Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Ganz unrecht hat er aber nicht. Wenn da ein Spieler nicht einmal den Stolz & Einsatz hat zu zeigen das er es doch (besser) kann und zumindest ansatzweise sein Geld wert ist halte ich das insgesamt für (charakterlich) ziemlich schwach.
Mit der Einstellung wird es für ihn auch bei einem neuen Verein nicht viel besser laufen, geschweige denn einmal bei einem Verein in einer wirklich starken Liga.

Allerdings macht er es einem so zumindest einfach ihn zu verabschieden, mit dieser Einstellung (und der welche er am Feld oft genug gezeigt hat) hat er bei Rapid so oder so nix (mehr) verloren - baba und foi ned !

Varimax beschreibt es ganz gut:

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Bestärkt mich mehr in der Meinung, dass Traustason etwas anderen Umgang mit ihm gebraucht hätte. Wenn man eben solche sensiblen Spieler (wie anscheinend auch Mocinic) holt, muss man halt auch das Zwischenmenschliche entsprechend anpassen. Zusammen mit der Zusammenstellung des Trainer-teams offensichtlich eine komplette Fehlplanung - oder es herrschte ein Stammtisch-Menschenbild vor, a la, "das sind Profis, damit müssen sie klar kommen". 

So oder so, kein besonderes Glanzstück in Sachen Führungskompetenz. 

Zudem hat umgekehrt Rapid auch nie Rückendeckung gezeigt. Man hat ihm quasi seit Wochen über die Öffentlichkeit ausrichten lassen, dass man ihn lieber heute als morgen loswerden möchte. Natürlich interessiert es einen dann über kurz oder lang nicht mehr.

Auch halte ich es für nicht OK ihm jeglichen Einsatz abzusprechen. Seine Einstellung am Feld hat sehr wohl gepasst. Ihm jetzt sowas nachzusagen ist absolut nicht i.O.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Bestärkt mich mehr in der Meinung, dass Traustason etwas anderen Umgang gebraucht hätte. Wenn man eben solche sensiblen Spieler (wie anscheinend auch Mocinic) holt, muss man halt auch den Umgang entsprechend anpassen. Zusammen mit der Zusammenstellung des Trainer-teams offensichtlich eine komplette Fehlplanung - oder es herrschte ein Stammtisch-Menschenbild vor, a la, "das sind Profis, damit müssen sie klar kommen". 

So oder so, kein besonderes Glanzstück in Sachen Führungskompetenz. 

Definitiv, aber auch ganz ganz schwach wenn er jetzt das weite sucht wo die Rahmenbedingungen ja hoffentlich andere geworden sind.

Kämpfer sehen anders aus, kein großer Verlust, mal abgesehen von der Kohle.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb Gerade eben:

Definitiv, aber auch ganz ganz schwach wenn er jetzt das weite sucht wo die Rahmenbedingungen ja hoffentlich andere geworden sind.

Kämpfer sehen anders aus, kein großer Verlust, mal abgesehen von der Kohle.....

Hast du das Gefühl Rapid will ihn unbedingt halten? Ich nicht, genau das Gegenteil kommt für mich rüber. Da würde ich wohl auch nicht mehr lange überlegen. Kämpfen hin oder her, wenn man jemand das Gefühl gibt, dass er nicht mehr gebraucht wird, dann kommt entsprechendes zurück. Für mich nur allzu verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Das mit dem "Umgang" lass ich unter Büskens und auch Canadi gelten.
Beim Gogo hört man aber seit Beginn nur wie super der nicht mit den Spielern/Kader klar kommt, auch auf persönlicher Ebene etc..
Also entweder ist Traustason jemand der eine ganz spezielle Behandlung braucht (sprich etwas ganz anderes als 90%+ vom Kader) oder man muss sich eingestehen das die von ihm benötigte "zwischenmenschliche Beziehung" so weit außerhalb des "normalen" ist das er so oder so sehr oft scheitern wird im Profifussball....

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Hast du das Gefühl Rapid will ihn unbedingt halten? Ich nicht, genau das Gegenteil kommt für mich rüber. Da würde ich wohl auch nicht mehr lange überlegen. Kämpfen hin oder her, wenn man jemand das Gefühl gibt, dass er nicht mehr gebraucht wird, dann kommt entsprechendes zurück. Für mich nur allzu verständlich.

Wir wissen ja nicht was intern gesprochen wird.
Und wenn da seit ca. mitte der Saison der Berater ständig Bickel in den Ohren liegt von wegen "neuer" Verein und Traustason selber auch keine 100% Aussage in Richtung Rapid gemacht hat in der Zeit wird man wohl als verantwortungsvoller Sportdirektor hier keine "Treueschwüre" mehr abgeben...

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Auch halte ich es für nicht OK ihm jeglichen Einsatz abzusprechen. Seine Einstellung am Feld hat sehr wohl gepasst. Ihm jetzt sowas nachzusagen ist absolut nicht i.O.

Spätestens nach seiner ersten Verletzung hat er eben nicht mehr 100% Einsatz gegeben immer, da war immer noch genug Reserve dabei, auch gerade bei Zweikämpfen u.ä.
Mag wie gesagt an seiner ersten (echten) Verletzung liegen und Kopfsache sein, ist aber trotzdem aufgefallen bei ihm...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
SCR-GW schrieb vor 5 Minuten:

Ganz unrecht hat er aber nicht. Wenn da ein Spieler nicht einmal den Stolz & Einsatz hat zu zeigen das er es doch (besser) kann und zumindest ansatzweise sein Geld wert ist halte ich das insgesamt für (charakterlich) ziemlich schwach.
Mit der Einstellung wird es für ihn auch bei einem neuen Verein nicht viel besser laufen, geschweige denn einmal bei einem Verein in einer wirklich starken Liga.

Allerdings macht er es einem so zumindest einfach ihn zu verabschieden, mit dieser Einstellung (und der welche er am Feld oft genug gezeigt hat) hat er bei Rapid so oder so nix (mehr) verloren - baba und foi ned !

Ich habe nichts gegenteiliges damit ausdrücken wollen, sondern fand es nur lustig....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Homegrower schrieb Gerade eben:

Definitiv, aber auch ganz ganz schwach wenn er jetzt das weite sucht wo die Rahmenbedingungen ja hoffentlich andere geworden sind.

Kämpfer sehen anders aus, kein großer Verlust, mal abgesehen von der Kohle.....

Mag sein, dass er eben mehr Bestätigung braucht als andere. Aber seitens Rapid hat er sicherlich nicht den Eindruck vermittelt bekommen, dass man ihn gerne weiter im Verein hätte - da gab es nicht einmal für die Öffentlichkeit eine entsprechende Meldung von Bickel - im Gegenteil, eigentlich kam mit jeder Meldung heraus, dass man hofft, ihn loszuwerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Zudem hat umgekehrt Rapid auch nie Rückendeckung gezeigt. Man hat ihm quasi seit Wochen über die Öffentlichkeit ausrichten lassen, dass man ihn lieber heute als morgen loswerden möchte.

Vielleicht lässt er sich auch nicht helfen, es muss sich eigentlich einiges an den Rahmenbedingungen geändert haben. Von ihm kommt nur ein Kleinkrieg in Sachen Berater wo man sich dann fragt, wer forciert da den Abgang jetzt wirklich.

Mag alles sein, dass ihm das zu schnell ging, eine Nummer zu groß ist etc. die Ablöse die er gekostet hat für ihn nicht fassbar ist. Was er aber auch wissen sollte, wurscht wo er landet, sich selbst nimmt er dorthin mit.

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Hast du das Gefühl Rapid will ihn unbedingt halten? Ich nicht, genau das Gegenteil kommt für mich rüber. Da würde ich wohl auch nicht mehr lange überlegen. Kämpfen hin oder her, wenn man jemand das Gefühl gibt, dass er nicht mehr gebraucht wird, dann kommt entsprechendes zurück. Für mich nur allzu verständlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es intern nicht versucht wurde (wenn z.B. Shfg sagt, er war stundenlang mit ihm in Cafehäusern zum quatschen....), da geht es um eine Menge Kohle und potentiell um einen sehr guten Fußballer. Das läßt der Verein nicht einfach so an sich vorbeiziehen und sagt am Ende des Jahres, "hoppala, des woa nix, baba arnor".

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 11 Stunden:

Das Gesamtbild Traustason fügt sich aber leider aus den einzelnen Eindrücken ausgezeichnet zusammen, an so ein Lulu kann ich mich bei Rapid nicht erinnern. Eine ganz neue Qualität hat das ganz unabhängig von der Ablösesumme. Gottseidank hab ich nix mit seinem Namen beflocken lassen in der ersten Freude, müsste man aktuell direkt verbrennen, kannst ja nicht mal mehr herschenken.......

Das kann man nur unterstreichen! Danke für diese großartige Zusammenfassung des Gesamtbilds. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Auch halte ich es für nicht OK ihm jeglichen Einsatz abzusprechen. Seine Einstellung am Feld hat sehr wohl gepasst. Ihm jetzt sowas nachzusagen ist absolut nicht i.O.

Nein, seine Einstellung am Feld hat eben nicht sehr wohl gepasst. Der Einsatz war viel zu oft eines Profis nicht würdig. Vor allem das mangelhafte Zweikampfverhalten lässt sich nicht relativieren. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass er aufgrund der Verletzungen zaghaft agiert und man das ändern kann. Wenn er aber jetzt, wo endlich ein angenehmes Trainerteam da ist, sich nicht beweisen will, dann hat er bei gerade diesem unseren Verein nichts zu suchen.

Sehr schade, denn die Anlagen sind ja vorhanden und ich glaube, dass er seine 7 Scorerpunkte in 33 Spielen mit mehr Einsatz recht locker hätte verdoppeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 3 Minuten:

Nein, seine Einstellung am Feld hat eben nicht sehr wohl gepasst. Der Einsatz war viel zu oft eines Profis nicht würdig. Vor allem das mangelhafte Zweikampfverhalten lässt sich nicht relativieren. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass er aufgrund der Verletzungen zaghaft agiert und man das ändern kann. Wenn er aber jetzt, wo endlich ein angenehmes Trainerteam da ist, sich nicht beweisen will, dann hat er bei gerade diesem unseren Verein nichts zu suchen.

Klar hat das mitgespielt, ist ja nur allzu logisch.

narya schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er aber jetzt, wo endlich ein angenehmes Trainerteam da ist, sich nicht beweisen will, dann hat er bei gerade diesem unseren Verein nichts zu suchen.

Wie gesagt, ich finde es nicht richtig ihm alleine hier den schwarzen Peter zuzuschieben. Rapid sagt praktisch seit Wochen, dass man ihn eigentlich nicht mehr braucht. Für mich verständlich, dass er aufgrund dessen das Weite sucht. Nachdem er sich vorher schon nicht all zu wohl gefühlt haben scheint, wird ihm das dann den Rest gegeben haben.

Aber hilft ja nichts, er ist bis Mitte der Woche weg und alle Beteiligten steigen da nicht gut aus. Rapid am aller wenigsten. Trotzdem kann man das Kapitel dann abhaken. Ich finde es nachwievor schade, hätte ebenfalls einiges an Potential ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, ich finde es nicht richtig ihm alleine hier den schwarzen Peter zuzuschieben. Rapid sagt praktisch seit Wochen, dass man ihn eigentlich nicht mehr braucht. Für mich verständlich, dass er aufgrund dessen das Weite sucht. Nachdem er sich vorher schon nicht all zu wohl gefühlt haben scheint, wird ihm das dann den Rest gegeben haben.

Aber hilft ja nichts, er ist bis Mitte der Woche weg und alle Beteiligten steigen da nicht gut aus. Rapid am aller wenigsten. Trotzdem kann man das Kapitel dann abhaken. Ich finde es nachwievor schade, hätte ebenfalls einiges an Potential ausgemacht.

Fraglich, ob man da wirklich jetzt Rapid die Hauptlast zuschieben kann, wenn man bedenkt, was für einen Wirbel seine Berater verursacht haben. Rapid hat ja nie gesagt, wir wollen ihn abgeben, sondern einen Schwebezustand hergestellt. Vermutlich auch in der Hoffnung, seinen Ehrgeiz etwas zu kitzeln und in der Erwartung, dass er im Sinne einer Jetzt-erst-recht-Attitüde Farbe bekennt. Ist nicht passiert. Schade.

Nach Canadi und der Kombination Büskens -> Mocinic wohl das dritte große Missverständnis der abgelaufenen Saison. Müllers Schwächen treten so langsam immer deutlicher ans Tageslicht. Bickel achtet da wohl eher auf diese Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das zweikampfverhalten war nicht besonders, aber das ist bei anderen spielern auch nicht besser. bei denen wird das nicht explizit bemängelt. das sollte man schon wissen, bevor man einen spieler holt. ist der ein kämpfer oder eher einer der zaghaft in die zweikämpfe geht. ist janichts ungewöhnliches dass offensivspieler nicht so entschlossen die zweikämpfe suchen.

ich sehe es auch ähnlich wie schwemmlandla: warum sollte er sich beweisen wollen. rapid hat ja ganz offensichtlich kein interesse daran. da gehts ja nur darum ihn endlich loszuwerden, damit ein schneller angreifer geholt werden kann. da fehlts einfach an grundsätzlicher wertschätzung. traustason ist sicher einer der bestverdiener. wir sollten eher froh sein, dass er ein spieler ist, der nicht wie andere seinen vertrag aussitzen will oder halt ein gemütliches jahr in wien anhängt. aber da wird mit zweierlei maß gemessen im asb. immer wie es halt gerade ins konzept passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Fraglich, ob man da wirklich jetzt Rapid die Hauptlast zuschieben kann, wenn man bedenkt, was für einen Wirbel seine Berater verursacht haben. Rapid hat ja nie gesagt, wir wollen ihn abgeben, sondern einen Schwebezustand hergestellt. Vermutlich auch in der Hoffnung, seinen Ehrgeiz etwas zu kitzeln und in der Erwartung, dass er im Sinne einer Jetzt-erst-recht-Attitüde Farbe bekennt. Ist nicht passiert. Schade.

man hat immer kommuniziert, dass man ihm nix in den weg legen wird. also das waren eigentlich komplett klare ansagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.