Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Ich glaube Heraf geht mit seinen Spielern auch nicht gerade zimperlich um?

Wäre also ggf. eher eine Fortsetzung der eisernen Linie (Büskens/Müller - Canadi - ...) und weniger ein Typ für die "sensiblen und hochintelligenten" Charaktere...

Bitte hörts mit sensiblen und hochintelligenten Charaktere auf wer wirklich Charakter in der Truppe hat wird sich spätesten in den nächsten Wochen zeigen.

Bezüglich Trainer sag ich wird hauptsächlich vom Geld abhängen wer es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Bitte hörts mit sensiblen und hochintelligenten Charaktere auf wer wirklich Charakter in der Truppe hat wird sich spätesten in den nächsten Wochen zeigen.

Bezüglich Trainer sag ich wird hauptsächlich vom Geld abhängen wer es wird.

drum hab ichs ja unter Anführungszeichen gesetzt ;)

bzgl. Geld: immerhin läuft der Vertrag von Büskens im Sommer aus, das kann man dann gleich weiterverrechnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jaisinho schrieb vor 23 Minuten:

Das sind Lederer, Kühbauer btw. auch. Auch einen Herzog schätze ich nicht als "Ja-Sager" ein. Und Pfeifenberger detto (hat ja aktuell mit seinem "Star-Spanier" genug zu tun).

Nach diesem Kriterium sollte Bickel nicht vorgehen.

Weil der Canadi ein "Extrem" darstellte (wenngleich ich nach wie vor glaube, dass hier Einiges künstlich aufgebauscht wurde), sollte man nicht das andere "Extrem" wählen, einen klassisch "Handverlesenen", dem die Spieler dann nach kurzer Zeit auf der Nase rumtanzen. Und ganz ehrlich, wenn ich mir als Trainer andauernd Sorgen machen muss, dass mir jede Gefühlsregung im negativen Sinn medial angedichtet bzw. falsch interpretiert wird oder ein Spieler beim ersten rauen Wind "emotional" im Eck steht, dann hinterfrage ich den Beruf. Bei Canadi wars offenbar Over The Top. Aber ein Kühbauer ist sicher auch kein "Bämmal" in dieser Hinsicht. Und selbst ein Lederer kann eine "Krätzn" sein.

Falls Djuricin nicht überzeugt, wird der neue Trainer zu 80% aus dem Ausland (Deutschland, Schweiz) kommen; Herzog hat eine Aussenseiterchance, Lederer wird kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht würde sich Rapid wieder keinen Gefallen tun, wenn man "Ex-Spieler" in Betracht zieht.

- Herzog hat bis dato keinen Posten als Cheftrainer vorzuweisen

- Pfeifenberger bis dato Wr. Neustadt und Wolfsberg. Das sind Welten zu Rapid. Vor allem nach so einer Saison.

- Leder, der ja "für Rapid geboren" wurde?

- Kühbauer? Will man den Spezi von Barisic haben, wo die Gefahr besteht dass wieder Alles auf "Hawara" abgleitet?

- Barisic: So verzweifelt kann Rapid nicht sein. Also völlig ausgeschlossen.

Von der oben verlinkten Liste wäre ein Urs Fischer noch der interessanteste Name.

Ich halte Bickel für intelligent genug (das zeigte sich auch in den letzten Wochen), dass er hoffenltich weiß, was er will. Die Gefahr, dass sich Krammer nochmals in die Trainersuche einmischt halte ich mittlerweile für gering. Der sollte in der nächsten Zeit eher still sein. Hat ohnehin genug "falsch" gemacht.

Kühbauer ist alles nur kein Hawaratyp..

Was ist das Ledererargument für ein Argument ?

Herzog hat andere Qualifikationen - Bickel war ja auch kein Fußballer und ist der sportliche GF des größten Verein Österreichs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin noch immer der Meinung das Stallgeruch nicht von Vorteil ist. 

Lederer wäre eine Überlegung wert, aber da kommt das Risiko der Belastbarkeit dazu? Kann Lederer Rapid? 

Kühbauer und andere Konsorten ehemaliger Spieler halte ich für schlichtweg nicht competitve genug.

 

Sollte Djuricin den Turnaround schaffen, dann sollte man zumindest im Sommer eine Evaluation anstellen, und sich danach entscheiden ob er weiterhin das vollste Vertrauen genießt, sowohl Vereinsintern als auch bzgl. der Mannschaft!

Von den Schweizer Kandidaten kenne ich ausser Heiko Vogel niemanden genauer... und selbst bei Vogel wäre vorsichtig pessimistisch, nach Canadi umso mehr!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Entscheidung muss klar sein, dass der Kader nicht großartig umgebaut werden kann. D.h. die Spielidee muss möglichst zum vorhandenen passen.

Eigentlich ist alles andere als die Rückkehr auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 gar nicht möglich... und dabei ists egal wer da kommen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kühbauer is viel aber ned der Hawara Typ wie vl Zoki ist/war. Ich schätze Kühbauer als geradlinigen "Zucker Brot und Peitschen" Typ ein, was auch legitim ist. Bau ich Scheisse in der Hockn, geht ma der Chef auch am Oasch. is nirgendwo anders, sensibel hin oder her, wie die mannschaft beschrieben wird. Es gehört in meinen Augen jetz wirklich jemand her, der durch und durch Rapid ist, der ned nur weiss, wie er mit einer mannschaft umzugehn hat, sondern auch wie der Verein funktioniert.

Mit einem Mr X wird die Misere weiter gehn fürchte ich, und Mr X wird wieder dementsprechend kosten. Ich glaube nicht, dass noch mal so viel geld in die Hand genommen wird, nach der Trainerfarce der letzten 12 Monate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

Lederer wäre eine Überlegung wert, aber da kommt das Risiko der Belastbarkeit dazu? Kann Lederer Rapid? 

Ohne ihn jetzt hier für mich favorisieren zu wollen, aber ich denke schon das Lederer Rapid "kann".
Der kennt den Verein, weiß wie Fans & Presse ticken und kann von seiner Art her denk ich auch mit unseren "sensiblen Charakteren" in der Mannschaft.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er ein Mann für den "schnellen" Erfolg wäre, denke das es auch 2-3 Saisonen brauchen würde um wieder ganz oben mitspielen zu können.
Auch glaube ich das er einen "erfahrenen" Co brauchen würde für die "trockenen" Themen und für die Disziplin der Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Dieses weinerliche SKY Interview von Herzog bestätigt mich in meiner Meinung nur noch mehr, dass ich den lieben Herzerl nicht als Trainer bei Rapid brauche.

Pacult wird ja nicht kritisiert weil er ein Profi Kicker war, sondern weil er seit geraumer Zeit in kurzem Abstand Vereine wechselt und dabei keine Punkte holt. Seine Punkteschnitte bei den letzten vier Vereinen sprechen Bände (1,24 - 0,58 - 0 - 0,2). Das lässt eben darauf schließen, dass er anscheinend die aktuellen Anforderungen an einen erfolgreichen Trainer auf höchstem Niveau nicht erfüllen kann.

Stöger ist ja das beste Beispiel aus Österreich, dass man als Ex-Spieler sehr wohl Respekt gezollt bekommt. Nur ist Stöger eben auch erfolgreich. Dazu ist er nur um 3 Jahre älter als Herzog. Mit 48 war Stöger schon österreichischer Meister mit der Austria. Daher sollte sich der liebe Andreas eher selbst hinterfragen warum er im selben Alter selbst noch nichts Zählbares erreicht hat als Trainer. Und abgesehen davon gibt es in der Bundesliga ja sowieso kaum einen Trainer der nicht selbst Profi war. Derzeit Chabbi und Scherb soweit ich weiß?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Sky Interview geht's aber nicht um Pacult oder Herzog per se, sondern um österreichische Trainer und das man nicht irgend einen Vogel aus der Schweiz zB. braucht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Im Sky Interview geht's aber nicht um Pacult oder Herzog per se, sondern um österreichische Trainer und das man nicht irgend einen Vogel aus der Schweiz zB. braucht... 

Mhm wo hatten wir das schon mal...
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wir ham heuer einen Trainer aus dem Ausland gehabt und einen der in Österreich schon Erfolge vorzuweisen hatte - bei beiden ging es schief.

Ergo kann keiner vorher sagen wer der richtige oder falsche Trainer für uns sein wird.

Ich zum Beispiel hätte bei Lederer ein gutes und bei Herzog ein eher schlechtes Gefühl - trotzdem werde ich mich hüten zu behaupten das wir mit Herzog nie Erfolg haben würden.

Bei der Trainerauswahl Bedarf es manchmal auch ein wenig Glück - und im Endeffekt spielt dann ja trotzdem wieder die Mannschaft und nicht der Trainer selbst und wenn ich mir da unser Kadergefüge ansehe wirds egal wer neuer Trainer wird sehr schwierig für den neuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Korki14 schrieb vor 1 Minute:

Wir ham heuer einen Trainer aus dem Ausland gehabt und einen der in Österreich schon Erfolge vorzuweisen hatte - bei beiden ging es schief.

Ergo kann keiner vorher sagen wer der richtige oder falsche Trainer für uns sein wird.

Ich zum Beispiel hätte bei Lederer ein gutes und bei Herzog ein eher schlechtes Gefühl - trotzdem werde ich mich hüten zu behaupten das wir mit Herzog nie Erfolg haben würden.

Bei der Trainerauswahl Bedarf es manchmal auch ein wenig Glück - und im Endeffekt spielt dann ja trotzdem wieder die Mannschaft und nicht der Trainer selbst und wenn ich mir da unser Kadergefüge ansehe wirds egal wer neuer Trainer wird sehr schwierig für den neuen!

Ein Trainer hat immer ein Trainerteam - also ich würde gerne Herzog sehen der als Cheftrainer die Mannschaft nach außen repräsentiert. Als Co kann ja dann Lederer, Djuricin, etc. sein... Herzog ist sicher auch ein Sir der ein absoluter Teamplayer ist - und keine Alleingänge macht. Vertrauensperson, Ansprechperson und Bindeglied zwischen Profis und II und Jugend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.