Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

I've seen better days

das mit proserl ist doch genauso wie mit knoflach? Der Spieler vom verein völlig abgeschrieben ("du kannst gehen"), doch plötzlich aus unterschiedlichen Gründen (was der einzige Unterschied ist) wieder in die Startelf gerutscht. Wenn man die planerische (nämlich die nicht vorhandene) Vorgangsweise bei Knoflach kritisiert hat, dann kann man das jetzt auch. Hilfts wem weiter? Nein, aber die Optik (im aktuellen Fall für den Sportdirektor und trainer) ist sicherlich nicht die beste, wenn nun Prosenik gegen St.Pölten beginnt. Bei Knoflach wurde das halt nicht so stark öffentlich thematisiert.  

Also wenn Sobczyk für Bickel und Djuricin so klar die Nummer Drei im Stümer Ranking ist, (wie es öffentlich gut vernehmbar verkündet wurde) dann muss er beginnen. Alles andere wäre ein weiterer Gesichtsverlust. Blöd für die beiden ist, dass sie da aktuell fast nur verlieren können. Aber ihr Pech, hättens halt den Schlapfn nicht so weit aufgemacht.
Aber wurscht, beginnt Proserl, dann wird man halt kommunizieren, dass er halt brav trainiert hat und sich seine Chance verdient hat, und der junge talentierte Sobczyk lauert dahinter auf seine Chance. :lol:   

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 4 Minuten:

das mit proserl ist doch genauso wie mit knoflach? Der Spieler vom verein völlig abgeschrieben ("du kannst gehen"), doch plötzlich aus unterschiedlichen Gründen (was der einzige Unterschied ist) wieder in die Startelf gerutscht. Wenn man die planerische (nämlich die nicht vorhandene) Vorgangsweise bei Knoflach kritisiert hat, dann kann man das jetzt auch. Hilfts wem weiter? Nein, aber die Optik (im aktuellen Fall für den Sportdirektor und trainer) ist sicherlich nicht die beste, wenn nun Prosenik gegen St.Pölten beginnt. Bei Knoflach wurde das halt nicht so stark öffentlich thematisiert.  

Also wenn Sobczyk für Bickel und Djuricin so klar die Nummer Drei im Stümer Ranking ist, (wie es öffentlich gut vernehmbar verkündet wurde) dann muss er beginnen. Alles andere wäre ein weiterer Gesichtsverlust. Blöd für die beiden ist, dass sie da aktuell fast nur verlieren können. Aber ihr Pech, hättens halt den Schlapfn nicht so weit aufgemacht.
Aber wurscht, beginnt Proserl, dann wird man halt kommunizieren, dass er halt brav trainiert hat und sich seine Chance verdient hat, und der junge talentierte Sobczyk lauert dahinter auf seine Chance. :lol:  

Und vielleicht gibt es auch noch andere Kriterien abgesehen von einer auf dem Papier existierenden Hierarchie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
narya schrieb vor 1 Minute:

Und vielleicht gibt es auch noch andere Kriterien abgesehen von einer auf dem Papier existierenden Hierarchie.

:ratlos: nein, dürfte es für Bickel und Djuricin in dieser Angelegenheit eigentlich nicht geben, aber ich weiß schon, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern. ;)   

Bei Djuricin kann man ja noch ein Auge zudrücken, wegen Unerfahrenheit, aber ein erfahrener Mann wie Bickel, dem sollte soetwas nicht unterlaufen. Zu verkünden, dass ein Spieler auf seiner Position nur nummer 4 ist, dass er gerne gehen kann und eine Woche später steht er in der Startelf? Klingt nach echter Expertise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 6 Minuten:

das mit proserl ist doch genauso wie mit knoflach? Der Spieler vom verein völlig abgeschrieben ("du kannst gehen"), doch plötzlich aus unterschiedlichen Gründen (was der einzige Unterschied ist) wieder in die Startelf gerutscht. Wenn man die planerische (nämlich die nicht vorhandene) Vorgangsweise bei Knoflach kritisiert hat, dann kann man das jetzt auch. Hilfts wem weiter? Nein, aber die Optik (im aktuellen Fall für den Sportdirektor und trainer) ist sicherlich nicht die beste, wenn nun Prosenik gegen St.Pölten beginnt. Bei Knoflach wurde das halt nicht so stark öffentlich thematisiert.  

Also wenn Sobczyk für Bickel und Djuricin so klar die Nummer Drei im Stümer Ranking ist, (wie es öffentlich gut vernehmbar verkündet wurde) dann muss er beginnen. Alles andere wäre ein weiterer Gesichtsverlust. Blöd für die beiden ist, dass sie da aktuell fast nur verlieren können. Aber ihr Pech, hättens halt den Schlapfn nicht so weit aufgemacht.
Aber wurscht, beginnt Proserl, dann wird man halt kommunizieren, dass er halt brav trainiert hat und sich seine Chance verdient hat, und der junge talentierte Sobczyk lauert dahinter auf seine Chance. :lol:   

 

 

Naja es geht halt dann doch um etwas mehr als nur eine Liste (auf Papier oder auch nicht). Mir gefällt Sobczyk auch wesentlich besser als Prosenik, gar keine Frage. ABER: In einem 4-2-3-1 wie wir es praktizieren, ist meines Erachtens eher ein Wandspieler gefragt und als solcher ist Prosenik eher geeignet als Sobczyk. Sobczyk ist für mich dann in einem 4-4-2 der Kandidat für den zweiten Stürmerplatz (neben Joe oder Kvilitaia z.B.).

D.h. auch ich würde am Samstag eher auf Prosenik von Beginn an setzen.

Christo schrieb Gerade eben:

:ratlos: nein, dürfte es für Bickel und Djuricin in dieser Angelegenheit eigentlich nicht geben, aber ich weiß schon, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern. ;)   

Bei Djuricin kann man ja noch ein Auge zudrücken, wegen Unerfahrenheit, aber ein erfahrener Mann wie Bickel, dem sollte soetwas nicht unterlaufen. Zu verkünden, dass ein Spieler auf seiner Position nur nummer 4 ist, dass er gerne gehen kann und eine Woche später steht er in der Startelf? Klingt nach echter Expertise. 

Sehe eigentlich hier auch nicht das große Problem. Sie werden das alle auch genau so sehen bzw. gesehen haben. Dass sich Joe eine dumme Rote abholt bevor Kvilitaia wieder fit ist, ist halt dann in der Rechnung nicht inkludiert.

Aber ja, hier überhaupt in der Öffentlichkeit solche Kommentare abzugeben, ist tatsächlich äußerst blöd. Man hätte einfach gar nichts sagen sollen zu der Causa, dann würde es jetzt keinerlei Diskussionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 10 Minuten:

:ratlos: nein, dürfte es für Bickel und Djuricin in dieser Angelegenheit eigentlich nicht geben, aber ich weiß schon, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern. ;)   

Bei Djuricin kann man ja noch ein Auge zudrücken, wegen Unerfahrenheit, aber ein erfahrener Mann wie Bickel, dem sollte soetwas nicht unterlaufen. Zu verkünden, dass ein Spieler auf seiner Position nur nummer 4 ist, dass er gerne gehen kann und eine Woche später steht er in der Startelf? Klingt nach echter Expertise. 

Taktik, Spielereigenschaften sind also vollkommen egal?

Und woher kommt eigentlich diese seltsame Annahme, dass die "Nr. 4" nicht in einer Startelf stehen könnte? Welches verqueres Denken steckt dahinter? Wenn eine Nr. 4 nie in der Startelf stehen könnte, warum hat er dann in der Hierarchie überhaupt eine Nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Kommunikation nach außen ist ja sowieso nur für die Fans und Medien. Deswegen werden wir gegen St. Pölten nicht verlieren, egal wie dumm es nach außen hin aussieht. Viel wichtiger ist, wie man intern damit umgeht und das weiß niemand hier. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man intern netter mit Prosenik umgegangen ist, als die meisten Leute hier. Von daher denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird, wenn er am Samstag spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 42 Minuten:

Bitte, nerv einfach nicht.

Wieso nerven, das war eine ernstgemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Christo schrieb vor 23 Minuten:

:ratlos: nein, dürfte es für Bickel und Djuricin in dieser Angelegenheit eigentlich nicht geben, aber ich weiß schon, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern. ;)   

Bei Djuricin kann man ja noch ein Auge zudrücken, wegen Unerfahrenheit, aber ein erfahrener Mann wie Bickel, dem sollte soetwas nicht unterlaufen. Zu verkünden, dass ein Spieler auf seiner Position nur nummer 4 ist, dass er gerne gehen kann und eine Woche später steht er in der Startelf? Klingt nach echter Expertise. 

Seh ich eigentlich nicht so. Wenn ich mir den Kader anschaue und sehe, dass ich 3 ähnliche Stürmertypen habe + einen jungen Amateur, mir aber ein schneller Stürmer fehlt, dann werde ich auch den jungen Amateur vor den drittbesten "gleichen" Stürmertyp ranken, weil ich danach trachten werde einen von diesen 3 anzugeben (das ist in dem Fall nun mal Prosenik). Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Nummer 3 im Ranking jetzt aktuell gerade der Bessere sein muss. Er ist halt jünger und ich plane mittelfristig mit ihm. Wenns hart auf hart kommt, so wie jetzt, dann kann ich also durchaus nachvollziehen wenn man Nummer 4 kurzfristig vorzieht wenn dieser noch im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 13 Minuten:

Taktik, Spielereigenschaften sind also vollkommen egal?

Und woher kommt eigentlich diese seltsame Annahme, dass die "Nr. 4" nicht in einer Startelf stehen könnte? Welches verqueres Denken steckt dahinter? Wenn eine Nr. 4 nie in der Startelf stehen könnte, warum hat er dann in der Hierarchie überhaupt eine Nummer?

Vor allem mit welchem Argument sollte die Startelf bei Nr. 3 möglich sein und bei Nr. 4 nicht. Hätte sich Sobczyk die Rote geholt und die Entscheidung müsste zwischen Nr. 1 und Nr. 4 fallen, würde ich es ja noch verstehen, aber wir reden hier von zwei Spielern, bei denen sich der eine in der Vorbereitung gerade mal so an dem anderen vorbeigeschoben hat, ohne bislang viel unter Beweis gestellt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso nerven, das war eine ernstgemeinte Frage.

Naja wenn jeden Tag 1-2 mal die selbe Frage gestellt wird nervt es halt verständlicherweise mal.
Vorallem: Was machst du dann mit der Info? Ist ja vollkommen egal wenn man den Namen nicht kennt und nachträglich überprüfen wirst auch nicht können ob es dann tatsächlich dieser Spieler war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso nerven, das war eine ernstgemeinte Frage.

er hat doch geschrieben dass man ihn bitte mit Fragen dazu in Ruhe lassen soll, also wäre es wohl nett von dir das zu respektieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 1 Minute:

er hat doch geschrieben dass man ihn bitte mit Fragen dazu in Ruhe lassen soll, also wäre es wohl nett von dir das zu respektieren

Das habe ich nicht gelesen

Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn jeden Tag 1-2 mal die selbe Frage gestellt wird nervt es halt verständlicherweise mal.
Vorallem: Was machst du dann mit der Info? Ist ja vollkommen egal wenn man den Namen nicht kennt und nachträglich überprüfen wirst auch nicht können ob es dann tatsächlich dieser Spieler war ;)

Es ging mir darum, zu wissen ob es sich noch um diesen einen Kandidaten handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 17 Stunden:

. Ich würde echt gerne wissen, wie Altach auf ihn gekommen ist. Einen Spieler aus Afrika zu holen, der so einschlägt, schafft sonst nur Salzburg.

War eine Empfehlung von Mahop. Also ein ziemlicher Glücksgriff. Mahop hat  damals das Probetraining in Altach arrangiert. Ebenso wie jetzt der neue Kameruaner bei Altach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Prosenik wollte unbedingt seine Chance (die er übrigens in der Vergangenheit schon zigmal hatte), nun soll er sie bekommen. Wäre ich Bickel, würde ich dahingehend argumentieren. Kvilitaia wird hoffentlich bis zum Derby fit sein. Diese ganze Diskussion zeigt einmal mehr, dass Rapid dringend noch einen wirklich guten Stürmer benötigt und schnell handeln sollte. Joelinton wird im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich den Verein verlassen - auch das muss in die Entscheidung einfließen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.