

da bin ich bei dir - die kommunikation ist seltsam, man hat eigentlich überhaupt keine ahnung weshalb und wieso wir aktuell einen recht rigorosen sparkurs zu fahren scheinen. wir hatten ja durch die CL und spielerverkäufe doch einiges an einnahmen mit denen so nicht gerechnet werden konnte - da frage ich mich wie die situation ausgesehen hätte wenn wir diese einnahmen nicht erzielt hätten. 

Das meine ich eben auch. Mir ist schon klar, dass wir auch Ausgaben hatten und vielleicht unterschätze ich sie, weil sie nicht mit konkreten Zahlen benannt wurden. Aber in den Wahrnehmung wie es der Verein verkauft hat und was wir Leben liegen Welten. 

Und Angesicht unseres Sparkurses ist für mich eines klar. Die Aussage bzgl. keine Spielerverkäufe notwendig und kein EC mit einberechnet. Können in der Form wie sie kommuniziert wurden, einfach so nicht stimmen. Aber was mich noch viel mehr wundert ist, dass hier noch nie ein Journalist den Finger in die Wunde gelegt hat. Vielleicht ist ja meine Wahrnehmung wirklich verzerrt, aber dass da noch niemand wirklich aufgesprungen ist, verwundert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

Die Kommunikation vom Verein im Zusammenhang mit dem Stadion sind halt schlicht "Falsch".

Zunächst hieß es bei der Verlängerung der Generali, dass Stadion baut sich quasi durch den Namen Generali. Dann hieß es, man hat die CL Millionen für den Startschuss des Projekt verwendet. Dann kam mit dem Stadion werden wir ein höheres Budget haben um konkurrenzfähig zu bleiben, nach den umbruch Saisonen. Happelstadion Entscheidung, weil man dort alle VIP's unterbringen kann - anstatt einer ordentlicher alternativ Lösung. Keine Spieler Verkäufe wären notwendig um positiv zu bilanzieren. Es wird auch kein EC gebraucht für ein ausgeglichenes Budget (hab da sicherlich den einen oder anderen Punkt vergessen oder die Reihenfolge falsch)

Dann fing es schon an mit - Steinbrunn kostet Geld, alles ist so teuer, etc... 15% weniger Transferbudget /Personalkosten, Spielerverkäufe, die Leuten bleiben unerwarteter Weise aus im Happel. (offensichtlich bezahlen die VIP's dann doch nicht die Mehrkosten vom Happel...) habe ich schon erwähnt - Spielerverkäufe? 

Hier passt nichts zusammen in der Außendarstellung.  Wir müssten mit den CL/EL Millionen / Generali Millionen / Verkäufen / die Fanbeteilung (Baumeister und CO) schon weit mehr als die Hälfte ab bezahlt haben. Wir müssten  eigentlich schon bei den letzten 10 Mio und weniger sein oder ein EK haben von 20 Mio Plus....Ansonsten passen die Aussagen der letzten Jahren nicht ins gleiche Puzzle...

Entweder hat die Summe 42 Millionen nicht gestimmt oder die ist was ordentlich aus dem Ufer gelaufen. Die Darstellung wirkt auf mich sehr dubios obwohl ich eigentlich eine hohe Meinung von MK habe...

Mal sehen ob sich jemand erbarmt, diese Frage am MG Abend zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Mal sehen ob sich jemand erbarmt, diese Frage am MG Abend zu stellen.

Hab zwar die Mitgliedschaft bezahlt, aber den Antrag noch nicht zurück geschickt, damit darf ich wohl daran nicht teilnehmen und diese Frage stellen. Die Antwort würde mich wirklich brennend interessieren. Den aktuell fehlt mir das Verständnis für unsere Situation aufgrund der oben beschriebenen Ereignisse aus der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube hier vermischen viele Leute die Aussagen von Usern mit denen von Verantwortlichen und interpretieren hier viel zu viel rein.

Erstens ist es doch eine urban legend, dass wir so sparsam unterwegs sind. Schaut euch doch mal die Zahlen des KSV an, da ist von Sparverein nichts zu sehen und bei allem Respekt den Insidern gegenüber aber Ich glaube den Zaheln des KSV mehr als irgendwelchen Gerüchten.

MK hat immer von einer leichten Erhöhung des Budget gesprochen (ca 2-3 mio pro Jahr) und das wird auch eingehalten, nur muss man halt akzeptieren, dass damit heute keine großen Sprünge machbar sind und der Betrag international nur peanuts sind.

 

Und weil diese Frage sicherlich gleich kommt. Ja, der stadionbau war trotzdem wichtig, weil wir ohne diesen eben ein noch kleineres Budget hätten. Wer glaubt, dass ohne Stadion alles in den Kader gesteckt worden wäre, hat einfach keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Die Kommunikation vom Verein im Zusammenhang mit dem Stadion sind halt schlicht "Falsch".

Zunächst hieß es bei der Verlängerung der Generali, dass Stadion baut sich quasi durch den Namen Generali. Dann hieß es, man hat die CL Millionen für den Startschuss des Projekt verwendet. Dann kam mit dem Stadion werden wir ein höheres Budget haben um konkurrenzfähig zu bleiben, nach den umbruch Saisonen. Happelstadion Entscheidung, weil man dort alle VIP's unterbringen kann - anstatt einer ordentlicher alternativ Lösung. Keine Spieler Verkäufe wären notwendig um positiv zu bilanzieren. Es wird auch kein EC gebraucht für ein ausgeglichenes Budget (hab da sicherlich den einen oder anderen Punkt vergessen oder die Reihenfolge falsch)

Dann fing es schon an mit - Steinbrunn kostet Geld, alles ist so teuer, etc... 15% weniger Transferbudget /Personalkosten, Spielerverkäufe, die Leuten bleiben unerwarteter Weise aus im Happel. (offensichtlich bezahlen die VIP's dann doch nicht die Mehrkosten vom Happel...) habe ich schon erwähnt - Spielerverkäufe? 

Hier passt nichts zusammen in der Außendarstellung.  Wir müssten mit den CL/EL Millionen / Generali Millionen / Verkäufen / die Fanbeteilung (Baumeister und CO) schon weit mehr als die Hälfte ab bezahlt haben. Wir müssten  eigentlich schon bei den letzten 10 Mio und weniger sein oder ein EK haben von 20 Mio Plus....Ansonsten passen die Aussagen der letzten Jahren nicht ins gleiche Puzzle...

Entweder hat die Summe 42 Millionen nicht gestimmt oder die ist was ordentlich aus dem Ufer gelaufen. Die Darstellung wirkt auf mich sehr dubios obwohl ich eigentlich eine hohe Meinung von MK habe...

Das hat aber sicher nicht alles MK gesagt, sondern irgendwelche User!!

Die meisten unterschätzen leider wie verdammt teuer der Betrieb eines Fußballklubs ist.

Ist ja kein Österreichisches Phänomen, schaut doch nach Deutschland. Auch dort erzielen Klubs hohe Beträge durch Transfers etc und trotzdem kann nur ein Bruchteil davon reinvestiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube hier vermischen viele Leute die Aussagen von Usern mit denen von Verantwortlichen und interpretieren hier viel zu viel rein.

Erstens ist es doch eine urban legend, dass wir so sparsam unterwegs sind. Schaut euch doch mal die Zahlen des KSV an, da ist von Sparverein nichts zu sehen und bei allem Respekt den Insidern gegenüber aber Ich glaube den Zaheln des KSV mehr als irgendwelchen Gerüchten.

Dann hätte ich gerne mal eine genaue Auflistung wo die Personalkosten eingesetzt werden.

MK und FW haben selber zugegeben, dass das sportliche Budget um min. 15% gesenkt wurde.

Wo sind die Millionen aus den Transfers oder der EL?

Wenn ich immer höre, man versucht das beste um keine roten Zahlen zu schreiben, denke ich mir, wo sind die Einnahmen hin oder schreiben wir ohne Transfereinahmen und EL, ein Minus von 10 Millionen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 18 Stunden:

Auf der 10. Da dort seine größten Schwächen nicht so zu tragen kommen, die Arbeit nach hinten, Zweikampfstärke und Schnelligkeit.

Auf der 8er Position musst du dich auch durchsetzen können, siehe Schwab.

Es wäre sinnvoll, bei derartigen Ausführungen auch das Spielsystem anzugeben, das dir vorschwebt. Sonst kann man (oder zumindest ich) damit eher nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Es wäre sinnvoll, bei derartigen Ausführungen auch das Spielsystem anzugeben, das dir vorschwebt. Sonst kann man (oder zumindest ich) damit eher nix anfangen.

Da gibt es nicht viele Systeme die wir spielen können.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Dann hätte ich gerne mal eine genaue Auflistung wo die Personalkosten eingesetzt werden.

MK und FW haben selber zugegeben, dass das sportliche Budget um min. 15% gesenkt wurde.

Wo sind die Millionen aus den Transfers oder der EL?

Wenn ich immer höre, man versucht das beste um keine roten Zahlen zu schreiben, denke ich mir, wo sind die Einnahmen hin oder schreiben wir ohne Transfereinahmen und EL, ein Minus von 10 Millionen?

 

Die kann ich dir leider nicht geben, aber es ist international leider usus, dass Einnahmen nicht 1:1 reinvestiert werden können.

Ich glaube die letzten Jahre haben einfach sehr viel Geld gekostet, Happel Stadion, wenig Fans, vor Fink nie international dabei etc.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 40 Minuten:

Mal sehen ob sich jemand erbarmt, diese Frage am MG Abend zu stellen.

interessanter ist eher ob es auch eine plausible antwort dann geben würde

and111 schrieb Gerade eben:

Die kann ich dir leider nicht geben, aber es ist international leider usus, dass Einnahmen nicht 1:1 reinvestiert werden können.

Ich glaube die letzten Jahre haben einfach sehr viel Geld gekostet, Happel Stadion, wenig Fans, vor Fink nie international dabei etc.....

 

ja aber 10 mio verschwinden nicht einfach so von heute auf morgen im nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.