Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:


Wer schwebt dir denn so vor, der a. deinen Kriterien entsprechen würde und b. auch noch leistbar wäre?

Ich vertraue hier in erster Linie Bickel und möchte hier nicht unbedingt irgendwelche Namen nennen. Er kennt auch andere Ligen und hat bekannter Weise ein gutes Netzwerk. Ich bin nicht der Meinung, dass man sofort irgendeine Billigvariante holen müsste...

Von den Genannten gefällt mir keiner so richtig. Am Ehesten noch Hütter, den man aus einem Vertrag herauskaufen müsste und der wohl vom System her nicht 100% passen würde. Im Gegensatz zB zu Ernesto glaube ich jedoch sehr wohl, dass ein intelligenter Trainer (und dazu zähle ich Hütter jedenfalls) flexibel genug sein kann, um seinen Stil anzupassen. Nicht jeder Trainer ist mMn so stur und dumm wie Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Deine Anforderungsliste wurde aber schon sehr oft widerlegt - unter anderem jahrelang bei unseren Freunden von RB. Da waren viele Trainer die alle 3 Punkte übererfüllt hatten. Champions League mit RB hat kein einziger gespielt von ihnen...Die besten Trainer waren jene die von kleineren Vereinen kamen (Oscar & Schmidt)

Bei uns haben wir ja auch erst ein gutes Beispiel - was ist mit Büskens? War in Deutschland bei Schalke, Aufstieg mit Fürth, wollte spielen lassen ähnlich wie Zoki. Also klarer Fall von "kein Experiment"?

Ich bin der Meinung, dass jeder Trainer ein Risiko mit sich trägt. In erster Linie geht es darum wie gut sich der jeweilige Trainer dann im Verein integrieren kann und in weiterer Folge aus der Mannschaft eine Einheit formen kann welche die Spielideen umsetzen kann. Da ist aus deiner Liste fast ausschließlich der erste Punkt relevant.

RBS ist kein Maßstab. Das ist ein Ausbildungsverein für RBL mit einem Kader, der für unsere Liga dramatisch überbesetzt ist. Jeder Kicker dort strebt nach höherem und will sich beweisen, was aufgrund der individuellen Klasse der meisten auch funktioniert. Ich denke, da ist man als Trainer eher mal erfolgreich.

Büskens war eigentlich meinen Kriterien folgend kein Experiment. Aber ganz ehrlich: Wie kommt man auf so eine Hirnschüssleridee einen Trainer zu bestellen, der nur ein Jahr Vertrag will, weil "och die Kinder gerade in einem interessanten Alter sind"? Beziehungsweise, sollte es tatsächlich andersrum gewesen sein und er wäre auf Veranlassung von Rapid nur mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet worden....WTF?? Ein No Go. Vor allem weil wir uns damals eigentlich in einer für heutige Verhältnisse absoluten Komfortzone bewegt haben und keine übertriebene Not hatten.

Ja, jeder neue Trainer birgt ein Risiko. Aber genau deshalb glaube ich sollte dieses so gering wie möglich halten. Und da halte ich die passende Spielanlage alleine für zu wenig.

Aber ganz ehrlich: Wer bin ich, um es besser zu wissen als Bickel? Schaun mer einfach mal......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
 

Ich vertraue hier in erster Linie Bickel und möchte hier nicht unbedingt irgendwelche Namen nennen. Er kennt auch andere Ligen und hat bekannter Weise ein gutes Netzwerk. Ich bin nicht der Meinung, dass man sofort irgendeine Billigvariante holen müsste...

Von den Genannten gefällt mir keiner so richtig. Am Ehesten noch Hütter, den man aus einem Vertrag herauskaufen müsste und der wohl vom System her nicht 100% passen würde. Im Gegensatz zB zu Ernesto glaube ich jedoch sehr wohl, dass ein intelligenter Trainer (und dazu zähle ich Hütter jedenfalls) flexibel genug sein kann, um seinen Stil anzupassen. Nicht jeder Trainer ist mMn so stur und dumm wie Canadi.


Es stellt sich einem jedoch die Frage, welch Trainer schafft es die eigenen Ideen um zu setzen, bei einer Mannschaft die durch ihre "Intelligenz" nicht in der Lage ist, neues zu lernen bzw. gewisse Eitelkeiten außen vor lassen um am Ende den größt möglichen Erfolg zu haben?

Ich denke das gewisse Faktoren zuerst bereinigt gehören bevor man sich damit befasst einen neuen Trainer zu verpflichten bzw. um zu wissen welch Trainer das sein soll!

Der Beginn muss mal ein Sieg gegen Altach sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 21 Minuten:

 

Ich vertraue hier in erster Linie Bickel und möchte hier nicht unbedingt irgendwelche Namen nennen. Er kennt auch andere Ligen und hat bekannter Weise ein gutes Netzwerk. Ich bin nicht der Meinung, dass man sofort irgendeine Billigvariante holen müsste...

Von den Genannten gefällt mir keiner so richtig. Am Ehesten noch Hütter, den man aus einem Vertrag herauskaufen müsste und der wohl vom System her nicht 100% passen würde. Im Gegensatz zB zu Ernesto glaube ich jedoch sehr wohl, dass ein intelligenter Trainer (und dazu zähle ich Hütter jedenfalls) flexibel genug sein kann, um seinen Stil anzupassen. Nicht jeder Trainer ist mMn so stur und dumm wie Canadi.

ich kenne keinen nicht sturen trainer und die frage ist ob er das überhaupt kann. der spielt ja seit er trainer ist sein system - so wie das viele trainer machen. diese ausrichtung, die wir brauchen ist das komplette gegenteil von hütters spielidee. ich persönlich habe noch nie einen trainer gesehen der bei einer neuen station auf einmal das komplette gegenteil von dem spielen lässt, was er immer gespielt hat. man stellt sich das auch zu leicht vor. man muss schon gut sein um eine spielidee erfolgreich zu beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ContractChiller schrieb vor 13 Minuten:

Da jetzt Canadis Assistenten übernehmen, frage ich mich, wie die taktische Ausrichtung in Zukunft aussehen wird. Man wird doch nicht versuchen das Canadi-System trotzdem durchzuziehen?

Wie lange brauchen Schaub und Traustasson noch?

Arase unbedingt in den Kader zurückholen um einen schnellen Spieler vorne stehen zu haben.

Malicsek muss auch wieder ins Team.

Keine 8 Verteider in der ersten Elf.

Das Canadi System ist gescheitert,dass sollten unsere neuen Chefs wohl auch kapiert haben.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ContractChiller schrieb vor 10 Minuten:

Da jetzt Canadis Assistenten übernehmen, frage ich mich, wie die taktische Ausrichtung in Zukunft aussehen wird. Man wird doch nicht versuchen das Canadi-System trotzdem durchzuziehen?

er hat gesagt, dass er sich nach den gesunden spielern richtet und dann wäre das 3-5-2 im moment wohl das naheliegendste, weil fast alle flügel verletzt sind
er kannst auch mt einem 4-5-1 versuchen und murg/kuen auf die seiten stellen, aber wechseln kann er dann nicht mehr

falls TM stimme, hat er vor rapid oft 4-5-1 gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Lucifer: Eh, hab ja grad gesagt, dass es nix bringt, überstürzt einen Trainer einzustellen. Ob wir nun absteigen oder nicht, ist jetzt nur mehr eine Frage des Glücks.

Auch wenn Ernesto es nicht so sieht, ich erwarte mir doch einen gewissen Umbruch im Kader, möglicherweise ein paar Verkäufe oder Freistellungen von "störenden Einflüssen". Zukäufe erwarte ich mir nicht massenhaft. Dem verbleibenden Kader muss klargemacht werden, dass sie etwas leisten müssen, sonst sind sie in der nächsten Transferphase draußen.

Wie gesagt, ich vertraue hier Bickel, dass er die richtigen Schlüsse zieht, an den richtigen Schrauben dreht und die richtige Person findet, um einen gewissen (auch mentalen) Neuanfang ab nächster Saison zu schaffen. Und ich habe es schon mehrfach geschrieben: Mir ist völlig egal, wer geht und wer bleibt, ich kann keinen einzigen Spieler im Kader nennen, den ich unbedingt halten wollen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
im_peschta schrieb vor 8 Stunden:

die freien Trainer lt Transfermarkt. de http://www.transfermarkt.at/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

ich waere ja fuer Ranieri :)

Wir finden sicher wieder einen "alternativlosen" Kandidaten.

MomoFalco schrieb vor 8 Stunden:

Klassische Denke, ich verstehe das total! Aber ich empfehle dir nur die TSG Hoffenheim letztes Jahr zu gucken nachdem Nagelsmann dort übernahm. Er sagte vollkommen richtig: wir müssen jetzt nicht noch mehr kämpfen, beißen und hohe Bälle schlagen - sondern noch mehr Fußball spielen. Hat den Verein aus einer argen Lage wo der Abstieg fast fix war rausgebracht und ist ein Jahr später vor dem BVB auf Rang 3.

Absteigskampf UND Fußballspielen geht, Nagelsmann hat den Beweis angetreten.

+

MomoFalco schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube er war auch einer der Einzigen/Ersten der sich getraut hat das Narrativ aufzubrechen, dass man "den Abstiegskampf annehmen muss".

Vor allem mach ich drauf aufmerksam mit welchem Spielermaterial er letzte und diese Saison solch ein beeindruckendes Positionsspiel aufgezogen hat!

Vor allem habe ich Zweifel daran, dass diese von Bickel in der PK ca. fünfmal als sensibel bezeichnete Mannschaft überhaupt über den Kampf funktionieren kann. (Das "Hackeln, hackeln, hackeln" von Djuricin wirkt dahingend auch ein bisserl beunruhigend.) Ich würde meinen, dass wir gut beraten wären, darauf zurückzufallen, was zuletzt bei uns gut funktioniert hat, also gerade erst recht die Technik, der Ballbesitz, die Kombinationen. Egal wie behäbig, pomadig oder sonstwas das vielleicht sein mag. Aber der Punkteschnitt sollte wohl zumindest für den Klassenerhalt reichen.

Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Ich bilde mir meine Meinung zu Lederer, nachdem sich Narya zu ihm geäußert hat. Wenn er von ihm voll überzeugt ist, unterstütze ich ab  sofort jede noch so stammtischargumentschwingende Anti-Lederer-Kampagne mit vollster Inbrunst. 

:davinci:

giphy.gif

pk2004 schrieb vor einer Stunde:

Was ist in diesem Zusammenhang ein Experiment und was nicht?

Am Besten gefallen mir sowohl im Austria- als auch im Rapid-Channel jene Stimmen, die Damir Buric empfehlen. Also erst wieder ein Trainer, dessen Spielphilosophie weder zu jener Austrias noch zu jener Rapids passt. Nichts gelernt?

Passt Burics Philosophie nicht zur Austria? Die legen es doch beide auf eher reaktives Spiel mit schnellen Spielern in den Umschaltmomenten an.

Picard schrieb vor einer Stunde:

Offenbar sind viele ASB-User dafür, den gleichen Fehler zwei Mal zu begehen, dh irgendeinen Trainer von einem Provinzverein, der einmal eine "Serie" von ca. 3 Spielen ohne Niederlage hingelegt hat... Ja, bitte sofort her mit Pfeifenberger, Buric, Kühbauer und wieso nicht gleich Vastic... Die helfen uns sicher weiter...

Zweimal? Gerne noch fünfmal! Immer wieder gerne die hungrigen von den Kleinen, die sich hochgearbeitet haben. (Allerdings diesmal besser vorher abklären, welche Spielidee ihnen vorschwebt und ob das bei uns Sinn macht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ContractChiller schrieb vor 19 Minuten:

Da jetzt Canadis Assistenten übernehmen, frage ich mich, wie die taktische Ausrichtung in Zukunft aussehen wird. Man wird doch nicht versuchen das Canadi-System trotzdem durchzuziehen?

Ich gehe davon aus, dass man an der Canadi Ausrichtung grundsätzlich festhalten wird aber diesmal ganz bewusst mehr auf die Mannschaft eingehen wird (Trainerteam und Mannschaft gleichen sich hierarchisch an), ganz einfach weil jetzt ALLE einen gemeinsamen Fokus einstellen müssen, völlig egal wie "verwöhnt", "verweichlicht", "zu streng", "zu ordinär", "charakterlos" der Einzelne ist oder angeblich sein möge. Darüber kann und muss man eventuell nach dem erfolgreichen Klassenerhalt reden.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.