Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast
Tribal schrieb vor 38 Minuten:

Naja, ob wir ohne EC attraktiver als Dresden oder Kaiserslautern sind, bezweifle ich schon ziemlich.

Wir werden aber ziemlich sicher früher wieder EC spielen als Dresden oder Kaiserslautern. Und er wird ja hoffentlich nicht nur für 1 Jahr bei uns unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Dresden ist eine wunderschöne Weltstadt. Und wenn alles halbwegs glatt läuft, sind die nächstes Jahr wieder in der EL .... oder so.

Ja wien is ja ein kleinstadt mitten im nirgendwo ;)

Wir sind sicher schneller wieder im EC wie dresden oder kaiseralautern (trau mich wetten die werden in den nächsten 5-10jahren nie im EC spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenns nach der attraktivität der stadt ginge, würde manchester keine spieler mehr bekommen.

kaiserslautern ist noch immer eine gute adresse und in der zweiten dt liga bist dann doch mehr im fokus und leistungen dort werden schon höher eingeschätzt als in Ö. ein hinweis dafür ist auch zb burgstaller. ein beric wurde nach frankreich transferiert, ein burgstaller kam in die dt buli zu schalke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube dass es einen Spieler nicht nur um das Vereinsumfeld, welches bei uns sicher nicht schlecht ist, geht, sondern auch um die Liga und deren Teilnehmern, und punkto Ligaatmosphäre ist die 2. Deutsche Bundesliga interessanter, als unsere Erste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wenns nach der attraktivität der stadt ginge, würde manchester keine spieler mehr bekommen.

kaiserslautern ist noch immer eine gute adresse und in der zweiten dt liga bist dann doch mehr im fokus und leistungen dort werden schon höher eingeschätzt als in Ö. ein hinweis dafür ist auch zb burgstaller. ein beric wurde nach frankreich transferiert, ein burgstaller kam in die dt buli zu schalke.

edit weil falsch gelesen

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tulbing schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube dass es einen Spieler nicht nur um das Vereinsumfeld, welches bei uns sicher nicht schlecht ist, geht, sondern auch um die Liga und deren Teilnehmern, und punkto Ligaatmosphäre ist die 2. Deutsche Bundesliga interessanter, als unsere Erste.

 

Rapid ist in dem Sinne ein kleiner Verein!! Leida und unsere Liga ist ebn a Bauernkaff. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Nur kurz zur Klarstellung: Bei dieser Page handelt es sich NICHT um die IR2020 (Initiative Rapid 2020), wo u.a. ich Mitglied bin. Also bitte die oft dubiosen Posts nicht mit uns assoziieren.

Gibts die noch bzw was machen die/was machst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid braucht sich aber hinter vereinen wie dresden oder kaiserslautern sicher nicht klein machen, nur weil die aus dem "großen" deutschland sind. 

 

Ich denke unsere chancn für wittek stehen sicher ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

Rapid braucht sich aber hinter vereinen wie dresden oder kaiserslautern sicher nicht klein machen, nur weil die aus dem "großen" deutschland sind. 

 

Ich denke unsere chancn für wittek stehen sicher ganz gut.

also kaiserslautern hat sicher eine ganz andere strahlkraft als rapid. da kann rapid in fast keiner hinsicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

also kaiserslautern hat sicher eine ganz andere strahlkraft als rapid. da kann rapid in fast keiner hinsicht mithalten.

Und td. Seit jahren nur mehr ein mittelklasse klub in Deutschlands 2ter Liga.

Btw. Sind die fast pleite.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Und td. Seit jahren nur mehr ein mittelklasse klub in Deutschlands 2ter Liga.

Btw. Sind die fast pleite.

trotzdem haben die ein unglaubliches potential und damit natürlich eine ganz andere anziehungskraft als rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

trotzdem haben die ein unglaubliches potential und damit natürlich eine ganz andere anziehungskraft als rapid

Ernstl:

Geht es um die Stadt an sich, ist Wien tatsächlich eine große.

Um es genau zu nehmen: sie ist die zweitgrößte deutschsprechende Stadt, hinter Berlin und vor Hamburg (wer das nicht glaubt, schaut bitte auf Wikipedia nach, sind zwar nur ein paar Tausend Einwohner mehr als Hamburg aber immerhin).

Wien ist seit Jahren ganz vorne dabei bei der Lebensqualität, weltweit! (Ich bin zu faul nachzusehen, aber ich glaub heuer war Wien sogar die No 1).

Das sind Fakten, die eine eindeutige Sprache sprechen.

Gut, und jetzt zum Verein:

Rapid hat den größten Anhang in Österreich, ist wohl vom Bekanntheitsgrad her mit den Dosen (leider !) top von unseren Land (in Deutschland kennt keiner Sturm oder Austria!), hat sich in den letzten Jahren einen Namen in Sachen Ausbildung und damit als Sprungbrett gemacht (Boyd, Sabitzer, Burgstaller, Beric, etc.), spielte international Teams wie Ajax raus, gewann voriges Jahr noch seine EL-Gruppe, und selbst so Sachen wie das Leverkusenmatch ist noch vielen in Deutschland in Erinnerung, weil der Anhang immer noch Stimmung machte. Vom neuen Stadion sprech ich noch nicht!

Ernst: Du hast das typische Österreicher-Gen! Mach uns nicht kleiner, als wir sind. Rapid hat viel erreicht, wir haben derzeit einen Durchhänger (welches Team hat das nicht, sonst dürfte ja keiner zu Schalke gehen!), aber wir werden noch sehr, sehr schöne Zeiten erleben. Wenn Du das als Sportchef einen Spieler wie Wittek vermitteln kannst, dann kann kein Kaiserslautern oder Dresden (das ich selber gut kenne und ausser den Sehenswürdigkeiten viel Tristesse bieten kann) einfach nicht mithalten. Und sicher auch nicht beim Gehalt.

Fangen wir aber an, dass wir solche Spieler gar nicht anreden, weil wir "haben eh ka Chance", können wir den Laden zusperren!

Ich glaube, Rapid hat sehr viel Anziehungskraft! Wir haben es in den letzten Jahren bewiesen, und es geht sicher weiter!

Und komm mir jetzt bitte nicht mit : ich bin ein Realist.

P.s.: fühl Dich bitte nicht angegriffen, oder auch nicht die anderen, die ich damit ansprechen will, es ist meine Meinung, und dazu stehe ich!

Edit meint noch: frag mal wie Müller Mocinic eingekocht hat, einen Spieler, den wir uns im Vorjahr eigentlich auch nicht erträumt haben! Ein User hier weiß das ganz genau, vielleicht auch Du!

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Drifter schrieb vor 46 Minuten:

Ernstl:

Geht es um die Stadt an sich, ist Wien tatsächlich eine große.

Um es genau zu nehmen: sie ist die zweitgrößte deutschsprechende Stadt, hinter Berlin und vor Hamburg (wer das nicht glaubt, schaut bitte auf Wikipedia nach, sind zwar nur ein paar Tausend Einwohner mehr als Hamburg aber immerhin).

Wien ist seit Jahren ganz vorne dabei bei der Lebensqualität, weltweit! (Ich bin zu faul nachzusehen, aber ich glaub heuer war Wien sogar die No 1).

Das sind Fakten, die eine eindeutige Sprache sprechen.

Gut, und jetzt zum Verein:

Rapid hat den größten Anhang in Österreich, ist wohl vom Bekanntheitsgrad her mit den Dosen (leider !) top von unseren Land (in Deutschland kennt keiner Sturm oder Austria!), hat sich in den letzten Jahren einen Namen in Sachen Ausbildung und damit als Sprungbrett gemacht (Boyd, Sabitzer, Burgstaller, Beric, etc.), spielte international Teams wie Ajax raus, gewann voriges Jahr noch seine EL-Gruppe, und selbst so Sachen wie das Leverkusenmatch ist noch vielen in Deutschland in Erinnerung, weil der Anhang immer noch Stimmung machte. Vom neuen Stadion sprech ich noch nicht!

Ernst: Du hast das typische Österreicher-Gen! Mach uns nicht kleiner, als wir sind. Rapid hat viel erreicht, wir haben derzeit einen Durchhänger (welches Team hat das nicht, sonst dürfte ja keiner zu Schalke gehen!), aber wir werden noch sehr, sehr schöne Zeiten erleben. Wenn Du das als Sportchef einen Spieler wie Wittek vermitteln kannst, dann kann kein Kaiserslautern oder Dresden (das ich selber gut kenne und ausser den Sehenswürdigkeiten viel Tristesse bieten kann) einfach nicht mithalten. Und sicher auch nicht beim Gehalt.

Fangen wir aber an, dass wir solche Spieler gar nicht anreden, weil wir "haben eh ka Chance", können wir den Laden zusperren!

Ich glaube, Rapid hat sehr viel Anziehungskraft! Wir haben es in den letzten Jahren bewiesen, und es geht sicher weiter!

Und komm mir jetzt bitte nicht mit : ich bin ein Realist.

P.s.: fühl Dich bitte nicht angegriffen, oder auch nicht die anderen, die ich damit ansprechen will, es ist meine Meinung, und dazu stehe ich!

Edit meint noch: frag mal wie Müller Mocinic eingekocht hat, einen Spieler, den wir uns im Vorjahr eigentlich auch nicht erträumt haben! Ein User hier weiß das ganz genau, vielleicht auch Du!

 

ich verspreche dir, ich habe kein typisches österreich gen. ich bin ganz das gegenteil vom typischen österreicher

und das wien toll ist, bestreite ich nicht. aber dass die stadt wohl weniger einfluss hat, habe ich mit dem beispiel manchester gezeigt. keiner der bei sinnen ist, will dort leben.

das beispiel mocinic lasse ich auch nicht gelten

boyd, sabitzer, burgstaller, beric - das ist eine ansammlung an spielern die wann bei rapid waren?

mann muss den dingen ins auge blicken und knallhart und emotionslos analysieren. genau das ist untypisch österreichisch. du redest dir die dinge schön. ich liebe rapid und ich werde immer ein rapidfan sein. aber mir bringts rein gar nichts wenn ich mir den verein übergrößere. ich brauche das auch nicht.

ich habe auch nie geschrieben dass wir diese spieler (ich nehme an du meinst wittek) nicht anreden sollen und vom zusperren sind wir weit entfernt.

ändert halt nichts daran dass wir niemals das potential von kaiserslautern haben werden. das geht halt nicht. dazu sind wir im falschen land. gottseidank

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.