Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Und warum muss er in Basel jetzt trotz Erfolgen gehen? Aus den Baseler Statements werde ich nicht ganz schlau.

Neuausrichtung bei Basel. Der gleiche Grund warum Bickel bei YB gehen musste obwohl er gute Arbeit geleistet hat. Ich nehme an man war auch mit Fischers Internationalen Erfolgen nicht so glücklich. 

Aber da Basel in der Liga gegen fast jeden Gegner das Spiel machen muss und mehrheitlich immer mehr Ballbesitz hat, wüsste er also schon wie er es bei Rapid angehen müsste. Da ist ja die Situation ziemlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mitchell schrieb vor 21 Minuten:

Neuausrichtung bei Basel. Der gleiche Grund warum Bickel bei YB gehen musste obwohl er gute Arbeit geleistet hat. Ich nehme an man war auch mit Fischers Internationalen Erfolgen nicht so glücklich. 

Aber da Basel in der Liga gegen fast jeden Gegner das Spiel machen muss und mehrheitlich immer mehr Ballbesitz hat, wüsste er also schon wie er es bei Rapid angehen müsste. Da ist ja die Situation ziemlich ähnlich.

Ich glaube die Situation ist keine einfache.

Finanziell haben wir so gut wie keinen Handlungsspielraum im Gegesatz zu Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Bickel wird einen Ausländer oder Hütter holen. Die anderen Namen da oben kann ich mir nicht vorstellen.

Du glaubst wirklich Hütter wechselt zu Rapid? Der spielt mit YB CL Quali nächste Saison und steht auf der Liste bei Basel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Sollte Djuricin die Mannschaft aufrichten können, so könnte ich mir folgendes Trainerteam ganz gut vorstellen

 

Chef: Oliver Lederer

Co 1: Goran Djuricin

Co 2: Thomas Hickersberger

Co 3: Bernhard

Co 4: Janker => als Individualtrainer Stürmer zB

TT: ??? 

Fitnestrainer: ???

Wäre vermutlich eine günstige, zum Kader passende Lösung (Djuricin scheint nicht unbeliebt zu sein, Hicke kennt man und kennt die Stärken, Lederer lässt einen zum Kader passenden Fussbal spielen). Zwar keine große Lösung aber in meinen Augen weniger riskant als ein komplett fremder. Wobei ich habe für einen anderen gestimmt, da ich es mir wünschen würde, einen Trainer ohne Stallgeruch zu haben, wobei ich als Bickel dem Herren empfehlen würde zu seinem Team Hicke und/oder Djuricin hinzu zu nehmen, da diese beiden die Mannschaft kennen und dort ein gewisses Ansehen genießen (zumindest Hicke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MomoFalco schrieb vor einer Stunde:

Kurzer Einwand: Pressing und Ballbesitz müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Das eine macht man einfach wenn der Gegner den Ball hat, das andere bei eigenem Ballbesitz.zB Trainer wie Sampaioli, Guardiola und Tuchel machen das so.

Aber es stimmt, dass viele "Pressing-Trainer" gerne den Spielaufbau aufgeben und darauf ausgerichtet sind noch mehr Pressingmöglichkeiten zu kreieren.

 

lg

MA

Ablöse muss keine bezahlt werden, der Vertrag wird aufgelöst.

Schon klar, wollte nur das propagierte wiedergeben, was sinngemäß in der Zeit von unserer Vereinsführung verlautbart wurde. := Wenn die "Öffentlichkeit" über Pressingfussball reden, dann meinen Sie de facto eh nicht das Pressing an sich, sondern meistens eine aggressive Spielweise mit hoher Intensität und direkteter/vertikaler Ausprägung, zumindest war das bei unserer Vereinsführung damals der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Bickel wird einen Ausländer oder Hütter holen. Die anderen Namen da oben kann ich mir nicht vorstellen.

Hütter müsste schon von YB weg wollen. Bislang gibt es dafür keinerlei Anzeichen, er hat dort Vertrag bis 2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Aveiro Santos schrieb Gerade eben:

Schon klar, wollte nur das propagierte wiedergeben, was sinngemäß in der Zeit von unserer Vereinsführung verlautbart wurde. := Wenn die "Öffentlichkeit" über Pressingfussball reden, dann meinen Sie de facto eh nicht das Pressing an sich, sondern meistens eine aggressive Spielweise mit hoher Intensität und direkteter/vertikaler Ausprägung, zumindest war das bei unserer Vereinsführung damals der Fall. 

Verstehe natürlich was du meinst, aber keiner hat bessere Pressingzahlen als Pep Guardiola. Glauben die Wenigsten!

lg

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MomoFalco schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe natürlich was du meinst, aber keiner hat bessere Pressingzahlen als Pep Guardiola. Glauben die Wenigsten!

Wobei das auch nicht DIE Neuigkeit ist. Dafür war er ja schon mit Barca bekannt. Und das liegt auch schon ein Zeiterl zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Ist dieser Thread nicht völlig überflüssig  zum gegebenen Zeitpunkt?  

"Namen in den Raumwerfen ohne Anhaltspunkt" und "Wünsch dir was" spielen. 

Wozu gibt's den Spekulationsthread? 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.