Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ich weiß, dass das mädchenhaftes Herumgeweine ist, aber grundsätzlich ist es extrem schade, dass wir solchen Talenten wie Wöber nicht zumindest eine gewisse Zeit bei der Entwicklung zusehen können. 

(Der Deal ist natürlich eine Sensation und da gibts auch keine Sekunde zu zögern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Falls die Altacher erste Wahl sind, tut sich da vor Donnerstag überhaupt nichts. Davon können wir ausgehen.

ich glaub mittlerweile das nur ein altacher kommt und das is galvao.

ngamaleu will scheinbar ins Ausland, soll er. wir haben jetzt Geld um im Ausland einkaufen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Falls die Altacher erste Wahl sind, tut sich da vor Donnerstag überhaupt nichts. Davon können wir ausgehen.

Wäre da eher für Freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlbertoS schrieb vor 9 Minuten:

Also Maximilian Wöber fliegt morgen um 0720h mit einem OW Ticket nach Amsterdam. Hoffe geholfen zu haben;)

Das Forum hier macht einen so damisch, dass ich jetzt gegoogelt hab was ein OW Ticket sein soll........an mich selber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sorry, aber wenn Galvao tatsächlich Wöber-Ersatz werden sollte, kann man sich wirklich nur aufs Hirn greifen.

  • Überteuert, da vom direkten Konkurrenten um die EC-Plätze.
  • Kein IV, sondern eher ein Außenpracker (auch wenn er mal irgendwann dort eingesetzt wurde).
  • Legionär (mir ist das ja egal - aber da kann man ja fix und billiger im Ausland wen besseren finden).
  • Die letzten Zugänge von Dorfvereinen waren allesamt ziemliche Katastrophen. Das Grödig-Trio, Canadi, offenbar auch Schösswendter, da man ihn sofort wieder abgegeben hat... Scheinbar gibt es da schon eine Hürde mit dem unterschiedlichen Leistungsdruck..

Natürlich ist nicht gewährleistet, dass jemand aus dem Ausland gleich einschlägt, auch wenn er nicht aus einer Eierliga kommt (wie zB Jelic oder Kvilitaia). Aber um den Preis, den Altach wohl verlangen wird, gibt es sicher mit einem halbwegs durchschnittlichen Scouting bessere Optionen. Daran wird Bickel gemessen..

Ähnlich sehe ich es bei Ngamaleu, sofern er mehr als EUR 1 Mio kostet - schon jetzt wirkt er für mich wie der Chancentod in Person.

Die auf den letzten Seiten genannten Österreicher sind scheinbar auch völlig überteuert und keine gestandenen Spieler. Da man aus dem Ö-Topf dieses Jahr nicht viel mehr als EUR 250k lukrieren kann, würde ich aufgrund dessen jetzt nicht unvernünftig hohe Summen an Konkurrenten zahlen, obwohl sich diese Spieler teilweise nie wirklich bewiesen haben... Der Zug um Röcher ist leider abgefahren, gerade in der Offensive fällt mir jetzt kein brauchbarer Österreicher ein.

Um ein paar Millionen Euro sollte man im Ausland Leute finden, die tatsächlich mehr Potenzial haben, insbesondere auch eine Führungsrolle in der Mannschaft einzunehmen, denn egal auf welcher Position, zumindest einen Führungsspieler brauchen wir wie einen Bissen Brot, um Schwab so schnell wie möglich als "Kapitän" abzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Und ich bin noch immer der Überzeugung, dass Galvao eine reine Blendgranate von Bickel ist. Was dafür spricht?

1.) Hat Bickel die Suche klar definiert am Freitag (Offensive und Zentrale) und diese ist mit dem Wöber Abgang um einen IV erweitert worden (nicht offiziell aber zumindest offensichtlich). Galvao stellt keine der genannten Optionen dar. Auch wenn mann Boli nach vorne zieht (dauerhaft) ist Galvao als LV auch nicht des Rätsels Lösung, da er mit 26 wenig Wiederverkaufswert darstellt (was ja immer als Argument herhalten musste) und Boli als LA nicht wirklich Sinn ergibt wie bereits mehrfach beschrieben.

2.) Warum sollte Bickel einen Spieler öffentlich nennen bevor man sich grundlegend einig ist? Ich halte das wie bei Hoffer, Ngamaleu usw. für reine Blendgranaten. Einzig Luckeneder kann ich mir vorstellen da Jung, talentiert und Österreicher. Aber auch hier wird der Preis zu hoch sein. Hab beim IV so eine Vermutung (ohne Insiderwissen) aber das gehört hier nicht her. Wäre aber jemand, der noch nirgends genannt wurde und den Bickel recht gut kennt.

3.) Ngamaleu war vor dem Wöber Abgang teuer und wird jetzt für uns wohl unerschwinglich sein, es sei denn Zellhofer ist kein Gauner und haut sich Sonderklauseln heraus. Aber auch hier tippe ich auf Mister X, der noch nicht bzw. kaum genannt wurde. Ist aber ebenfalls nur ein Gefühl, da der Gute Freddy bisher sehr wirr agiert, was ich aber für Taktik halte (in Anbedracht auf Aussagen zu möglichen Neuen).

Kurz um. Spätestens am 01.09.17 werden wir wissen wie viele und welche Neuen Rapidler wir begrüßen dürfen und ob dem einen oder anderen das umgangssprachliche Laderl unten hängt. Bis dahin Bitte, Bitte Bitte kühlen Kopf bewahren und den Thread nicht komplett unleserlich machen. Hab seit Samstag nicht mehr herein geschaut, jetzt knapp 30 Seiten gelesen und im Grunde fast nichts erfahren außer die Wöber Summe (die stand aber auch in allen Medien) und viel Panik.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ohne Wohnwagen bekommt man in den Niederlanden ohnehin keine Meldegenehmigung. So lange ich Wöber nicht persönlich beim Wohnwagen-Tandler gesehen habe, glaube ich diesen Wechselgerüchten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber wenn Galvao tatsächlich Wöber-Ersatz werden sollte, kann man sich wirklich nur aufs Hirn greifen.

  • Überteuert, da vom direkten Konkurrenten um die EC-Plätze.
  • Kein IV, sondern eher ein Außenpracker (auch wenn er mal irgendwann dort eingesetzt wurde).
  • Legionär (mir ist das ja egal - aber da kann man ja fix und billiger im Ausland wen besseren finden).
  • Die letzten Zugänge von Dorfvereinen waren allesamt ziemliche Katastrophen. Das Grödig-Trio, Canadi, offenbar auch Schösswendter, da man ihn sofort wieder abgegeben hat... Scheinbar gibt es da schon eine Hürde mit dem unterschiedlichen Leistungsdruck..

Natürlich ist nicht gewährleistet, dass jemand aus dem Ausland gleich einschlägt, auch wenn er nicht aus einer Eierliga kommt (wie zB Jelic oder Kvilitaia). Aber um den Preis, den Altach wohl verlangen wird, gibt es sicher mit einem halbwegs durchschnittlichen Scouting bessere Optionen. Daran wird Bickel gemessen..

Ähnlich sehe ich es bei Ngamaleu, sofern er mehr als EUR 1 Mio kostet - schon jetzt wirkt er für mich wie der Chancentod in Person.

Die auf den letzten Seiten genannten Österreicher sind scheinbar auch völlig überteuert und keine gestandenen Spieler. Da man aus dem Ö-Topf dieses Jahr nicht viel mehr als EUR 250k lukrieren kann, würde ich aufgrund dessen jetzt nicht unvernünftig hohe Summen an Konkurrenten zahlen, obwohl sich diese Spieler teilweise nie wirklich bewiesen haben... Der Zug um Röcher ist leider abgefahren, gerade in der Offensive fällt mir jetzt kein brauchbarer Österreicher ein.

Um ein paar Millionen Euro sollte man im Ausland Leute finden, die tatsächlich mehr Potenzial haben, insbesondere auch eine Führungsrolle in der Mannschaft einzunehmen, denn egal auf welcher Position, zumindest einen Führungsspieler brauchen wir wie einen Bissen Brot, um Schwab so schnell wie möglich als "Kapitän" abzulösen.

Die Option Galvao kann und darf nur dann eine sein, wenn es eine relativ erschwingliche Ausstiegsklausel gibt. Alles andere wäre absoluter Wahnsinn, wenn man einen Kicker (obwohl er uns als Außenverteidiger wahrscheinlich wirklich helfen könnte), der bis 2020 beim direkten Konkurrenten Vertrag hat, sauteuer rauskauft, um ihn dann als IV einzusetzen, wo wir aktuell mit zwei fitten Spielern da stehen.

 

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Kurz um. Spätestens am 01.09.17 werden wir wissen wie viele und welche Neuen Rapidler wir begrüßen dürfen und ob dem einen oder anderen das umgangssprachliche Laderl unten hängt. Bis dahin Bitte, Bitte Bitte kühlen Kopf bewahren und den Thread nicht komplett unleserlich machen. Hab seit Samstag nicht mehr herein geschaut, jetzt knapp 30 Seiten gelesen und im Grunde fast nichts erfahren außer die Wöber Summe (die stand aber auch in allen Medien) und viel Panik.....

Blöd nur, dass wir da vielleicht schon 13 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung haben. Und zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hosentaschendribblanski schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen 3 Leute, die schnell weiterhelfen. Und da bin ich mir nicht Mal sicher, ob das genügt.

Der Kader wurde lange genug verwässert und aufgefüllt. Es wird Zeit, dass Mal wieder ordentliche Qualität nachkommt.

Für was genügt? 

Jeder Rapid-Fan, der den gegenwärtigen Verhalt in einem reflektierten Maß betrachten kann, muss doch auch bewusst wahrnehmen, dass man dieses Jahr abermals kein Meisterschaftsanwärter sein wird. 

Wir wissen alle wie wir aktuell dastehen. Das wir derzeit Mittelmaß verkörpern und wir viele Baustellen offen haben. Das dies nicht der Anspruch von Rapid sein kann ist allen klar. Und will man dies jetzt auch mit aller Gewalt, samt den Millionen-Einnahmen vom Wöber-Verkauf, erzwingen, so wird man daran vermutlich scheitern.

Rapid hat immer Druck und Rapid muß immer liefern! ← Das macht mir etwas Angst. Denn ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen dadurch jetzt nicht in blinden Aktionismus getrieben werden. Denn das ist in der aktuellen Lage, in der wir uns befinden, die Irrationalität schlechthin. Weil das Transferfenster eben einfach nicht mehr lange geöffnet hat.

Denn dadurch ist bereits ein Groß an Spieler abgeschöpft und das Angebot wesentlich begrenzter. Im finanziell sinnigen Angebot werden nur mehr Spieler stehen die sich auf der Abschußliste ihrer jeweiligen Vereine befinden (was nicht heißen muss das die uns nicht weiterhelfen können), die eine moderate Ausstiegsklausel besitzen oder die als vereinslos gelistet werden. Der Zugriff auf Spieler die vom Verein nicht abgegeben werden wollen, wird natürlich zum Teil auch noch offen stehen, allerdings nur zu völlig überteuerten Konditionen. Da in dieser Phase kein Klub darauf scharf ist eingeplante Spieler ziehen zu lassen und dabei selbst noch zum Bittsteller zu werden.

Zudem gesellt sich dann noch der Aspekt den Rapid jetzt zusätzlich trägt, eine Tasche voller Gold und Zeitdruck! ..(Ö-Topf auch noch im Hinterkopf)

Ich rechne einfach nicht damit, dass wir jetzt noch irgendwo 3 Spieler herzaubern die uns so verbessern, dass wir dieses Jahr noch Meisterschaftsanwärter werden. Da uns momentan schon ein jeder Durchschnittskicker massig viel Geld kosten würde, sodass die wirklichen Upgrades - samt Wöber-Einnahmen - nur pure Unvernunft wären. Ich erwarte mir einen Internationalen Startplatz und rechne aber nicht damit das wir ganz oben mitmischen. Lieber die finanzielle Kraft nächstes Jahr geordnet und bedächtig einsetzen, alsdass wir uns jetzt endgültig den Ast für die nächsten Jahre abschneiden. 

IV gehört natürlich behandelt, allerdings wäre mir vorrübergehendes flicken (Leih-Spieler, Spieler auf Bewährung) näher, als teures Abenteuer unter widere Bedingungen, für die Aufgabe Platz 5.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.