Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

Bickel meinte er is auch darauf vorbereitet.

2 wochen vor schluss noch 4 spieler, von denen 3 sofort helfen sollten wird nicht leicht

ab jetzt müsste eigentlich jeden 2 werktag einer kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Eines möchte ich noch loswerden. Bickel (und davor auch Barisic) hat jetzt schon mehrere Male betont, dass man sich in erster Linie am heimischen Markt umschaut und das finde ich auch gut so, da in meinen Augen die Leistungsträger bei den Bundesligavereinen in Österreich sehr gute Verstärkungen für Rapid sein können. Der Großteil unserer Transfereinnahmen in den letzten Jahren wechselte von einem österreichischen Verein zu Rapid. Das sollte zu denken geben. 

Allerdings ist davon in letzter Zeit überhaupt nichts zu spüren. Rapid ist inzwischen der finanzstärkste Verein nach Salzburg und sollte in der Lage sein, jedes Jahr die besten Spieler der Konkurrenz (mit Ausnahme der Salzburg-, Austria-, und mit Abstichen Sturm-Spieler) zu holen. In den letzten Jahren gab es richtig starke Kicker in Österreich und Rapid hat es verabsäumt, die meisten davon zu verpflichten. Dazu zählen Leute wie Onisiwo, Dovedan, Jäger, Monschein, Röcher, Otavio und aktuell wohl Ngamaleu.

Warum hat man es verabsäumt? Weil man das Potenzial dieser Spieler zu spät erkennt (bzw. man sie nicht verpflichten möchte, bevor sie den Durchbruch geschafft haben) und die Spieler dann nicht mehr zu bekommen sind, da die ausländischen Vereine finanzkräftiger sind. Oder man erkennt es gar nicht, wie es anscheinend bei Röcher der Fall war.

Wenn man sich eine Saison länger Zeit lässt, kann es schon zu spät sein. Anhand von Ngamaleu sieht man schon, dass eine gute Saison ausreicht und ein Spieler könnte für Rapid bereits zu teuer sein. Jetzt reden wir über Erdogan und dass ich ihn gerne in der Mannschaft hätte. Er hat noch nichts außergewöhnliches gezeigt und deswegen ist es nicht überraschend, dass man kein Interesse von Seiten Rapids mitbekommt. In einem Jahr kann es dann gut sein, dass er für 2-3 Millionen in die Türkei wechselt und Rapid keine Chance mehr hat. Hätte man sich in diesem Sommer um ihn bemüht, wäre womöglich ein Wechsel im niedrigen siebenstelligen Bereich möglich gewesen.

In meinen Augen muss Rapid das Transferbudget zu einem Teil auch dazu verwenden, um Spieler mit viel Potenzial bereits früh an den Verein zu binden. Damit meine ich Leute wie Gebauer (da sind wir bereits zu spät dran), Raguz oder Monschein nach seiner ersten Saison bei der Admira. Diese Spieler muss man bereits holen, bevor sie ihren großen Durchbruch haben und sie dann innerhalb der Bundesliga verleihen. Man sollte auch in der Lage sein, sie identifizieren zu können, wenn man sich wirklich - wie man sagt - auf den österreichischen Markt konzentriert. Und leisten wird man sich diese Spieler sowieso können. Zusätzlich muss man unbedingt jene Spieler holen, die schon so weit sind, dass sie bei Rapid eine Rolle spielen. Damit meine ich Leute, die bereits bei kleineren Vereinen Leistungsträger sind. Leute wie Ngamaleu, Erdogan oder Dovedan. Die muss man dann aber zu einem Zeitpunkt holen, wo sie noch keine siebenstellige Ablösesummen kosten. Das wäre bei Ngamaleu und Dovedan in der letzten Wintertransferzeit gewesen, bei Erdogan ist es jetzt womöglich noch der Fall.

Irgendwie habe ich jedenfalls den Eindruck, als würde bei Rapid - entgegen den Aussagen - niemand explizit den heimischen Profimarkt beobachten und sich jeder darauf verlassen, dass man eh sowieso alle Spiele irgendwie sieht.

Für das brauch ich aber keinen (höchstwahrscheinlich überteuerten) Bickel! Und das gleiche hab ich vor 3 Tage geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 9 Minuten:

2 wochen vor schluss noch 4 spieler, von denen 3 sofort helfen sollten wird nicht leicht

ab jetzt müsste eigentlich jeden 2 werktag einer kommen

Und wer hat das verschuldet???

Wir reizen die Transfers bis zum Schluss aus,blablabla.

Mit dem nassen Fetzn gehören alle verjagen.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Etwas über 4 Mio. schätze ich. Vielleicht 5. Aber wir haben mit 21 Spielern einen wirklich kleinen Kader.

Dennoch nur etwa ein Zehntel unserer Möglichkeiten. Konservativ geschätzt haben wir das fünfache an Spielraum. Wenn wir einen Spieler von euch wirklich wollen, dann haben wir die Möglichkeiten, zumindest seinen Kopf gehörig zu verdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb Gerade eben:

Dennoch nur etwa ein Zehntel unserer Möglichkeiten. Konservativ geschätzt haben wir das fünfache an Spielraum. Wenn wir einen Spieler von euch wirklich wollen, dann haben wir die Möglichkeiten, zumindest seinen Kopf gehörig zu verdrehen.

4 Mio. inkl. Arbeitgeberbeitrag? Never, da würde kaum ein Kaderspieler mehr als 100k im Jahr verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 9 Minuten:

2 wochen vor schluss noch 4 spieler, von denen 3 sofort helfen sollten wird nicht leicht

ab jetzt müsste eigentlich jeden 2 werktag einer kommen

Sie sollten morgen schon da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als ob die Transfers binnen einer Woche schon absolute Schlüsselspieler wären und uns auf Anhieb verbessern würden. Zumindest bis Winter sind wir eine unterdurchschnittliche Bundesligatruppe. In der Winterpause kann man kleine Korrekturarbeiten durchführen und hoffen, dass es am Ende für den EC reicht, obwohl die Tendenz wieder gefährlich in Richtung Abstiegskampf zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Als ob die Transfers binnen einer Woche schon absolute Schlüsselspieler wären und uns auf Anhieb verbessern würden. Zumindest bis Winter sind wir eine unterdurchschnittliche Bundesligatruppe. In der Winterpause kann man kleine Korrekturarbeiten durchführen und hoffen, dass es am Ende für den EC reicht, obwohl die Tendenz wieder gefährlich in Richtung Abstiegskampf zeigt.

Ach sulza entspann dich ein bissi :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.