Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich bin eher der Meinung, dass Janko nicht die optimalste Lösung wäre im Bezug auf das Mannschaftsgefüge und den hohen Kosten. Und irgendwie finde ich, dass er eine typische Fußball-Diva ist, der immer irgendwelche Extrawürste brauchen wird.

Ich bleibe bei meiner Wunschliste: Victor holen und Erdogan verlängern. Dann haben wir die perfekte BuLi Mannschaft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ilopan schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin eher der Meinung, dass Janko nicht die optimalste Lösung wäre im Bezug auf das Mannschaftsgefüge und den hohen Kosten. Und irgendwie finde ich, dass er eine typische Fußball-Diva ist, der immer irgendwelche Extrawürste brauchen wird.

Janko und Diva :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ASKsince1908 schrieb vor 48 Minuten:

Janko und Diva :fuckthat: 

Bin auch erstaunt, woher das kommen soll?

Der hat überall seine Tore gemacht, ist in der Türkei (scheinbar) grindig behandelt worden und hat dennoch durchgehalten. Wo bitte ist der jemals eine Diva gewesen??

Und dieser Jugendwahn geht mir auch schon extrem auf den Sack. 

In 99% der Fälle schadet es definitiv nicht, Leitwölfe im Team zu haben, die Erfahrung einbringen. Die können die Jungen dann auch gut führen bzw. in schwierigen Situationen ist es mit Erfahrung auch leichter, diese zu meistern.

Von daher: 1908% pro Janko (ich lasse die Diskussion wegen Gehaltsgefüge hier weg, zumal ich es nicht beurteilen kann - es geht nur um das sportliche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei einem budget von 7 millionen euro ist ein spieler, der mit lohnnebenkosten mit sicherheit 1 million euro kostet, absolut unleistbar. unter 60.000 brutto spielt dir ein janko nicht, weil dann hängt er lieber noch ein jahr in dubai an und gönnt sich noch ein wenig strand und sonne. marc janko hat im jahr 2013 anscheinend 1,5 millionen euro verdient. und ich hoffe, dass damit diese träumerei aufhören wird, denn janko hin oder her, man muss auf das gefüge achten, denn bei uns gibt es stammspieler, die vermutlich weniger als 3000 im monat beziehen, was aber in anbetracht des verdienstes in österreich ohnehin ein wahnsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb Gerade eben:

bei einem budget von 7 millionen euro ist ein spieler, der mit lohnnebenkosten mit sicherheit 1 million euro kostet, absolut unleistbar. unter 60.000 brutto spielt dir ein janko nicht, weil dann hängt er lieber noch ein jahr in dubai an und gönnt sich noch ein wenig strand und sonne. marc janko hat im jahr 2013 anscheinend 1,5 millionen euro verdient. und ich hoffe, dass damit diese träumerei aufhören wird, denn janko hin oder her, man muss auf das gefüge achten, denn bei uns gibt es stammspieler, die vermutlich weniger als 3000 im monat beziehen, was aber in anbetracht des verdienstes in österreich ohnehin ein wahnsinn ist.

Weniger als 3000 glaub ich nie im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spieler_1.jpg

wenn man von einem durchschnittseinkommen von 50% der kicker bei 50.000 brutto jahresgehalt ausgeht, dann kommt man monatlich auf 3500 netto. ich denke, dass das die realität im heimischen fußball sehr gut widerspiegelt. alles über 50.000 monatlich betrifft gute legionäre bzw. starke österreicher.

 

Der LASK hatte in dieser Saison [2014/2015] ein Budget von 5 Millionen und einen Kader von 2,4 Millionen. Diese Zahlen habe ich vom KSV und sind somit verifizierbar, laut Gruber in "Wochenblick".

https://www.wochenblick.at/lask-praesident-unser-weg-braucht-eben-zeit/

 

angenommen man hat einen kader samt betreuerstab, der 30 menschen betrifft, entfallen auf jeden durchschnittlich 96.000 euro brutto. beim LASK sind sicher die punkteprämien ein faktor, um das gehalt nach oben zu schrauben. das fixum ist bei uns vermutlich unter dem durchschnitt. bei 96.000 brutto muss man halt bedenken, dass ein grgic anders verdient als ein gartler oder fabiano besser als mayer. die gehälter klaffen aber weit auseinander, und somit glaube ich, dass die angefügte grafik durchaus eine referenz ist.

 

 

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch erstaunt, woher das kommen soll?

Der hat überall seine Tore gemacht, ist in der Türkei (scheinbar) grindig behandelt worden und hat dennoch durchgehalten. Wo bitte ist der jemals eine Diva gewesen??

Ist eine rein subjektive Meinung die wahrscheinlich sehr stark von meiner mangelnden Sympathie für Janko kommt (vermutlich aus der Zeit, als er bei RBS spielte).

Aber was seine sportliche Karriere betrifft muss ich dir recht geben, dass er ein Ausnahmekicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe keine Ahnung, wo das Janko-Gerücht herkommt. Aber wenn sich der Lask anno dazumal Vastic leisten konnte, sollte heute auch Janko leistbar sein. Es kann trotzdem gut sein, dass eine Verpflichtung unrealistisch ist. Da muss vieles passen. Und wie bei Vastic würde dafür ein "Zusatzsponsor" aufkommen müssen. Das kann ich mir im aktuellen Umfeld allerdings gut vorstellen.

Der Lask ist auf vielen Ebenen spürbar bemüht die vielen Sympathisanten als Fans zu reaktivieren und die Jugend zu gewinnen. Ein Star wie Janko würde da natürlich ein guter und sinnvoller Baustein dazu sein. Und über den sportlichen Mehrwert brauchen wir nicht zu diskutieren. Letztendlich ist das ohnehin das alles Entscheidende. Und ich glaube nicht, dass Oliver Glasner mit dem Lask vorhat, nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen … mit oder ohne Janko ;-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das sind alle österr. Stürmer die zu haben sind.

Die 2 ganz oben sind nicht leistbar, alle anderen würden uns meinen Meinungen nicht verstärken..... 

 

Wenn einer kommt, wird's meiner Einschätzung ein Ausländer sein.

IMG_0068.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.