Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Mein Gefühl ist, dass Bickel einen aus dem Hut zaubern wird, den keiner von uns am Radar hat.

Solangs keiner von den ersten vier ist, bin ich schon zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Mein Gefühl ist, dass Bickel einen aus dem Hut zaubern wird, den keiner von uns am Radar hat.

so wie bei koller damals, das hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bickel meinte das wir eine sehr Intelligente Mannschaft (also die Spieler) die sehr vieles hinterfragt und sich viele Gedanken machen.

Daher sollte der neue Trainer möglichst auch "Intelligent" sein:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
AlpenBusquets schrieb vor 9 Minuten:

...dieser neben fachlichen Mängeln die Spieler am Ende beim WAC so fertig gemacht hat, dass diese geschlossen zum Präsi sind und seinen Rauswurf gefordert haben.

Gute Voraussetzungen nach der Ära Canadi? Glaube eher nicht. Viel verbrannte Erde hinterlassen.

Lauter Weicheier in dieser Liga. Wundert mich nicht dass der österreichische Fußball so im Sand ist. Unsere verdienen ohne Ende und sind charakterlich sehr zu hinterfragen. Sowas brauch ich bei Rapid nicht.Jetzt die Saison abstiegsfrei überstehen und dann darf Bickel den Spielern mitn Orsch ins Gsicht fahren. Anders verstehen sie es eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Bickel meinte das wir eine sehr Intelligente Mannschaft (also die Spieler) die sehr vieles hinterfragt und sich viele Gedanken machen.

Daher sollte der neue Trainer möglichst auch "Intelligent" sein:D;)

das ist alles relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von den angeführten kann ich mich nicht so recht für einen entscheiden. Ich kann einige ausschließen, von denen ich glaube, dass sie von der Idee/Philosophie oder Persönlichkeit nicht passen. Pfeifenberger, Kühbauer, Hütter und vor allem Barisic halte ich für keine gute Wahl. Lederer erscheint mir interessant von der Spielidee, ich bin aber nicht sicher ob er mit dem aktuellen Druck und den Erwartungen umgehen kann. Ich weiß nicht, wer Trainer wird, ich erwarte mir aber, dass wir zumindest wieder um die Top 3 mitspielen, das muss auch nach einem solchen Seuchenjahr drin sein - EC werden wir wohl ohnehin kaum kommen.

Bei Herzog würde mich interessieren, wie seine Spielphilosphie oder bevorzugte Ausrichtung gesehen wird. Ich könnte da genau nichts dazu sagen. Abgesehen von dem, dass er meist so einen Tormann und 10 Feldspieler aufgestellt hat. Was sagen denn seine Befürworter dazu?

€: Achja: Allen jenen, die sich wünschen, dass jetzt jemand kommt, der den Luschen so richtig in den Arsch tritt sei ins Stammbuch geschrieben, dass genau diese Einstellung uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt stehen und in allen Klubs mit Anspruch Trainer sind, die den Spagat zwischen Ego und Draufhauen einerseits und Streicheln und verhabern andererseits schaffen. Quälix und Konsorten können sich in China oder sonstwo noch wichtig machen, so Trainer braucht kein Mensch mehr. 

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht, was da so viele am Lederer für einen Narren gefressen haben. Was hat Lederer vorzuweisen? Trainer bei der Admira mit Ablaufdatum. Und Buric zeigt offensichtlich, dass die Mannschaft unter Lederer nicht annähernd am Zenit ihres Leistungsvermögens war. Warum um alles in der Welt sollte ein Lederer also uns in der derzeitigen Situation helfen können? Große Akzeptanz ob seiner Erfolge würde es wohl auch nicht spielen, ein SHFB ist ja annähernd so alt wie Lederer :nein: Außerdem kam oft genug als Argument für den Mißerfolg von Canadi, dass offensichtlich nicht jeder Trainer, der mit einem Underdog für Furore sorgt auch zu einem Großclub wie Rapid passt. Und Lederer war mit der Admira nicht einmal auf Furore-Level.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
psywalker schrieb vor 27 Minuten:

Denke, dass Hütter eventuell einen anderen (menschlicheren) Zugang zu den Spielern finden könnte, der auch fruchtet. Unter Damir wurden die Spieler ua. als zu schlecht dargestellt und so stellten unsre Diven auf stur. Ganz einfache Gemüter dürften unsre Burschen auch ned sein. Aber jede Diskussion über Hütter ist unnötig, wenn man sich anschaut, was der zurzeit mit YB liefert - warum sollte er in so einer Situation alles aufgeben und zu uns kommen - da kann er sich noch so gut mit Bickl verstehen.

ich habe aber nicht vom zwischenmenschlichen geredet sondern vom taktischen. und da hätte hütter ähnliche probleme. aber ich bin völlig bei dir, dass hütter natürlich völlig unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht, was da so viele am Lederer für einen Narren gefressen haben. Was hat Lederer vorzuweisen? Trainer bei der Admira mit Ablaufdatum. Und Buric zeigt offensichtlich, dass die Mannschaft unter Lederer nicht annähernd am Zenit ihres Leistungsvermögens war. Warum um alles in der Welt sollte ein Lederer also uns in der derzeitigen Situation helfen können? Große Akzeptanz ob seiner Erfolge würde es wohl auch nicht spielen, ein SHFB ist ja annähernd so alt wie Lederer :nein: Außerdem kam oft genug als Argument für den Mißerfolg von Canadi, dass offensichtlich nicht jeder Trainer, der mit einem Underdog für Furore sorgt auch zu einem Großclub wie Rapid passt. Und Lederer war mit der Admira nicht einmal auf Furore-Level.....

vermutlich, weil seine Spielidee dem nahe kommt, was Barisic wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlpenBusquets schrieb vor einer Stunde:

gegen die letzten 5 gegner haben sie unter Lederer im 2. quartal sogar 1 Punkt mehr gemacht als jetzt mit Buric. Außerdem ist Burics zum sehr defensiven reaktiven Spiel zurückgekehrt welches Lederer auf die nächste Stufe bringen wollte. Du scheinst eine selektive Wahrnehmung zu haben.

@marmux

Also EL mit Admira und Cup Finale sind nicht Furore?

Lederer holt im 2. Quartal dieser Saison gegen WAC, RB, Sturm, Austria und Mattersburg 9 Punkte, keine Reaktion. Buric holt gegen die selben 5 Gegner 8 Punkte und ist plötzlich die Offenbarung schlechthin. Bringt Admira auf den ZENIT!

Der Unterschied zwischen Canadi wurde bereits mehrfach von vielen beschrieben. Der eine steht für progressiven Ballbesitzfußball und ist zwischenmenschlich schwer in Ordnung. Der andere ist daran gescheitert und spielt reaktiven Konterfußball.

Und wenn neuerdings im Zeitalter von Nagelsmann, Tedesco und co das Alter den Ausschlag geben soll ...

na gut

edith: http://www.sueddeutsche.de/sport/trainer-domenico-tedesco-der-einser-schueler-der-aue-retten-soll-1.3456480-2

bearbeitet von AlpenBusquets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.