Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Also 7,5 is für einen mittelständer in der dbl heut zu tage nicht mehr soviel, zb kauft stuttgart um 6mille ein.

Meinst das ernst?

Kein Mittelständer gibt in der DBL so wie Geld aus für einen Spieler.

Betonnung liegt an Mittelständer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Meinst das ernst?

Kein Mittelständer gibt in der DBL so wie Geld aus für einen Spieler.

Betonnung liegt an Mittelständer.

Also wenn er nächstes jahr nach hannover für zb.: leihe über 1jahr + kO um ca. 5mille  und sie überzeugt sind dann zahlen die das auch.

Augsburg hat für gregoritsch 5,5mille gezahlt.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Huber wird schon ordentlich recherchiert haben, aber kann diese Zahlen jemand bestätigen? 7 Mille +? Das kommt mir schon ein wenig dubios vor, auch von Seiten von Hoffenheim. Man parkt doch keinen Spieler 2 Saisonen! in Österreich in Erwartung dass derjenige so schnell, falls überhaupt, wieder für den eigenen Verein oder die deutsche Bundesliga interessant wird? Warum dann eine völlig unrealistische Ablösesumme?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lagon schrieb vor 2 Stunden:

Huber wird schon ordentlich recherchiert haben, aber kann diese Zahlen jemand bestätigen? 7 Mille +? Das kommt mir schon ein wenig dubios vor, auch von Seiten von Hoffenheim. Man parkt doch keinen Spieler 2 Saisonen! in Österreich in Erwartung dass derjenige so schnell, falls überhaupt, wieder für den eigenen Verein oder die deutsche Bundesliga interessant wird? Warum dann eine völlig unrealistische Ablösesumme?

 

 

Weil er damals erst 19 war, unerfahren in europa. Für hoffenheim wars ein super gschäft. Er wird ausgebildet, spielt sogar international und spielt regelmässig und wir zahlen dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Stunden:

glaubt ihr wirklich das 96 7,5 mille an Hoffenheim bezahlen würde???

ich sage niemals zahlt ein schwächerer BL VEREIN so eine Summe.

also beruhigt euch,da ist viel luft in den Medien.

darum gehts nicht, sondern nur darum, dass wir uns ihn nicht leisten können und somit hoffenheim das machtwort hat, wo joe nächste saison spielen wird
wir haben einen KO in dieser höhe und joe keine AK, also was soll h96 damit?
außerdem sollte er zu h96 verliehen werden und nicht verkauft.

also wo wird joe wohl hingehen, wenn er die wahl zw rapid und dbl hat (egal ob leihe oder kaufen)? hat er überhaupt eine wahl, oder diktiert es hoffenheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verstehe die ganze Aufregung um Joelinton nicht.Hoffenheim hat ihn zwei Jahre an Rapid verliehen und Müller hat sich halt eine symbolische Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.Das einzige was zum kritisieren gibt ist, ob solche Leihen für Rapid überhaupt sinnvoll sind.Ich bezweifle es, weil es alles andere als günstig ist. Man wird sich incl.Gehalt in einen siebenstelligen Bereich bewegen ohne Chance auf irgendeinen Erlös.

Die Einzigen die profitieren sind Hoffenheim und Joelinton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir sollten ja ein Ausbildungsverein für junge Talente sein, aber nicht für die Talente anderer Vereine. Von dem her ist die sehr hohe Ablöse von Joe natürlich ein entscheidender Faktor bei dem ganzen Deal. 

MMn war das ganze kein guter Deal für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Anscheinend verstehe ich es nicht ... aber vielleicht kann es mir ja Jemand erklären

Wo ist der Unterschied ob ich einen Liehvertrag ohne KO oder einen mit einer KO die ich niemals ziehen kann verhandle ? Anscheinend hat Müller ja sehr auf die KO gepocht aber wozu wenn man schon vorher weiß, dass man diese niemals ziehen kann ?

Meiner Meinung nach hat dies ja weder für Rapid noch für Hoffenheim noch für Joe irgendwelche Vor- oder Nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DonDanii1988 schrieb vor 6 Minuten:

Anscheinend verstehe ich es nicht ... aber vielleicht kann es mir ja Jemand erklären

Wo ist der Unterschied ob ich einen Liehvertrag ohne KO oder einen mit einer KO die ich niemals ziehen kann verhandle ? Anscheinend hat Müller ja sehr auf die KO gepocht aber wozu wenn man schon vorher weiß, dass man diese niemals ziehen kann ?

Meiner Meinung nach hat dies ja weder für Rapid noch für Hoffenheim noch für Joe irgendwelche Vor- oder Nachteile

Beispiel, wenn auch absurd:

Rapid hat eine KO über 7 Mio. - Joe explodiert und macht 30+ Tore - der BVB kommt daher und bietet 120 Mille weil ihnen  Dembele im Monki Park davongelaufen ist - Rapid zieht die Option über 7 Mio. - verkauft weiter an den BVB und hat auf einen Schlag 113 Mio. + im Börserl (Was die Chancen auf einen neuen Stürmer deutlich steigern könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Beispiel, wenn auch absurd:

Rapid hat eine KO über 7 Mio. - Joe explodiert und macht 30+ Tore - der BVB kommt daher und bietet 120 Mille weil ihnen  Dembele im Monki Park davongelaufen ist - Rapid zieht die Option über 7 Mio. - verkauft weiter an den BVB und hat auf einen Schlag 113 Mio. + im Börserl (Was die Chancen auf einen neuen Stürmer deutlich steigern könnte)

OK leuchtet mir ein ... also wollte sich Müller einfach diese 1%ige Chance sichern ...

Wobei es wenn man sich diverse Transfers ansieht ja sogar möglich wäre, dass ein Verein aus England z.B. für einen Joe 20 Mille zahlt sollte der echt extrem explodieren bei uns ... naja wird zu 99% ja doch nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DonDanii1988 schrieb vor 12 Minuten:

OK leuchtet mir ein ... also wollte sich Müller einfach diese 1%ige Chance sichern ...

Wobei es wenn man sich diverse Transfers ansieht ja sogar möglich wäre, dass ein Verein aus England z.B. für einen Joe 20 Mille zahlt sollte der echt extrem explodieren bei uns ... naja wird zu 99% ja doch nicht passieren

Denke oft gehts da auch um Vereinspolitik, sprich man vereinbart zwar eine KO, nur um diese auch den Medien kommunizeren zu können. In diesem Fall wohl nicht so, sonst hätte es Müller mit breiter Brust und nicht einigermaßen 'kleinlaut' ausgesprochen.

Auch ist es möglich dadurch Preise zu verschieben (Gehalt, Leihgebühr, etc.) - zu wessen Gunsten lass ich mal außen vor; kommt eben drauf an, wie das Paket ausgehandelt wird.

Komplett absurd finde ich übrigens die Leihe mit Kaufpflicht wie z.B. bei Grahovac... da zahlt man wohl noch Anteile des Gehalts? Ein anderer Grund erschließt sich mir bei so einem Vertrag nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach





Komplett absurd finde ich übrigens die Leihe mit Kaufpflicht wie z.B. bei Grahovac... da zahlt man wohl noch Anteile des Gehalts? Ein anderer Grund erschließt sich mir bei so einem Vertrag nicht?



denke da gehts eher darum, in welchem jahr der transfer, und somit die ausgaben, in der bilanz aufscheinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DonDanii1988 schrieb vor 57 Minuten:

Anscheinend verstehe ich es nicht ... aber vielleicht kann es mir ja Jemand erklären

Wo ist der Unterschied ob ich einen Liehvertrag ohne KO oder einen mit einer KO die ich niemals ziehen kann verhandle ? Anscheinend hat Müller ja sehr auf die KO gepocht aber wozu wenn man schon vorher weiß, dass man diese niemals ziehen kann ?

Meiner Meinung nach hat dies ja weder für Rapid noch für Hoffenheim noch für Joe irgendwelche Vor- oder Nachteile

KO lässt den Sportdirektor des ausleihenden Vereins besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
#17 schrieb vor 4 Minuten:

KO lässt den Sportdirektor des ausleihenden Vereins besser aussehen.

Naja ob es jetzt besser aussieht wenn man sagen kann "wir könnten diesen Spieler um 7,5 Millionen fix verpflichten" (was für Rapid unmöglich ist) bezweifle ich eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.