Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Sollte der Kader tatsächlich so bleiben, starten wir mit zu wenigen Profispielern und einer Wundertüte auf der linken Seite in die Saison. Viele sind wohl auch noch nicht so weit - das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. 

Die Abgabe von Traustason, Schösswendter und womöglich sogar Jelic werden uns wohl noch teuer zu stehen kommen, denn auch wenn sie nicht oft überzeugen konnten, so erscheinen die Alternativen um nichts besser.

Und nur indem man sich Gehälter spart und nicht besser wird, wird der Verein auch nicht wieder in Schuss kommen.

Sollten wir tatsächlich kein Geld und keine Möglichkeiten mehr haben, einen Linksaußen, der auch als Stürmer einsetzbar wäre, zu verpflichten, frage ich mich schon, wo der Verein mittelfristig hin will. Inbesondere auch, wie man die Zuschauer binden will und die vergleichsweise völlig überteuerten Abos und Eintrittskarten rechtfertigt.

Wenn eine einzige mittelmäßige Saison mit einem ausnahmsweisen Jahr ohne EC-Quali ein derartiges finanzielles Desaster für den Verein bedeutet, dass man seinen Kader auf Mattersburg-Niveau zurückschraubt, dann wirft es auf die Geschäftsführung und die Finanzplanung auch überhaupt kein gutes Licht.

 

Bildergebnis für the end is near

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 19 Minuten:

Sollte der Kader tatsächlich so bleiben, starten wir mit zu wenigen Profispielern und einer Wundertüte auf der linken Seite in die Saison. Viele sind wohl auch noch nicht so weit - das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. 

Die Abgabe von Traustason, Schösswendter und womöglich sogar Jelic werden uns wohl noch teuer zu stehen kommen, denn auch wenn sie nicht oft überzeugen konnten, so erscheinen die Alternativen um nichts besser.

Und nur indem man sich Gehälter spart und nicht besser wird, wird der Verein auch nicht wieder in Schuss kommen.

Sollten wir tatsächlich kein Geld und keine Möglichkeiten mehr haben, einen Linksaußen, der auch als Stürmer einsetzbar wäre, zu verpflichten, frage ich mich schon, wo der Verein mittelfristig hin will. Inbesondere auch, wie man die Zuschauer binden will und die vergleichsweise völlig überteuerten Abos und Eintrittskarten rechtfertigt.

Wenn eine einzige mittelmäßige Saison mit einem ausnahmsweisen Jahr ohne EC-Quali ein derartiges finanzielles Desaster für den Verein bedeutet, dass man seinen Kader auf Mattersburg-Niveau zurückschraubt, dann wirft es auf die Geschäftsführung und die Finanzplanung auch überhaupt kein gutes Licht.

Der Verein ist unter Djuricin punktemäßig bereits letzte Saison wieder in Schuss gekommen und würde mit einem solchen Schnitt dieses Jahr problemlos das Saisonziel Europacup erreichen. Dazu haben wir im Herbst um ZEHN SPIELE(!) weniger. Jetzt haben wir offensichtlich noch nicht die Spritzigkeit, wie es nötig wäre, das sieht jeder. Also warten wir doch einmal ab, wie wir uns präsentieren, wenn wir in Normalzustand sind. Dann ist das Ende der Transferzeit nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch immer gut zwei Wochen weg.

Mich würds ja unglaublich reizen, deine Posting-Tätigkeit mit den Punkten, die Rapid in der Woche gerade gemacht hat, in eine Tabelle zu schreiben. Das Ergebnis wäre wohl hoch signifikant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 34 Minuten:

:clever: der spieler der also  besser zum momentan gespielten System passt, heißt demnach Prosenik? Wieso erklört man ihn dann zur N4? Nein, ich verstehs immer weniger ;)  (wobei ich mich an irgendeiner Stelle auch frage, ob Joelinton überhaupt der optimale&ideale Wandspieler ist.)

 

sieht man ja an unseren Innenverteidiger wie schnell die Nummern durchrotieren können, bzw. die ehemalige Nummer drei oder vier wieder zu massig Einsatzzeiten kommt. Ist für mich kein Argument, aber scheinbar ja für Bickel und Djuricin, weil die Begründung "Sobczyk hat ihn überholt und Prosenik ist nur mehr N4" war ja die Begründung warum man ihn abgeben wollte. Also frag das mal lieber diese zwei Herren statt mich. :ratlos:

Wie gehabt: der bessere soll spielen. Für Bickel und Djuricin müsste das Sobczyk sein. Thats it. 

Deine ganze Argumentation beruht einzig und alleine auf der Voraussetzung, dass wir vier idente Angreifer im Kader haben, die auch in Punkto Erfahrung/Entwicklungspotenzial und Spielercharakteristik keine Unterschiede aufweisen.

Sobczyk hat Prosenik überholt. Ja, interessante Aussage. Hat er ihn wirklich nur mit direkt vergleichbarer Leistung überholt, oder vielleicht doch eher dahingehend, dass man den Platz Nr. 4 im Kader (wenn der neue schnelle die Nr. 3 werden soll) lieber mit einem jüngeren besetzt, dem man (1) noch mehr Luft nach oben bescheinigt und der (2) eine bessere, weil divergente Spielweise zu den sehr ähnlichen beiden Einserstürmern Joelinton und Kvilitaia darstellt.

Es gibt so dermaßen viele Überlegungen und Faktoren, die eine Rolle spielen. Wer es sich da leicht macht und alles herunterbricht auf eine vermeintlich einbetonierte Hierarchie, blendet mEn aus, weil er ausblenden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt so dermaßen viele Überlegungen und Faktoren, die eine Rolle spielen. Wer es sich da leicht macht und alles herunterbricht auf eine vermeintlich einbetonierte Hierarchie, blendet mEn aus, weil er ausblenden will.

Es gibt so dermaßen viele Überlegungen und Faktoren, die ein Ranking sinnlos machen. So wäre meine Meinung zu dem Thema.

Abgesehen davon, dass ein Ranking nichts in der Öffentlichkeit verloren hat. Und zudem es sich so liest, dass dieses Ranking in Stein gemeißelt steht. Sprich, Sobcyk in der Saison die Nummer 3 bleibt und Prosenik die Nummer 4. Und an eine Entwicklung während der Saison, was in ein zwei drei Monaten wäre, gar nicht denkt. Sondern nur: "Prosenik Nummer 4, weg mit ihm."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
narya schrieb vor 5 Minuten:

Deine ganze Argumentation beruht einzig und alleine auf der Voraussetzung, dass wir vier idente Angreifer im Kader haben, die auch in Punkto Erfahrung/Entwicklungspotenzial und Spielercharakteristik keine Unterschiede aufweisen.

 

Es gibt so dermaßen viele Überlegungen und Faktoren, die eine Rolle spielen. Wer es sich da leicht macht und alles herunterbricht auf eine vermeintlich einbetonierte Hierarchie, blendet mEn aus, weil er ausblenden will.

Diese Hierarchie hab ja nicht ich erfunden, oder der Öffentlichkeit preisgegeben, wieso wirfst du sie mir vor?  

Langsam muss man ja glauben, ich wäre der beste Haberer vom Prosenik, der nun für ihn hier rumrittert-dem ist aber nicht so, mir ist er ja eher egal.

Ich fand nur den Umgang und die öffentliche Kommunikation fragwürdig bis schlecht. Und hab mir einen Spaß draus gemacht, hervorzustreichen wie ein Stürmer von Ranking N4, der (ich weiß ich wiederhole mich) von Trainer und SD als nicht mehr benötigt hingestellt wurde binnen einer Woche zum Startelf Spieler wird. Lass mir ein bissal den "Spaß" und die damit verbundene Kritik an Aussagen von Trainer und SD, okay ;)

 

Zitat

Sobczyk hat Prosenik überholt. Ja, interessante Aussage. Hat er ihn wirklich nur mit direkt vergleichbarer Leistung überholt, oder vielleicht doch eher dahingehend, dass man den Platz Nr. 4 im Kader (wenn der neue schnelle die Nr. 3 werden soll) lieber mit einem jüngeren besetzt, dem man (1) noch mehr Luft nach oben bescheinigt und der (2) eine bessere, weil divergente Spielweise zu den sehr ähnlichen beiden Einserstürmern Joelinton und Kvilitaia darstellt.

Kommt denn noch einer? In letzter Zeit klang es tendenziell nicht danach. Demnach ist deine Argumentation dann genauso spekulativ, sowie meine im Augenblick recht engstirnig ist.   

So jetzt endlich genug von mir zu diesem eher unnötigen Thema (zumindest bis zum Samstag :D)  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Je länger man über das Mattersburg-Spiel nachdenkt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass uns ein spielstarker Zehner auch gut tun würde. Murg, Schaub, auch Schwab und Steff... das ist (entweder momentan oder teilweise sowieso allgemein) alles Alibi.

hätten wir eigentlich schon ... IM26

ich seh den einfach ned als 6er, dafür viel mehr auf der 8 oder sogar 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 19 Minuten:

Der Verein ist unter Djuricin punktemäßig bereits letzte Saison wieder in Schuss gekommen und würde mit einem solchen Schnitt dieses Jahr problemlos das Saisonziel Europacup erreichen. Dazu haben wir im Herbst um ZEHN SPIELE(!) weniger. Jetzt haben wir offensichtlich noch nicht die Spritzigkeit, wie es nötig wäre, das sieht jeder. Also warten wir doch einmal ab, wie wir uns präsentieren, wenn wir in Normalzustand sind. Dann ist das Ende der Transferzeit nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch immer gut zwei Wochen weg.

Mich würds ja unglaublich reizen, deine Posting-Tätigkeit mit den Punkten, die Rapid in der Woche gerade gemacht hat, in eine Tabelle zu schreiben. Das Ergebnis wäre wohl hoch signifikant. ;)

Das einzige Problem mit der Transferzeit ist, dass man am Ende nur mehr Restposten bekommt (siehe auch Jelic-Transfer in höchster Not damals). Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass Bickel medial ausrichten lässt, dass man sich womöglich mit Prosenik begnügen müssen wird. Das ist ehrlich gesagt zu wenig, denn Joelinton ist mE kein echter Stürmer, Kvilitaia ist sehr verletzungsanfällig und die Amateure sind halt Amateure. Dass Prosenik nicht gut genug für Rapid ist, hat er leider schon über einen längeren Zeitraum bewiesen.

Zudem haben wir auf der linken Seite mE nach wie vor ein großes Problem. Zwar konnte Traustason (welcher als Kainz-Ersatz geholt wurde), dieses Problem nie lösen, am Ende gefielen mir seine Einsätze aber immer mehr. Sein Transfer kommt mir irgendwie zur Unzeit. Und stattdessen haben wir dort niemanden. Schobesberger wird wohl eine Zeit brauchen, wenn er dann irgendwann in einer hoffentlich vernünftigen Form zurückkommt (für mich absolut fraglich). Dort wiederum nur einen Amateur einzubauen, der im Fall einer Sperre oder Verletzung nicht einmal eine "Vertretung" hat, ist für mich fahrlässig. Mir ist schon klar, dass Boli auch als Mehrzweckspieler geholt wurde, der auch weiter vorne Spielen sollte, aber das ist mE nicht konsequent genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Das einzige Problem mit der Transferzeit ist, dass man am Ende nur mehr Restposten bekommt (siehe auch Jelic-Transfer in höchster Not damals). Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass Bickel medial ausrichten lässt, dass man sich womöglich mit Prosenik begnügen müssen wird. Das ist ehrlich gesagt zu wenig, denn Joelinton ist mE kein echter Stürmer, Kvilitaia ist sehr verletzungsanfällig und die Amateure sind halt Amateure. Dass Prosenik nicht gut genug für Rapid ist, hat er leider schon über einen längeren Zeitraum bewiesen.

Zudem haben wir auf der linken Seite mE nach wie vor ein großes Problem. Zwar konnte Traustason (welcher als Kainz-Ersatz geholt wurde), dieses Problem nie lösen, am Ende gefielen mir seine Einsätze aber immer mehr. Sein Transfer kommt mir irgendwie zur Unzeit. Und stattdessen haben wir dort niemanden. Schobesberger wird wohl eine Zeit brauchen, wenn er dann irgendwann in einer hoffentlich vernünftigen Form zurückkommt (für mich absolut fraglich). Dort wiederum nur einen Amateur einzubauen, der im Fall einer Sperre oder Verletzung nicht einmal eine "Vertretung" hat, ist für mich fahrlässig. Mir ist schon klar, dass Boli auch als Mehrzweckspieler geholt wurde, der auch weiter vorne Spielen sollte, aber das ist mE nicht konsequent genug.

Ich hätte Traustason ja auch noch zumindest bis Winter behalten, wenn auch eher für den Sturm. Aber da dürfte wohl mehr im Argen gewesen sein, als bisher an die Öffentlichkeit gekommen ist. Egal, abgehakt. In einem Jahr haben wir ihn ja wieder zurück.

Am Flügel haben wir kein Problem. Zumindest keines, das uns jetzt im Juli bereits zwingen würde zu handeln. Wir haben für beide Flügelpositionen insgesamt ACHT Spieler! Selbst wenn man Arase und Schobesberger wegrechnet, sind es noch immer SECHS Spieler. Und selbst wenn man Thurnwald und Bolingoli wegrechnet, bleiben immer noch VIER Spieler für den Flügel übrig: Murg, Schaub, Kuen, Keles. Hier noch zu handeln, wäre vollkommen verrückt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

hätten wir eigentlich schon ... IM26

ich seh den einfach ned als 6er, dafür viel mehr auf der 8 oder sogar 10

Voll deiner meinung, und ich denke dass das fast jeder so sieht der sich mit ihm beschäftigt. Die frage ist dann halt ob er das auch so sieht/will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte Traustason ja auch noch zumindest bis Winter behalten. Aber da dürfte wohl mehr im Argen gewesen sein, als bisher an die Öffentlichkeit gekommen ist. Egal, abgehakt. In einem Jahr haben wir ihn ja wieder zurück.

Am Flügel haben wir kein Problem. Zumindest keines, das uns jetzt im Juli bereits zwingen würde zu handeln. Wir haben für beide Flügelpositionen insgesamt ACHT Spieler! Selbst wenn man Arase und Schobesberger wegrechnet, sind es noch immer SECHS Spieler. Und selbst wenn man Thurnwald und Bolingoli wegrechnet, bleiben immer noch VIER Spieler für den Flügel übrig: Murg, Schaub, Kuen, Keles. Hier noch zu handeln, wäre vollkommen verrückt.

Ok, und wer von den "Flügelspielern" kann eine vernünftige Flanke hineinbringen? Und das von links?

Schaub und Murg haben doch nur halbwegs vernünftige Spiele über die Mitte und von mir aus noch halbrechts geliefert, als echte Flügelspieler sehe ich sie nicht. Ja, wir haben im Zentrum ein Getümmel und sehr wenig Kreativität. Mir wäre lieber, statt Murg (oder bei aller Liebe Steffen) einen echten Flügelspieler zu finden.

Das desaströse Flankenspiel war für mich ein ausschlaggebender Faktor für die verkorkste Saison, insbesondere weil man den Abgang von Kainz in keiner Weise kompensieren konnte.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Ok, und wer von den "Flügelspielern" kann eine vernünftige Flanke hineinbringen? Und das von links?

Kuen und Murg jedenfalls. Bolingoli und Keles kann ich noch nicht einschätzen.

Picard schrieb vor 4 Minuten:

Schaub und Murg haben doch nur halbwegs vernünftige Spiele über die Mitte und von mir aus noch halbrechts geliefert, als echte Flügelspieler sehe ich sie nicht. Ja, wir haben im Zentrum ein Getümmel und sehr wenig Kreativität. Mir wäre lieber, statt Murg (oder bei aller Liebe Steffen) einen echten Flügelspieler zu finden.

Das desaströse Flankenspiel war für mich ein ausschlaggebender Faktor für die verkorkste Saison, insbesondere weil man den Abgang von Kainz in keiner Weise kompensieren konnte.

Du solltest dich vielleicht einmal von der Vorstellung des "echten Flügelspielers" verabschieden. Die gibts heute einfach nicht mehr, andere Dinge sind gefragt.

Dass die Raumaufteilung bei uns in der Zentrale ein Problem war, wo sich die Spieler oft auf den Zehen gestanden sind, während zu wenige sich freilaufen konnten, gebe ich gerne zu. Das sehe ich nämlich auch so. Da hat man jetzt mit Bolingoli nachgerüstet. Das ist nämlich genau der Typ AVer, der einen einwärts kippenden Murg oder Schaub oder auch Kuen am offensiven Flügel funktionieren lässt.

Verglichen mit Kainz schaut man schnell einmal schlecht aus. Der war am Flügel in den letzten zehn Jahren wohl unser bester Mann. Daran werden wir so schnell nicht mehr herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.