Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
a...aaaa...aaaaber mocinic kommt bald wieder und denkt mal einer an die kinder. szanto und malicsek wollen auch spielen
hauptsache mit zwang die amateure irgendwie einbauen, obwohl die nicht mal was in der RL gerissen haben

eigentlich brauchen wir neben einem petsos zu seinen besten zeiten noch einen LA wie kainz und dann erst einen stürmer. und wenn sich noch mehr spieler rot holen auch noch einen OM
murg können wir nach dem scheiss sicher 2-3 spiele vergessen


Moco ist eine Überlegung, aber Defensiv auch nicht das was ich mir auf dieser Position vorstelle, der hat mit Auer eh genügend Probleme wenn er wieder fit werden sollte!

Meines Erachtens nach ist Schwab auch fürs Tempo zuständig und da ist er eine Bremse, mit Bolingoli und Pavelic haben wir eigentlich schnelle Spieler aussen, davor wenn fit Schobesberger und Schaub, und Murg als Boxplayer vor den Zentralen und hinter dem Stürmer namens Kvilitaia! Wenn du jetzt jemanden hättest der sowohl die Löcher stopft sowie das Spieltempo gestalten kann und die Abwehr mit einstellt, dann könntest du Schwab ohne weiteres auf dieser Position einsetzen, so wie es jetzt ist, sticht sogar Auer mehr heraus als der Kapitän und das ist mehr als nur zu hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum röcher kein thema war, versteht wohl niemand. nächste runde wird fein ohne murg, der bisher eigentlich der beste offensivspieler war. wie schon geschrieben, steuern wir auf eine krise zu - das derby wird uns nachhängen mit dem depperten ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
andyy schrieb vor 3 Stunden:

Ich mag deine sichtweise :D

Ich nicht, denn mrneub inszeniert sich seit 2-3 Monaten als trifon 2.0 und würde am liebsten 15 neue Spieler holen. Das ist vielleicht anfangs amüsant, mittlerweile nervt es aber gehörig und sonderlich nachhaltig sind seine Forderungen nicht. Dieses FM-Denken finde ich ziemlich infantil und mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

warum röcher kein thema war, versteht wohl niemand.

Röcher war unter Canadi ein Thema aber Canadi wurde zurecht ja beurlaubt und seine Ideen wurden mangels Erfolg nicht weiter verfolgt obwohl die Röcher Idee seine beste gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Röcher war unter Canadi ein Thema aber Canadi wurde zurecht ja beurlaubt und seine Ideen wurden mangels Erfolg nicht weiter verfolgt obwohl die Röcher Idee seine beste gewesen wäre.

Ob Röcher nun der Heilsbringer für Rapid gewesen wäre, mag dahin gestellt sein. Ja, er wäre eine passende Alternative für den Flügel gewesen, dazu noch mit dem richtigen Pass. Speziell in der doch noch längeren rekonvaleszenten Phase von Schobesberger bräuchten wir solch Alternativen wie einen Bissen Brot. Hierzu muss man Kreissl sicherlich gratulieren, dass er es geschafft hat, sich dann doch gegen zahlreiche Angebote anderer Vereine durchgesetzt zu haben, sollte man den Aussagen von Röcher Glauben schenken.

Dennoch bin ich überzeugt davon, dass auf Bickel weitaus mehr Arbeit bevorstehen wird, als den bestehenden Kader mit einer Alternative für den Flügel zu erweitern. Aufgrund des letzten Seuchenjahres, wo man 3! Trainer mit teilweise unterschiedlicher Spielphilosophie verschliss, ist dies denke ich mehr als augenscheinlich.

Ich möchte das Thema Canadi nicht erneut aufwärmen, bin aber dennoch der Meinung, dass er bei vielen zu unrecht als alleiniger Sündenbock abgestempelt wurde. Er kam zum wohl schlechtesten Zeitpunkt, für ihn gesehen, zum SK Rapid. Einer Zeit wo die Euphorie rund um das neue Stadion schnell in Hektik, Unruhe und Unzufriedenheit umschwenkte. Einer Zeit, wo man erkannte, dass der gewonnene Machtkampf Müllers gegenüber Barisic wohl die falsche Entscheidung war. Krammer mag hier schnell gehandelt haben, dies ist ihm sicherlich gut zu halten. Nur waren mMn seine Rückschlüsse, man könne aufgrund von Internetrecherchen und Statistiken, so schnell man den passenden Trainer für Rapid bestellen, fahrlässig und im Grunde blauäugig. Der Grund, nicht Canadi steht am Platz sondern 11 Spieler des Rapid Kaders. Einem Kader, der von Leuten wie Barisic und Müller zusammengestellt wurde. Ein Kader, der auf viel Ballbesitz und "freien" Entscheidungen im letzten Drittel ausgelegt ist. Ich zitiere hier Barisic, der einst folgendes meinte. "Im ersten Drittel werden die einfachen Pässe gespielt. Im 2. Drittel die etwas schwierigen und im letzten Drittel die risikoreichen".

Canadi hingegen war bekannt dafür, einen strikten Plan am Feld durchführen zu lassen. Einem Plan, der den Spielern keinen Interpretationsfreiraum gibt. Einem Plan, wovon brave Soldaten wie Sonnleitner und Co. profitieren, "Instinktfussballern" wie Schaub jedoch völlig ihrer Stärken genommen werden.

Diese Tatsache kam alles andere überraschend, auch wenn diese sicherlich in keiner Statistik erscheinen mag, ist hier wie gesagt Krammer vorzuwerfen, dass er sich trotz seiner Erfahrung in Sachen Personalpolitik wo er bekanntlich im Laufe seiner Karriere in der Privatwirtschaft hunderte Stellen besetzt habe, in diesem Falle für den SK Rapid fahrlässig gehandelt hat. Und das obwohl die Trainerbestellung laut ihm so transparent geschehen könne wie wohl keine andere.

Abschließend lasst mich sagen, dass Gogo Djuricin gesterm im Interview erstmals, ähnlich seinen Vorgängern, das fehlende Besetzen des Raumes im Strafraum ("Räume besetzen" o-Ton Büskens), sowie die fehlende Klarheit der Offensivaktionen vor dem gegnerischen 16er ("No Look Pässe, diese arroganten Pässe" die Canadi zum Erzürnen brachten), für mich doch überraschend klar die Spieler in ihren Aktionen kritisierte. Nicht aufgrund dessen Erkenntnis, sondern des Zeitpunktes. Dies zeigt denke ich welch Druck bereits auf dem aktuellen Rapid Trainer liege. Druck, den er so wohl noch nicht kannte bei seinen bisherigen Trainerstationen und der eben irgendwann abgeladen werden muss, siehe die alles andere als glorreichen Reaktionen nach dem gestrigen Spiel.

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Thema Canadi : Mein Trainer war Jugend Trainer bei Rapid und bei der Austria und der hat die besten Geschichten von Herrn Canadi auf Lager: Angeblich hat der Canadi schon nach den 1:2 gegen Sturm Graz nur noch herumgeflucht gegen alle weil seine Großartigen Ideen nicht funktioniert haben.

Und die Kabinenparty in Altach ist mehr als ein Gerücht :D 


Zum Thema Transfers: Wir brauchen DRINGENST einen Florian Kainz ersatz und einen 10er + neuen Mittelstürmer !

Keles Murg und Kuen darf doch niemals unsere 1er Offensiv Garnitur sein .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So.. Ich glaub es wäre dann an der Zeit zumindest noch 2 verstärkungen zu holen. Diese Mannschaft liefert einfach nicht. Wir haben jetzt den 4. Trainer innerhalb von 2 jahren und immer wieder diese rückschläge. Woher kommt bei unseren verantwortlichen und auch hier im forum dieser unerschütterliche glaube an diese Mannschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

So.. Ich glaub es wäre dann an der Zeit zumindest noch 2 verstärkungen zu holen. Diese Mannschaft liefert einfach nicht. Wir haben jetzt den 4. Trainer innerhalb von 2 jahren und immer wieder diese rückschläge. Woher kommt bei unseren verantwortlichen und auch hier im forum dieser unerschütterliche glaube an diese Mannschaft? 

Also ich denke Glaube an die Mannschaft hat hier keiner mehr :D. Und von unerschütterlich ist schon gar nichtt mehr auszugehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
holybatman schrieb vor 8 Minuten:

Also ich denke Glaube an die Mannschaft hat hier keiner mehr :D. Und von unerschütterlich ist schon gar nichtt mehr auszugehen ....

Gibt schon hier auch noch den ein oder anderen wo ich den Eindruck habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
holybatman schrieb vor 10 Minuten:

Also ich denke Glaube an die Mannschaft hat hier keiner mehr :D. Und von unerschütterlich ist schon gar nichtt mehr auszugehen ....

Doch, zwei oder drei im Forum sind noch immer felsenfest überzeugt, dass wir nur top Talente und Führungsspieler haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
myersmitcola schrieb vor 3 Minuten:

Gibt schon hier auch noch den ein oder anderen wo ich den Eindruck habe...

 

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Doch, zwei oder drei im Forum sind noch immer felsenfest überzeugt, dass wir nur top Talente und Führungsspieler haben.. 

Ah eh? Und was genau muss man inhalieren, um sich solche Halluzinationen anzuzüchten? Will auch haben! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.