Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Never give up!
`01er Veilchen schrieb vor 37 Minuten:

Wäre jetzt nicht so abwägig, zumal Watzke ja ein Spezi vom Herrn Krätschmer ist ...

Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum man aus dieser Connection nicht mehr macht (bzw. machen kann). Da muss es ja Punkto professioneller Strukturen massenhaft Dinge geben, die man abkupfern kann. Auch hinsichtlich des einen oder anderen Transfers (Leihe) von jungen Toptalenten (à la Avdijaj bei Sturm-Schalke) hätte ich mir von dieser "Kooperation" bis dato mehr erwartet. Die können uns von mir aus ruhig als den "kleinen, österreichischen Bruder" annehmen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum man aus dieser Connection nicht mehr macht (bzw. machen kann). Da muss es ja Punkto professioneller Strukturen massenhaft Dinge geben, die man abkupfern kann. Auch hinsichtlich des einen oder anderen Transfers (Leihe) von jungen Toptalenten (à la Avdijaj bei Sturm-Schalke) hätte ich mir von dieser "Kooperation" bis dato mehr erwartet. Die können uns von mir aus ruhig als den "kleinen, österreichischen Bruder" annehmen. :D

Es wurde damals nur eine rein wirtschaftliche Zusammenarbeit vereinbart und davon haben wir sehr profitiert. z.b.: Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze,..), Finanzen, Werbung, Webauftritt und noch einige zukünftige Projekte! ;)

Bei der sportlichen ist das schwerer, die Spieler die wir bekommen würden, haben wir selber in unserem Nachwuchs und außerdem müssten wir dann auch auf den Österreichertopf verzichten. 

Ich glaube es gibt aber eine sportliche Zusammenarbeit (Trainer) bei den Nachwuchsteams?(Glaube das Muhr manchmal dort ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb am Sunday, December 25, 2016 um 16:03 :

 

Bei der sportlichen ist das schwerer, die Spieler die wir bekommen würden, haben wir selber in unserem Nachwuchs und außerdem müssten wir dann auch auf den Österreichertopf verzichten. 

 

Das glaubst du bzw. ihr ja wohl selber nicht?

Und warum soll man auf den Ö-Topf deswegen verzichten? Muss man halt anderes planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten:

Das glaubst du bzw. ihr ja wohl selber nicht?

Und warum soll man auf den Ö-Topf deswegen verzichten? Muss man halt anderes planen. 

Du bekommst sicher keinen aus der Kampfmannschaft. (selbst wenn sie auf der Tribüne sitzen)

Aus der zweiten Mannschaft bekommst du nur Leute die keine Chance haben um Einsatzzeit. Die besten Talente werden in die erste, zweite und dritte Deutsche Liga verliehen.

Das ist kein gutes Signal an unseren Nachwuchs.

Wenn du z.B.: 4 deutsche Talente von Dortmund bekommst, wie willst du sie in die Mannschaft einbauen, wenn du nur Platz für 6 Legionäre hast. Du musst mindestens 4 Legionäre aus der aktuellen Mannschaft streichen (und ich rede nicht von denen, die schon auf der Tribüne sitzen).

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Du bekommst sicher keinen aus der Kampfmannschaft. (selbst wenn sie auf der Tribüne sitzen)

Aus der zweiten Mannschaft bekommst du nur Leute die keine Chance haben um Einsatzzeit. Die besten Talente werden in die erste, zweite und dritte Deutsche Liga verliehen.

Das ist kein gutes Signal an unseren Nachwuchs.

Wenn du z.B.: 4 deutsche Talente von Dortmund bekommst, wie willst du sie in die Mannschaft einbauen, wenn du nur Platz für 6 Legionäre hast. Du musst mindestens 4 Legionäre aus der aktuellen Mannschaft streichen (und ich rede nicht von denen, die schon auf der Tribüne sitzen).

Avdijaj sagt nein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Avdijaj sagt nein...

Das ist aber keine richtige Argumentation.

Was hat Avdijaj Sturm Graz gebracht? Ja, er war ein guter Spieler, aber stellst du dir das bei der Austria so vor? Dortmund leiht uns einen Spieler und wenn er gut spielt, ist er nach max. 1 Saison wieder in Deutschland und wir bekommen keinen einzigen Euro Ablöse.

Vielleicht eine Frage an unsere Konkurrenz aus Graz, warum war Avdijaj die einzige Zusammenarbeit mit Schalke?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Das ist aber keine richtige Argumentation.

Was hat Avdijaj Sturm Graz gebracht? Ja, er war ein guter Spieler, aber stellst du dir das bei der Austria so vor? Dortmund leiht uns einen Spieler und wenn er gut spielt, ist er nach max. 1 Saison wieder in Deutschland und wir bekommen keinen einzigen Euro Ablöse.

Vielleicht eine Frage an unsere Konkurrenz aus Graz, warum war Avdijaj die einzige Zusammenarbeit mit Schalke?

Warum nicht? Tut es uns weh wenn man einen tollen Spieler beim Verein hat den man auf normalen Wege niemals bekommen würde? 

Und es muss ja nicht der halbe Kader aus solchen Spielern bestehen sondern einer, vielleicht zwei. 

Und mit bissl Glück fällt dann mal einer ab der trotzdem keine Chance in Dortmund hat aber bei uns halbwegs passable Leistungen bringt und länger hier bleibt. 

Oder ein ausgedienter Spieler möchte nochmal um einen Titel spielen.

Oder, oder, oder....

Sehe nicht was es uns für Nachteile bringen sollte sowas zu probieren. Vorteil wäre halt dass mal ein kl. Bissen für uns abfällt vom reichlich gedeckten Tisch der sonst anderswo aufgeklaubt werden würde.

Man muss halt halbwegs passable Konditionen aushandeln. Z.B. dass ein Kicker nicht auf eine gewisse Anzahl von Spielen kommen muss.

Weiß schon dass ich ja nicht weiß was alles probiert wurde oder eben nicht. Trotzdem wäre es sicher von Vorteil für uns. Schade dass dies nicht schon lange existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Austrianer48 schrieb am ‎25‎.‎12‎.‎2016 um 16:03 :

Es wurde damals nur eine rein wirtschaftliche Zusammenarbeit vereinbart und davon haben wir sehr profitiert. z.b.: Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze,..), Finanzen, Werbung, Webauftritt und noch einige zukünftige Projekte! ;)

Bei der sportlichen ist das schwerer, die Spieler die wir bekommen würden, haben wir selber in unserem Nachwuchs und außerdem müssten wir dann auch auf den Österreichertopf verzichten. 

Ich glaube es gibt aber eine sportliche Zusammenarbeit (Trainer) bei den Nachwuchsteams?(Glaube das Muhr manchmal dort ist)

Und genau das ist Falsch denn Watzke meinte Damals:

 

Watzke: "Austria hat sich um uns bemüht"
Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im sportnet.at-Exklusiv-Interview über die beginnende Kooperation mit Austria Wien.
Seit Februar 2005 ist Watzke in leitender Position beim BVB tätig. Nach dem Fast-Konkurs führte er den Klub mit einem Fünfjahres-Plan aus den Schulden. Bis 2010 will sich die Borussia in der deutschen Bundesliga wieder an die Spitze spielen. In Österreich fiel man zuletzt durch die fixierte Kooperation mit der Wiener Austria auf. Mit Wiener Charme und Plachutta-Flair kochten die Austria-Verantwortlichen die Dortmunder weich. Für sportnet.at Grund genug, dem BVB einen Besuch abzustatten.



sportnet.at-Redakteur Michael Lechner im Gespräch mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.sportnet.at: Borussia Dortmund und die Wiener Austria haben eine Kooperation vereinbart. Wie kam es dazu?
Hans-Joachim Watzke: „Der Deal kam über unseren Vermarkter Sportfive zustande. Die Austria hat an ihn den Wunsch herangetragen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Am Anfang habe ich lange überlegt, ob so eine Kooperation für uns sinnvoll ist. Dann haben die Gespräche begonnen. Die Austria-Delegation war hier in Dortmund und wir besuchten Wien beim Länderspiel gegen Deutschland im Februar. Das war wegen des gemeinsamen Plachutta-Besuchs besonders Klasse. Als alter Fußball-Liebhaber habe ich sofort Thomas Parits erkannt. Er war ja in den 60er-Jahren beim 1. FC Köln und in Frankfurt. Auch das Präsidium und der Geschäftsführer sind ganz nette Leute. Die weiteren Verhandlungen liefen sehr gut und ich hatte am Ende ein gutes Gefühl bei der Sache.“

Alle Infos zum Inhalt der Kooperation lesen Sie hier!

Auf den ersten Blick trennen die Klubs in Punkto Budget, Zuschauerinteresse und Größe Welten. Was verbindet Dortmund mit der Austria?
„In erster Linie die Tatsache, dass beide Partner sehr ehrgeizige Ziele verfolgen. Das die Klubs eine unterschiedliche Größe haben, ist kein Hindernis. Zudem hat Borussia Dortmund den letzten Sieg in einem europäischen Wettbewerb 2003 in der ersten UEFA-Cup-Runde gegen die Austria gefeiert."

Wie sieht die Kooperation im Detail aus?
„Wir werden versuchen, jedes Jahr ein Spiel gegeneinander auszutragen. Das erste bereits im September. Da haben wir zur Eröffnung der neuen Tribüne im Horr-Stadion unser Kommen bereits zugesagt. Darüber hinaus werden wir uns stark im Jugendfußball austauschen. Austria wird für uns den Talentemarkt verstärkt beobachten. Umgekehrt werden wir den einen oder anderen Spieler, der es bei uns noch nicht schafft, der Austria anbieten. Ob das auf
Leihvertragsbasis oder anders passiert, werden wir dann sehen. Ein Informationsaustausch im Marketing- und Stadionbereich ist ebenfalls angedacht. Hier haben wir mit unserem größten Stadion Deutschlands sicherlich das entsprechende Know-How.“



Der Signal Iduna-Park in Dortmund bietet über 80.000 Fans Platz. Watzke: "Wir werden Austria mit unserem Know-How zur Seite stehen."Hat Dortmund noch mit anderen Vereinen ähnliches geplant?
„Wir haben, was das Stadion-Thema angeht, auch mit Legia Warschau einen ähnlichen Erfahrungsaustausch. Sonst wird die Austria aber der einzige Klub bleiben, mit dem wir eine umfassende Kooperation planen. Wir wollen diese Geschichten ja nicht forcieren. Austria hat einfach zur richtigen Zeit gefragt und ist uns sympathisch.“

Lesen Sie am Donnerstag im zweiten Teil des Interviews mit Hans-Joachim Watzke, was der BVB-Geschäftsführer über die neuen Ziele des BVB sagt, wie er die Rivalität mit Schalke 04 sieht und warum der Ruhrpott-Kultklub 2010 wieder ganz vorne in der Bundesliga mitmischen wird. http://sportnet.at/watzke_austria_hat_sich_um_uns_bemueht.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 15 Minuten:

Und genau das ist Falsch

 

Leider gab es in den letzten Jahren keine Testspiele( bis auf die Ost-Eröffnung) und auch bei Leihspielern gab es nicht einmal Gerüchte. 

Das einzige was eingetreten ist, ist die Zusammenarbeit im Nachwuchs.

Der Rest ist wirtschaftliche Zusammenarbeit, diese wurde am Ende so vereinbart.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Dann hätte Watzke nicht so große Töne spucken sollen, denn es war sehr wohl auch geplant Sportlich diese Cooperation zu benutzen, das es dann letztendlich im Sportlichen gar keine Zusammenarbeit gibt lässt diese Coop. nämlich Lustlos aussehen

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.