Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

überinsider

ich würd ja sofort auf den neuen stürmer verzichten, wenn wir alles geld zusammenkratzen und im winter dafür Kainz zurückholen.  :v:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 11 Minuten:

Interessant wieviele hier immer noch den Kvilitaia unterschätzen Bzw als nicht gut genug erachten.

Unterschätzen weniger aber sehr oft verletzt aber unser stärkster Stürmer meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Le_derp schrieb vor 28 Minuten:

Ganz trocken gesagt: mit Prosenik wird anscheinend nicht gerechnet, Jelic wurde verliehen, Kvilitaia is not the yellow from the egg, glaube aber dass mit Kvilitaia ein gutes Sturmduo mit Joelinton gebaut werden kann, Sobczyk wird noch brauchen. Joelinton wird nächstes Jahr weg sein. Glaube nicht dass er verlängert wird, evtl kann man eine Verlängerung der Leihe rausholen. Dennoch finde ich, dass es hier Bedarf an einem kleinen schnellen Stürmer gibt. Alleine die Vorstellung, dass der Winter naht (wo Rapid immer die meisten Verletzungen holt) macht mich nervös.

Der Winter wird diesmal ja hoffentlich nicht so schnell kommen (geh leck, ganz schön schwer, da jetzt einer platten GoT-Anspielung zu widerstehen) ... was man hört, dürfte der Rasen besser verwachsen sein und wir haben ca. ein Drittel weniger Spiele. Dazu kommt, dass der neue Athletikcoach seine Sache, wenn auch eventuell nicht wesentlich besser, so doch hoffentlich zumindest nicht schlechter machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

ich würd ja sofort auf den neuen stürmer verzichten, wenn wir alles geld zusammenkratzen und im winter dafür Kainz zurückholen.  :v:

Bist narrisch. Wenn der zurückkommen sollte spendiere ich allen asb rapidler ein bier ? ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

ich empfehle eindringlichst den gang zum teehändler eures vertrauens ... diese woche passiert ziemlich sicher nix.

Welche Sorte ist empfehlenswert?

andyy schrieb vor 5 Minuten:

Bist narrisch. Wenn der zurückkommen sollte spendiere ich allen asb rapidler ein bier ? ? 

Ich übernehme die Hälfte :davinci:

Elwood schrieb vor 26 Minuten:

Transport würde ich organisieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Naja es geht halt dann doch um etwas mehr als nur eine Liste (auf Papier oder auch nicht). Mir gefällt Sobczyk auch wesentlich besser als Prosenik, gar keine Frage. ABER: In einem 4-2-3-1 wie wir es praktizieren, ist meines Erachtens eher ein Wandspieler gefragt und als solcher ist Prosenik eher geeignet als Sobczyk. Sobczyk ist für mich dann in einem 4-4-2 der Kandidat für den zweiten Stürmerplatz (neben Joe oder Kvilitaia z.B.).

Dann haben Trainer und SD einen Spieler, der eigentlich weniger zu unserem momentan zumeist gespielten System passt im Ranking vorgereiht. 

Dagegen soll ein Spieler, der genau diese Position gut ausfüllt, abgegeben werden. Great Job!

(ich geb ja zu ich verstehs absichtlich ein bissal falsch, aber meine Betrachtungsweise hat (für mich) momentan schon etwas süffisantes := )    

Zitat

D.h. auch ich würde am Samstag eher auf Prosenik von Beginn an setzen.

Sehe eigentlich hier auch nicht das große Problem. Sie werden das alle auch genau so sehen bzw. gesehen haben. Dass sich Joe eine dumme Rote abholt bevor Kvilitaia wieder fit ist, ist halt dann in der Rechnung nicht inkludiert.

Aber ja, hier überhaupt in der Öffentlichkeit solche Kommentare abzugeben, ist tatsächlich äußerst blöd. Man hätte einfach gar nichts sagen sollen zu der Causa, dann würde es jetzt keinerlei Diskussionen geben.

So ist es. Auch ich hoffe und rechne damit, dass Prosenik in St.Pölten beginnt, da es vermutlich momentan einfach die intelligentere Entscheidung ist. 

narya schrieb vor 1 Stunde:

Taktik, Spielereigenschaften sind also vollkommen egal?

Und woher kommt eigentlich diese seltsame Annahme, dass die "Nr. 4" nicht in einer Startelf stehen könnte? Welches verqueres Denken steckt dahinter? Wenn eine Nr. 4 nie in der Startelf stehen könnte, warum hat er dann in der Hierarchie überhaupt eine Nummer?

:clever: der spieler der also  besser zum momentan gespielten System passt, heißt demnach Prosenik? Wieso erklört man ihn dann zur N4? Nein, ich verstehs immer weniger ;)  (wobei ich mich an irgendeiner Stelle auch frage, ob Joelinton überhaupt der optimale&ideale Wandspieler ist.) 

sieht man ja an unseren Innenverteidiger wie schnell die Nummern durchrotieren können, bzw. die ehemalige Nummer drei oder vier wieder zu massig Einsatzzeiten kommt. Ist für mich kein Argument, aber scheinbar ja für Bickel und Djuricin, weil die Begründung "Sobczyk hat ihn überholt und Prosenik ist nur mehr N4" war ja die Begründung warum man ihn abgeben wollte. Also frag das mal lieber diese zwei Herren statt mich. :ratlos:

Wie gehabt: der bessere soll spielen. Für Bickel und Djuricin müsste das Sobczyk sein. Thats it.  

LaDainian schrieb vor 35 Minuten:

Interessant wieviele hier immer noch den Kvilitaia unterschätzen Bzw als nicht gut genug erachten.

Keine Ahnung wer das tut. Fit und mit Spielpraxis wahrscheinlich unser bester Stürmer, zumindest wenn man es an Berics Qualitäten misst.

Joelintons Abschlüsse schauen zwar manchmal sehr cool aus (oder sind es auch) aber sonst vertut er sich zu oft anstatt den eiskalten Vollstrecker raushängen zu lassen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube nach wie vor das keiner mehr kommt,also Stürmer,denn auf was wartet man,sehe keinen Grund den Stürmer erst irgendwann im August zu holen.

MB hat vier stürmer wobei wohl die Nr. 3 und 4 stärker sind als unsere 3+4 und das mit ihren Budget.Auch andere Vereine sind da besser aufgestellt.

Ich weiß es ja nicht,aber vielleicht liegt es doch am Geld.

Müller hat doch viel verbrannt und das muss Bickel jetzt ausbaden.

Das wir den Kader so ausdünnen und nichts holen ist doch komisch.

Die Ausrede das Schaub eine Trainingswoche rückstand hat ist auch lächerlich,das hatten andere auch und die laufen wie aufgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube nach wie vor das keiner mehr kommt,also Stürmer,denn auf was wartet man,sehe keinen Grund den Stürmer erst irgendwann im August zu holen.

MB hat vier stürmer wobei wohl die Nr. 3 und 4 stärker sind als unsere 3+4 und das mit ihren Budget.Auch andere Vereine sind da besser aufgestellt.

Ich weiß es ja nicht,aber vielleicht liegt es doch am Geld.

Müller hat doch viel verbrannt und das muss Bickel jetzt ausbaden.

Das wir den Kader so ausdünnen und nichts holen ist doch komisch.

Die Ausrede das Schaub eine Trainingswoche rückstand hat ist auch lächerlich,das hatten andere auch und die laufen wie aufgezogen.

wer ist MB? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Je länger man über das Mattersburg-Spiel nachdenkt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass uns ein spielstarker Zehner auch gut tun würde. Murg, Schaub, auch Schwab und Steff... das ist (entweder momentan oder teilweise sowieso allgemein) alles Alibi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 36 Minuten:

Welche Sorte ist empfehlenswert?

Ein echter Rapidler trinkt nur GRÜNEN Tee :D

Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Je länger man über das Mattersburg-Spiel nachdenkt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass uns ein spielstarker Zehner auch gut tun würde. Murg, Schaub, auch Schwab und Steff... das ist (entweder momentan oder teilweise sowieso allgemein) alles Alibi.

Kann da nicht auch Joelinton aushelfen? bzw. kann man da das M'burg-Spiel für die Annahme heranziehen? Reichen dafür die 23 min. in voller Stärke aus?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

wäre interessant ob das nur du/wir so sehen oder auch die verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Sollte der Kader tatsächlich so bleiben, starten wir mit zu wenigen Profispielern und einer Wundertüte auf der linken Seite in die Saison. Viele sind wohl auch noch nicht so weit - das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. 

Die Abgabe von Traustason, Schösswendter und womöglich sogar Jelic werden uns wohl noch teuer zu stehen kommen, denn auch wenn sie nicht oft überzeugen konnten, so erscheinen die Alternativen um nichts besser.

Und nur indem man sich Gehälter spart und nicht besser wird, wird der Verein auch nicht wieder in Schuss kommen.

Sollten wir tatsächlich kein Geld und keine Möglichkeiten mehr haben, einen Linksaußen, der auch als Stürmer einsetzbar wäre, zu verpflichten, frage ich mich schon, wo der Verein mittelfristig hin will. Inbesondere auch, wie man die Zuschauer binden will und die vergleichsweise völlig überteuerten Abos und Eintrittskarten rechtfertigt.

Wenn eine einzige mittelmäßige Saison mit einem ausnahmsweisen Jahr ohne EC-Quali ein derartiges finanzielles Desaster für den Verein bedeutet, dass man seinen Kader auf Mattersburg-Niveau zurückschraubt, dann wirft es auf die Geschäftsführung und die Finanzplanung auch überhaupt kein gutes Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten