Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Wurde ja auch gut verkauft, ein Spieler den man so nicht nach Ö bekommen würde. Mit dem Theater um die AK war damals schon recht hervorsehbar, dass Joe auch wirklich nur auf Zeit hier ist.

Der Deal als ganzes ist schon ziemlich fragwürdig. Man holt einen Noname mit kaum Profispielen, bezhalt ein saftiges Gehalt und eine saftige Leihgebühr um den Spieler für den anderen auszubilden. Erfährt er eine Wertschöpfung, bekommt man davon nichts. Dass so ein unerfahrener Mann gleich mal zum Bomber wird und zumindest in der Zeit hier sehr wertvoll ist, ist recht unwahrscheinlich. Genau dann, wenn er die nächsten Entwicklungssprünge durch hat, ist er wieder weg.

Um diese Konditionen bekommt man einen gestandenen Spieler der wahrscheinlich auch keine Wertsteigerung mehr erfährt, hoffentlich aber auch "sofort" Leistung und seine Erfahrung mit ein bringt.

Ich mag Joe, ich gehe auch davon aus, dass er einen guten Level erreichen wird. Wir werden aber nicht viel davon haben, in Summe kein guter Deal.

natürlich ist der deal fragwürdig, aber das war er von beginn an und das habe ich letztes jahr schon kritisiert. aber davon wollten damals nur wenige etwas wissen. heute kommens aufeinmal und kritisieren das. und ich rede davon als es noch nicht geheißen hat dass es eine AK gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist der deal fragwürdig, aber das war er von beginn an und das habe ich letztes jahr schon kritisiert. aber davon wollten damals nur wenige etwas wissen. heute kommens aufeinmal und kritisieren das. und ich rede davon als es noch nicht geheißen hat dass es eine AK gibt.

Da war die allgemeine Euphorie eben nahe dem Zenit, wie gesagt wurde er sehr vielversprechend präsentiert, da sind die meisten dann glücklich. Ich habs vom ganzen Konzept, den sehr hohen Kosten ohne einen eigentlichen Leistungsbeweis, auch relativ skeptisch betrachtet.

Erinnert mich im ersten Hype ein wenig an JVOH, da sind auch alle ausgeflippt, nüchtern betrachtet war das hohe Risiko vorher schon vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

 

Müller über Joelintons Kaufoption bei der PK damals..

ab 31:50 ..

ohne worte.

 

wir KÖNNEN ihn verpflichten. er hätte vielleicht noch dazusagen sollen, dass wir vorher die CL gewinnen müssen, damit wir uns das leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barisic wollte diesen Transfer im übrigen nicht, er hätte ja schon im Wintertransferfenster stattfinden sollen, wenn ich mich richtig erinnere, da hat Barisic aber noch abgewunken, den einzigen Spieler welchen Barisic unbedingt wollte war Mocinic, Traustason wollte er zwar auch, aber nicht für diese Summe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chev Chelios schrieb vor 40 Minuten:

Habe jetzt länger nicht mitgelesen. Jimmy will zurück - weiß man ob das nur ein frommer Wunsch bleibt oder überlegen wir tatsächlich?

Wenn der verein ihn auch wollen würde wäre er schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christiano10 schrieb am 9.8.2017 um 09:26 :

Über Traustason wusste ich zuvor wenig bis nichts. Mocinic ist schon ewig verletzt, dh aber nicht,dass er danach seine Leistung nicht bringen wird. Bin bei dem von seiner Klasse überzeugt. Er wird uns noch Freude bereiten und weiterhelfen.

Bei Ngamaleu muss schon viel schief laufen, damit man den nicht um mehr verkaufen kann. Außerdem kennt er die Liga (Vorteil gegenüber Traustason und Mocinic) und hat sich auch international keine Blöße gegeben. 

 

 

Dieses kennt die Liga Argument finde ich total überbewertet.

Das ganze fällt wohl eher in die Kategorie "nice to have"

Egal ob jetzt Spieler Trainer oder was auch immer spätestens nach paar Wochen kennt xy die Liga dann ja eben auch.

Mal abgesehen davon ob das überhaupt eine so große Rolle spielt.

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

scheinbar In verhältnismässig ähnlichen wie seinerzeit auf Schalke ;).

glaubt ihr wirklich das 96 7,5 mille an Hoffenheim bezahlen würde???

ich sage niemals zahlt ein schwächerer BL VEREIN so eine Summe.

also beruhigt euch,da ist viel luft in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 2 Minuten:

glaubt ihr wirklich das 96 7,5 mille an Hoffenheim bezahlen würde???

ich sage niemals zahlt ein schwächerer BL VEREIN so eine Summe.

also beruhigt euch,da ist viel luft in den Medien.

Nein, nur wenn er 25 Tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

glaubt ihr wirklich das 96 7,5 mille an Hoffenheim bezahlen würde???

ich sage niemals zahlt ein schwächerer BL VEREIN so eine Summe.

also beruhigt euch,da ist viel luft in den Medien.

Also 7,5 is für einen mittelständer in der dbl heut zu tage nicht mehr soviel, zb kauft stuttgart um 6mille ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke das Müller wie auch bei anderen Vereinen in den ersten Jahren gut gearbeitet hat und dann hat er wie immer Versucht Kohle zu machen,leider hat man keine Beweise,aber die hatte Schalke und Hoffenheim auch nicht.

DAS ganze hatte ab Büskens und den Transfers ein "gmschäckle",kann ihn sogar verstehen.

Rapid hat ihn alle macht gegeben und er hat es ausgenützt,erfahren genug war er allemal gegen unsere Frischlinge im Verein.

robert11shfg schrieb vor 6 Minuten:

Nein, nur wenn er 25 Tore macht.

auch dann nicht.

96 würde damit wohl den Teuersten Einkauf machen in ihrer Vereins Geschichte.

Und nein ich habe nicht auf Google nach geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.