Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Natürlich wäre er eine Bereicherung. Aber nachdem Bonheur, der eigentlich nie Bullshit schreibt, "Der kann eh RV und DM spielen" als Hinweis gab, wäre es wohl nicht Juno, aber wer weiss vielleicht kommen ja gar zwei Kaliber diesmal.

Das bezog sich auf den Franzosen Barry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Cicero schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich wäre er eine Bereicherung. Aber nachdem Bonheur, der eigentlich nie Bullshit schreibt, "Der kann eh RV und DM spielen" als Hinweis gab, wäre es wohl nicht Juno, aber wer weiss vielleicht kommen ja gar zwei Kaliber diesmal.

Wenn Berisha, Sama, und Yabo wechseln (was jetzt nicht unwahrscheinlich ist) dann braucht man schon auch externe Alternativen. Szobo und Mwepu sollen keine Freifahrtscheine für die Startelf bekommen, die sollen sich die Startelf (wie Schlager) erarbeiten.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Je öfter ich darüber nachdenke, desto mehr macht es Sinn. Als erstes dachte ich, er soll rein fürs OM kommen, aber das wär unnötig da es auf der Position genug Spieler gibt und aus Liefering ein sehr Talentierter Schmid und in Bälde wohl auch Koita nachkommt. Aber wenn Junu eine Reihe nach Hinten rutscht, auf die Berisha Position, quasi sein Nachfolger, dann macht das durchaus Sinn. Ausschließlich nur mit Jungen geht es nicht, und Berisha ist das Herz der Mannschaft, er würde eine große Lücke hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:
Cicero schrieb vor 8 Minuten:
Natürlich wäre er eine Bereicherung. Aber nachdem Bonheur, der eigentlich nie Bullshit schreibt, "Der kann eh RV und DM spielen" als Hinweis gab, wäre es wohl nicht Juno, aber wer weiss vielleicht kommen ja gar zwei Kaliber diesmal.
 

Das bezog sich auf den Franzosen Barry

Aber Juno kann es nicht gewesen sein, da er die letzten drei Jahre nicht in der CL war := 

Also kommen Juno und Ilse :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn Junu sicher eine Bereicherung für die Mannschaft wäre, glaube ich nicht, dass daraus was wird. Es wird sicher auch andere Interessenten (USA, etc.) geben und bezweifle, dass er sich für RBS entscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:
Cicero schrieb vor 12 Minuten:
Natürlich wäre er eine Bereicherung. Aber nachdem Bonheur, der eigentlich nie Bullshit schreibt, "Der kann eh RV und DM spielen" als Hinweis gab, wäre es wohl nicht Juno, aber wer weiss vielleicht kommen ja gar zwei Kaliber diesmal.
 

Das bezog sich auf den Franzosen Barry

Also wer wird es Ilse oder Juno oder beide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
Cicero schrieb vor 34 Minuten:
Also wer wird es Ilse oder Juno oder beide?
 

Keine Ahnung. Meine Hinweise haben sich auf jeden Fall nicht auf Juno bezogen

Also auf Ilse :davinci:

off Topic: bräuchte es nicht schon einen neuen Thread? 2018/2019?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal anschaut, wie die Perspektive der wirklich routinierten Spieler bei uns über die Saison hinaus ist, macht es mMn schon Sinn, vielleicht noch einen echten Führungsspieler von außen zu holen. 

Denn Leitgeb wird mMn keinen neuen Vertrag bekommen (und spielt sowieso jetzt sportlich keine Rolle mehr), Walke bekommt mutmaßlich einen neuen Konkurrenten, könnte somit in der neuen Saison auch aus der Mannschaft fallen, wodurch in der Startformation von den Ü30-Spielern nur noch Ulmer übrig bleiben würde. Also könnte mMn ein weiterer Routinier nicht schaden. Da aber Junuzovic jetzt wohl seinen letzten großen Vertrag abschließen will, glaube ich nicht, dass wir uns so einen Spieler leisten wollen (können, tun wir es sicher).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub, dass schön langsam die Zeit kommen wird, wo Transfers a la Ramalho am Programm stehen, sprich dass mehr oder weniger gescheiterte Spieler (ich mag dieses Wort nicht, denn eigentlich ist es für mich kein Scheitern), wieder den Weg zu uns zurückfinden. Ab einem gewissen Alter (spielt natürlich eine große Rolle) wird den Spielern klar, was sie erreichen können und wo sie realistisch gesehen Einsatzzeit bekommen. Der eine oder andere Spieler wird dann halt zum Wandervogel, aber viele gehen dann zu ihren Wurzeln zurück. 

Ilse ist meiner Meinung nach so ein Kandidat, der zwar durchaus mal gute Leistungen in Deutschland bringt, aber realistisch gesehen keinen weiteren Sprung mehr schaffen wird. Da könnte man in den nächsten Jahren doch wieder auf einige gereifte Führungsspieler hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zwischen Ramalho und Ilsanker (zumindest aktuell) doch ein gravierender Unterschied besteht, was die Einsatzzeiten bei Leverkusen/Leipzig betrifft bzw. betraf. Ramalho hat im Herbst in Leverkusen keine Rolle mehr gespielt, während Ilsanker mittlerweile immerhin schon 22 Saison-Einsätze für Leipzig vorzuweisen hat. Deshalb glaube ich nicht, dass Ilse so schnell zurück will, solange er realistische Einsatzmöglichkeiten in Leipzig vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin sowieso der Meinung, dass sich ein junger Spieler besser entwickelt wenn er neben sich den ein oder anderen gestandenen Mitspieler hat zur Orientierung.

Das bestätigen auch die Erfolge heuer, und so übermäßig jung ist der Kader nämlich gar nicht. Laufen ja doch viele Ü25 Spieler herum (Dabbur, Guli, Yabo, Ramalho, Lainer, Ulmer,Walke, Berisha), die das Gerüst der Mannschaft bilden. Wenn man davon ausgeht, dass uns da einige im Sommer verlassen macht es absolut Sinn sich nach routinierten Alternativen umzusehen.

Und da ist es mir persönlich dann auch egal, ob eine Neuverpflichtung 25 oder 30 ist. Wenn man einen Junuzovic tatsächlich holen kann und er will, wären wir ziemlich doof es nicht zu versuchen. Bessere Qualität in dem Alter bekommt man wahrscheinlich nicht nach Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.