Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

Zündler

Zwischen Galvao und Dwamena, Kainz, Sabitzer & Co ist aber schon ein massiver Unterschied. Nämlich das mögliche Potenzial (ähnlich wie Wöber von Ajax deswegen geholt wurde). Die waren alle um ein Hauseck jünger und man konnte daher vermuten, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Ähnlich wie Jelic gurkte Galvao aber bis 22 im Niiemandsland des Fussballs herum (wenn man Lustenau noch zum Niemandsland zählt sogar noch länger). Für mich ist Galvao eher die Kategorie Tomi. Ein arrivierter Spieler eines Mittelständlers, der dort gute Leistungen zeigt, aber der es in vielen Fällen nie weiter bringen wird als zu Rapid und daher sehr froh ist, bei uns einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. 

Eigentlich sollten wir aber Spieler verpflichten, die Potenzial zu deutlich mehr haben (wie z.B. Schaub, Schobi, Kainz, Beric, Kvilitaia, etc.) aber es eben (noch) nicht auf den Platz bringen. Spieler die auch etwas "Außergewöhnliches" für unsere Liga zeigen können. Joelinton gefällt mir spielerisch deshalb auch sehr gut - wenn gleich mir der "Deal" an sich missfällt.

Edit: Ob die Spieler aus unserer Liga sind oder nicht ist mir egal. Aber als LV wäre Otavio prädestiniert gewesen, nur da war man wieder mal viel zu spät.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sulza schrieb Gerade eben:

Bin darüber mäßig begeistert, aber man muss sich eben damit abfinden, dass wir im Mittelmaß angekommen sind, dann bekommt man eben nur noch solche Spieler.

Abwarten, wie er sich tut und was er zeigt. Enttäuscht haben sauteure Akteure aus dem Ausland auch schon. Der Preis macht's nicht unbedingt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir geht da schon das gute Händchen von Barisic für Talente ab. Das war seine große Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn Bickel Galvao holt, dann kann er gehen. Warum sollen wir für einen Schweizer Sportdirektor mit ach so tollen Kontakten Geld zahlen, wenn er uns dann Durchschnittskicker aus der eigenen Liga präsentiert?

Man stelle sich diese Innenverteidigung vor: Galvao - Sonnleitner. Als Backup Hofmann Max. Da sind wir dann um nichts mehr besser als Mattersburg aufgestellt.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Neben Spielern mit Potential ist es aber auch wichtig, Spieler wie Galvao mit entsprechender Erfahrung, an dem sich die jungen Spieler orientieren können, zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht da schon das gute Händchen von Barisic für Talente ab. Das war seine große Stärke.

Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen der Verpflichtung von Auer oder Stangl und Galvao? Bei allen dreien wurde bzw. wird gejammert. Stangl und teilweise Auer haben bewiesen, dass wir Fans unrecht hatten.  Abwarten, wie sich Galvao entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich sehs schon kommen galvao wird unsere abwehr stabilisieren und die nörgler werden verstummen. Aber mal im ernst wartet mal ab, bickel macht seine arbeit nicht erst seit heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir ist der Galvao noch nie aufgefallen finde ich wirklich schwach was die Führung da aufführt.

ich hoffe das es in ein paar Jahren wieder so wie früher wird und wir mal wieder Serienmeister werden.

Vorstand raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen Galvao und Dwamena, Kainz, Sabitzer & Co ist aber schon ein massiver Unterschied. Nämlich das mögliche Potenzial (ähnlich wie Wöber von Ajax deswegen geholt wurde). Die waren alle um ein Hauseck jünger und man konnte daher vermuten, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Ähnlich wie Jelic gurkte Galvao aber bis 22 im Niiemandsland des Fussballs herum (wenn man Lustenau noch zum Niemandsland zählt sogar noch länger). Für mich ist Galvao eher die Kategorie Tomi. Ein arrivierter Spieler eines Mittelständlers, der dort gute Leistungen zeigt, aber der es in vielen Fällen nie weiter bringen wird als zu Rapid und daher sehr froh ist, bei uns einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. 

Eigentlich sollten wir aber Spieler verpflichten, die Potenzial zu deutlich mehr haben (wie z.B. Schaub, Schobi, Kainz, Beric, Kvilitaia, etc.) aber es eben (noch) nicht auf den Platz bringen. Spieler die auch etwas "Außergewöhnliches" für unsere Liga zeigen können. Joelinton gefällt mir spielerisch deshalb auch sehr gut - wenn gleich mir der "Deal" an sich missfällt.

Edit: Ob die Spieler aus unserer Liga sind oder nicht ist mir egal. Aber als LV wäre Otavio prädestiniert gewesen, nur da war man wieder mal viel zu spät.

wie wir hier aber auch schon lesen konnten, gibt es durchaus einige Stimmen, die sagen dass es nicht schaden würde, auch ein paar gestandene Spieler für das Grundgerüst zu haben an deren Seite man junge Hoffnungsträger entwickeln kann. Ehrlich gesagt bin ich auch dieser Sichtweise anhängig. Vielleicht hat man hier jetzt bei den/dem Verantwortlichen auch diese Gedanken und deshalb holt man einen "gestandenen" um mal bißchen Struktur und Ruhe in den Hühnerhaufen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Santiago82 schrieb vor 5 Minuten:

Neben Spielern mit Potential ist es aber auch wichtig, Spieler wie Galvao mit entsprechender Erfahrung, an dem sich die jungen Spieler orientieren können, zu holen. 

Geh bitte. Woran sollen sich die jungen Spieler orientieren? Am biederen Durchschnitt? Da brauchts schon ganz andere Kicker, damit unsere Jungen reifen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte nicht mal sagen dass wir jetzt Spieler holen sollten mit Luft nach oben, gestandene Spieler die am besten sofort Leistung bringen können wäre meiner Meinung nach das Anforderungsprofil, Talente brauchen wieder Zeit. In einem gewißen Ausmaß bringt Galvao das eh mit, aber den Qualitätssprung zum vorhandenen kann ich leider nicht gr0ßartig erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten