Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Und mit der 25%igen Beteiligung hat die Austria auch ein Mitspracherecht, das darf man nicht vergessen. Also ich sehe das Gesamtprojekt, so mühsam es derzeit aussieht und teilweise auch ist, als absolutes Zukunftsprojekt unseres Vereins, welches wir erst in einigen Jahren wirklich ermessen können. Ich denke, dass hier der Quantensprung des Vereins vollzogen wird. Im Gesamtprojekt kommt da der Rivale nicht mit. Es bleibt ihm aber auf längere Zeit das Plus in der Anhängerzahl. Diese Zahl werden wir wohl kaum erreichen, was aber dem sportlichen Erfolg nicht im Wege stehen sollte.

Und man muss nicht wie der Rivale Trainingsplätze beim Happel anmieten für den Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und man muss nicht wie der Rivale Trainingsplätze beim Happel anmieten für den Nachwuchs.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass dort auch überlegt wird, ob man nicht eigene Trainingsplätze baut. Kostet natürlich auch alles, aber man kann sichs ja (angeblich) leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

*klugscheissermodusan*

Ein Quantensprung ist eigentlich nur eine ganz kleine, unbeständige Veränderung.

*klugscheissermodusaus*

:D

Ich komme noch aus einer Zeit, wo man den Begriff so verwendet hat, wenn man einen großen Sprung macht. Da ich jetzt von deinem Einwand verwundert war, sah ich auf Wikipedia nach, denn man kann ja nie wissen, was sich inzwischen verändert hat (ich war in der Zwischenzeit am Klo und in der Waschküche ;-)):

 

Verglichen mit Vorgängen des alltäglichen Lebens ist ein physikalischer Quantensprung wegen seiner geringfügigen Auswirkungen äußerst schwer zu beobachten. Im Gegensatz dazu versteht der allgemeine Sprachgebrauch unter einem Quantensprung einen ungewöhnlich großen sprunghaften Fortschritt in einem bestimmten Bereich. In der weitläufigen Meinung widerspricht diese Verwendung der ursprünglichen physikalischen Bedeutung und das Wort wird als sogenanntes Januswort (Autoantonym) verstanden.

Auf atomarer Ebene betrachtet kann ein Quantensprung (Energieübergang) jedoch durchaus von großer Bedeutung sein. Selbst die Auswirkungen lassen sich oft direkt beobachten, wie z.B. bei der Fluoreszenz oder Radioaktivität. Von dieser Perspektive aus macht eine Übertragung auf Vorgänge mit sprunghaftem Fort- oder auch Rückschritt im alltäglichen Leben durchaus Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich komme noch aus einer Zeit, wo man den Begriff so verwendet hat, wenn man einen großen Sprung macht. Da ich jetzt von deinem Einwand verwundert war, sah ich auf Wikipedia nach, denn man kann ja nie wissen, was sich inzwischen verändert hat (ich war in der Zwischenzeit am Klo und in der Waschküche ;-)):

 

Verglichen mit Vorgängen des alltäglichen Lebens ist ein physikalischer Quantensprung wegen seiner geringfügigen Auswirkungen äußerst schwer zu beobachten. Im Gegensatz dazu versteht der allgemeine Sprachgebrauch unter einem Quantensprung einen ungewöhnlich großen sprunghaften Fortschritt in einem bestimmten Bereich. In der weitläufigen Meinung widerspricht diese Verwendung der ursprünglichen physikalischen Bedeutung und das Wort wird als sogenanntes Januswort (Autoantonym) verstanden.

Auf atomarer Ebene betrachtet kann ein Quantensprung (Energieübergang) jedoch durchaus von großer Bedeutung sein. Selbst die Auswirkungen lassen sich oft direkt beobachten, wie z.B. bei der Fluoreszenz oder Radioaktivität. Von dieser Perspektive aus macht eine Übertragung auf Vorgänge mit sprunghaftem Fort- oder auch Rückschritt im alltäglichen Leben durchaus Sinn.

 

Heast, ich wollte doch nur a bissal klugscheiss'n. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tifoso vero schrieb am 21.12.2016 um 19:07 :

Auf atomarer Ebene betrachtet kann ein Quantensprung (Energieübergang) jedoch durchaus von großer Bedeutung sein. Selbst die Auswirkungen lassen sich oft direkt beobachten, wie z.B. bei der Fluoreszenz oder Radioaktivität. Von dieser Perspektive aus macht eine Übertragung auf Vorgänge mit sprunghaftem Fort- oder auch Rückschritt im alltäglichen Leben durchaus Sinn.

 

Nicht zu vergessen, dass ein Quantenereignis mathematisch betrachtet im wahrsten Sinn des Wortes  jedes andere Ereignis im Universum beeinflussen kann. Nur die Wahrscheinlichkeit gibt Auskunft darüber, dass es nicht bei jedem Quantenereignis zwangsweise auch wirklich geschieht.

So gesehen ist ein Quantensprung doch ein gewaltiger Vorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb am 21.12.2016 um 13:17 :

Der Viola Park hat genau nichts mit der Austria zu tun. Das heißt nur zufällig "Viola" weil's quasi in der Nachbarschaft ist und es passiert zufällig bzw. koordiniert gleichzeitig. Aber Austria hat da - soweit ich das verstehe - weder eine finanzielle Beteiligung noch sonst irgendeinen Vorteil davon - außer dem indirekten Vorteil, dass künftig viele Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen, die dann hoffentlich regelmäßig ins Stadion, das Pub und den Fanshop kommen werden.

Lieber Wustinger mit ST.....hier ein Link zur Fortbildung:

http://www.firmenabc.at/viola-park-immobilienprojekt-gmbh_FmJX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Was mich verwirrt bzw. verwundert, ist das Eintragungsdatum: 21. 12. 2000! :confused:

 

J.E schrieb vor 10 Stunden:


ich schau es mir morgen an

also bei der eintragung war es noch die "Fiore Holding GmbH". wir (also austria) und die "wiener heim wohnbaugmbH" sind erst seit dez. 2013 beteiligt und gesellschafter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.