Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Sind wir schon 2. Außerdem werde ich ab nun jeder Trainerbestellung zu Beginn völlig neutral gegenüberstehen. Ich werde mich weder positiv noch negativ über einen neuen Trainer äußern. Das hab ich in dieser Saison jedenfalls gelernt.

Definitiv! Bei Büskens lag ich mit meinem Gefühl richtig, bei Canadi komplett daneben. Conclusio: Immer mal schön die Fresse halten, man weiß nie, was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke da gibt es mehrere Faktoren:

1. evtl. hat Bickel einen Trainer an der Hand, der zu Saisonende verfügbar ist, ggf. ein z.Z. erfolgreicher Trainer, der aber nciht verlängern will? Oder wartet div. Szenarien bei anderen Klubs generell ab.

2. Man braucht Zeit um Vorstellungen eines neuen Trainers auszuloten, v.a. wenn man ned alle Co-Trainer stanzen will (kosten ja auch nicht wenig Geld)

3. Zeit und Ruhe ist glaube ich mal das, was das Team am Meisten braucht. Ein neuer Trainer JETZT würde auch wieder viel Sand und vor allem Gesprächsstoff aufwirbeln. Die sollen sich jetzt mal aufs Sportliche konzentrieren

4. Djuricin geht die Sache sicher motivierter an, v.a. wenn er bleiben will und dazu die Aussicht bekommt als ein Feuerwehrmann, der 'halt wieder weg is' wenns ned so gut läuft.

5. Ein neuer Trainer sollte bei NULL anfangen können, fände ich fairer als ihn in einen Sumpf zu schmeißen und zu sagen "jetzt hol uns mal raus und dann schau ma weiter"

Man könnte jetzt mit der bevorstehenden Transferperiode gegenargumentieren. Aber einerseits haben ALLE in der Kampfmannschaft einen laufenden Vertrag (außer Tomi, den man sovieso loswerden will und SHFG, der ist ein eigenes Kapitel), andererseits wird man wohl trotzdem Jäger als Grahovac-Ersatz holen; ansonsten will man ohnehin eher den Kader reduzieren...

Hast auch wieder recht^^. Ziemlich beschissene Situation :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie wärs, wenn wir erst Mal abwarten, wie sich Djuricin so macht? Wenn er den Turnaround auch nicht schafft, können wir in einem Monat immer noch über neue Kandidaten diskutieren. Für Bickel gilt das natürlich nicht, der muss sich jetzt schon umschauen und für die nächste Saison einen nicht alternativlosen Kandidaten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Wie wärs, wenn wir erst Mal abwarten, wie sich Djuricin so macht? Wenn er den Turnaround auch nicht schafft, können wir in einem Monat immer noch über neue Kandidaten diskutieren. Für Bickel gilt das natürlich nicht, der muss sich jetzt schon umschauen und für die nächste Saison einen nicht alternativlosen Kandidaten finden.

Stimmt... wer weiß... vl. ist er der 'nächste Barisic'...

bin sehr gespannt wie sich das Team am Samstag präsentieren wird und wie die Formation und Aufstellung aussehen wird. Zumindest das macht mal neugierig aufs nächste Match :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
madoxx12 schrieb vor 2 Minuten:

Urs Fischer wäre ab Sommer frei
http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/urs-fischer-ab-sommer-nicht-mehr-trainer-in-basel

Kann da jemand einschätzen ob das passen würde?

wird wohl in den Kreis der Kandidaten dazustoßen... kann ggf. auch Janko gleich mitnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

die ausrichtung/spielphilosophie scheint absolut wurscht zu sein. sonst gäbe es nicht stimmen, die hütter, schmidt oder buric fordern. unabhängig ob einem die drei genannten sympathisch sind, sind deren ausrichtung einfach nicht kompatibel für den aktuellen kader.

Leider gilt das ja zum Teil auch für Führungskräfte, die teilweise Trainer verpflichten, die völlig konträr zum vorhandenen Kader und der ausgelegten Philosophie sind. Das beste negative Beispiel in den letzten Jahren waren ja geradezu wir. Auf den Ballbesitzfussball von Stöger folgte der Umschaltfokus von Bjelica, auf den dann wieder der Pressingfussball von Baumgartner. Nach 2 langen Jahren und unzähligen Spielerverpflichtungen - der jeweiligen Ausrichtung entsprechend - hat man dann endlich mit Fink einen Trainer verpflichtet, der auch zur Vereinsphilosophie passt und diese verkörpert.

Ihr habt ja jetzt eine ähnliche Erfahrung machen dürfen, speziell mit der Abkehr von Barisic zu Büskens, die ich damals schon als etwas bedenklich empfand. Man kann an eurer Stelle nur hoffen, dass man daraus die richtigen Schlussfolgerungen gezogen hat und wieder zur Philosophie zurückkehrt, die man unter Barisic lange Zeit durchaus erfolgreich praktizierte. Euer Kader hat wenn alle fit sind definitiv Qualität und muss auch höchstens nur punktuell aufgebessert werden, ergo wären die Voraussetzungen für einen Neustart im Sommer mMn nicht so schlecht. Die Frage ist halt ob man auch den richtigen Mann findet, der sowohl fachlich zu euch passt, als auch soziale Qualitäten im Umgang mit den Spielern mitbringt. In Österreich trifft die Beschreibung wohl noch am ehesten auf Lederer zu, ansonsten wird man sich wohl im Ausland umsehen müssen. Ehrlich gesagt beneide ich euch nicht gerade darum in der jetzigen Phase einen Trainer suchen zu müssen, da der Trainermarkt meinem subjektiven empfinden nach nicht gerade viel hergibt - speziell wenn man auf den deutschen Markt blickt. Bin schon gespannt, wen euer Sportdirektor aus dem Hut zaubern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Le_derp schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage, aber bin ich der Einzige der denkt, dass kein neuer Trainer bis Saisonende etwas grob fahrlässig ist? Erstens die Canadischen Cotrainer evtl. genauso wenig an die Spieler ankommen und zweitens, man sich die Chanze verspielt, dass sich der neue Trainer für die neue Saison einspielt? 

Mein Wunsch wäre ein Didi Kühbauer. Ich glaube ein neuer 'Taktikfuchs' bringt zur Zeit etwas wenig, weil ja nicht mal die Basics mehr funktionieren. Bei so einem Tiefpunkt und so einer moralischen Verzweiflung, hilft meiner Ansicht nach nur noch ein Mentalfuchs à la Kühbauer.

Bickel hätte Djuricin und Co. sicher nicht behalten, hätten sich die Spieler auch gegen ihn ausgesprochen. Man kann davon ausgehen, dass ein Trainer, der die aktuelle Kadersituation sehr gut kennt, eigene Vorstellungen von den kleinen zu drehenden Schrauben hat und gegen den die Spieler nicht bewusst oder unbewusst spielen, die vernünftigere Lösung ist als ein Externer.

Kühbauer hat bei seinen bisherigen Stationen in erster Linie reaktiven Umschaltfußball spielen lassen. Das passt erst recht wieder nicht. Außerdem ist sein Schmäh bei einer so intelligenten Mannschaft, die jedes Wort des Trainers genau zerlegt, eventuell schnell stad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
narya schrieb Gerade eben:

Bickel hätte Djuricin und Co. sicher nicht behalten, hätten sich die Spieler auch gegen ihn ausgesprochen. Man kann davon ausgehen, dass ein Trainer, der die aktuelle Kadersituation sehr gut kennt, eigene Vorstellungen von den kleinen zu drehenden Schrauben hat und gegen den die Spieler nicht bewusst oder unbewusst spielen, die vernünftigere Lösung ist als ein Externer.

Kühbauer hat bei seinen bisherigen Stationen in erster Linie reaktiven Umschaltfußball spielen lassen. Das passt erst recht wieder nicht. Außerdem ist sein Schmäh bei einer so intelligenten Mannschaft, die jedes Wort des Trainers genau zerlegt, eventuell schnell stad.

Sehe ich genau so. Kühbauer wär jetzt total fehl am Platz. Was Djuricin betrifft bin ich noch nicht so positiv gestimmt. Erst recht nicht, seit ich heute gelesen habe,dass er eig. nur Plan C ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Leider gilt das ja zum Teil auch für Führungskräfte, die teilweise Trainer verpflichten, die völlig konträr zum vorhandenen Kader und der ausgelegten Philosophie sind. Das beste negative Beispiel in den letzten Jahren waren ja geradezu wir. Auf den Ballbesitzfussball von Stöger folgte der Umschaltfokus von Bjelica, auf den dann wieder der Pressingfussball von Baumgartner. Nach 2 langen Jahren und unzähligen Spielerverpflichtungen - der jeweiligen Ausrichtung entsprechend - hat man dann endlich mit Fink einen Trainer verpflichtet, der auch zur Vereinsphilosophie passt und diese verkörpert.

Ihr habt ja jetzt eine ähnliche Erfahrung machen dürfen, speziell mit der Abkehr von Barisic zu Büskens, die ich damals schon als etwas bedenklich empfand. Man kann an eurer Stelle nur hoffen, dass man daraus die richtigen Schlussfolgerungen gezogen hat und wieder zur Philosophie zurückkehrt, die man unter Barisic lange Zeit durchaus erfolgreich praktizierte. Euer Kader hat wenn alle fit sind definitiv Qualität und muss auch höchstens nur punktuell aufgebessert werden, ergo wären die Voraussetzungen für einen Neustart im Sommer mMn nicht so schlecht. Die Frage ist halt ob man auch den richtigen Mann findet, der sowohl fachlich zu euch passt, als auch soziale Qualitäten im Umgang mit den Spielern mitbringt. In Österreich trifft die Beschreibung wohl noch am ehesten auf Lederer zu, ansonsten wird man sich wohl im Ausland umsehen müssen. Ehrlich gesagt beneide ich euch nicht gerade darum in der jetzigen Phase einen Trainer suchen zu müssen, da der Trainermarkt meinem subjektiven empfinden nach nicht gerade viel hergibt - speziell wenn man auf den deutschen Markt blickt. Bin schon gespannt, wen euer Sportdirektor aus dem Hut zaubern wird.

Kurzer Einwand: Pressing und Ballbesitz müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Das eine macht man einfach wenn der Gegner den Ball hat, das andere bei eigenem Ballbesitz.zB Trainer wie Sampaioli, Guardiola und Tuchel machen das so.

Aber es stimmt, dass viele "Pressing-Trainer" gerne den Spielaufbau aufgeben und darauf ausgerichtet sind noch mehr Pressingmöglichkeiten zu kreieren.

 

lg

MA

23er schrieb vor 7 Stunden:

Von den Österreichern fände ich Lederer am besten,  nur müsste man für den wohl wieder Ablöse bezahlen oder? 

Aber mal sehen Bickel trau ich es jedenfalls auch zu jemanden zu holen den keiner hier auf dem Schirm hat. 

Ablöse muss keine bezahlt werden, der Vertrag wird aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Denke schon

Urs Fischer ist wirklich ein sehr heisser Kandidat mMn

Und warum muss er in Basel jetzt trotz Erfolgen gehen? Aus den Baseler Statements werde ich nicht ganz schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.