Transferthread 2018/19


Recommended Posts



Junu ist Kapitän bei Werder und dort noch immer einer der Besten. Außerdem würde er sehr gut ins System passen. Ablösefrei auch noch. Da gibt es kaum etwas zu meckern und die Ideallösung sollte uns Berisha verlassen. Es braucht eine gute Mischung, und den Berisha kannst du nicht intern nachbesetzen, das wäre ein Fail mit Ansage. Würde mich an Zeidler 2015 erinnern, damals nahezu eine komplett unbalancierte Mannschaft voller 18 Jähriger Leichtathleten braucht auch niemand. 



Gibt auch fast nix zwischen 18 Jährigen Leichtathleten und Junuzovic :davinci:

Wenn finanzierbar, dann kann man Junuzovic gerne holen. Aber Freund schätz ich gsd so ein, dass er das sowieso nur macht, falls es der Fall ist. Wird schon keinen Kartnig machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Gibt auch fast nix zwischen 18 Jährigen Leichtathleten und Junuzovic :davinci:

Wenn finanzierbar, dann kann man Junuzovic gerne holen. Aber Freund schätz ich gsd so ein, dass er das sowieso nur macht, falls es der Fall ist. Wird schon keinen Kartnig machen :davinci:

 

Falls Junuzovic bei seinem mutmaßlich letzten großen Vertrag nur aufs Geld schaut, haben wir sicher keine Chance (selbst, wenn wir das Gehaltsgefüge für ihn sprengen würden). Dann geht er in die Türkei (Trabzonspor soll ja schon im Winter interessiert gewesen sein), nach China oder sonstwo hin und maximiert im Vergleich zu Bremen noch einmal sein Einkommen.

Ist dann halt auch die Frage, inwieweit er bereit wäre, uns finanziell entgegen zu kommen ohne dabei selbst auf zu viel Geld zu verzichten (umso mehr, falls es aus finanzstarken Ligen Konkurrenz-Angebote gibt). Sportlich könnten wir ihm Titelchancen und regelmäßigen internationalen Fußball bieten (beides hat er zB in Bremen nicht).

Aber ob das einem 30-Jährigen so wichtig ist, wenn es darum geht, mit dem möglicherweise letzten Top-Vertrag finanziell noch einmal einen Sprung zu machen? Fürs Nationalteam muss er sich auch nicht mehr empfehlen, weil schon zurückgetreten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Junuzovic bei seinem mutmaßlich letzten großen Vertrag nur aufs Geld schaut, haben wir sicher keine Chance (selbst, wenn wir das Gehaltsgefüge für ihn sprengen würden). Dann geht er in die Türkei (Trabzonspor soll ja schon im Winter interessiert gewesen sein), nach China oder sonstwo hin und maximiert im Vergleich zu Bremen noch einmal sein Einkommen.

 

Ist dann halt auch die Frage, inwieweit er bereit wäre, uns finanziell entgegen zu kommen ohne dabei selbst auf zu viel Geld zu verzichten (umso mehr, falls es aus finanzstarken Ligen Konkurrenz-Angebote gibt). Sportlich könnten wir ihm Titelchancen und regelmäßigen internationalen Fußball bieten (beides hat er zB in Bremen nicht).

 

Aber ob das einem 30-Jährigen so wichtig ist, wenn es darum geht, mit dem möglicherweise letzten Top-Vertrag finanziell noch einmal einen Sprung zu machen? Fürs Nationalteam muss er sich auch nicht mehr empfehlen, weil schon zurückgetreten.

 

Theoretisch kann er mit uns mal CL spielen (falls man Meister wird) , wahrscheinlich is er auch eher ein Familienmensch und will eventuell wieder mal in Österreich sein. Ansonsten seh ich nicht viel. Finanziell kann man sicher nicht mit vielen anderen Destinationen mithalten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollte RB juno die chance geben nach der spielerkarriere eine trainerkarriere im rb system zu starten, sofern er das überhaupt will, muss ich ehrlich sagen, dass  gewisse gehaltseinbußen durchaus drin wären

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Lauffaul ist er ja auch nicht gerade, daher in dieser Hinsicht - trotz seines Alters - für unser Spiel zu gebrauchen.

Der Mann ist 30 und somit im besten Fußballalter(28-32).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man sonst an Ablöse zahlen würde für einen Berisha-Ersatz gibts als Handgeld und vielleicht ein bissel mehr und dafür ist das Gehalt im Rahmen. Ich denke das kann sich ausgehen.

 

Und die allzweckwaffe cl-quali-prämie haben wir ja auch noch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Meldungen vor dem Salzburg-Gerücht (Vertragsverlängerung verzögert wegen der Gehaltsansprüche, Wechselgerüchte in die Türkei) legen eindeutig nahe, dass Junuzovic einen letzten dicken Vertrag abschließen möchte.

Aus Junuzovics Sicht: Werder sehe ich individuell mit Salzburg maximal auf Augenhöhe. Wenn er bei uns keinen Freibrief bekommt und sich über Leistung einen Stammplatz erkämpfen muss, wird es also sicher nicht leichter. Zudem hat man mit Kohfeldt jetzt endlich einen Trainer, mit dem es zu passen scheint und er ist dort Kapitän. Selbst wenn er zwischen "zu gleichen Bezügen verlängern" und "zu gleichen Bezügen wechseln" wählen müsste, könnte ich den Schritt nicht verstehen.

Aus Salzburgs Sicht: mit Mwepu und Szoboszlai werden ja zwei so gut wie sicher hochgezogen. Wenn es also darum geht einen Leitbullen im MIttelfeld zu haben, dann würde ich lieber für Yabo das Börserl ein wenig weiter öffnen als für Junuzovic die Hosen runterzulassen. Ray ist mittlerweile mehr als nur angekommen und zudem vier Jahre jünger als Junuzovic. Wollen muss er natürlich auch. Aber wenn es ihm um Einsatzzeiten und die Position ging, dann sieht die nächste Saison ja eigentlich sehr vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Die Meldungen vor dem Salzburg-Gerücht (Vertragsverlängerung verzögert wegen der Gehaltsansprüche, Wechselgerüchte in die Türkei) legen eindeutig nahe, dass Junuzovic einen letzten dicken Vertrag abschließen möchte.

Aus Junuzovics Sicht: Werder sehe ich individuell mit Salzburg maximal auf Augenhöhe. Wenn er bei uns keinen Freibrief bekommt und sich über Leistung einen Stammplatz erkämpfen muss, wird es also sicher nicht leichter. Zudem hat man mit Kohfeldt jetzt endlich einen Trainer, mit dem es zu passen scheint und er ist dort Kapitän. Selbst wenn er zwischen "zu gleichen Bezügen verlängern" und "zu gleichen Bezügen wechseln" wählen müsste, könnte ich den Schritt nicht verstehen.

Aus Salzburgs Sicht: mit Mwepu und Szoboszlai werden ja zwei so gut wie sicher hochgezogen. Wenn es also darum geht einen Leitbullen im MIttelfeld zu haben, dann würde ich lieber für Yabo das Börserl ein wenig weiter öffnen als für Junuzovic die Hosen runterzulassen. Ray ist mittlerweile mehr als nur angekommen und zudem vier Jahre jünger als Junuzovic. Wollen muss er natürlich auch. Aber wenn es ihm um Einsatzzeiten und die Position ging, dann sieht die nächste Saison ja eigentlich sehr vielversprechend aus.

Dazu muss Yabo aber halt auch hier bleiben wollen, wir wissen aber halt nicht, warum es mit der Vertragsverlängerung bis dato nicht geklappt hat.

Grundsätzlich glaube ich aber auch nicht daran, dass Juno wirklich ein Thema in Salzburg ist, schon alleine wegen der "letzter großer Vertrag"-Geschichte. Zudem bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass Juno seinen neuen Vertrag bereits unterschrieben haben soll (wo auch immer..), den Zielverein aber noch nicht bekannt geben will. Dieses Gerücht gabs mal rund um ein Länderspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 4 Minuten:

Die Meldungen vor dem Salzburg-Gerücht (Vertragsverlängerung verzögert wegen der Gehaltsansprüche, Wechselgerüchte in die Türkei) legen eindeutig nahe, dass Junuzovic einen letzten dicken Vertrag abschließen möchte.

Aus Junuzovics Sicht: Werder sehe ich individuell mit Salzburg maximal auf Augenhöhe. Wenn er bei uns keinen Freibrief bekommt und sich über Leistung einen Stammplatz erkämpfen muss, wird es also sicher nicht leichter. Zudem hat man mit Kohfeldt jetzt endlich einen Trainer, mit dem es zu passen scheint und er ist dort Kapitän. Selbst wenn er zwischen "zu gleichen Bezügen verlängern" und "zu gleichen Bezügen wechseln" wählen müsste, könnte ich den Schritt nicht verstehen.

Aus Salzburgs Sicht: mit Mwepu und Szoboszlai werden ja zwei so gut wie sicher hochgezogen. Wenn es also darum geht einen Leitbullen im MIttelfeld zu haben, dann würde ich lieber für Yabo das Börserl ein wenig weiter öffnen als für Junuzovic die Hosen runterzulassen. Ray ist mittlerweile mehr als nur angekommen und zudem vier Jahre jünger als Junuzovic. Wollen muss er natürlich auch. Aber wenn es ihm um Einsatzzeiten und die Position ging, dann sieht die nächste Saison ja eigentlich sehr vielversprechend aus.

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir halt vorstellen, dass mit Yabo nicht geplant wird - warum auch immer. Irgendwie hab ich das Gefühl das geht nicht nur von uns aus. 

Und Berisha dürfte ohnehin fix weg sein. Ich glaube, dass CF momentan einfach einige potentiell passende und erfahrene ZM anbohrt. Da kann Junu schon dabeigewesen sein. Bin aber auch skeptisch, ob der "jetzt schon" Lust auf Österreich hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldungen vor dem Salzburg-Gerücht (Vertragsverlängerung verzögert wegen der Gehaltsansprüche, Wechselgerüchte in die Türkei) legen eindeutig nahe, dass Junuzovic einen letzten dicken Vertrag abschließen möchte.

Aus Junuzovics Sicht: Werder sehe ich individuell mit Salzburg maximal auf Augenhöhe. Wenn er bei uns keinen Freibrief bekommt und sich über Leistung einen Stammplatz erkämpfen muss, wird es also sicher nicht leichter. Zudem hat man mit Kohfeldt jetzt endlich einen Trainer, mit dem es zu passen scheint und er ist dort Kapitän. Selbst wenn er zwischen "zu gleichen Bezügen verlängern" und "zu gleichen Bezügen wechseln" wählen müsste, könnte ich den Schritt nicht verstehen.

Aus Salzburgs Sicht: mit Mwepu und Szoboszlai werden ja zwei so gut wie sicher hochgezogen. Wenn es also darum geht einen Leitbullen im MIttelfeld zu haben, dann würde ich lieber für Yabo das Börserl ein wenig weiter öffnen als für Junuzovic die Hosen runterzulassen. Ray ist mittlerweile mehr als nur angekommen und zudem vier Jahre jünger als Junuzovic. Wollen muss er natürlich auch. Aber wenn es ihm um Einsatzzeiten und die Position ging, dann sieht die nächste Saison ja eigentlich sehr vielversprechend aus.

Glaub auch erst, dass da was dran ist, wenn er bei uns vor der Tür steht. Aber es gab schon Transfers, die am Papier weniger realistisch waren und durchgeführt worden sind.

Wie gesagt, meinen Infos nach soll ein "Leitbulle" für das DM im Sommer kommen, aber ich kann mir schon noch einen weiteren Spieler vorstellen. Bei Yabo ist eben die Frage, was er will und wie man sich das Ganze vorstellt.

Die Transferzeit wird auf jeden Fall spannend und bei der "Routine" wird Freund ja dieses Jahr hoffentlich "klüger" investieren.

Wird ja auch spannend, ob Rose bleibt, auch wenn es derzeit gut aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir halt vorstellen, dass mit Yabo nicht geplant wird - warum auch immer. Irgendwie hab ich das Gefühl das geht nicht nur von uns aus. 

Und Berisha dürfte ohnehin fix weg sein. Ich glaube, dass CF momentan einfach einige potentiell passende und erfahrene ZM anbohrt. Da kann Junu schon dabeigewesen sein. Bin aber auch skeptisch, ob der "jetzt schon" Lust auf Österreich hat ....

Genau das glaube ich auch. Mir ist auch eher vorgekommen, dass Freund eventuell nur "angefressen" war, dass solche Dinge jetzt schon rauskommen und nicht implizit bestätigen, dass Junuzovic kommt. Anfragen kann man mal bei einigen Leuten.

Und Junuzovic in Ehren, bei dem ich glaube, dass er 100%geben würde, aber ich würde mir fast jemanden wünschen, der ein bisschen mehr EC Erfahrung hat, wenn man sich schon finanziell strecken will und Routine holen will. Unser System kennt er nur tw und spielerisch finde ich ihn jetzt nicht soo gut, dass er mit seinen Dribblings und Pässen Ruhe ins Spiel bringen kann, das Spiel verlagern, etc. aber vielleicht schätz ich ihn auch falsch ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 31 Minuten:

Die Transferzeit wird auf jeden Fall spannend und bei der "Routine" wird Freund ja dieses Jahr hoffentlich "klüger" investieren.

Diese unterschwellige Freund Kritik :davinci: 

Trotz der kryptsichen Freund Aussagen bleibe ich dabei, dass Juno eher auf den letzten großen Vertrag aus ist und somit eher nach Amerika gehen wird als nach Österreich.

Andererseits könnte man nächste Saison mal wirklich einem Spieler einen (realistischen) CL-Bonus bei Qualifikation anbieten. Vielleicht bekommt man ihn damit :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Also sportlich würde uns Junuzovic im Sommer definitiv weiterhelfen. Und das Gehalt, dass er im Moment in Bremen verdient, hat er ausgehandelt, als er eine überragende Saison gespielt hat. Also Abstriche würde er wohl auch in Bremen machen müssen. Trotzdem wäre er bei Salzburg wohl (mit Abstand) Spitzenverdiener. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er für so wenig kommt, dass man für ihn das Gehaltsgefüge nicht sprengen müsste. Und nachdem man in den letzten Jahren stark in die andere Richtung gearbeitet hat, würde es mich wundern, wenn man nun schon wieder den Kurs wechselt. Aber wie gesagt, sportlich wäre das eine sehr gute Verpflichtung, denke aber sowieso, dass er in Bremen verlängern wird, oder zu einem kleinen PL-Club oder nach Amerika etc.  geht. 

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese unterschwellige Freund Kritik default_10.gif 

Trotz der kryptsichen Freund Aussagen bleibe ich dabei, dass Juno eher auf den letzten großen Vertrag aus ist und somit eher nach Amerika gehen wird als nach Österreich.

Andererseits könnte man nächste Saison mal wirklich einem Spieler einen (realistischen) CL-Bonus bei Qualifikation anbieten. Vielleicht bekommt man ihn damit default_92.gif 

Da ist eigentlich gar nichts unterschwellig :davinci:

Ist auch normal, dass Freund jedes Jahr ein bisschen besser wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.