Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
DonDanii1988 schrieb vor einer Stunde:

Ein Freund eines guten Freundes von mir (ich kenne ihn nicht persönlich) hat früher mit Peschek zusammen Fußball gespielt und sie sind auch noch Heute gut befreundet. Habe folgende Infos dadurch erhalten: (bitte keine Garantie, ich gebe nur weiter was ich gehört habe)

Wir holen noch sehr wahrscheinlich einen Stürmer

Ngamaleu wird schon länger beobachtet und nicht nur seit ein paar Wochen

Es gibt noch mehrere Kandidaten außer Ngamaleu und Hoffer

Hoffer ist "nur" Plan B, falls man die/den Wunschkandidaten nicht bekommen sollte, wurde Ihn aber auch so mitgeteilt, ebenso, dass er keine Stammplatzgarantie hat sondern hart um Leiberl kämpfen müssen wird

Sind jetzt nicht die Wahnsinns Infos aber immerhin :winke: 

Genauso habe ich mir das gedacht bzw. es auch vor ein paar Seiten formuliert.

Wenn nur Hoffer kommen sollte, spricht das nicht unbedingt für die Verhandlungskünste der Sportdirektion. Allerdings haben wir ja noch ein paar Tage. Nur sollte der neue Stürmer schön langsam zur Mannschaft stoßen, am letzten Tag ist das ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 12 Stunden:

Dieses kennt die Liga Argument finde ich total überbewertet.

Das ganze fällt wohl eher in die Kategorie "nice to have"

Egal ob jetzt Spieler Trainer oder was auch immer spätestens nach paar Wochen kennt xy die Liga dann ja eben auch.

Mal abgesehen davon ob das überhaupt eine so große Rolle spielt.

 

Die Liga ist wohl nicht so sehr das Problem. Nicht wenige Südamerikaner, Afrikaner usw. haben häufig Startprobleme, Klima, Kultur etc. Manche kommen auch dauerhaft nicht damit zurecht und können ihr Potential oft daher nicht abrufen.

Insofern also schon ein Aspekt der nicht uninteressant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

ok hoffer und ngamaleu sind keine Geheimtipps aber selbst wenn ngamaleu echt kommen sollte wäre das schon sehr leiwand aber weiterhin kennt keiner die anderen Kandidaten.

sicher wäre es leiwand.... keine Frage.... aber auf diese Namen wären andere halt auch gekommen. Mir ist auch klar, dass Bickel auch neben Jugend und verhandeln mehr zu tun hat als Namen aus dem Hut zaubern.... im Großen uns Ganzen find ich die Performance aber leider bisher etwas dürftig. Vl. auch wg. der etwas unglücklichen Kommunikation nach außen.

Durch diese erwartet man eig. täglich seit einem Monat einen Neuzugang in der Offensive, wird aber täglich erneut enttäuscht und sitzt wie auf Nadeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

sicher wäre es leiwand.... keine Frage.... aber auf diese Namen wären andere halt auch gekommen. Mir ist auch klar, dass Bickel auch neben Jugend und verhandeln mehr zu tun hat als Namen aus dem Hut zaubern.... im Großen uns Ganzen find ich die Performance aber leider bisher etwas dürftig. Vl. auch wg. der etwas unglücklichen Kommunikation nach außen.

Durch diese erwartet man eig. täglich seit einem Monat einen Neuzugang in der Offensive, wird aber täglich erneut enttäuscht und sitzt wie auf Nadeln.

Ich finde es nicht so abwegig, dass Ngamaleu aktuell die Nr. 1 auf der Liste ist (nachdem man andere evtl. nicht bekommen hat weil das Präsidium bisher keinem neuen Stürmer zugestimmt hat?) und man die EL-Quali von Altach abwartet. Als Vermutung zu sehen natürlich, was weiß ich schon was intern abgeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Weil er damals erst 19 war, unerfahren in europa. Für hoffenheim wars ein super gschäft. Er wird ausgebildet, spielt sogar international und spielt regelmässig und wir zahlen dafür. 

Wie gesagt, wenn man wirklich so große Stücke auf ihn hält verleiht man ihn nicht für 2 Jahre (eine Saison meinetwegen) nach Österreich. Die Liga hat einfach, vor allem in der Breite, nicht diese Qualität.

Eine so hohe Ablösesumme wird auch, ausgenommen vielleicht von ein paar Wahnsinnigen, kein anderer Verein zahlen, sofern er heuer nicht 20-25 Saisontore + schießt (und das ohne Europacup).

Ich hoffe, dass man hier noch Nachverhandeln kann und Joe keine Fabelsaison hinlegt, hehe.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
palmer schrieb vor einer Stunde:

und die freuen sich wenn du das hier (auch wenns ned viel is) ausplauderst?

1. ist es wie du ja selbst sagst nichts weltbewegendes was ich hier "ausplaudere"

2. bist du wohl im falschen Thread wenn es dich stört Infos zu Transfers zu lesen :ratlos:

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

wenn das so stimmt, fällt es schwer den Kritikern an Bickel den Wind aus den Segeln zu nehmen.... diese Personalien (Ngamaleu, Hoffer) sind jz. nicht gerade Geheimtipps, die einen besonderen Sportdirektor erfordern... über die Kommunikation nach außen dazu mal ganz zu schweigen....

bei Bolingoli is das vl. was Anderes, aber da muss man abwarten, was der wirkl. liefert.

Dass Ngamaleu und Hoffer jetzt nicht die Geheimtipps sind da bin ich ja bei dir ... aber braucht es immer Geheimtipps ? Wenn man von einem Ngamaleu z.B. überzeugt ist und Ihn holt fände ich das besser als eine Wundertüte aus Weißrussland ... es müssen ja nicht immer unbedingt Exoten sein wenn ab und zu mal das Gute so nahe liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonDanii1988 schrieb Gerade eben:

1. ist es wie du ja selbst sagst nichts weltbewegendes was ich hier "ausplaudere"

2. bist du wohl im falschen Thread wenn es dich stört Infos zu Transfers zu lesen :ratlos:

mich stört es überhaupt nicht, aber die Quelle muss man nicht so genau beschreiben. Da hat ja niemand was davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
palmer schrieb vor 1 Minute:

mich stört es überhaupt nicht, aber die Quelle muss man nicht so genau beschreiben. Da hat ja niemand was davon!

Außer die Quelle, die evtl. wickl und keine Infos mehr kriegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
palmer schrieb Gerade eben:

mich stört es überhaupt nicht, aber die Quelle muss man nicht so genau beschreiben. Da hat ja niemand was davon!

Naja so genau hab ich Sie nun auch wieder nicht beschrieben ...außerdem denke ich, dass hier beide nicht mitlesen also wird es Sie wohl auch kaum stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonDanii1988 schrieb vor 4 Minuten:

Naja so genau hab ich Sie nun auch wieder nicht beschrieben ...außerdem denke ich, dass hier beide nicht mitlesen also wird es Sie wohl auch kaum stören

Ich glaub peschek hat sogar mal hier was geschrieben :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Die Liga ist wohl nicht so sehr das Problem. Nicht wenige Südamerikaner, Afrikaner usw. haben häufig Startprobleme, Klima, Kultur etc. Manche kommen auch dauerhaft nicht damit zurecht und können ihr Potential oft daher nicht abrufen.

Insofern also schon ein Aspekt der nicht uninteressant ist.

Da geb ich dir recht ist aber denke ich wieder was anderes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

.... im Großen uns Ganzen find ich die Performance aber leider bisher etwas dürftig. Vl. auch wg. der etwas unglücklichen Kommunikation nach außen.

Die Wahrnehmung der Performance hängt natürlich auch mit der Aufgabenstellung/Rahmenbedingungen zusammen:
- Kaderreduktion (um 4-6 Personen !?!)
- Grottenjahr
- Verletzungen
- frisch vereinbarte 4-Jahresverträge für "Senioren" (Pragmatisierungen)
- nochmalige Verlängerung SH (klingt sehr populär, ist aber ein weiterer Hemmschuh)
Das sind alles andere als Traumszenarien für einen Sportdirektor. Bickel hätte sich heuer am Kopf stellen können - wäre der nicht gut rüber gekommen. Einen Kader bei massiver Reduktion zu verbessern is ja in Wirklichkeit kaum machbar. Schon gar nicht wenn die gesamte Mannschaft keine Werbung für sich macht.

Seine Aufgabe heuer war Schadensbegrenzung !
Eine Beuerteilung seiner SD-Qualitäten ist für mich sehr schwierig. Ich kenne keinen anderen BL-Verein der letzten 10, 15 Jahre mit so einer Zielvorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Plan B darf einfach nicht eintretten da ist es besser Prosenik weiter zu forcieren.

Geh bitte, wenn man den Jimmy einen Fuß zum rücken bindet, macht er noch mehr Tore als der Prosenik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
nix schrieb am 10.8.2017 um 13:28 :

Ich seh das ganze nicht so tragisch, ich persönlich wäre ein Fan davon wenn wir auf Postionen wo uns talentierte Spieler fehlen auf Leihbasis junge Talente bekommen, ist mir klar das man dann nichts an einem Verkauf verdient aber womöglich der sportliche Erfolg stimmt.

Sagen wir Klubs aus Deutschland (oder einer Top Liga) werden auf uns aufmerksam (vor allem wenn wir wieder international spielen) und fragen an ob ein talent für den es halt noch nicht für die dbl aber für uns allemal reicht schicken und er bei uns Praxis sammelt.

Hätt ich überhaupt kein Problem damit wenn wir nicht 300.000€ + teile des Gehalts zahlen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.