SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Schrammel hat mit unheimlich gut gefallen, den habe ich vermisst. Bei 44 Ballkontakten hat er 2/4 Flanken (und das waren Maßflanken!) und 17/24 Pässe angebracht, dabei 80% nach vorne oder nach rechts. Er war ständig präsent, hat sich angeboten und auf den Doppelpass gewartet (so wie früher mit Kainz), der leider kaum kam. Da wären einige aussichtsreiche Situationen entstanden.  

Kuen war weniger in den Spielaufbau involviert (8/13 Pässe erfolgreich), sondern hat eher den Ball recht früh hoch in den 16er gebracht (1/7 erfolgreich). Das hat unter Umständen schon seinen Charme; Spieler wie Jelavic, Maierhofer oder Beric hätten ihm Rosen gestreut. Momentan wissen Kvilitaia und Joelinton damit allerdings nichts anzufangen, und ich bezweifle, dass ein Schobesberger (wenn er wieder fit ist) das verbessern wird. 

Edit: mit "nichts anzufangen wissen" meine ich, dass aus den letzten 100+ Flanken kein Tor entstanden ist. 

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wau du hattest Bickel, super spannend.

Nein,war eine Rauchen mit ihm,so 10 min. geredet

Wegen den System (was ja wurscht ist,die anordnung ist wichtiger wie die spieler sich aufteilen und den platz belegen)

wir könnten derzeit gar nicht 4-2-3-1 spielen,da fast alle flügelspieler verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
homesick alien schrieb vor 1 Minute:

Das kannst du besser.

DAS schiebe ich auf die "post-Match" Aufregung. :lol:

(Edith: Häme Häme Häme Häme Häme, wie oft muss ichs noch schreiben, Hr, Lehrer? := )

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 48 Minuten:

So say we all! So ein schwaches Rapid kann öfters nach Graz kommen. Nix für ungut, aber bei 2:0 einen Innenverteidiger für einen Offensiven bringt, der war mit dem Ergebnis zufrieden. 

schad um die Bytes, die du im Internetz mit dem Post verbrauchst, es geht nicht darum, welche Position er auf der Visitenkarte stehen hat, sondern wo ihn der Trainer aufstellt. Und er hat heute alles andere als die Position des IV ausgeübt. Der Wechsel war vielleicht nicht nach jedermann Geschmack, nachvollziehbar war er auf jeden Fall (bzw. die Idee dahinter zu verstehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn und das Pech, welches momentan förmlich auf unserem Fuss klebt, nächstes Jahr in Glück umgewandelt wird, bekanntlich gleicht sich alles aus, werden wir mit 20 Punkte Vorsprung Meister.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 17 Minuten:

auf den schiri hoffen kannst du vergessen, die haben sich offensichtlich gegen uns verschworen
draufhaun wird auch nix, wenn man keinen hat, der das kann

auf konter spielen? mit welchen spielern? joe und gio sind alles nur nicht schnell. der rest ist auch nicht überragend schnell

der einzige, der konter sehr gut könnte ist schobi, aber trotz seiner verletzung hat man es nicht für nötig gehalten ersatz zu holen

Ich will dich nicht ärgern aber ich habe den Schiedsrichter heute eigentlich ganz ok gefunden. Der Elfmeter war aus meiner Sicht eine 50:50 Geschichte. Ich bin ziemlich sicher, daß er den nach der Zeitlupe nicht gegeben hätte. In der Aktion selbst hat es aber einfach blöd ausgeschaut. Der Arm war zu weit oben, auch wenn er eigentlich an der Schulter getroffen wurde. Und beim möglichen Elfer an Kwili hat es ein bissi nach Schwalbe ausgeschaut. War es aber nicht. Somit doppelt Pech aber den Schiedsrichter würde ich hier nicht kritisieren.

Mit welchen Spielern auf Konter spielen? Im Prinzip gehts ums Umschalten, da brauchst du eigentlich gar nicht so schnelle Spieler, obwohl es natürlich ein Riesen Vorteil wäre. Der Ball muß schneller in die Box kommen als der Gegner sich aufstellen kann. Und dafür brauchst eigentlich nur zwei oder drei Ballberührungen in der Vorwärtsbewegung. Ein Stürmer bleibt immer vorne und wartet auf die Chance. Ja, ist einfach so dahergesagt, seh ich ein. Aber im Moment sind wir viel zu kompliziert unterwegs. Mir gehts nur darum auch mal anderes zu probieren. Denn das was wir im Moment bieten ist eindeutig nicht gut genug. Und das ist keine Behauptung von mir, das ist die Realität wennst auf die Tabelle schaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
GrimCvlt schrieb vor 9 Minuten:

Deine Polemik hier und auch drüben im Canadi-Thread ist ehrlich gesagt langweilig

Welche Polemik? Wir sind inzwischen ganz klar Abstiegskandidat mit unserem Punkteschnitt.

Polemik ist es für mich, über einen möglichen Cupsieg zu sprechen, wenn man seit 3 oder 4 Monaten kein einziges BL-Spiel gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.