Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO
#17 schrieb vor 3 Minuten:

KO lässt den Sportdirektor des ausleihenden Vereins besser aussehen.

Sowas wollte ich auch grad schreiben :D 

Müller konnte somit ohne lügen zu müssen der Presse mitteilen dass man eine KO ausgehandelt hat (das "marktüblich" lässt halt viel Spielraum) und somit war die Kritik an der Leihe schnell verstummt.

eigentlich sehr geschickt gemacht hätte Bickel es jetzt nicht ausgeplaudert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

warum die aufregung? hätten wir einen jungen spieler gekauft, und ihm einen 2-jahresvertrag gegeben und er hätte sich geweigert, diesen vorzeitig zu verlängern, stünden wir im sommer 2018 genauso da wie jetzt, nämlich ohne ablöse.

wenn wir geld sehen wollte, müssten wir ihn davor verkaufen oder uns - wie im fall joelinton - das letzte jahr leihe ablösen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
DonDanii1988 schrieb vor 1 Minute:

Naja ob es jetzt besser aussieht wenn man sagen kann "wir könnten diesen Spieler um 7,5 Millionen fix verpflichten" (was für Rapid unmöglich ist) bezweifle ich eher

Wäre Müller noch im Amt würden wir immer noch alle von den ca. 2 Mio ausgehen.

Was er dann nächstes Jahr gemacht hätte weiß ich nicht, aber da gabs sicher auch einen Plan := 

Granada schrieb vor 1 Minute:

warum die aufregung? hätten wir einen jungen spieler gekauft, und ihm einen 2-jahresvertrag gegeben und er hätte sich geweigert, diesen vorzeitig zu verlängern, stünden wir im sommer 2018 genauso da wie jetzt, nämlich ohne ablöse.

wenn wir geld sehen wollte, müssten wir ihn davor verkaufen oder uns - wie im fall joelinton - das letzte jahr leihe ablösen lassen.

Wer einem 19 jährigen "großem Talent" einen 2 Jahres-Vertrag anbietet kann aber auch nicht ganz bei Trost sein, das würde ich nicht mal einem Schinkels zutrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Sowas wollte ich auch grad schreiben :D 

Müller konnte somit ohne lügen zu müssen der Presse mitteilen dass man eine KO ausgehandelt hat (das "marktüblich" lässt halt viel Spielraum) und somit war die Kritik an der Leihe schnell verstummt.

eigentlich sehr geschickt gemacht hätte Bickel es jetzt nicht ausgeplaudert

Könnte mir vorstellen, dass Bickel etwas mit Joe vor hat zwecks Verkauf/Leihende ... würde ja sonst keinen Sinn ergeben genau jetzt diese Info öffentlich zu machen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Wäre Müller noch im Amt würden wir immer noch alle von den ca. 2 Mio ausgehen.

Was er dann nächstes Jahr gemacht hätte weiß ich nicht, aber da gabs sicher auch einen Plan := 

Wer einem 19 jährigen "großem Talent" einen 2 Jahres-Vertrag anbietet kann aber auch nicht ganz bei Trost sein, das würde ich nicht mal einem Schinkels zutrauen

Da hätte er sicher auch nochmal nachverhandelt. Schlimmstenfalls gibt man halt anderen Dingen die Schuld - der Spieler wollte nicht, andere haben ein Gehalt geboten, wo man nicht mitkonnte, etc. ....unter Müller war v.a. zum Schluss ohnehin jeder und alles andere Schuld nur nicht er.

jein.... wenn du sonst dieses Talent sonst garnicht bekommst, machst vl. bei der Laufzeit Abstriche.

DonDanii1988 schrieb Gerade eben:

Könnte mir vorstellen, dass Bickel etwas mit Joe vor hat zwecks Verkauf/Leihende ... würde ja sonst keinen Sinn ergeben genau jetzt diese Info öffentlich zu machen oder ?

langsam mach ich mir echt Gedanken ob Bickels Außendarstellung tatsächlich immer so gewollt ist oder tlw. ungeschickt..... ?

Schlauer ist man diesbezüglich vl. nachdem das Transferfenster geschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So schlecht war der Joe-Deal mmn für uns auch nicht. Wenn er ein bisschen abgeklärter vor dem Tor wär (und das hat man vor dem Transfer ja nur bedingt wissen können), hätten wir für relativ wenig Geld für 2 Jahre einen super Stürmer gekriegt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

So schlecht war der Joe-Deal mmn für uns auch nicht. Wenn er ein bisschen abgeklärter vor dem Tor wär (und das hat man vor dem Transfer ja nur bedingt wissen können), hätten wir für relativ wenig Geld für 2 Jahre einen super Stürmer gekriegt! 

Das sehe ich anders. Es war viel zu viel Risiko so eine "Wundertüte" als 1er Stürmer zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

So schlecht war der Joe-Deal mmn für uns auch nicht. Wenn er ein bisschen abgeklärter vor dem Tor wär (und das hat man vor dem Transfer ja nur bedingt wissen können), hätten wir für relativ wenig Geld für 2 Jahre einen super Stürmer gekriegt! 

immerhin hat er uns ins Cupfinale geschossen u uns dort auch hoffen lassen....

und sein Tor gegen Genk bleibt mir wohl ewig in Erinnerung ♥

auf dass noch mehr kommen mag :stoesschen:

buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

Das sehe ich anders. Es war viel zu viel Risiko so eine "Wundertüte" als 1er Stürmer zu holen. 

jein.... man hat eh auch mit Kvili nachgebessert.... vl. war Jelic' Verletzung nur ein Vorwand dass man ihn holte. Vl hätte man ihn so oder so geholt?

bzw. war ja Jelic selbst zuvor eine Saison Einser-Stürmer und man wurde Vize? also war Joe eher zusätzlich?

(Edit: Die damalige Transferperiode könnte man bei den Stürmern wie folgt runterbrechen: (-) Prosenik, Alar (+) Entrup, Jeolinton.... später Kvilitaia)

Ein viel größeres / dummes Risiko war Büskens.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Das sehe ich anders. Es war viel zu viel Risiko so eine "Wundertüte" als 1er Stürmer zu holen. 

Es gibt keinen Stürmer, den wir uns leisten können, der uns garantiert sofort weiterhilft und klar besser ist als Joelinton. Da ist immer ein Risiko dabei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 9 Stunden:

glaubt ihr wirklich das 96 7,5 mille an Hoffenheim bezahlen würde???

ich sage niemals zahlt ein schwächerer BL VEREIN so eine Summe.

also beruhigt euch,da ist viel luft in den Medien.

das war nicht auf einen möglichen Transfer Hannover - Hoffenheim bezogen, sondern nur darauf was Müller mit Hoffenheim ausverhandelt hat, eine AK für 7 oder 7,5 Mille ist für Rapid weder machbar noch sinnvoll und kommt mMn keiner AK ziemlich nahe. Müller hat scheinbar in deutschen Sphären gedacht und ich bin bei dir die 96er zahlen keine 7 oder 7,5 mio für Joelinton. Nur zur Info Van Wolfswinkel ist genau in dieser Zeit für unter einer Mille zu Vitesse gewechselt und jetzt zu Basel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 30 Minuten:

So schlecht war der Joe-Deal mmn für uns auch nicht. Wenn er ein bisschen abgeklärter vor dem Tor wär (und das hat man vor dem Transfer ja nur bedingt wissen können), hätten wir für relativ wenig Geld für 2 Jahre einen super Stürmer gekriegt! 

Ich denke mir halt dass wenn er diese Schwäche(n) nicht hätte dann würde er nicht zu uns verliehen worden sein. 

Joe leistet meiner Meinung nach ganz gute Arbeit, passt zur Truppe und ich möchte auf keinen Fall ihn hier allzu stark kritisieren, aber der Deal hat doch einige Schwächen die man ruhig anprangern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb Gerade eben:

Ich denke mir halt dass wenn er diese Schwäche(n) nicht hätte dann würde er nicht zu uns verliehen worden sein. 

Joe leistet meiner Meinung nach ganz gute Arbeit, passt zur Truppe und ich möchte auf keinen Fall ihn hier allzu stark kritisieren, aber der Deal hat doch einige Schwächen die man ruhig anprangern kann. 

Naja, aber genauso gut kanns sein, dass sich in einem neuen Umfeld diese Hemmung plötzlich löst und er bei uns besser trifft als bei Hoffenheim. Beric und Jelavic haben bevor sie bei uns waren auch ziemlich schwache Torquoten gehabt und bei uns habens ständig getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, aber genauso gut kanns sein, dass sich in einem neuen Umfeld diese Hemmung plötzlich löst und er bei uns besser trifft als bei Hoffenheim. Beric und Jelavic haben bevor sie bei uns waren auch ziemlich schwache Torquoten gehabt und bei uns habens ständig getroffen. 

Kann natürlich sein ja. Wie ich schon gestern geschrieben habe - ich hoffe ja auch noch dass dem Proserl der Knopf aufgeht heuer und er Torschützenkönig wird :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Beric und Jelavic haben bevor sie bei uns waren auch ziemlich schwache Torquoten gehabt und bei uns habens ständig getroffen. 

Ich bin wohl so ziemlich der einzige Fan im Sturm-Channel, der Beric trotzdem eine gute Saison bescheinigt hat. 23 Torbeteiligungen in 42 Spielen kommen nicht von irgendwo. Zudem hat er wohl die ein oder andere gefährliche Situation miteingeleitet. Beric war, auch wenn das die wenigsten Sturm-Fans so sehen, verdammt wichtig für unser Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Kann natürlich sein ja. Wie ich schon gestern geschrieben habe - ich hoffe ja auch noch dass dem Proserl der Knopf aufgeht heuer und er Torschützenkönig wird :D

Najo, also dass Joe regelmäßig trifft halt ich dann doch für wahrscheinlicher als dass Proserl kicken lernt, aber gut :D

 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin wohl so ziemlich der einzige Fan im Sturm-Channel, der Beric trotzdem eine gute Saison bescheinigt hat. 23 Torbeteiligungen in 42 Spielen kommen nicht von irgendwo. Zudem hat er wohl die ein oder andere gefährliche Situation miteingeleitet. Beric war, auch wenn das die wenigsten Sturm-Fans so sehen, verdammt wichtig für unser Spiel. 

Ich hab Beric damals auch ganz gut gesehen bei euch, darum passt mmn auch der Vergleich mit Joe ganz gut. Denn der ist aktuell (wie Beric bei euch) extrem wichtig für unser Spiel, hat aber vorm Tor noch sehr viel Luft nach oben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.