Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Ob Betrug oder nicht, den zwei Wapplern wünsch ich eine so hohe Strafe, dass sie ihr Leben lang zahlen müssen. Einfach schon als Abschreckung

Hat eigentlich niemand etwas davon wenn zwei junge Menschen ein Leben lang für so einen Blödsinn zahlen müssen. Eine angemessene Strafe ist zu fordern, keine Existenzvernichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Hat eigentlich niemand etwas davon wenn zwei junge Menschen ein Leben lang für so einen Blödsinn zahlen müssen. Eine angemessene Strafe ist zu fordern, keine Existenzvernichtung

Ein abschreckendes Beispiel wärs zumindest, der Scheiß gehört eh schon längst unterbunden.

Das selbe gilt für die Werfer, wobei ich denen noch eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung gratis dazu geben würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Ein abschreckendes Beispiel wärs zumindest, der Scheiß gehört eh schon längst unterbunden.

Das selbe gilt für die Werfer, wobei ich denen noch eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung gratis dazu geben würd

klar muss es eine abschreckung geben, aber eine angemessene. diese trumpschen rachephantasien brauchen wir hier hoffentlich nicht. die körperverletzung geht ja über den versuch hinaus, auch hier sollte ein ordentliches gericht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

die körperverletzung geht ja über den versuch hinaus, auch hier sollte ein ordentliches gericht entscheiden.

Meinst du auf Grund der Wunde von HH? Denke auch das es bei einer Anzeige Körperverletzung ist/wäre. Dann müsste mMn ja die Polizei die Täter ausforschen bzw. das Videomaterial auswerten. Was ja mMn besser wäre als wenn sie der Vorstadtverein auswertet. 

Wurde Anzeige gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Hat eigentlich niemand etwas davon wenn zwei junge Menschen ein Leben lang für so einen Blödsinn zahlen müssen. Eine angemessene Strafe ist zu fordern, keine Existenzvernichtung

Der User fordert hier ein Exempel zu statuieren und in der Regel hat so etwas drakonisches Ausmaß. Eben zur Abschreckung von potentiellen Nachahmer. 

Zeigt dies Wirkung dann hat das Allgemeinwohl etwas davon, da wiederholtem Schaden vorgebeugt wurde.

Die Logik dahinter und wozu es dienen soll ist zu verstehen, ob man dies teilen mag bleibt jedem selbst überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Meinst du auf Grund der Wunde von HH? Denke auch das es bei einer Anzeige Körperverletzung ist/wäre. Dann müsste mMn ja die Polizei die Täter ausforschen bzw. das Videomaterial auswerten. Was ja mMn besser wäre als wenn sie der Vorstadtverein auswertet. 

Wurde Anzeige gemacht?

mmn müsste die staatsanwaltschaft das schon aufgrund der öffentlichen bilder als offizialdelikt zur anklage bringen aber ich bin kein jurist

Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Der User fordert hier ein Exempel zu statuieren und in der Regel hat so etwas drakonisches Ausmaß. Eben zur Abschreckung von potentiellen Nachahmer. 

Zeigt dies Wirkung dann hat das Allgemeinwohl etwas davon, da wiederholtem Schaden vorgebeugt wurde.

Die Logik dahinter und wozu es dienen soll ist zu verstehen, ob man dies teilen mag bleibt jedem selbst überlassen. 

seien wir froh dass bei uns gerichte entscheiden und nicht user, das hat eine ausgewogene rechtsprechung zur folge. für exempel hätte es schon ausreichend möglichkeit gegeben, auch bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
since1312 schrieb vor 36 Minuten:

Ob Betrug oder nicht, den zwei Wapplern wünsch ich eine so hohe Strafe, dass sie ihr Leben lang zahlen müssen. Einfach schon als Abschreckung

Viel wichtiger wäre mir, dass rapid ordentlich gewetzt wird!!!!  Die 2 bobans sind einfach nur dumme würschteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab Gruber aber immer gemocht, er hat den Bezug zwischen Fans und Team gut aufgebaut.

ich kenne gruber nicht persönlich aber als stadionsprecher war er schlicht niveaulos. das ist locker zu toppen und ich hätte nie gedacht, dass der verein diesen positiven schritt gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Seien wir froh dass bei uns gerichte entscheiden und nicht user, das hat eine ausgewogene rechtsprechung zur folge. für exempel hätte es schon ausreichend möglichkeit gegeben, auch bei uns. 

Wir in Ö haben eine Rechtssprechung und das ist auch gut so. ← Diesen Satz hatte ich bereits als Schlußwort für mich eingetippt. Allerdings dann wieder gelöscht, da mir in den Sinn kam (weil gerade aktuelle Debatte in Österreich), dass bei uns mehrfache Kinderschänder mit 2 Jahren Bewährung und einer moderaten Geldstrafe davon kommen können. Bin ich nicht einverstanden damit! Somit kann ich diesen fett gedruckten Satz und folglich dein Sinnverwandtes Argument als Pauschalität nicht vertreten. 

Wir im Forum sind nicht legitimiert zur Rechtssprechung mit folglichen Vollzug. Rechtssprechung findet dennoch bei uns statt und das ist auch gut so. Jeder ordnet in seinem moralischen Kontext und seinem Wertesystem. Darüber zu diskutieren ist obsolet.

Vielleicht wäre es bei meinem traurigen Beispiel auch angebracht ein Exempel zu statuieren? Wer darf das moralisch entscheiden? Ein jeder für sich! Die Judikative mittels Richter ist ein Werkzeug des Staates. Der Richter dennoch nur ein Mensch wie du und ich. Wo ist der uns überlegen? Im moralischen, im geistigen? Nein! Einzig und alleine durch das Werkzeug "Staatsgewalt" ist er uns überlegen.  

Ich wiederhole mich: Die Logik eines Exempel statuieren (wie von dem User angedacht), bei diesen grünen Radaubrüder, ist nachvollziehbar, da ein Mehrwert (Stärkung des Allgemeinwohl) erkennbar ist. Ob man dies in letzter Instanz dann teilen mag, ist jedem selbst überlassen.

Grüße! =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

klar muss es eine abschreckung geben, aber eine angemessene. diese trumpschen rachephantasien brauchen wir hier hoffentlich nicht. die körperverletzung geht ja über den versuch hinaus, auch hier sollte ein ordentliches gericht entscheiden.

Bildergebnis für trump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

ich kenne gruber nicht persönlich aber als stadionsprecher war er schlicht niveaulos. das ist locker zu toppen und ich hätte nie gedacht, dass der verein diesen positiven schritt gehen wird.

Ich kenn den 'woif/woifal' (slavik) seit über 25 Jahren; als Gegner und Mitspieler beim kicken, Mitschüler und er war immer Teil in meinem erweiterten Freundeskreis und deswegen sehr oft bei diversen Feiern dabei, auch jetzt noch. Eins kann ich auf jeden Fall sagen: Jetzt habt ihr einen Stadionsprecher, der mit Leib und Seele Austrianer ist. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie er diese Position ausführen wird (weil ihr ja kein 'Danke'-'Bitte' zB. haben wollt) aber ich denke, er wird das ganze in erster Linie sachlich angehen. Ich habe mir auch oft die 2. Spur im ORF bei einem Derby angesehen und da wäre mir nie eine Tendenz in der Moderation aufgefallen. Was natürlich sehr für ihn spricht. Ich freue mich sehr für ihn, da er schon seit Jahren gemeint hat, dass diese Beschäftigung sein Ziel ist. Viel Spaß mit ihm und ich bin schon sehr gespannt wie er das machen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.