SK Rapid Wien : Wolfsberger AC 4:0 (2:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Wöber hat heute glaube ich jedes einzelne Luftduell gewonnen. Egal ob gegen Hellqvist, Prosenik oder mehrere Spieler - das war extrem stark.

Weiß man schon etwas von Dibon, das sah leider wirklich schirch aus.

Edit: schon gesehehen!

 

Screenshot_20170506-212726.png

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Wöber hat heute glaube ich jedes einzelne Luftduell gewonnen. Egal ob gegen Hellqvist, Prosenik oder mehrere Spieler - das war extrem stark.

Weiß man schon etwas von Dibon, das sah leider wirklich schirch aus.

 

19 minutes ago

Zu : unsere Nummer 17 wurde bereits untersucht (massive Gehirnerschütterung) und bleibt bis zumindest Montag im Spital. ALLES GUTE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war auf jeden fall wieder eine steigerung, vorallem in halbzeit eins, auch wenn wir immer noch großteils viel zu überhastet im spielaufbau agieren. es gab einige situationen, bei denen man viel gefährlicher vors tor hätten kommen können, wenn man die räume dementsprechend ausgenützt hätte. verwundert mich aber nicht, bei der vorherrschenden verunsicherung. freu mich extrem für jelic, der eine sehr brauchbare leistung gezeigt hat und thurmwald ist wirklich ein versprechen für die zukunft, mir gefällt der bursche einfach, auch wenn er noch deutliches steigerungspotential hat. der sieg ist auf jeden fall verdient, auch wenn man eine zeit lang etwas fahrlässig das spiel dahin gleiten hat lassen. schwab mit einer kämpferisch sehr starken Leistung, so erwarte ich mir das, auch wenn nicht jeder pass ankommt. er spielt trotzdem oft den spielöffnenden pass und das konnte man heute auch wieder sehen. kvilitaia ist wirklich ein guter stürmer, ich glaube der könnte nächstes jahr richtig explodieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Nie im Leben hätte ich nach der Aufstellung ein 4:0 gegen den Wac erwartet, auch wenn die Kärntner defensiv inferior waren. Netter Heimsieg, aber durch die Siege von Ried und Mattersburg ist hinten nicht viel passiert. Aber schön zu sehen, dass wir noch kicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ganz ordentliches spiel mit dem notwendigen glück.

Murg ghört eine ordentliche pause! ich kann den nimmer sehen, und warum Schwab 55 minuten braucht um endlich aufzuwachen frag ich mich auch. die schleife hat er sich dafür sicher nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Resultat heute top. Der WAC war aus meiner Sicht etwas übermotiviert. Die wollten unseren Scalp und das hat ihnen das Genick gebrochen. Unsere Startaufstellung im Mittelfeld hat mich zuerst ein bissl schockiert, ist aber zum Glück gutgegangen. Murg und Schwab, da heißts für mich immer zittern. Murg leider wieder schwach. Schwab hab ich heut eher neutral gesehen. Das 442 hat recht ordentlich funktioniert.

Für mich Thurnwald man of the season. Gut, bei der Saison ist es schwierig überhaupt jemanden zu finden. Er hat sehr gute Ansätze und hat vor allem den Drive zum Tor. Seine Flanken sind für aktuelle Rapid-Verhältnisse geradezu genial. Schwächen hat er auch noch massig aber ich hoffe er schafft den Sprung in die Stammelf.

Nächste Runde gegen Salzburg wird ein Jokerspiel. Keiner erwartet sich was von uns. Bin gespannt mit welchem setup wir da auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also ich fand schwab heute bärenstark

fand ich auch sehr ansprechend, klar waren wieder paar unnötige fehlpässe und ballverluste dabei aber er war heute auf jeden fall ein antreiben und hat einige gute pässe gespielt. gerade kämpferisch hat er mir gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Heute kann man zwar einige Kleinigkeiten kritisieren, aber in Summe war das ein ganz, ganz souveränes Spiel. 

Wenn wir uns nicht 2-3x so peinlich im ersten Drittel spielen, kommt der WAC nur durch Standards gefährlich vors Tor. 

Bravo, Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fand, das war eine gute Aufstellung plus gute taktische Ausrichtung der Mannschaft. Joelinton, der dann noch reinkam, konnte auch wieder überzeugen, einer der wenigen wirklich guten in der Rückrunde, wenn nicht der Einzige.

Das war sehr ordentlich, genau die Performance, die man sich als Standard in Heimspielen gegen solche Gegner erwarten würde. WAC darf sich jetzt anhalten, was den Abstiegskampf betrifft - einmal mehr katastrophale Leistung. Mir wär's recht, wenns sie es erwischt und nicht Ried oder SKN.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Das sah ja schon wieder halbwegs gut aus, natürlich auch bedingt durch den spielverlauf.

Schwab deutlich besser als die letzten spiele und hat auch endlich gefightet und keinen ball aufgegeben. Wichtig im hinblick auf den cup aich das joe und kvilitaia zu treffen beginnen.

Auer, thurnwald und murg die schwächsten

Schwab und Murg: d'accord.

Auer und v.a. Thurnwald hab ich sogar sehr gut gesehen.

 

Interessant: ich hatte das Gefühl, dass die IV in der 2. HZ besser stand, aber ob das jetzt an Sonnleitner oder am Spielstand lag, weiß ich nicht.

Hoffentlich kommt Dibon bis Salzburg zurück. Das hat so überhaupt nicht gut ausgesehen. Baldige Besserung.

Schaub hätte ich gerne noch gesehen, am liebsten statt Murg.

Das Tor von Joe hat mich an die Hoffer Tore im Dosenland 2008 erinnert: wenn mich keiner angeht, na dann geh ich halt durch und schieß mein Tor. Sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

also ich fand schwab heute bärenstark

Er und Szanto mit das Beste ZM, das wir die ganze Saison lang gesehen haben. Dass wieder ein paar typische Schwab-Aktionen dabei waren, relativiert sich alleine schon aufgrund der vielen Aktionen, die er überhaupt abgespult hat.

In Punkto Abstimmung, Einteilung der Mitspieler, Beetzen der Räume und vor allem kompaktem Pressing hat das Duo heute nahezu spitze performt. 

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

war heute ok, mit 2:0 im rücken (welches wir schön herausgefordert haben) gings uns natürlich leicht von der hand, aber sicher auch weil der wac auswärts schon längere zeit nix zambringt.

immens wichtige drei punkte, ein paar brauch ma halt noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.