SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

viel möglichkeiten haben wir dazu aber nicht, da kannst du glauben und hoffen was du willst.

So ist es. Wir können vielleicht punktuell den ein oder anderen holen. Was es an Gerüchten oder Möglichkeiten (vor allem Österreicher) gibt sehe ich da am ehesten Jäger und Farkas als möglich Zugänge. Gleichzeitig müsste und will man aber wohl Novota, Jelic, vielleicht auch Grahovac anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schimli schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Wir können vielleicht punktuell den ein oder anderen holen. Was es an Gerüchten oder Möglichkeiten (vor allem Österreicher) gibt sehe ich da am ehesten Jäger und Farkas als möglich Zugänge. Gleichzeitig müsste und will man aber wohl Novota, Jelic, vielleicht auch Grahovac anbringen.

man wird wohl auch den einen oder anderen Österreicher anbringen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb vor 1 Minute:

man wird wohl auch den einen oder anderen Österreicher anbringen wollen

Man muss gar nicht so viel umkrempeln, vor allem welche Österreicher soll man holen (sind vor allem machbar) die ein Upgrade zu den aktuellen darstellen. Der "Umbruch" wird punktuell statt findne und das ist auch völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:


Das halte ich für ein wenig zu einfach, was machen sie dann sollten wir mal zum Treffen beginnen? is a bissl riskant diese Taktik findest nicht?

Sturm war in allen Belangen unterlegen, hätte es den Elfer nicht gegeben würde es wsl. noch immer 0:0 stehen, ja wir sind unfähig zwingende Chance zu kreieren, aber bei meiner Ehre verdient hätte es sich die Mannschaft schon gegen die Veilchen, von Wolfsberg und Salzburg gar nicht zu reden

Wenn man nur eine Taktik hat dann wärs wirklich riskant. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn´s so wäre, dann müßte man das Trainerteam mit nassen Fetzen davonjagen.

Dein Rapidherz sagt, Rapid hätte sich viel mehr Punkte verdient. Sehe ich genauso.

Jeder objektive Analyst sagt, Rapid hat sich genau das verdient was aktuell am Konto ist. Auch dies sehe ich genauso.

Im Moment bin ich selbst zerrissen, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
LikeaBoss schrieb vor 16 Minuten:

lies die Boardregeln. Kasperl brauchst du hier keinen nennen

Man könnte allgemein aufhören Leute zu beschimpfen oder Meinungen als dumm oder schwachsinnig zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LikeaBoss schrieb vor 6 Minuten:

kommt halt drauf an wen du anbringst. Klarerweise werden wir keine 2 Millionentransfers mehr tätigen

genau drauf kommts an und da werden wir relativ wenig erreichen. und zusätzlich schränkt uns der ÖTopf klarerweise sehr ein und die zu verfügung stehenden spieler sind überschaubar. ich erwarte mir nicht sehr viel von der sommer transferzeit.

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Man muss gar nicht so viel umkrempeln, vor allem welche Österreicher soll man holen (sind vor allem machbar) die ein Upgrade zu den aktuellen darstellen. Der "Umbruch" wird punktuell statt findne und das ist auch völlig ausreichend.

sehe ich auch so. es gibt kaum österreicher am markt die ein upgrade zu unseren spielern darstellen. wir werden also punktuell agieren und das halte ich auch für richtig. wichtig wäre, dass man auf der 6 den mann bekommt, der canadis idee am besten umsetzen kann. das könnte zb jäger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

wenn wir alle diese Spiele gewinnen hätt ich nix dagegen immer irgendwie draufzuhauen und auf den Schiri zu hoffen. Immer noch besser als das war wir selbst im Moment bieten.

Wie man das wegtrainieren kann ? Aus meiner Sicht gar nicht und es wäre eigentlich gar nicht nötig den Spielstil wegzutrainieren. Canadi wurde als vielseitiger Trainer gepriesen und sollte daher mehrere Varianten beherrschen bzw. trainieren können.

Was ich in der jetzigen Situation anders machen würde:  Defensiv auftreten und auf Konter spielen. Das was Canadi auch mit Altach gespielt hat. Die zwei Tore heute kamen aus Kontern zustande, Rapid war im Umschalten zu schlecht postiert und ab ging die Post.

Ich befürchte allerdings, daß wenn Canadi tatsächlich Altach-Abwehr-Beton mischen würde, es bei den Rapidfans einen Aufstand geben würde. Genau das brauchen wir aber im Moment, nämlich Erfolgserlebnisse und da gehören aus jetziger Sicht auch 0:0 Spiele dazu.

auf den schiri hoffen kannst du vergessen, die haben sich offensichtlich gegen uns verschworen
draufhaun wird auch nix, wenn man keinen hat, der das kann

auf konter spielen? mit welchen spielern? joe und gio sind alles nur nicht schnell. der rest ist auch nicht überragend schnell

der einzige, der konter sehr gut könnte ist schobi, aber trotz seiner verletzung hat man es nicht für nötig gehalten ersatz zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

genau drauf kommts an und da werden wir relativ wenig erreichen. und zusätzlich schränkt uns der ÖTopf klarerweise sehr ein und die zu verfügung stehenden spieler sind überschaubar. ich erwarte mir nicht sehr viel von der sommer transferzeit.

wird auch so sein,5-6 abgänge,max. zwei zugänge

 

Noch was zum spiel heute.

die nachspielzeit war ja auch ein witz,der Antik ist alleine drei minuten gelegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor einer Stunde:

Aber geh, Schaub hat ja gar kein eigenes System, in dem er perfekt wäre. Schon unter Zoki wars eine ewige Diskussion hier, ob er besser in der Zentrale oder am Flügel aufgehoben wäre. Jetzt spielt er quasi Freigeist hinter den Stürmern und darf eh alles, aber es geht ihm nix auf. Da kann Canadi recht wenig dafür, was da heute wieder einmal für haarsträubende Aktionen von Gutes Louis zu sehen waren. Schlimm, wie mies und sinnlos nicht wenige Situationen von ihm angetragen werden.

Ins letzte Drittel hinein ist Steff auch sicher die bessere Wahl. Fürs Spiel gesamt gesehen, muss man das aber differenzierter betrachten. Siehe meine Antworten unten in dem Beitrag.

Mit der Entwicklung der strukturierten Aktionen ins letzte Drittel bin ich auch höchst unzufrieden. Da müsste alleine aufgrund der Eingespieltheit mittlerweile wesentlich mehr rausschauen.

Sicher, Auer ist ganz vorne auch nicht gut aufgehoben beim Umschalten. Aber in Punkto Zustellen der Wege und direktem Gegenpressing ist er vor Schwab gezogen durchaus stark. Und ich vermute, dass Canadi genaus das von ihm will. Dibon war da ja teilweise katastrophal dagegen, zwar im Zweikampf noch mutiger und intensiver, aber vom Gefühl für die Situation her einfach kein Vergleich.

Hofmann war ja auch nicht schlecht, sogar relativ passsicher, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht. Aber dennoch hat Auer einige Gegenstöße verhindert durch sein gutes Gespür im Gegenpressing. Steff hat dagegen durch unnötige Ballverluste sogar 2-3 Konteraktionen eingeleitet. Nicht umsonst hat Sturm in der ersten Hälfte, als Auer am Platz war, nur einen Angriff durchziehen können (der mit dem Elfergeschenk), noch dazu bezeichnenderweise über die Seite, wo Auer nicht eingreifen konnte. Während Sturm in der zweiten Hälfte mehrere Konteraktionen fahren konnten. Eine davon eben das 2:0. 
Das bekommt man halt, wenn man sich für den einen oder anderen entscheidet. Auer im Gegenpressing bzw. Unterbinden von schnellen Gegenzügen stark, Hofmann ganz vorne gefährlicher. Ich gehe auch davon aus, dass das die Hauptgründe waren, warum Auer gegen die umschaltstarken Gegner Salzburg und Sturm erstmals bei uns im MF spielen durfte.

ist halt auch eine Frage der Philosophie. Geh ich als Rapid auf den Platz um den Gegner Tore einzuschenken, oder geh ich als Rapid auf den Platz um vorwiegend gut in der Rückwärtsbewegung und der Defensive zu agieren (nicht nur auf die Personen Hofmann und Auer bezogen). 

Bezogen auf das heutige Spiel: Ich hab die vielen guten Kontersituationen von Stum in HZ 2 nicht gesehen. Auch war der Spielcharakter anders als in Hz 1. Sturm stand noch tiefer und wir waren noch drückender überlegen. Ich hätte Hofmann ja gern in jenen Situationen gesehen, wo Auer in Hz 1 Platz hatte Ende nie. Schade, dass er da schlichtweg unfähig ist irgendwas damit anzufangen. Spannt sich für mich wieder der Bogen zu obigen Absatz: Auer soll als zusätzlicher (reiner) Defensiver für noch mehr Stabilität sorgen, dafür nimmt man in Kauf offensiv die Last auf noch wesentlich weniger Schulten aufzuteilen. Und ja, ich verstehe diese Vorsicht (andere nennen es Hosenscheißer) in der aktuellen Siuation durchaus und kritisiere Canadi diesbezüglich erst dann so richtig, wenn er davon auch nach 1,  2 Siegen nicht abrückt. Sofern wir solche unter ihn noch erleben. Was ich natürlich hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
p a t schrieb vor 26 Minuten:

Glaubst du, dass Canadi nächste Saison noch Rapidtrainer ist?

Bin davon überzeugt, dass er nächste Saison unser Trainer ist,  ausser es geht um den Abstieg oder es gibt Probleme mit der Mannschaft, beides glaub ich nicht, da ist ein Cupsieg wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

sehe ich auch so. es gibt kaum österreicher am markt die ein upgrade zu unseren spielern darstellen. wir werden also punktuell agieren und das halte ich auch für richtig. wichtig wäre, dass man auf der 6 den mann bekommt, der canadis idee am besten umsetzen kann. das könnte zb jäger sein.

Trimmel wäre ablösefrei und mMn ein Upgrade zu Pavelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 1 Stunde:

Vom Schiri um die Punkte gebracht fasst das Spiel ganz gut zusammen. 

SKY sagte nicht einmal das der BAll an die Schulter oder Rücken ging,immer Hands.

Sturm war zu dieser zeit schon arg in Bedrängniß

Sturm hat wieder etwas luft bekommen,wir wieder an Selbstvertrauen verloren

Schiri sowieso noch schwächer als unsere,Jeggo mit zig Fouls

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 19 Minuten:

Canadi steht nicht im Geringsten zur Diskussion.

und das ist auch gut so

das einzige was ich canadi vorwerfe ist, dass er schössi nicht aufstellt
gerade heute und sowieso in allen spielen, außer gegen die dosen hat man standards zu hauf. warum stellt er also nicht statt hofmann den kopfballstärksten spieler auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 30 Minuten:

Trimmel wäre ablösefrei und mMn ein Upgrade zu Pavelic.

Trimmel kommt nicht nach Österreich, der spielt eine super Saison bei Union, die spielen um den Aufstieg, also einen Wechsel nach Österreich kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.