Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Gruber war auch für mich die Stimme der Austria. Kann mich noch gut erinnern als ich als 8-jähriger Xaverl zum ersten mal " Mit der Nummer 9 Chrristiaaaaaan" -> Mayrleb hören durfte.

Aber so eine richtige Identifikationsfigur war er für die meisten dann irgendwie doch nicht. So gesehen wohl die objektiv richtige Entscheidung.

Viel Erfolg noch und machs gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
naketano schrieb vor 16 Minuten:

sind wir jetzt nicht mehr „Freunde des gepflegten Fußballs“?

Den Spruch mochte ich. Wobei der seit Jahren nicht mehr ganz zutreffend ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
jimmyhogan schrieb vor 33 Minuten:


 

Zitat

 

Gibt es da auch Platz für, sagen wir mal, Entertainment neben den ganzen Verpflichtungen?

Das mache ich eher weniger, das ist auch nicht wirklich so gewünscht. Unsere blau-gelben Fans sind „Old School“ und sehr speziell, daher gibt es bei uns auch etwa einen Dudelsackspieler. Ich will da nicht das Flair wegnehmen und zu sehr modernisieren. Das finde ich einfach nicht passend zur Geschichte des Vereins.

 

das hört sich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Ja, das war es bei der Vienna. Hoffentlich macht er das bei uns auch so.

wenn er schon mal so ein interview gibt, bin ich recht zuversichtlich, dass er bei uns nicht den clown machen wird. bleibt zu hoffen, dass es nicht irgendwelche vereinsvorgaben gibt. sowas wie diese peinliche attacke fanfare wird sich ja wahrscheinlich auch nicht der gruber ausgedacht haben.

ich bin sowieso ein verfechter der englischen variante. ein stadionsprecher hat dezent die mannschaftsaufstellungen, sowie die ein- und auswechslungen zu verlesen. er hat kein animateur zu sein. wenn er für die stadionmusik vor- und nach dem spiel zuständig ist, dann soll er gfälligst leiwande scheibn auflegen und fertig.

ich bin guter hoffnung. hat eh 21 jahre gedauert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion läuft mir zu zivilisiert ab. Damit komm ich nicht zurecht. Daher:

Eine Schande eigentlich, dass sich ein Großklub wie die Austria jetzt schon bei der Vienna bedienen muss. Haben wir wirklich keinen Stadionsprecher im Nachwuchs? Die jungen Sprecher müssen sich doch verarscht vorkommen, wenn man ihnen einen RLO-Moderator vor die Nase setzt? :facepalm: Man hätte auch die Chance nützen können und über die Grenzen schauen. Aber anstatt das MK Geld in die Hand nimmt kommt es erst zu einer Billiglösung ala Salamon, Leitgeb und Ruan. Aber die Eierbären verteidigen das sicher auch. :laugh: 

:= 

Im Ernst: Leider finde ich kein Video von Slavik, aber bei der Vienna gehts in Sachen Fanbindung ja etwas herzlicher zu als bei uns, also wird er schon nicht so schlecht sein. Ich hab Gruber aber immer gemocht, er hat den Bezug zwischen Fans und Team gut aufgebaut. Und vor allem war er nicht so ein Animateur vom Lande wie der Marek, der durch gekünstelten Dialekt eine Volksnähe herstellen will. Das ist beim Nationalteam schon zum Fremdschämen. Gruber konnte das feiner dosieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
shankly schrieb vor 1 Minute:

...

Der JC geht dir ab, wie? :=

Die paar Mal, die ich im Stadion war, hat mir der Gruber schon irgendwie getaugt. Hat halt dazugehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Der JC geht dir ab, wie? :=

Die paar Mal, die ich im Stadion war, hat mir der Gruber schon irgendwie getaugt. Hat halt dazugehört.

 

Bei Gott nicht. Ich mag nur Parodien. 

Die Phrasen werden bei dem Neuen auch passen müssen. Wie gesagt, als ein Gruber-Ersatz mal mit "Danke-Bitte" dahergekommen ist, hätte man das Spiel eigentlich abbrechen müssen. Also sollte der Ablauf sich am besten nicht groß ändern. Wobei das "Wir alle sind der Meinung, das war Spitze" von mir aus auch fallen kann. Allein weil niemals alle einer Meinung sind. :D 

Aber auf jeden Fall Respekt vor Gruber. Sätze wie "Und mit der Nummer 17 begrüßen wir unseren Mann mit den vielen Haaren" mehrere Saisonen lang durchzuziehen verlangt schon Hingabe. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.