Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postinho
irgendeiner schrieb vor 43 Minuten:

Wenn ich mich - warum auch immer - in meinem Wert für die Firma deutlich verbessere und mehr Geld will kann mir der Arbeitgeber das geben oder nicht. 

Sorry, genau da liegst du eben genau falsch!

Spielerverträge sind befristete Verträge und können NICHT (!!!) ordentlich gekündigt werden. Also liegt es in der Natur der Sache, dass ein Spieler sich entweder besser entwickelt als erwartet (dann ist er eventuell für 1-2 Jahre mit seinem Gehalt unzufrieden) oder entwickelt sich schlechter als erwartet (dann kann er 1-2 Jahre einen gut dotierten Vertrag aussitzen).

Das ist das Business und jeder Spieler weiß dass, wenn er einen Vertrag abschließt. Gehaltssprünge macht man eben in aller Regel nur, wenn ein Vertrag verlängert wird! Das ist auch Monschein bewusst. 

Spieler und Verein sind in aller Regel rechtlich gut beraten und insofern gleichwertige Vertragsparteien! Die Arbeitnehmerschutzbestimmungen, auf die sich die Spieler in aller Regel berufen, wenn sie ihre Verträge anfechten, wurden jedoch geschaffen, um den sonst in aller Regel vom rechtlichen Wissen unterlegenen Arbeitnehmer gegen den "übermächtigen" Arbeitgeber zu schützen. Das ist in diesem Fall also einfach eine ganz andere Ausgangssituation.

Lange Rede - kurzer Sinn. Er mag vielleicht vor den Gerichten juristisch Recht bekommen, moralisch ist es in meinen Augen dennoch noch lange nicht korrekt. Soll er es also machen - ich brauch solche Spieler aber nicht!

 

PS: Was würdest du davon halten, wenn sich Mocinic aus dem Vertrag frei klagt, weil in seinem Dienstvertrag nicht explizit drinnen steht, dass er auch am Wochenende arbeiten (=spielen) muss. Da hätte er vielleicht juristisch recht, aber würde ihn das in deinen Augen sympathischer machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Drifter schrieb vor 27 Minuten:

Sollte es Dich mal wieder in den 19er Sektor verschlagen, ich würde Dich gern mal auf ein Bier einladen.

Nehm ich dankend an. Ich werd in der neuen Saison sicher wieder das eine oder andere mal nach Wien fahren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

unter bürkens war er ganz gut und auch unter djuricin haben sich seine leistungen stabiilisiert. 

Allerdings haben sowohl Büskens/Müller als auch Djuricin Traustason explizit kritisiert und bemängelt, dass von ihm zu wenig kommt. Das ist halt schon ein Zeichen, dass das Problem eher an der Person liegt. 

Aber zur Klarstellung: ich wünsche mir nichts mehr als dass Traustason es nächste Saison allen zeigt. 

Edit. Also als Rapidspieler mein ich :davinci:

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mazunte schrieb vor einer Stunde:

vom hören sagen haben wir nicht viel, darum frag ich Dich nun auch gar ned nach einer Quelle @hateful86;

Looser sind wir nicht.

 

die quelle ist eine person aus dem umfeld des vereins, und eigentlich glaubhaft. und im falle eines verkaufs wirds ein minusgeschäft, oder glaubt tatsächlich wer man bekommt die ausgegebene summe wieder hinein. 

es ist dein gutes recht zu hinterfragen, und es zwingt dich keiner mir zu glauben. aber ich stell mich hier auch nicht als super insider her, sondern hab nur etwas ausgeplaudert das ich halt mitbekommen habe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Traustason zu verkaufen wäre eine dumme Idee. Dann bräuchte man erst recht wieder einen neuen Flügelspieler aus dem Ausland, der genauso wieder ein Risiko mit sich bringt. Mal ganz davon abgesehen, dass das Potenzial, das in ihm steckt, kaum zu übersehen ist. Außer vielleicht für die Leute, die auch nix in Joelinton sehen.

Bei Mocinic käme keiner auf die Idee, ihn zu verkaufen, nur weil er in ein paar Spielen am Anfang der Saison gut war. Unterm Strich war letzte Saison Traustason aber sicher wichtiger für die Mannschaft als Mocinic, der auch schon vor seiner Verletzung nur wenig zustande gebracht hat. Sowohl Traustason und Mocinic haben jedenfalls genug Potenzial, um sie mit Gewinn verkaufen zu können. Aber nicht in dieser Transferperiode, sondern frühestens im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 14 Stunden:

Natürlich ist das subjektiv. Kannst dir aber gerne die anderen subjektiven Meinungen hier im ASB der diversen Nachbesprechungen durchlesen und/oder seine Statistiken studieren. Auer ist ein herrlich unspektakulärer Spieler, der aber wahnsinnig wichtig für ein kompaktes Mannschaftsspiel ist (ein Pehlivan 2.0 quasi :davinci: ).

Abgesehen davon sollte man sich lieber vom Gedanken verabschieden, dass Auer gehen könnte. Unter Djuricin war er gesetzt und hat fast immer 90 Minuten absolviert. Ich sehe da , sieht man vielleicht von einem neu durchstartendem Mocinic ab, keinen Grund, warum sich das zur neuen Saison hin ändern sollte.

Na na na, wollen wir nicht gleich übertreiben.
Ich bin zwar Auer-Basher ersten Ranges aber auch ich muss zugeben, dass er als DM im Frühjahr ordentliche Leistungen abgeliefert hat. Er ist sozusagen in einer historisch schlechten Teamleistung nicht sonderlich abgefallen.
Ich weiß auch, dass es diese "Wasserträger" braucht. Und ich weiß auch, dass Spieler die besser sind als er, sicher nicht so geduldig auf Ihre Chance warten würden. Lieber wäre mir aber eine, v.a. technische, Verstärkung auf dieser Position (was es zugegebener Maßen in Ö nicht häufig gibt).
Sollte er also bleiben (müssen) dann gerne als Nr. 2 HINTER Mocinic im DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Na na na, wollen wir nicht gleich übertreiben.
Ich bin zwar Auer-Basher ersten Ranges aber auch ich muss zugeben, dass er als DM im Frühjahr ordentliche Leistungen abgeliefert hat. Er ist sozusagen in einer historisch schlechten Teamleistung nicht sonderlich abgefallen.
Ich weiß auch, dass es diese "Wasserträger" braucht. Und ich weiß auch, dass Spieler die besser sind als er, sicher nicht so geduldig auf Ihre Chance warten würden. Lieber wäre mir aber eine, v.a. technische, Verstärkung auf dieser Position (was es zugegebener Maßen in Ö nicht häufig gibt).
Sollte er also bleiben (müssen) dann gerne als Nr. 2 HINTER Mocinic im DM.

Ich sehe da jetzt zwischen meiner und deiner Einschätzung nicht die große "Übertreibung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Das liest sich alles so, als wären bei uns die Ausländer die schlechten und nur die müssen besser werden oder sind zu schlecht. :davinci:
 

ich denke dass jeder spieler individuell beurteilt wird und es scheint genauso dass viele spieler die man eigentlich los werden will, sich lieber bei uns "durchbeissen". darunter sind einige österreicher, insofern passt deine aussage nicht zu den kommunizierten fakten.

"Wie die "Krone" berichtet, machten Richard Strebinger, Mario Sonnleitner, Christoph Schösswendter und Philipp Prosenik keine Anstalten, den Klub zu verlassen, sie wollen sich in Hütteldorf durchbeißen."

Quelle: laola1.at

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 58 Minuten:

Ich sehe da jetzt zwischen meiner und deiner Einschätzung nicht die große "Übertreibung".

Bezog sich auf diesen da: “ ... aber im Frühjahr in jedem dritten Spiel unser bester Mann (=Auer) ..."
Eine Einschätzung mit der du hier vermutlich nicht mehrheitsfähig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, genau da liegst du eben genau falsch!

Spielerverträge sind befristete Verträge und können NICHT (!!!) ordentlich gekündigt werden. Also liegt es in der Natur der Sache, dass ein Spieler sich entweder besser entwickelt als erwartet (dann ist er eventuell für 1-2 Jahre mit seinem Gehalt unzufrieden) oder entwickelt sich schlechter als erwartet (dann kann er 1-2 Jahre einen gut dotierten Vertrag aussitzen).

Das ist das Business und jeder Spieler weiß dass, wenn er einen Vertrag abschließt. Gehaltssprünge macht man eben in aller Regel nur, wenn ein Vertrag verlängert wird! Das ist auch Monschein bewusst. 

Spieler und Verein sind in aller Regel rechtlich gut beraten und insofern gleichwertige Vertragsparteien! Die Arbeitnehmerschutzbestimmungen, auf die sich die Spieler in aller Regel berufen, wenn sie ihre Verträge anfechten, wurden jedoch geschaffen, um den sonst in aller Regel vom rechtlichen Wissen unterlegenen Arbeitnehmer gegen den "übermächtigen" Arbeitgeber zu schützen. Das ist in diesem Fall also einfach eine ganz andere Ausgangssituation.

Lange Rede - kurzer Sinn. Er mag vielleicht vor den Gerichten juristisch Recht bekommen, moralisch ist es in meinen Augen dennoch noch lange nicht korrekt. Soll er es also machen - ich brauch solche Spieler aber nicht!

 

PS: Was würdest du davon halten, wenn sich Mocinic aus dem Vertrag frei klagt, weil in seinem Dienstvertrag nicht explizit drinnen steht, dass er auch am Wochenende arbeiten (=spielen) muss. Da hätte er vielleicht juristisch recht, aber würde ihn das in deinen Augen sympathischer machen?

es geht aber da um die einseitige Option, die ja schon einmal als nichtig erkannt wurde. Da hätte Admira besser mehr Gehalt geboten und den Spieler gebunden. So lässt man es drauf ankommen.

Gut beraten sind auch die Vereine und machen nach wie vor solche Verträge. Ich finde es nicht falsch, solche Sachen zu machen. Das ist ein befristeter Arbeitsvertrag. Warum man die aus den Arbeitnehmerschutzbestimmungen ausnehmen möchte, sehe ich nicht. Ich kann dich aber verstehen, ist auch ok, wenn du das so siehst, ich seh es halt anders. Gibt schlmmeres

Der Mocinic-Vergleich ist für mich unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Bezog sich auf diesen da: “ ... aber im Frühjahr in jedem dritten Spiel unser bester Mann (=Auer) ..."
Eine Einschätzung mit der du hier vermutlich nicht mehrheitsfähig bist.

Auer war definitiv einer unserer Besten im Frühjahr ! Auer, Szanto, Kvilitaia und Joe - ohne den 4 wäre es finster geworden in Hütteldorf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Auer war definitiv einer unserer Besten im Frühjahr ! Auer, Szanto, Kvilitaia und Joe - ohne den 4 wäre es finster geworden in Hütteldorf...

Auer hat eine gute solide Vertretung abgeliefert, dass steht fest. 

Als Stammspieler sehe ich in aber nicht.

Vor allem fehlt die Torgefahr .

Wie oft hatte er heuer schon aus aussichtsreicher Position, aber so was von daneben geschossen.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb Gerade eben:

Auer hat eine gute solide Vertretung abgeliefert, dass steht fest. 

Als Stammspieler sehe ich in aber nicht.

Vor allem fehlt die Torgefahr .

Wie oft hatte er heuer schon aus aussichtsreicher Position, aber so was von daneben geschossen.?

Und unsere Offensiven erst. :lol:

Oder anders: Wer hat denn aller Torgefahr bei uns?

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich denke dass jeder spieler individuell beurteilt wird und es scheint genauso dass viele spieler die man eigentlich los werden will, sich lieber bei uns "durchbeissen". darunter sind einige österreicher, insofern passt deine aussage nicht zu den kommunizierten fakten.

"Wie die "Krone" berichtet, machten Richard Strebinger, Mario Sonnleitner, Christoph Schösswendter und Philipp Prosenik keine Anstalten, den Klub zu verlassen, sie wollen sich in Hütteldorf durchbeißen."

Quelle: laola1.at

 

Dann lies dir einmal die vorigen Seiten durch, wie manche "durchbeissen" interpretieren. Stichwort "Vertrag aussitzen".

Kommunizierte Fakten ist übrigens ein tolles Wort. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.