Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
tosale schrieb am 12/18/2016 um 11:30 :

das würde mich jetzt aber interessieren...

Was ich damit meinte:

Alle fanpolitischen Forderungen (Ticket Preise, Getränke Preise, Anpfiff Zeiten,...), Polizei und Fans (SKB, Pyro, SV,...) wirtschaftliche Fragen rund um den Verein (Sponsoren, Verhältnis zur Stadt, Geld für Transfers,...), Architektur des neuen Stadions (VIP, Businesslounge, Kameras,...) bis hin zur Debatte um das Parkpickerl rund ums Horr sind politisch. Genauso wie homophobe oder sexistische Chants oder Choreos. Und eben auch Sexarbeit und Drogen ("Nutten und Koks"). Keine Politik gibt es einfach nicht.

Hier wird aber genau eine Debatte immer wieder gestoppt oder verschoben, die um Fans und Rechtsextremismus. Klar ist die nicht leiwand und unangenehm. Aber ich halte den Zugang für inkonsequent, was "Politik" ist und was angeblich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wiesa schrieb vor 3 Stunden:

Hat eigentlich schon irgendjemand vom Verein zu den 3 Mille minus die wir vorige Saison hatten Stellung genommen??

Der Klub hat vorher 5mal in Folge einen Gewinn erwirtschaftet und damit das Eigenkapital auf über 4 Mio € erhöht. Jetzt hamma halt mal ein Verlustjahr gehabt, aber das Eigenkapital bleibt klar positiv. Der Ausblick ist mit dem neuen Stadion auch positiv, weil wir damit in neue Umsatz-Dimensionen vorstoßen können (wobei schon klar: Umsatz ist nicht gleich Gewinn, wie man bei Rapidl im nächsten Geschäftsbericht sehen wird).

Fazit: Wenn es Austria-Aktien am freien Markt gäbe würde ich welche kaufen. In Kraetschmer we trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten:

hau di iwad heiiisa.....

hör du mal auf mit deinen halblustigen einzeiler posts. nervt nämlich auch gewaltig. 

Im Gegensatz zu 90% in diesem Forum macht sich Partigiani wenigstens die Mühe Argumente zu bringen und versucht sich respektvoll mit anderen zu unterhalten..... Man kann ja mit seinen Argumenten nicht einverstanden sein, aber viele hier müssten zuerst einmal soweit kommen ein Argument formulieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wiesa schrieb vor 21 Stunden:

Hat eigentlich schon irgendjemand vom Verein zu den 3 Mille minus die wir vorige Saison hatten Stellung genommen??

Schon vor über 1 Monat, als der Verein die Zahlen bekanntgab: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/11/2015-16--saison-der-investitionen-in-die-zukunft/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 23 Minuten:

Schon vor über 1 Monat, als der Verein die Zahlen bekanntgab: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/11/2015-16--saison-der-investitionen-in-die-zukunft/

und genau solche sachen nerven. ein user stellt eine frage (und versteckt damit natürlich eine kritik), ein zweiter beginnt zu spekulieren. und dann heißt es quasi, die "oaschlecha kinnan net wirtschoften, und sogn net moi wos dazua".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 16 Minuten:

und genau solche sachen nerven. ein user stellt eine frage (und versteckt damit natürlich eine kritik), ein zweiter beginnt zu spekulieren. und dann heißt es quasi, die "oaschlecha kinnan net wirtschoften, und sogn net moi wos dazua".

Grundsätzlich hast Du ja Recht, passiert leider sehr oft, aber in diesem Fall wurde es nicht künstlich hoch gepuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade um die wirtschaftliche Führung unseres Klubs mache ich mir die wenigsten Sorgen solange Kraetschmar bei uns ist. Da sind wir sehr gut aufgestellt. Gibt es bei mir überhaupt keine Zweifel und Bedenken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir sind vielleicht - wirtschaftlich gesehen - fast ein wenig zu vorsichtig...     allerdings vertraue ich hier auch zu 100 % auf kraetschmar!

alleine der unterschied in der stadiongeschichte zur vorstadt:

die bauen eine neue hütte, geben defacto zur eröffnung sehr, sehr viel kohle für spieler aus und glauben, sie haben eine "fertige" mannschaft...    krammer glaubt, er kann alles zusammenkaufen und sofort funktionieren die dinge....

kreatschmar macht daraus ein projekt, da passiert z.b. rund-herum viel (viola park), und das wichtigste, wir haben eine extrem junge mannschaft, die kann / darf sich jetzt 2 -3 jahre ordentlich zusammen finden und wenn unsere hütte fertig ist, haben wir ein recht komfortable GEWACHSENE truppe zusammen (ich weiß schon, dass auch uns der eine oder andere noch verlassen wird). allerdings erkennt man hier ein strategie - und das ganz klar die handschrift von kraetschmar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor einer Stunde:

wir sind vielleicht - wirtschaftlich gesehen - fast ein wenig zu vorsichtig...     allerdings vertraue ich hier auch zu 100 % auf kraetschmar!

alleine der unterschied in der stadiongeschichte zur vorstadt:

die bauen eine neue hütte, geben defacto zur eröffnung sehr, sehr viel kohle für spieler aus und glauben, sie haben eine "fertige" mannschaft...    krammer glaubt, er kann alles zusammenkaufen und sofort funktionieren die dinge....

kreatschmar macht daraus ein projekt, da passiert z.b. rund-herum viel (viola park), und das wichtigste, wir haben eine extrem junge mannschaft, die kann / darf sich jetzt 2 -3 jahre ordentlich zusammen finden und wenn unsere hütte fertig ist, haben wir ein recht komfortable GEWACHSENE truppe zusammen (ich weiß schon, dass auch uns der eine oder andere noch verlassen wird). allerdings erkennt man hier ein strategie - und das ganz klar die handschrift von kraetschmar.

 

Der Viola-park ist natürlich ein Punkt der das ganze Projekt zu unseren Gunsten unterscheidet. Aber ich sehe schon Parallelen zu Rapid was den gleichzeitigen (Auf)Bau von Stadion und Mannschaft betrifft . Auch die haben eine junge Mannschaft parallel zum Stadion aufgebaut. Die Strategie war also durchaus ähnlich. Allerdings haben Krammer und Müller dann (mMn in einem Anflug von Größenwahn) den Fehler gemacht, dass sie mit Barisic den Architekten der Mannschaft gefeuert haben. Das Resultat ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
poisontw schrieb vor 39 Minuten:

Der Viola-park ist natürlich ein Punkt der das ganze Projekt zu unseren Gunsten unterscheidet.

Der Viola Park hat genau nichts mit der Austria zu tun. Das heißt nur zufällig "Viola" weil's quasi in der Nachbarschaft ist und es passiert zufällig bzw. koordiniert gleichzeitig. Aber Austria hat da - soweit ich das verstehe - weder eine finanzielle Beteiligung noch sonst irgendeinen Vorteil davon - außer dem indirekten Vorteil, dass künftig viele Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen, die dann hoffentlich regelmäßig ins Stadion, das Pub und den Fanshop kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wustinger mit ST schrieb vor 39 Minuten:

Der Viola Park hat genau nichts mit der Austria zu tun. Das heißt nur zufällig "Viola" weil's quasi in der Nachbarschaft ist und es passiert zufällig bzw. koordiniert gleichzeitig. Aber Austria hat da - soweit ich das verstehe - weder eine finanzielle Beteiligung noch sonst irgendeinen Vorteil davon - außer dem indirekten Vorteil, dass künftig viele Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen, die dann hoffentlich regelmäßig ins Stadion, das Pub und den Fanshop kommen werden.

Die Austria ist aber zu 25 Prozent beteiligt 

Glaube dafür würde der Grundverpachtet, den vorher die Austria in Pacht hatte, dieser wurde zu Bauland umgewidmet und wird jetzt weiterverpachtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

beni2710 schrieb vor 26 Minuten:

Die Austria ist aber zu 25 Prozent beteiligt 

Glaube dafür würde der Grundverpachtet, den vorher die Austria in Pacht hatte, dieser wurde zu Bauland umgewidmet und wird jetzt weiterverpachtet 

+ eine Schule in der wir involviert sein werden ist darin integriert -  so wie ich das verstanden habe. Somit macht das Projekt Viola Park sehr wohl einen gravierenden Unterschied zur Vorstadt, die nicht mal eine gescheite Akademie aus eigenen Kräften zusammen bringen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und mit der 25%igen Beteiligung hat die Austria auch ein Mitspracherecht, das darf man nicht vergessen. Also ich sehe das Gesamtprojekt, so mühsam es derzeit aussieht und teilweise auch ist, als absolutes Zukunftsprojekt unseres Vereins, welches wir erst in einigen Jahren wirklich ermessen können. Ich denke, dass hier der Quantensprung des Vereins vollzogen wird. Im Gesamtprojekt kommt da der Rivale nicht mit. Es bleibt ihm aber auf längere Zeit das Plus in der Anhängerzahl. Diese Zahl werden wir wohl kaum erreichen, was aber dem sportlichen Erfolg nicht im Wege stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Und mit der 25%igen Beteiligung hat die Austria auch ein Mitspracherecht, das darf man nicht vergessen. Also ich sehe das Gesamtprojekt, so mühsam es derzeit aussieht und teilweise auch ist, als absolutes Zukunftsprojekt unseres Vereins, welches wir erst in einigen Jahren wirklich ermessen können. Ich denke, dass hier der Quantensprung des Vereins vollzogen wird. Im Gesamtprojekt kommt da der Rivale nicht mit. Es bleibt ihm aber auf längere Zeit das Plus in der Anhängerzahl. Diese Zahl werden wir wohl kaum erreichen, was aber dem sportlichen Erfolg nicht im Wege stehen sollte.

*klugscheissermodusan*

Ein Quantensprung ist eigentlich nur eine ganz kleine, unbeständige Veränderung.

*klugscheissermodusaus*

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.