Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

The King

War schon bei seiner Verpflichtung klar, dass das ned viel werden kann.. der hat seine Tore ja auf Fußballplätzen mit Wirtshausbänken geschossen, die slowakische Liga kannst ja ned ernst nehmen (siehe Quali letzte Saison). "Genialer" Transfer von A. Müller, Hut ab, was für ein Beric-Nachfolger!

Nach Grahovac, Novota und Traustason nun also vielleicht der vierte Legionär, der uns nicht weiterhilft und den Bickel anbringt. Das gefällt mir richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 45 Minuten:

War schon bei seiner Verpflichtung klar, dass das ned viel werden kann.. der hat seine Tore ja auf Fußballplätzen mit Wirtshausbänken geschossen, die slowakische Liga kannst ja ned ernst nehmen (siehe Quali letzte Saison). "Genialer" Transfer von A. Müller, Hut ab, was für ein Beric-Nachfolger!

Nach Grahovac, Novota und Traustason nun also vielleicht der vierte Legionär, der uns nicht weiterhilft und den Bickel anbringt. Das gefällt mir richtig gut.

Naja... da gehst ganz schön hart ins Gericht mitn Jelic. Der hätte unter Umständen schon auch Potential bei Mannschaften, die mit 2 fixen Stürmern spielen - wie spielt eig. Rijeka? Und wenn er aus einer schwächeren Liga kommt und dort netzt netzt netzt, heißt dass für mich eher dass die Möglichkeit da gewesen wäre dass er bei uns zum Stammspieler avanciert. Und mit damals 24, eig. noch in einem entwicklungsfähigem Alter.

Bei Müller seh ich das schon anders: Es sieht fast ein Blinder, dass der vom Beric-Spielstil weit entfernt war/ist. Eine komplette Fehlbesetzung eigentlich. Auch in einem 3er-Sturm ist er mMn weder als Außenstürmer noch als Mittelstürmer stark. Im Halbfeld seh ich jedoch seine Stärken (System 4-4-2 oder  3-5-2). Nur waren wir unter Barisic davon meilenweit entfernt.... eben nur 4-2-3-1 oder im Switch 4-3-3...

Man erinner sich auch an Jelic' Spiele mit Kvilitaia im 4-4-2... in einer ruhigeren Phase und mit mehr Fokus auf diesem System hätte Jelic nach-wie-vor seine Möglichkeiten. Wenngleich für einen Legionär wohl eine Spur zu schwach.

Aber gut... ich neige nunmal zum Optimismus :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

wenn bickel so weitermacht, wechsel prosenik in kürze nach dortmund :davinci:

wer weiß, hatten ja vor nicht all zu langer Zeit einen ähnlich hölzernen Stümper da vorne stehen bzw. am Bankerl mit Schieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

Naja... da gehst ganz schön hart ins Gericht mitn Jelic. Der hätte unter Umständen schon auch Potential bei Mannschaften, die mit 2 fixen Stürmern spielen - wie spielt eig. Rijeka? Und wenn er aus einer schwächeren Liga kommt und dort netzt netzt netzt, heißt dass für mich eher dass die Möglichkeit da gewesen wäre dass er bei uns zum Stammspieler avanciert. Und mit damals 24, eig. noch in einem entwicklungsfähigem Alter.

Bei Müller seh ich das schon anders: Es sieht fast ein Blinder, dass der vom Beric-Spielstil weit entfernt war/ist. Eine komplette Fehlbesetzung eigentlich. Auch in einem 3er-Sturm ist er mMn weder als Außenstürmer noch als Mittelstürmer stark. Im Halbfeld seh ich jedoch seine Stärken (System 4-4-2 oder  3-5-2). Nur waren wir unter Barisic davon meilenweit entfernt.... eben nur 4-2-3-1 oder im Switch 4-3-3...

Man erinner sich auch an Jelic' Spiele mit Kvilitaia im 4-4-2... in einer ruhigeren Phase und mit mehr Fokus auf diesem System hätte Jelic nach-wie-vor seine Möglichkeiten. Wenngleich für einen Legionär wohl eine Spur zu schwach.

Aber gut... ich neige nunmal zum Optimismus :D

Ich würde sagen du neigst eher zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität. :davinci: 

Für mich war Jelic von Anfang an eine Lottotipp von Müller, mit dem dieser versucht hatte seine eigenen Fehler zu kaschieren. Jeder Spieler kann eine Leistungsexplosion erleben aber die Chance bei einem derart limitierten Kicker war bzw. ist einfach nicht sehr hoch. 

Müller hat sein Glück einfach probiert, weil er es selbst verfehlt hat hier rechtzeitig und vorausschauend zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde sagen du neigst eher zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität. :davinci: 

Für mich war Jelic von Anfang an eine Lottotipp von Müller, mit dem dieser versucht hatte seine eigenen Fehler zu kaschieren. Jeder Spieler kann eine Leistungsexplosion erleben aber die Chance bei einem derart limitierten Kicker war bzw. ist einfach nicht sehr hoch. 

Müller hat sein Glück einfach probiert, weil er es selbst verfehlt hat hier rechtzeitig und vorausschauend zu handeln.

Ich finde nicht dass Jelic limitiert ist... im Gegenteil im Grunde ist er ein kompletter Spieler, der genauso mit dem Kopf und Volley fähig ist zu treffen wie auch mitn Schlapfn im Lauf.

Lediglich die Quote lässt aus diversen Gründen zu wünschen übrig. In einem anderen System (von Grund auf) wäre er mMn nicht so ein Fremdkörper. Und mir ist auch klar, dass ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe. Mich würde es aber nicht wundern wenn wir von Jelic noch was Positives bei einem anderen Verein hören.

Müller hätte das aber mMn früher erkennen müssen, dass er der falsche Stürmertryp für Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe Jelic von Beginn weg kritisiert und musste dafür oft viel einstecken. Aber bei ihm war es einfach augenscheinlich, dass er keine besondere Fähigkeit hat, dass er nichts besonders gut kann, was uns weiterbringt. Für einen Rapid Stürmer, noch dazu Legionär, war das viel zu wenig. Im Nachhinein betrachtet leider ein Totalflop.

@Starostyak:

Grahovac und Novota hatten zumindest teilweise ihre Daseinsberechtigung. Das Thema Traustason wurde in letzter Zeit oft genug durchgekaut. Jelic war eigentlich in jeder Phase bei Rapid unbrauchbar. Auch für ein System mit 2 Stürmern, wo er zumindest halbwegs gute Ansätze hatte, darf das niemals unser Anspruch sein. Find ich auch gut, dass Bickel da recht konsequent ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

War schon bei seiner Verpflichtung klar, dass das ned viel werden kann.. der hat seine Tore ja auf Fußballplätzen mit Wirtshausbänken geschossen, die slowakische Liga kannst ja ned ernst nehmen (siehe Quali letzte Saison). "Genialer" Transfer von A. Müller, Hut ab, was für ein Beric-Nachfolger!

Nach Grahovac, Novota und Traustason nun also vielleicht der vierte Legionär, der uns nicht weiterhilft und den Bickel anbringt. Das gefällt mir richtig gut.

und gio kommt aus einem land mit stadien, die so baufällig sind, dass sie bei uns wahrscheinlich nicht für zuschauer geöffnet werden dürften
wir hatten damals einen nationaltormann der slowakei und der war schon recht schwach, dann kann man sich denken, wie schwach die tormänner in der slowakei sein müssen
man sieht sogar im video, dass jelic die tore nicht nur durch können macht, sondern, weil die gegner einfach noch schwächer sind
slowakei ist platz 31 in der uefa wertung
die einen schaffens wie gio, oder beric, die anderen schaffens nicht und wurden schlecht gescoutet und kann man nicht an den stadien fertmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde nicht dass Jelic limitiert ist... im Gegenteil im Grunde ist er ein kompletter Spieler, der genauso mit dem Kopf und Volley fähig ist zu treffen wie auch mitn Schlapfn im Lauf.

Dein Ernst? Jelic kann eigentlich nichts wirklich gut. MMn ist lediglich sein Kopfballspiel auf diesem Level brauchbar. Vergleich mal Jelic mit Beric, Boyd, Salihi, Maierhofer oder sogar Nuhiu. Die hatten alle etwas, was sie ausgezeichnet hat. Im Gegensatz zu Jelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Derzeit haben wir 25 Feldspieler im Kader,also für mich ist der Kader nicht zu Groß.

Sollte man Jelic abgeben (auf Prosenik werden wir sitzen bleiben) und noch einen Verleihen wären wir bei 23 Feldspieler.

Wie immer fallen bei uns im Schnitt fünf Spieler aus diversen Gründen aus (meist wegen Verletzungen) bleiben 18 Feldspieler und das ist nicht zu viel, auch wenn doch noch ein Neuzugang kommt.

Das  3-4 Spieler auf der Tribüne sitzen ist bei jeder Mannschaft so,auch bei kleineren Vereinen als wir es sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Bei Jelic hatte ich nur einmal die Hoffnung dass das noch was wird, und das war bei seinem Fallrückziehertor gegen Grödig. Hoffentlich ist der bald weg

War das nicht der WAC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lionelmue schrieb vor 1 Minute:

War das nicht der WAC?

Jop stimmt. Müsste eins der bzw. sogar das erste Heimspiel im Frühjahr gewesen sein voriges Jahr.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.