SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

p a t schrieb vor 52 Minuten:

Die Frage, die sich mir aufdrängt: Hält man an ihm fest, weil er nach wie vor der Richtige ist, oder weil man zu stolz ist, seinen Fehler einzugestehen (wie ich bei uns bei Baumgartner das Gefühl hatte). Ich hätte mich auch um Canadi bemüht an eurer Stelle, er war der logische Kandidat. Aber der Erfolg ist selten planbar. Ich glaube nicht, dass jeder "Provinztrainer" unfähig ist, einen Wiener Großklub zu trainieren. Ich habe jedoch (schon vor der Verpflichtung von Canadi) ernsthafte Zweifel, ob er sich in die Strukturen einarbeiten kann.

 

schimli hats eh schon mehr oder weniger beantwortet, aber ich wäre auch ohne Kamingespräch-Insider der Meinung dass das Präsidium weiterhin von ihm überzeugt ist und sich der Erfolg mittelfristig einstellen wird. Deine Zweifel an der Einarbeitung in die Struktur hätte ich gerne näher erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb vor 29 Minuten:

Trimmel wäre ablösefrei und mMn ein Upgrade zu Pavelic.

ich bin mir nicht so sicher inwiefern trimmel so ein upgrade wäre

ist es fix dass er nicht verlängert wird?

moerli schrieb vor 28 Minuten:

Denke schon,Kader wird Reduziert laut Bickel beim Kamingespräch

klar will das rapid, aber man braucht dazu eine einigung mit den spielern und an diese glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hier ein Artikel zu Trimmel.

https://kurier.at/sport/fussball/berliner-luft-trimmel-mit-union-auf-dem-vormarsch/248.184.132

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich bin mir nicht so sicher inwiefern trimmel so ein upgrade wäre

ist es fix dass er nicht verlängert wird?

Trimmel hat sich enorm weiterentwickelt, denke schon, dass er uns helfen könnte, wurde auch vom Kicker zu einen der besten AV von Liga 2 gewählt, nur wie gesagt, glaub ich aktuell nicht, dass er zurückkommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wenn man nur eine Taktik hat dann wärs wirklich riskant. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn´s so wäre, dann müßte man das Trainerteam mit nassen Fetzen davonjagen.

Dein Rapidherz sagt, Rapid hätte sich viel mehr Punkte verdient. Sehe ich genauso.

Jeder objektive Analyst sagt, Rapid hat sich genau das verdient was aktuell am Konto ist. Auch dies sehe ich genauso.

Im Moment bin ich selbst zerrissen, aber egal.



Das wir selbst schuld an der jetzigen Situation sind, daran besteht kein Zweifel, dennoch glaube ich an das Team und an den Trainer, und ich bin wahrlich nicht derjenige welcher das schon so oft getan hat!

Der Druck des letzten Strohalms ist mal weg, der des Abstiegs ganz nah, mal sehen wie man damit umgehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hatten das heft in der hand, aber die zwingenden chancen fehlten erneut! Wenigstens kommen jetz die ecken halbwegs gut rein! 

Kann mir wer die cheoreo von stnrw erklären? 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

genau drauf kommts an und da werden wir relativ wenig erreichen. und zusätzlich schränkt uns der ÖTopf klarerweise sehr ein und die zu verfügung stehenden spieler sind überschaubar. ich erwarte mir nicht sehr viel von der sommer transferzeit.

sehe ich auch so. es gibt kaum österreicher am markt die ein upgrade zu unseren spielern darstellen. wir werden also punktuell agieren und das halte ich auch für richtig. wichtig wäre, dass man auf der 6 den mann bekommt, der canadis idee am besten umsetzen kann. das könnte zb jäger sein.

Der österr.Markt gibt Farkas,Jäger und Grabovac ablösefrei her.

Sallahi,Djuricin,Dovedan,Monschein(könnte ein Hoffer 2.0 werden)wären wahrsch.machbar..

Wenn die kein Upgrade zu Auer,Pavelic,Grahovac,Jelic sind, dann weiss ich auch nicht.

Wäre auch einem Janko nicht abgeneigt.

Scheiss aufs Alter,der weiss wo das Tor steht.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 29 Minuten:

wir könnten derzeit gar nicht 4-2-3-1 spielen,da fast alle flügelspieler verletzt sind.

ich halte nichts davon jetzt in der situation wieder das system zu wechseln, das bringt nur weitere unsicherheit. aber dass wir die spieler nicht haben stimmt sicher nicht.

knoflach

pavelic - sonnleitner - dibon - schrammel

schwab - auer/grahovac/malicsek

schaub - hofmann/joelinton - kuen

kvilitaia

aber wie geschrieben, sehe ich aktuell keinen sinn darin, wieder retour zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-GW schrieb vor 2 Stunden:


Ich hätte 4 zwingende gesehen gesamt:
Kopfball Wili
Tor Joe
Schuss vom Willi der vom Grazer mit Körper abgefangen wurde
Am Ende der auf der Linie noch weg geschlagen wird.

Der Rest waren Schüsse auf das Tor aber leider halt aktuell nicht wirklich etwas wo uns ein Tor gelingt...

Willi hatte noch eine aus kurzer distanz wo Grazei mit den Fuß am kurzen Eck abwehrt,

Dibons Kopfball war eine 100%,fünf meter vor dem Tor

die unzähligen letzte Pässe die nicht klappten soll auch gesagt sein,weil da eben auch grosse chancen entstehen könnten

Auch Joes erste Chance war groß,nur nimmt er den BAll unsauber mit den ersten Kontakt mit,normal läuft er da fast alleine aufs Tor

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich halte nichts davon jetzt in der situation wieder das system zu wechseln, das bringt nur weitere unsicherheit. aber dass wir die spieler nicht haben stimmt sicher nicht.

knoflach

pavelic - sonnleitner - dibon - schrammel

schwab - auer/grahovac/malicsek

schaub - hofmann/joelinton - kuen

kvilitaia

aber wie geschrieben, sehe ich aktuell keinen sinn darin, wieder retour zu wechseln.

will ich eh nicht,aber ich habst hier geschrieben,hätte ins Trainer Thread gehört,weil sich paar das alte System zurück wünschen,ich will es eh nicht,dazu fehlen wie gesagt auch die verletzten spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

will ich eh nicht,aber ich habst hier geschrieben,hätte ins Trainer Thread gehört,weil sich paar das alte System zurück wünschen,ich will es eh nicht,dazu fehlen wie gesagt auch die verletzten spieler.

auch wenn die spieler nicht verletzt wären, wäre es kein thema aktuell. man kann nicht einfach so mir nichts dir nichts das system wechseln. das habe ich im herbst schon kritisiert und würde ich jetzt genauso wieder machen. das bringt nur verunsicherung. aber trotzdem ist die aussage wonach wir die spieler gar nicht haben, ein blödsinn. trotz der verletzungen könnten wir noch immer eine mannschaft im 4-2-3-1 aufs feld schicken, die nominell stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

auch wenn die spieler nicht verletzt wären, wäre es kein thema aktuell. man kann nicht einfach so mir nichts dir nichts das system wechseln. das habe ich im herbst schon kritisiert und würde ich jetzt genauso wieder machen. das bringt nur verunsicherung. aber trotzdem ist die aussage wonach wir die spieler gar nicht haben, ein blödsinn. trotz der verletzungen könnten wir noch immer eine mannschaft im 4-2-3-1 aufs feld schicken, die nominell stark ist.

na wenn du das sagst kann es ja nur stimmen

weil auf der Bank haben wir ja genügend AV und Flügeln /Außsenspieler,das hab ich wohl verschwitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 41 Minuten:

SKY sagte nicht einmal das der BAll an die Schulter oder Rücken ging,immer Hands.

Sturm war zu dieser zeit schon arg in Bedrängniß

Sturm hat wieder etwas luft bekommen,wir wieder an Selbstvertrauen verloren

Schiri sowieso noch schwächer als unsere,Jeggo mit zig Fouls

 

Mein Highlight heute auf Sky war Heribert Webers Analyse zum Elfer. Sinngemäß lautete die: "Das war ein korrekter Elfmeter, weil ich finde, dass die Regel so sein müsste, dass ein Kontakt mit der Hand auf jeden Fall Elfer ist". Das und das Herbeireden eines Handspiels zeigt die mangelnde Qualität der Sportberichterstattung in Österreich. Es wurde kein Schiedsrichter befragt, es wurde kein einziges Mal die Regel richtig erklärt und die Situation nicht richtig analysiert/eingeordnet. Das ist traurig.

Es war einfach gar kein Handspiel weil Schulter/Rücken, daher stellt sich die Frage ob strafbar oder nicht strafbar gar nicht. Wie der Schiri (ohne Signal des Assistenten) aus seiner Position zweifelsfrei auf Elfer entscheiden konnte, ist mir allerdings ein Rätsel. Ebenso wie die Frage, wie man bei der Doppelelfersituation BEIDE Kontakte übersehen kann, vor allem weil er hier wiederum sehr gut stand. WIchtigste Erkenntnis: Ziemlich schwache Schiedsrichter gibt es nicht nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz - die schicken sie dann nach Österreich.

 

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Willi hatte noch eine aus kurzer distanz wo Grazei mit den Fuß am kurzen Eck abwehrt,

Dibons Kopfball war eine 100%,fünf meter vor dem Tor

die unzähligen letzte Pässe die nicht klappten soll auch gesagt sein,weil da eben auch grosse chancen entstehen könnten

Auch Joes erste Chance war groß,nur nimmt er den BAll unsauber mit den ersten Kontakt mit,normal läuft er da fast alleine aufs Tor

Der Schuss von Auer gegen Ende der ersten Halbzeit, als er nach zurückgelegtem Stanglpass von Kuen völlig frei im Sechzehner mit dem Innenrist abschließen kann, das war auch eine große Chance. Nur dann nicht, wenn dort ein Auer steht. Abschlussqualität bei uns echt bitter - obwohl Canadi vor dem Spiel noch betont hat, wie gut sie im Training abschließen, auch aus 22-23 Metern. Im Spiel sieht man das halt nicht (20 Torschüsse, davon drei auf das Tor). Das ist für mich das große Manko. Man erkennt nämlich daran, dass wir zum Einen wirklich ein Problem mit dem Abschluss haben, zum Anderen aber im KReieren von Chancen oft so ungeduldig bzw. uninspiriert sind, dass wir die Chancen nicht gut vorbereiten und dann in suboptimalen Situationen abschließen (müssen). Oft wird zu früh geflankt oder nochmal einmal zu oft gepasst vor dem Strafraum - sehr oft einfach die falsche Entscheidung getroffen. Aber trotzdem: Das müsste man doch trainieren können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 9 Minuten:

na wenn du das sagst kann es ja nur stimmen

weil auf der Bank haben wir ja genügend AV und Flügeln /Außsenspieler,das hab ich wohl verschwitzt

ich hab dir die aufstellung gepostet und alle genannten spieler sind fit. ergo ist es machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

 


Das wir selbst schuld an der jetzigen Situation sind, daran besteht kein Zweifel, dennoch glaube ich an das Team und an den Trainer, und ich bin wahrlich nicht derjenige welcher das schon so oft getan hat!

Der Druck des letzten Strohalms ist mal weg, der des Abstiegs ganz nah, mal sehen wie man damit umgehen kann!

Wenn die vergangenen Monate etwas gezeigt haben, dann daß die Mannschaft nicht mit Druck umgehen kann. Es fehlen einfach die Führungsspieler. Damit müssen wir leben, vorerst mal zumindest.

Unsere Situation erinnert mich an jene der Austria nach dem Weggang von Stöger. Da hat sich deren Vorstand auch nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Sollte uns das gleiche Schicksal ereilen dann müssen wir uns wohl auf 2 bis 3 beschissene Saisonen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.