Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

Ich frag mich ja eher, ob Junuzovic es körperlich packen würde, aber ich kenne jetzt seine Werte auch nicht im Detail. Am Papier würde der Transfer schon Sinn ergeben

zumindest vor nict allzu langer zeit hat er schon ordentlich kilometer abgespult pro spiel (ich glaub im schnitt 12?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 20 Minuten:

ich bin sowieso der Meinung, dass sich ein junger Spieler besser entwickelt wenn er neben sich den ein oder anderen gestandenen Mitspieler hat zur Orientierung.

Das war auch die Mentalität bei Liefering vor RR. Dort haben ein Konrad, Bammer und Schrott gespielt... Haben sich die jungen Spieler deswegen besser entwickelt?

Jetzt hinkt dieser Vergleich auf den ersten Blick natürlich gewaltig. Die Spieler die du im Kopf hast haben natürlich eine andere Qualität. Ich glaub jedoch nicht das sich junge Spieler besser entwickeln weil sie gestandene Spieler an ihrer Seite haben.

Es ist viel mehr so das sich junge Talente neben Spieler mit Qualität besser entwickeln. Ob dieser Spieler 20 oder 30 sind spielt keine Rolle.

Dann gibt es noch die Sache mit der Erfahrung. Erfahrung kann man nicht überragen bekommen, die muss man selber machen. Erfahrene Spieler können einen jungen Spieler natürlich Tipps geben wie man in bestimmten Situationen handel soll. Aber ganz ehrlich, dafür gibt es Sparententrainer. Red Bull Salzburg ist in allen Bereichen Professionell aufgestellt und versucht sich kontinuierlich zu verbessern. Man kann es einfach nicht dem Zufall überlassen ob ein erfahrener Spieler einem jungen die richtigen Tipps gibt. Der Spieler muss vom Verein das richtige Rüstzeug bekommen.

Ich sehe den großen Vorteil durch erfahrene Spieler nicht. Es geht ja auch um de Spielstil von Red Bull. Und hier haben junge Spieler aus der Akademie einen klaren Vorteil. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die größte Entwicklung machen die jungen Spieler am internationalen Parkett. Unter anderem deshalb ist es so wichtig, dass man permanent international vertreten ist. Eine Saison ohne internationale Teilnahme (wie unter Zeidler) darf es einfach nicht mehr geben und deshalb ist es auch sehr schlau, wenn man auf Abgänge teilweise mit bereits fertig entwickelten Spielern reagiert. Diese werden den Qualitätsverlust am leichtesten Abfangen können. Bei einem Szobo kann es immer sein, dass er am Anfang immense Anpassungsschwierigkeiten hat, welche uns dann unter Umständen die internationale Teilnahme kosten können (siehe Beginn unter Zeidler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 1 Minute:

Die größte Entwicklung machen die jungen Spieler am internationalen Parkett. Unter anderem deshalb ist es so wichtig, dass man permanent international vertreten ist. Eine Saison ohne internationale Teilnahme (wie unter Zeidler) darf es einfach nicht mehr geben und deshalb ist es auch sehr schlau, wenn man auf Abgänge teilweise mit bereits fertig entwickelten Spielern reagiert. Diese werden den Qualitätsverlust am leichtesten Abfangen können. Bei einem Szobo kann es immer sein, dass er am Anfang immense Anpassungsschwierigkeiten hat, welche uns dann unter Umständen die internationale Teilnahme kosten können (siehe Beginn unter Zeidler).

Da stimme ich dir zu, mit der Einschränkung, dass auch Routiniers, die davor nie mit der RB-Philosophie in Berührung kamen, genauso Anpassungprobleme haben können. Dennoch fände ich einen Junuzovic-Transfer ziemlich lässig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Das war auch die Mentalität bei Liefering vor RR. Dort haben ein Konrad, Bammer und Schrott gespielt... Haben sich die jungen Spieler deswegen besser entwickelt?

Jetzt hinkt dieser Vergleich auf den ersten Blick natürlich gewaltig. Die Spieler die du im Kopf hast haben natürlich eine andere Qualität. Ich glaub jedoch nicht das sich junge Spieler besser entwickeln weil sie gestandene Spieler an ihrer Seite haben.

Es ist viel mehr so das sich junge Talente neben Spieler mit Qualität besser entwickeln. Ob dieser Spieler 20 oder 30 sind spielt keine Rolle.

Dann gibt es noch die Sache mit der Erfahrung. Erfahrung kann man nicht überragen bekommen, die muss man selber machen. Erfahrene Spieler können einen jungen Spieler natürlich Tipps geben wie man in bestimmten Situationen handel soll. Aber ganz ehrlich, dafür gibt es Sparententrainer. Red Bull Salzburg ist in allen Bereichen Professionell aufgestellt und versucht sich kontinuierlich zu verbessern. Man kann es einfach nicht dem Zufall überlassen ob ein erfahrener Spieler einem jungen die richtigen Tipps gibt. Der Spieler muss vom Verein das richtige Rüstzeug bekommen.

Ich sehe den großen Vorteil durch erfahrene Spieler nicht. 

Du hast in Summe schon Recht, es steht und fällt mir der Qualität der Spieler. Trotzdem bin ich der Meinung, dass  in schwierigen Phasen der Meisterschaft oder auch in einem Spiel, das auf der Kippe steht, ein Junger von einem arrivierteren Nebenspieler profitiert.  Der "Arrivierte" kann dann auch gut und gerne 22 Jahre sein,ein Sama z.B. ist auch in dem Alterssegment, hat aber zumindest schon 3 Saisonen KM Erfahrung und ist seit 2 Jahren absoluter Stammspieler.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass uns ein Berisha und Sama verlassen, Yabo noch nicht verlängert hat, Haidara und Schlager sicher Angebote am Tisch haben werden, dann macht es einfach Sinn diese Lücken auch mit Spielern wie Junuzovic mal zu schließen. Drumherum will ich dann sowieso Leute wie Mwepu und Szobo sehen, aber ich will eher keine Mannschaft sehen wo nur Greenhorns herumlaufen. Das ging unter Zeidler schon gewaltig in die Hose, und man tut glaube ich den Jungen da auch keinen Gefallen. Stichwort: verheizen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

italiano11 schrieb vor 6 Stunden:

Laut Kronen Zeitung soll Junuzovic ein Thema in Salzburg sein!

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Freund sagte in Rom zu diesem Thema angeblich nach kurzem Nachdenken: "Dazu will ich keinen Kommentar abgeben ". :D

Kann man das irgendwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBS1988 schrieb vor 1 Minute:

Junuzovic hat sicher seinen Reiz, da wohl bezüglich Berisha auch Angebote hereinkommen werden und da kann Zladdi ein Ersatz sein...

Vor allem ein Ersatz, der nicht nur einmal in drei, vier Jahren für ein Freistoßtor gut ist. Da werden Erinnerungen an Soriano wach.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Je mehr ich drüber nachdenke, desto cooler würde ich Junuzovic finden.

Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen, da er - wie eh schon öfter gesagt - bestimmt lukrativere Angebote bekommen wird.

Andererseits hat Salzburg schon auch seinen Reiz - so is es ja auch wieder nicht.

Heuer wird auf jeden Fall garantiert eine sehr spannende Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.