AlpenBusquets

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    mein großer Bruder hats mir gezeigt
  • Lieblingsspieler
    Arnautovic
  • Beruf oder Beschäftigung
    Schüler
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

AlpenBusquets's Achievements

  1. Ich habe alle Spiele 2x gesehen. Du sicher auch Es ging hier in meinem Post nicht einmal um Statistiken, das du dieses leidige Thema heraufbeschwören musst ist bezeichnend. Außerdem analysierst jetzt plötzlich auf einer Metaebene die Auswirkungen des Positionsspieles auf Standardsituationen. Bravo! Damit kannst du sicher eine Doktorarbeit schreiben. Diese Aussage ist dermaßen "gefühlt" dass sie schon zwangsläufig falsch sein MUSS, oder? Tatsächlich! SKN hat unter Lederer sogar weniger Standardsituationen verschuldet als unter Kühbauer. Hauptsache wilde Meinungen reinwerfen Die Zitate aus dem Admira Forum waren allesamt von Usern die bei den Trainings anwesend waren. Somit erscheint dein "Hörensagen" von angeblichen "Admira Spielern" ziemlich lächerich.
  2. Mit Verlaub, ich stelle dir gerne eine Compilation von SKN unter Lederer zusammen. Das Problem waren definitiv nicht die Tore aus dem Spiel heraus. SKN hat unter Lederer einfach wahnwitzig viele Standard Gegentore bekommen. Außerdem war das Spiel gegen den Ball nicht immer ausgereift. Das ist aber laut Interview ja auch das woran er am meisten feilt. Das Ganze hat l eider sehr wenig mit dem Positionsspiel zu tun. Lederers Problem war, dass er viel zu oft davon geredet hat und somit haben ihn auch schlussendlich alle mit diesem Wort (POSITIONSSPIEL) assoziiert. Auch Leute die sich die Spiele NICHT angesehen haben (eh bekannte Journalisten) sind einfach auf diesen Zug aufgesprungen weil dieser halt aufgelegt war. SKN hat unter Lederer 3 Tore aus dem Spiel heraus durch den EIGENEN Ballbesitz erhalten. Das sollte allen Leute die ein Spiel nach oberflächlichen Kriterien beurteilen zu denken geben!! Das Theme wurde schon lange im Admira Thread beredet. Baumeister hat immer offen gesagt, dass Lederer bei der Admira für den gesamten Trainingsinhalt verantwortlich war. Die Admira Beobachter im ASB haben das auch mehrmals bestätigt... ABER haben auch hinzugefügt, dass Baumi sehr wichtig war weil er vor und nach dem Training immer sehr wichtige Einzelgespräche geführt hat, die schlussendlich auch mitverantwortlich für den Erfolg waren. BTW diese Gespräche gab es auch im SKN Forum. Ich lade alle herzlich ein diese nachzulesen. Shapourzadeh hat bei TuT indirekt bestätigt, dass Baumeisters Trainingsarbeit den Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist.
  3. Aktuelles Interview mit Oliver Lederer bei Spot: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1811/Artikel/oliver-lederer-im-spox-interview-ich-musste-mich-neu-erfinden.html?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR3x8K1Mv5XkCdtZsQ9gvS_5ZkQwBxkXmq2JjXG3wss6GUCXEaWAZJ0lzyc&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F die interessante Weiterentwicklung des Oliver L., vor allem die Passagen mit den Selbstzweifelnd sind interessant. Finde es zeigt von Klasse, wie er sich nach St. Pölten selbst hinterfragt hat und dass er in die RLO geht, um sich zu rehabilitieren. Für mich noch immer einer der spannendsten Trainer in Österreich.
  4. Lederer würde sich in der Tat anbieten, für St. Pölten war seine eher liebevolle, verständnisvolle Art wohl echt daneben, aber bei Ried könnte das nach Chabbi genau das Richtige sein. Außerdem weiß ich, dass Schiemer vor dem Sommer unbedingt Lederer haben wollte. Ist aber an der Ablöseforderung von Admira gescheitert. Schräge Story jetzt im Nachhinein, oder?
  5. empfehle dir das spiel gegen Rapid im Ernst Happel Stadion (0:4) ganz gute Zusammenfassung seiner Spielidee
  6. Herzog Teil ist keineswegs vertrauenswürdig, hab ich "nur so gehört". Also bitte nicht für bare Münze nehmen!!! Den Rest kann ich so bestätigen und wird wohl die nächsten Wochen auch öffentlich werden denke ich
  7. Lederer kann sein Engagement bei Sky jederzeit beenden, war auch von beiden Parteien so angedacht, weil Lederer ab Sommer definitiv auf die Trainerbank zurückkehren will. Außerdem haben sowohl Hickersberger als auch Djuricin durchklingen lassen, dass sie gerne unter Lederer als Chefcoach arbeiten würden. Die Vereinsführung weiß Bescheid, wie es weiter geht weiß aber keiner. Anscheinend sollen die Chancen von Herzog gestiegen sein. Wieso weiß ich nicht. Herzog hat in seinem Leben noch keine vollständige Saisonvorbereitung geleitet, geschweige denn eine Mannschaft wöchentlich auf ein Spiel vorbereitet. Kühbauer werden keine Chancen eingeräumt.
  8. haha ne das wurde nur in diesen Artikel verlinkt den heute schon @mrneub hier gepostet hatte : )
  9. Hier ein interessantes Interview mit Lederer vom Februar http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/oliver-lederer-interview-admira-wacker-taktik-portale-spielverlagerung-walter-schachner.html
  10. Ich verstehe ihn irgendwo. Es geht ums Wort "Wunschkandidat". Ich denke Lederer sollte einfach mal eine Chance auf ein Hearing bekommen wie damals Kühbauer auch. Was spricht dagegen? Wenn er im Hearing die Verantwortlichen überzeugen kann, wieso nicht? Bei der Auslandslösung geht es halt auch darum ob die Trainer zu Rapid kommen wollen und ob Rapid sie bezahlen kann.
  11. Ja aber das sind dann wieder nur wenig argumente außer dass er für dich keinen klingenden Namen hat, und das verstehe ich auch und ist auch voll ok. Es ist definitiv ein Experiment, aber ich denke es ist kein größeres Experiment als Tuchel zum BVB. Der hat halt 5 statt 3 Saisonen bei einem Aufsteiger/Mittelfeldverein verbracht und diese auf die EL Plätze geführt.
  12. this! Argumente immer willkommen aber skepsis nur so ist halt schwer leute
  13. Denke halt dass Nagelsmann nicht undbedint mehr Erfahrung vorweisen konnte, oder? Und es wurde in einem anderen Thread ja auch schon beschrieben wie Barisics Ballbesitzfußball nicht den Prinzipien des Positionsspiels entsprechen würden für das Lederer nun mal steht. Deshalb sind die Systeme vielleicht ähnlich, können aber ned verglichen werden ohne weiteres. ich habe es so verstanden dass das was du altbewährtes nennst einfach den stärken der spieler entspricht und auch deshalb die spieler dem positiv gegenüber sind/waren. es geht außerdem nicht um kumpeltyp sondern darum einen trainer zu haben der die spieler genauso respektiert, wie er von den spielern respektiert werden will. Nachtrag nachdem das bissi untergeganen ist: Lederer holt im 2. Quartal dieser Saison gegen WAC, RB, Sturm, Austria und Mattersburg 9 Punkte, keine Reaktion. Buric holt gegen die selben 5 Gegner 8 Punkte und ist plötzlich die Offenbarung schlechthin. Bringt Admira auf den Zenit!
  14. @marmux Also EL mit Admira und Cup Finale sind nicht Furore? Lederer holt im 2. Quartal dieser Saison gegen WAC, RB, Sturm, Austria und Mattersburg 9 Punkte, keine Reaktion. Buric holt gegen die selben 5 Gegner 8 Punkte und ist plötzlich die Offenbarung schlechthin. Bringt Admira auf den ZENIT! Der Unterschied zwischen Canadi wurde bereits mehrfach von vielen beschrieben. Der eine steht für progressiven Ballbesitzfußball und ist zwischenmenschlich schwer in Ordnung. Der andere ist daran gescheitert und spielt reaktiven Konterfußball. Und wenn neuerdings im Zeitalter von Nagelsmann, Tedesco und co das Alter den Ausschlag geben soll ... na gut edith: http://www.sueddeutsche.de/sport/trainer-domenico-tedesco-der-einser-schueler-der-aue-retten-soll-1.3456480-2
  15. ...dieser neben fachlichen Mängeln die Spieler am Ende beim WAC so fertig gemacht hat, dass diese geschlossen zum Präsi sind und seinen Rauswurf gefordert haben. Gute Voraussetzungen nach der Ära Canadi? Glaube eher nicht. Viel verbrannte Erde hinterlassen.