SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Silva

Recommended Posts

I've seen better days

Meiner Meinung nach ist es heute vA an drei Spieler (positionen) gescheitert

 

Erstens das Joe und Schaub außer Form sind bzw. im Kopf nicht richtig sind und 

 

zweitens die Position die heute auer bekleidet hat,  da gehört im Sommer richtig investiert und am besten einen Spieler klasse Matic verpflichtet werden.  Mit klasse einfach, ein Schlitzohr  und einer der den eiskalten Abschluß beherrscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach ist es heute vA an drei Spieler (positionen) gescheitert

Erstens das Joe und Schaub außer Form sind bzw. im Kopf nicht richtig sind und

zweitens die Position die heute auer bekleidet hat,  da gehört im Sommer richtig investiert und am besten einen Spieler klasse Matic verpflichtet werden.  Mit klasse einfach, ein Schlitzohr  und einer der den eiskalten Abschluß beherrscht

Mocinic kann das auch. Vermutlich sogar wesentlich besser und konsequenter als Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

nur noch 9 punkte vorsprung auf ried :nervoes: 

Think positive! Eh noch 9 Punkte Vorsprung :v:

 

Den Cup müssen wir gewinnen, oder zumindest ins Finale gegen die Dosen oder die Rosanen kommen.

Dann ist auch egal ob wir 5. oder 9. werden. Der Abstieg wird zwischen Ried/SKN/Mattersburg ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Moment leider zu viele Mitläufer im Team. Das Spiel heute war eigentlich ein Spiegelbild des Spiels gegen Salzburg letzte Woche. Für mich unverständlich warum Rapid auf diese Art und Weise auftritt. Das war eine typische 0:0 Partie genauso wie gegen Salzburg. So wird es auch gegen Mattersburg nichts.

Rapid tritt auf als ob wir auf Platz 1 stehen würden. Wir müssen endlich verstehen, daß wir auf Platz 6 stehen und  nur zwei Punkte vor Platz 8. Da die Saison eh schon verkackt ist würde ich gerne mal ausnahmsweise eine Rapid sehen, die um den Abstieg spielt, wenn auch nur symbolisch. Wenn man schon mit 6 Defensiven am Feld steht, dann sollte man auch mal so spielen.

Bevor wir wieder mal gewinnen wollen sollten wir mal lernen hinten zu Null zu spielen. Gerade Canadi sollte diese Variante eigentlich beherrschen. Umso erstaunlicher, daß er das nicht macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
narya schrieb Gerade eben:

Mocinic kann das auch. Vermutlich sogar wesentlich besser und konsequenter als Auer.

Nur gilt der für canadi ja als körperlich zu schwach,  zumindest hier im Forum so zu lesen,  und wie stark er im Abschluss ist weiß ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich kann mich an keine Phase meines Fan-Daseins erinnern, in der wir jede Woche so knapp dran waren und doch immer wieder nur Nackenschläge bekommen haben.

Und ja, wir spielen offensiv völlig uninspiriert (heute war nach dem 2:0 zum ersten Mal unter Canadi wirkliche Leidenschaft spürbar), ja, wir lassen viele Tore aus wenigen Chancen zu und ja, wir sind im Abschluss einfach unter aller Sau (20 Torschüsse, nur drei davon auf's Tor!)

ABER: Was wir in den letzten Partien von den Schiedsrichtern vorgesetzt bekommen haben, das ist einfach nicht mehr normal. In Wolfsberg der klare Elfer an Kvilitaia nicht gegeben (damals übrigens der Kommentator: Da muss er sich fallen lassen), heute dieser Handelfer (Arm zwar oben, aber Ball geht aus wenigen Metern klar an die Schulter!) und der nicht gegebene Elfer an Kvilitaia (Kommentator: Da gibt es zwar Kontakt, aber er fällt auch sehr leicht), das war heute einfach massiv spielentscheidend. Und da kann man dann eh finden, dass wir es uns nicht verdient haben und dass wir trotzdem besser spielen müssen. Aber wenn man schon im Brunnen ist, dann tun solche Entscheidungen gegen uns nochmal um ein Vielfaches mehr weh.

Und ein Denkbeispiel: Man stelle sich vor, die Austria oder Sturm hätten solche Entscheidungen gegen sich und damit eine solche Serie. Man könnte sich in Favoriten und Graz nur noch mit Gondeln im Kanal der Tränen fortbewegen, weil Fink und Foda gar nicht mehr aufhören würden, in die Kameras zu heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eddierodriguez schrieb vor 3 Minuten:

 

Den Cup müssen wir gewinnen, oder zumindest ins Finale gegen die Dosen oder die Rosanen kommen.

Dann ist auch egal ob wir 5. oder 9. werden. Der Abstieg wird zwischen Ried/SKN/Mattersburg ausgemacht.

Cupfinale reicht leider nicht, wenn wir in der MS 5. werden. Dann spielt der 4. EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Meiner Meinung nach ist es heute vA an drei Spieler (positionen) gescheitert

 

Erstens das Joe und Schaub außer Form sind bzw. im Kopf nicht richtig sind und 

 

zweitens die Position die heute auer bekleidet hat,  da gehört im Sommer richtig investiert und am besten einen Spieler klasse Matic verpflichtet werden.  Mit klasse einfach, ein Schlitzohr  und einer der den eiskalten Abschluß beherrscht

Aus meiner Sicht war Joe heute einer der besten. Der einzige, der sich schlau bewegt hat und auch immer wieder versucht hat, Dinge einzuleiten. Gefällt mir auf der Position jedenfalls besser als im Zentrum, sowohl in der Spitze als auch auf dem 8er. An dem lag es heute aus meiner Sicht nicht. Wie viel Schaub jedoch vertändelt hat, geht auf keine Kuhhaut, der braucht eine Pause, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
narya schrieb Gerade eben:

Mocinic kann das auch. Vermutlich sogar wesentlich besser und konsequenter als Auer.

Was Mocinic offensiv viel besser könnte, liegt auf der Hand. Er müsste es gesund dann mal beständig beweisen und auch defensiv mehr mitarbeiten. Hin und wieder gut spielen reicht nicht einmal für unsere Bundesliga und ich hab bei ihm kein gutes Gefühl. Aber ich täusche mich gerne, wenn er dauerhaft gute Leistungen zeigen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb Gerade eben:

wie viel schwachsinn foda bei der PK redet. der sollte noch immer an den füßen des schris hängen und diese küssen, stattdessen geht er her und spielt den supertrainer

Es gibt wirklich Leute die sich den freiwillig anhören? :D

Wieder etwas gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch nix gelesen,mein Senf dazu

Unglaublich so ein Spiel zu Verlieren,das ganze Spiel überlegen (auch 1 HZ ),Spiel 90 min. auf ein Tor.

Sturm hatte bis auf die eine Chance in der Fünften Minute keine Torchance.

Die zwei Tore waren ja keine Chancen

Der Handselfer hat nur der Schiri gesehen (außerdem war es die hintere Schulter),der Linienrichter hat nichts angezeigt,wie kann er den Geben.

Den Griechen Springt der BAll vor den schuss leicht auf,dafür Trifft er den so Perfekt.

Elfer beim Doppelfoul natürlich nicht gegeben,Zuerst Foult Schulz Schaub dann Willi,zwei klare Elfer in einer Szene.

Das wir aus den vielen Chancen (auch 1 HZ) keine Tore machen daran sind wir selbst schuld.

Auch der letzte Pass ( das waren sehr viele Situationen die zu Toren führen könnten) ist ein Wahnsinn bei uns.

Warum Sturm gewonnen hat wissen sie selbst nicht,aber Spieler und Trainer reden teilweise von verdient.

Wenn Rapid so einen Elfer bekommt der an die Schulter geht zerlegt SKY die Szene 100 mal,das es eben Schulter war

Die Burschen tun mir echt schon leid,immer wieder Rückschläge und trotzdem spielt man ja nicht schlecht,es fehlt halt massiv an Selbstvertrauen, das aber mit so unglücklichen Niederlagen in den letzten Spielen kaum steigen wird.

mit den Glück von Sturm heute schießen wir die aus den eigenen Stadion

Ich persönlich würde mich nicht SO freuen wenn wir so Gewinnen,zumindest würde ich mehr Demut zeigen als die Grazer Spieler und Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Es gibt wirklich Leute die sich den freiwillig anhören? :D

Wieder etwas gelernt.

hab abgebrochen nachdem er seine mannschaft gefühlt eine stunde in den himmel lobt

die hatten 2 schüsse aufs tor und beide waren drinnen (einer davon der 11er)

foda kann nur komplett neben sich stehen, weil er selbst nicht weiß wie er das spiel heute gewonnen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht war Joe heute einer der besten. Der einzige, der sich schlau bewegt hat und auch immer wieder versucht hat, Dinge einzuleiten. Gefällt mir auf der Position jedenfalls besser als im Zentrum, sowohl in der Spitze als auch auf dem 8er. An dem lag es heute aus meiner Sicht nicht. Wie viel Schaub jedoch vertändelt hat, geht auf keine Kuhhaut, der braucht eine Pause, glaube ich.

Leider vermasselt er seine Leistung oft mit pässen, bei denen er sich allem Anschein nach einfach nicht genug konzentriert.  Zb kurz vor Spiel Ende als er einen Doppel mit Hofmann spielt der pass dann aber ein bisschen zu lang ausfällt und so beim Gegner landet. Und die Situation nur stellvertretend für mehre pro Spiel

 

 

Schaub hat leider schon im herbst eine Pause gebraucht,  dass geht halt nicht 3/4 der Saison lang so.  Da müsst man echt mental arbeiten,  mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke, man sollte der Wahrheit ins Auge sehen.


Diese Mannschaft ist einfach schwach.  Man kann es an Canadi festmachen, an Büskens an BArisic oder an Schöttel.

Man ist nicht besser als der Tabellenplatz zeigt. Das Potential ist einfach nicht vorhanden, um hier um den Meister mitzuspielen.

Man braucht nichts schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.