Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Dogfather schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so. Meine Erinnerung, gerade aus der Zeit Ende der vorletzten Saison (noch bei der Admira) bzw. Anfang letzter Saison bei uns, ist, an ihn ist sehr positiv und ich denke, mit der nötigen Einsatzzeit wird der wieder ein ordentlicher IV, der uns gerade bei hohen Bällen enorm helfen kann. 

Bei Sonni und Maxi habe ich eig keine großen Hoffnung mehr. Sonni is überm Zenit, Maxi hat einfach 1-2 Entwicklungsschritte nicht gemacht und wird nimmer der stabile IV, um den sich Liverpool mal reißen wird ( :davinci: )

Ich wollte damit nicht sagen das Schößwendter ein schlechter IV ist, nein nur glaube ich das er für unser Spiel nicht der passende Typus ist, wir brauchen für unser Spiel Handlungs schnelle, Laufstarke Spieler die zudem eine passable Zweikampfführung aufweisen, und auch im Bereich der Ruhe am Ball sowie der Passsicherheit relativ gut sind. Das wäre die Idealvorstellung, Dibon und Wöber kommen dieser noch am nähsten. Schößwendter wäre auch in meiner Hirarchie IV Nr 3., jedoch wird ihm persönlich dieser Status zu wenig sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Ganz so krass halte ich es mit Murg nicht. Der junge hat enormes Potential, das Problem bei ihm, er ist kein Flügelspieler, weder rechts noch links kann er seine Stärken wirklich bringen. Murg kommt am besten hinter der Spitze zur Geltung, indem er sozusagen das Drehkreuz für die Aussen und dem Stürmer darstellt!

Sehe ich auch so. Ein großes Problem (wobei es nicht wirklich einmal ein Problem ist) ist, dass manche von unserer Spieler gar nicht auf ihrer Position spielen, wo sie sich am Besten ausleben können.

Ja, wir haben links ein Problem, aber rechts will ich Schaub haben und nicht links, "nur" weil wir dort ein Problem haben.

Warum sollt ein zusätzlicher Stürmer eigentlich unser LM Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ich wollte damit nicht sagen das Schößwendter ein schlechter IV ist, nein nur glaube ich das er für unser Spiel nicht der passende Typus ist, wir brauchen für unser Spiel Handlungs schnelle, Laufstarke Spieler die zudem eine passable Zweikampfführung aufweisen, und auch im Bereich der Ruhe am Ball sowie der Passsicherheit relativ gut sind. Das wäre die Idealvorstellung, Dibon und Wöber kommen dieser noch am nähsten. Schößwendter wäre auch in meiner Hirarchie IV Nr 3., jedoch wird ihm persönlich dieser Status zu wenig sein! 

Aber gerade, wenn unsere Verteidigung hoch steht, ist es wichtig, einen langen IV zu haben, der etwaige hohe Bälle des Gegners abfangen kann und so Konter unterbindet. In Kombination mit einem schnellen IV sehe ich das als optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich auch so. Ein großes Problem (wobei es nicht wirklich einmal ein Problem ist) ist, dass manche von unserer Spieler gar nicht auf ihrer Position spielen, wo sie sich am Besten ausleben können.

Ja, wir haben links ein Problem, aber rechts will ich Schaub haben und nicht links, "nur" weil wir dort ein Problem haben.

Warum sollt ein zusätzlicher Stürmer eigentlich unser LM Problem lösen?

zum ersten Absatz:

Nun seit Barisic wurde vermehrt auf Spieler gesetzt die in Relation gesehen mehrere Positionen bekleiden können. Naturgemäß sind Leistungsschwankungen vorprogrammiert, weil der Spieler a nicht jede Position taktisch sofort ausfüllen kann und b. jeder Spieler ein gewisses Handicap mit sich trägt! Die erhofften positiven Auswirkungen im Bereich der Variabilität im Spiel und das erschweren der Lesbarkeit unseres Spiels waren die Beweggründe in meinen Augen für das forcieren solcher Spieler! Ich halte nicht unbedingt viel von solch Hybriden, denn es gibt nur ganz wenige Spieler die universell einsetzbar sind und zudem kaum Leistungsschwankungen unterliegen, und jene die es gibt, sind unleistbar!

und zum fettgedruckten:

ich glaube nicht das man dieses adhoc Problem lösen kann, aber mit einem Spieler der zudem ein Linksfuss ist, schnell ist und in die Tiefe geht, kannst du dieses Problem zumindest kaschieren! Unsere Kadersituation ist alles andere als günstig, und wird erst im Sommer 18 etwas entspannter, wo Bickel dann schon gezielter Verpflichtungen anstreben kann, je nachdem mit welchem Spielsystem agiert werden wird!

Diese Möglichkeiten haben wir momentan jedoch nicht, und bevor man es so belässt wie es jetzt ist, und alle Hoffnungen in Schobesberger setzt, ist es ob des Risikos gesehen, sicherer einen Spieler zu holen der dich z.B. ein 4-4-2 spielen lassen kann, bzw. auch auf links agieren kann.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Aber gerade, wenn unsere Verteidigung hoch steht, ist es wichtig, einen langen IV zu haben, der etwaige hohe Bälle des Gegners abfangen kann und so Konter unterbindet. In Kombination mit einem schnellen IV sehe ich das als optimal.

eigentlich ist das ziemlich nutzlos bei kontern, weil das bespielbare feld hinter den IV riesig ist
größe bringt nur auf kleinem feld was wie ecken, freistöße
bei kontern kannst du den ball auf in 5m höhe vorhaun, oder einfach flach spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dogfather schrieb vor 8 Minuten:

Aber gerade, wenn unsere Verteidigung hoch steht, ist es wichtig, einen langen IV zu haben, der etwaige hohe Bälle des Gegners abfangen kann und so Konter unterbindet. In Kombination mit einem schnellen IV sehe ich das als optimal.

Da gebe ich dir durchaus recht, mir ist es auch lieber einen Schößwendter in unseren Reihen zu wissen, als gegen uns. Gegen Apollon jedoch hat man eines relativ deutlich gesehen, unsere Rückwärtsbewegung bei Ballverlust ist viel zu lethargisch und zudem unkoordiniert. Die Zyprer konnten relativ einfach mit 2-4 Pässen an unseren 16er gelangen, und wir hatten kaum Zugriff um dies zu unterbinden noch waren unsere Spieler im Begriff in die Zweikämpfe zu kommen..., gegen eine Austria schepperts da gleich 2-3 mal durch einen Konter! Und das dar einfach nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

also das wärs doch... gefreut wird sich allerdings erst wenns wirklich passiert!

Ergänzung: liest sich jetzt nicht so, als ob er wirklich auf der Liste steht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
hags schrieb vor 2 Stunden:

Mir kam es beim gestrigen Interview von Djuricin so vor als hätte man Schößwendter vor dieser Partie abgeschrieben gehabt, das gestrige Spiel die Verantwortlichen aber nochmal ins grübeln bringt. Bin sehr gespannt wie das Innenverteidiger Problem gelöst wird.

Ich habe es auch so wie du rausgehört.

Und es hat mich überrascht (falls es so sein sollte), dass man einen 30-minütigen Einsatz in einem Testspiel gegen sich kaum mehr in der Offensive befindliche Gegner höher stellt als eine relativ lange Sommervorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

und zum fettgedruckten:

ich glaube nicht das man dieses adhoc Problem lösen kann, aber mit einem Spieler der zudem ein Linksfuss ist, schnell ist und in die Tiefe geht, kannst du dieses Problem zumindest kaschieren! Unsere Kadersituation ist alles andere als günstig, und wird erst im Sommer 18 etwas entspannter, wo Bickel dann schon gezielter Verpflichtungen anstreben kann, je nachdem mit welchem Spielsystem agiert werden wird!

Diese Möglichkeiten haben wir momentan jedoch nicht, und bevor man es so belässt wie es jetzt ist, und alle Hoffnungen in Schobesberger setzt, ist es ob des Risikos gesehen, sicherer einen Spieler zu holen der dich z.B. ein 4-4-2 spielen lassen kann, bzw. auch auf links agieren kann.

Womit Murg dann schon zu einem sehr überflüssigen Spieler werden würde, wobei dieser vielleicht Zentral besser aufgehoben wäre, aber da sind wir eigentlich ausreichend besetzt.

Möglicherweise plant man wirklich mit Keles (umsonst hat man ihm die Spielzeit sicher nicht gegeben), was mich in Bezug auf Arase der scheinbar keine Rolle spielt doch etwas erstaunt (Gogo hat ja letztens sogar von "die nächsten Jahre" gesprochen als es um Arase ging. Der scheint akstuell also schon sehr weit weg von der ersten zu sein.

Bickel hat wirklich keinen einfachen Job, aber mittlerweile habe ich Vertrauen zu ihm gefasst. Er verkauft sich nach außen sehr seriös, agiert intern aber sehr konsequent und scheint duchaus an den richtigen Schrauben zu drehen, er ist ein aufmerksamer Beobachter.

 

valderama schrieb vor 1 Minute:

Ich habe es auch so wie du rausgehört.

Und es hat mich überrascht (falls es so sein sollte), dass man einen 30-minütigen Einsatz in einem Testspiel gegen sich kaum mehr in der Offensive befindliche Gegner höher stellt als eine relativ lange Sommervorbereitung.

Ich schätze man kann schon annehmen, dass die Entscheidungen aufgrund der Eindrücke als gesamtes gefällt wedren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Womit Murg dann schon zu einem sehr überflüssigen Spieler werden würde, wobei dieser vielleicht Zentral besser aufgehoben wäre, aber da sind wir eigentlich ausreichend besetzt.

Möglicherweise plant man wirklich mit Keles (umsonst hat man ihm die Spielzeit sicher nicht gegeben), was mich in Bezug auf Arase der scheinbar keine Rolle spielt doch etwas erstaunt (Gogo hat ja letztens sogar von "die nächsten Jahre" gesprochen als es um Arase ging. Der scheint akstuell also schon sehr weit weg von der ersten zu sein.

Bickel hat wirklich keinen einfachen Job, aber mittlerweile habe ich Vertrauen zu ihm gefasst. Er verkauft sich nach außen sehr seriös, agiert intern aber sehr konsequent und scheint duchaus an den richtigen Schrauben zu drehen, er ist ein aufmerksamer Beobachter.

 

Arase ist aber auch fünf Jahre jünger. Und vor allem ist er in einem Alter, wo er körperlich sehr große Sprünge in kurzer Zeit schaffen kann. Die meisten Leute in unserem aktuellen Kader waren mit 18 auch nicht viel weiter als es Arase jetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Ich schätze man kann schon annehmen, dass die Entscheidungen aufgrund der Eindrücke als gesamtes gefällt wedren.

Ja, das denke ich eigentlich eh auch. War wohl ein bisserl unglücklich formuliert von ihm gestern und außerdem hat Lederer speziell Schößi groß gelobt (und in der Pause Sonnleitner ziemlich kritisiert) und darauf musst auch einmal diplomatisch antworten.

Im Endeffekt sind wir alle wie Waschweiber aus dem 19. Jahrhundert und interpretieren in jeglichem Augenblinzeln eine Weltverschwörung rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

ablösefrei ist nicht wirklich optimal, aber wenigstens ist er dann weg. die haben doch sicher noch was von den mocinic mios und den anderen vielen verkäufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Womit Murg dann schon zu einem sehr überflüssigen Spieler werden würde, wobei dieser vielleicht Zentral besser aufgehoben wäre, aber da sind wir eigentlich ausreichend besetzt.

Möglicherweise plant man wirklich mit Keles (umsonst hat man ihm die Spielzeit sicher nicht gegeben), was mich in Bezug auf Arase der scheinbar keine Rolle spielt doch etwas erstaunt (Gogo hat ja letztens sogar von "die nächsten Jahre" gesprochen als es um Arase ging. Der scheint akstuell also schon sehr weit weg von der ersten zu sein.

Bickel hat wirklich keinen einfachen Job, aber mittlerweile habe ich Vertrauen zu ihm gefasst. Er verkauft sich nach außen sehr seriös, agiert intern aber sehr konsequent und scheint duchaus an den richtigen Schrauben zu drehen, er ist ein aufmerksamer Beobachter.

 

Es tut uns allgemein sehr gut jemanden als Geschäftsführer Sport bei uns zu wissen, der nicht unbedingt extrovertiert agiert und jedwede Handlung seinerseits akribisch vorbereitet mit einem gewissen Intellekt von sich gibt. Bickel ist nicht zu beneiden denn ich glaube das ihm der Aufbau eher liegt als der Abbau von Spielern. 

Wir sind zwar zentral ausreichend besetzt, jedoch meinte ich damit nicht das Murg ZM spielt, eher eine HS abgibt. Ich würde jedoch Murg nicht abgeben, einfach weil er in meinen Augen ein wichtiges Mosaiksteinchen werden kann. 

Bei Keles liegen wir ein wenig auseinander, der Junge zeigt sein Potential aber ich halte es für sehr gefährlich ihn jetzt schon mit größeren Aufgaben zu belasten, der soll genauso die Zeit bekommen sich ein zu finden wie jeder andere!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.