Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

flanders schrieb vor 15 Minuten:

Warum sollte am Montag trainingsfrei sein?

Wurde so erwähnt (glaub im Kurier und auch in einem TV-Bericht). Hat Djuricin selbst gesagt soweit ich weiß.

Splinta schrieb vor 9 Minuten:

Hm naja, ein wenig länger wird er schon noch die Chance bekommen. Es wird wohl auch abhägnig von der Tabellenposition sein, also ob man absteigt oder nicht.

Bickel hat ja gemeint, man braucht einen Trainer der zur Mannschaft passt. Ich rechne also weder mit vielen (teuren) Zugängen(laufen ja auch kaum Verträge aus oder?), noch damit dass man massiv andere Spielertypen sucht. Bickel kann also so oder so beginnen, den Kader zu planen.

Also ganz ehrlich, beim (gestrigen) Interview hat Bickel meines Erachtens doch ziemlich deutlich angekündigt, dass er einen neuen Trainer sucht und dies zeitnah entscheiden will (hätte ich zumindest so rausgehört).

Aber natürlich wenn Djuricin jetzt alle Spiele gewinnt dann wird man nicht an ihm vorbeikönnen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde so erwähnt (glaub im Kurier und auch in einem TV-Bericht). Hat Djuricin selbst gesagt soweit ich weiß.

Ganz vergessen, wir haben ja unter der Woche auch gespielt und am Sonntag trainiert. Macht also Sinn der freie Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Eigentlich interessant, dass zwar immer wieder Herzog genannt wird, aber nie ein Heraf. Der hat ja doch schon mehr Erfolge auf gleicher Ebene wie Herzog vorzuweisen - abgesehen von zumindest etwas Erfahrung als Klub-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Kann nur wiedergeben was ich gelesen habe. Finde die Lösung, vor allem Bernhard, trotzdem nicht optimal. Wäre eher der Meinung gewesen eine externe Lösung könnte mehr bringen um neuen Schwung und eine neue Sichtweise rein zu bringen. Aber die nächsten Spiele werden es wohl zeigen. Alles andere eigentlich nur spekulativ.

Deshlab hast du auch Pfeifenberger in der Umfrage ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor einer Stunde:

Also ich finde, dass man Djuricin und seinem Team eine Chance geben sollte. Er kennt den Verein und das Team bereits und ist sicher eine eher günstigere Lösung, die man in der aktuellen Zeit sicher angebracht ist.

Die Diskussionen rund um einen neuen Trainer, sollte man also Mal um ein paar Wochen und Monate vertagen.

Bin da absolut bei dir, allerdings sind andererseits vielleicht aktuell interessante Kandidaten in den nächsten Wochen/Monaten nicht mehr am Markt. Das ist alles andere als einfach, wenn jetzt Djuricin einen guten Lauf startet und wir fixieren im Hintergrund einen anderen haben wir das nächste Theater. Bringt Djuricin nix zusammen und wir schauen zu lange natürlich auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich weiss nicht ob es Herzog überhaupt (noch) machen würde, aber jetzt haben wir mal Djuricin, hoffen wir das Beste und auf zu neuen Taten ! Das Spiel gegen Altach wird zeigen wo die Reise endgültig hinführt, ich rechne mit einem Xerl von Ried bei Sturm und einem Sieg von Mattersburg gegen die Austria, gegen Altach muss es zumindest ein X werden, natürlich besser ein 3er. Djurcin ist ein positiver Typ, dass wird unserer Mannschaft gut tun.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus meiner Sicht würde sich Rapid wieder keinen Gefallen tun, wenn man "Ex-Spieler" in Betracht zieht.

- Herzog hat bis dato keinen Posten als Cheftrainer vorzuweisen

- Pfeifenberger bis dato Wr. Neustadt und Wolfsberg. Das sind Welten zu Rapid. Vor allem nach so einer Saison.

- Leder, der ja "für Rapid geboren" wurde?

- Kühbauer? Will man den Spezi von Barisic haben, wo die Gefahr besteht dass wieder Alles auf "Hawara" abgleitet?

- Barisic: So verzweifelt kann Rapid nicht sein. Also völlig ausgeschlossen.

Von der oben verlinkten Liste wäre ein Urs Fischer noch der interessanteste Name.

Ich halte Bickel für intelligent genug (das zeigte sich auch in den letzten Wochen), dass er hoffenltich weiß, was er will. Die Gefahr, dass sich Krammer nochmals in die Trainersuche einmischt halte ich mittlerweile für gering. Der sollte in der nächsten Zeit eher still sein. Hat ohnehin genug "falsch" gemacht.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Also ganz ehrlich, beim (gestrigen) Interview hat Bickel meines Erachtens doch ziemlich deutlich angekündigt, dass er einen neuen Trainer sucht und dies zeitnah entscheiden will (hätte ich zumindest so rausgehört).

Aber natürlich wenn Djuricin jetzt alle Spiele gewinnt dann wird man nicht an ihm vorbeikönnen. :=

Welches meinst du? Ich hab mir bisher nur die PK angesehen und da hat er schon klar gesagt, dass es auch ein Thema is, dass Djuricin über die Saison hinaus Trainer bleiben kann. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn er mit dem Team harmoniert.

Barisic is ja auch auf diese Weise zum Trainer geworden. Er hat uns zwar keinen Titel geholt, hat aber trotzdem diverse Erfolge verbuchen können.

Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Bin da absolut bei dir, allerdings sind andererseits vielleicht aktuell interessante Kandidaten in den nächsten Wochen/Monaten nicht mehr am Markt. Das ist alles andere als einfach, wenn jetzt Djuricin einen guten Lauf startet und wir fixieren im Hintergrund einen anderen haben wir das nächste Theater. Bringt Djuricin nix zusammen und wir schauen zu lange natürlich auch :davinci:

Jap, bestimmt keine einfache Situation, aber ich vertrau jetzt Mal dem SD, dass er die richtige Entscheidung trifft. Neben der Punkteausbeute gehört eben auch die Harmonie zwischen Team und Djuricin bewertet und das kann Bickel bestimmt gut machen.

Christiano10 schrieb vor 32 Minuten:

Also ich würd's dem Gogo gönnen und auch durchaus zutrauen. Er macht auf mich - im Vergleich zu Bernhard - einen motivierten, zielorientierten und sympathischen Eindruck!

 

Hab ich mir auch gedacht. Er wirkt kaum mediengeschult und seine dadurch natürliche Art wirkt erfrischend, nach dem letzten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Aus meiner Sicht würde sich Rapid wieder keinen Gefallen tun, wenn man "Ex-Spieler" in Betracht zieht.

- Herzog hat bis dato keinen Posten als Cheftrainer vorzuweisen

- Pfeifenberger bis dato Wr. Neustadt und Wolfsberg. Das sind Welten zu Rapid. Vor allem nach so einer Saison.

- Leder, der ja "für Rapid geboren" wurde?

- Kühbauer? Will man den Spezi von Barisic haben, wo die Gefahr besteht dass wieder Alles auf "Hawara" abgleitet?

- Barisic: So verzweifelt kann Rapid nicht sein. Also völlig ausgeschlossen.

Von der oben verlinkten Liste wäre ein Urs Fischer noch der interessanteste Name.

Ich halte Bickel für intelligent genug (das zeigte sich auch in den letzten Wochen), dass er hoffenltich weiß, was er will. Die Gefahr, dass sich Krammer nochmals in die Trainersuche einmischt halte ich mittlerweile für gering. Der sollte in der nächsten Zeit eher still sein. Hat ohnehin genug "falsch" gemacht.

Ich könnte mir Fischer gut vorstellen; wäre punkto Ausrichtung und Philosophie wohl auch passend.

Herzog glaube ich nicht, dass er volley von einem NT-Co-Trainer zu Rapid kommen sollte... scheint aber bisher auch keine Tendenzen zu geben dass er einen kleineren Verein betreuen möchte?

Pfeifenberger wäre der nächste Reinfall mit Ansage, kann ich mir auch ned vorstellen

Lederer wäre sicher interessant, aber auch ein Risiko ob er bereits mit der Größe Rapids als Chef-Trainer zurechtkommt?

Kühbauer schätze ich sehr, aber ob er das taktische Know-How mitbringt kann ich nicht beurteilen, fürchte aber eher nein.

Barisic wäre eine tolle Geschichte, aber einerseits wird er nicht wollen, andererseits zeigte unter Zoki bereits die Tendenz vor einem Jahr nach unten und das noch ohne größere Verletzungssorgen.

Djuricin als Dauerlösung wird man sehen. Ich würde es ihm wünschen. Wirkt jedenfalls sehr sympathisch. War auch mit Ebreichsdorf gut unterwegs. Allerdings ist auch die BL komplexer als die RLO... Altach ist ein sehr gefährlicher Gegner für ein Debüt; da wirds eine stabile Balance zwischen Defensive u Offensive benötigen um ihnen nicht beim Umschaltspiel ins offene Messer zu laufen. Letztlich wirds hier wohl auch aufs nötige Spielglück ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Varimax schrieb vor 56 Minuten:

Eigentlich interessant, dass zwar immer wieder Herzog genannt wird, aber nie ein Heraf. Der hat ja doch schon mehr Erfolge auf gleicher Ebene wie Herzog vorzuweisen - abgesehen von zumindest etwas Erfahrung als Klub-Trainer.

Sehr schwieriger Charakter, zumindest in der Vergangenheit gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich interessant, dass zwar immer wieder Herzog genannt wird, aber nie ein Heraf. Der hat ja doch schon mehr Erfolge auf gleicher Ebene wie Herzog vorzuweisen - abgesehen von zumindest etwas Erfahrung als Klub-Trainer.

Ich glaube Heraf geht mit seinen Spielern auch nicht gerade zimperlich um?

Wäre also ggf. eher eine Fortsetzung der eisernen Linie (Büskens/Müller - Canadi - ...) und weniger ein Typ für die "sensiblen und hochintelligenten" Charaktere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor 14 Minuten:

Sehr schwieriger Charakter, zumindest in der Vergangenheit gewesen.

Das sind Lederer, Kühbauer btw. auch. Auch einen Herzog schätze ich nicht als "Ja-Sager" ein. Und Pfeifenberger detto (hat ja aktuell mit seinem "Star-Spanier" genug zu tun).

Nach diesem Kriterium sollte Bickel nicht vorgehen.

Weil der Canadi ein "Extrem" darstellte (wenngleich ich nach wie vor glaube, dass hier Einiges künstlich aufgebauscht wurde), sollte man nicht das andere "Extrem" wählen, einen klassisch "Handverlesenen", dem die Spieler dann nach kurzer Zeit auf der Nase rumtanzen. Und ganz ehrlich, wenn ich mir als Trainer andauernd Sorgen machen muss, dass mir jede Gefühlsregung im negativen Sinn medial angedichtet bzw. falsch interpretiert wird oder ein Spieler beim ersten rauen Wind "emotional" im Eck steht, dann hinterfrage ich den Beruf. Bei Canadi wars offenbar Over The Top. Aber ein Kühbauer ist sicher auch kein "Bämmal" in dieser Hinsicht. Und selbst ein Lederer kann eine "Krätzn" sein.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.