Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Diable. Jambe!
nero08 schrieb vor 33 Minuten:

Der Verein hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich wohl ne VWA zum Thema "GAK" betreuen werde- was ist nur aus uns geworden -oder mir :( 

Thema "die Prognose eines GAK-Konkurses anhand mathematischer Methoden"? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das wirklich tragische is ja dass mir Sturm so wurscht wie lange net mehr is.

Früher war ich 1-2 Wochen depri wenn wir speziell so hoch gegen Rapid verloren haben, jetzt hab ichs am selben Tag schon fast wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 28 Minuten:

Das wirklich tragische is ja dass mir Sturm so wurscht wie lange net mehr is.

Früher war ich 1-2 Wochen depri wenn wir speziell so hoch gegen Rapid verloren haben, jetzt hab ichs am selben Tag schon fast wieder vergessen.

kann mich auch noch erinnern, wie ich nach einem 2:2 heimspiel mit späten rapid-ausgleich ewig danach noch angefressen war. heuer hab ich noch kein spiel nach der corona-pause gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Sohnemann schrieb am 8.6.2020 um 20:34 :

Umfrage bei der Kleinen:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5823776/Umfrage_Was-soll-jetzt-beim-SK-Sturm-passieren
 

El Maestro ist der Hauptschuldige, dahinter kommt die Mannschaft. Schicker halten (Stand jetzt) 3 % für verantwortlich :lol:.

Die große Frage dahinter ist, wie stark der Anteil von Schicker an der Misere tatsächlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb am 10.6.2020 um 17:50 :

Das wirklich tragische is ja dass mir Sturm so wurscht wie lange net mehr is.

Früher war ich 1-2 Wochen depri wenn wir speziell so hoch gegen Rapid verloren haben, jetzt hab ichs am selben Tag schon fast wieder vergessen.

das stimmt doch so auch nicht ganz ...

Mir (und vielen anderen)  wars letztes Jahr nach der 4ten oder 5ten Heimniederlage im OP doch genauso egal, wurscht und trostlos ... oder vor 2-3 Jahren nach einem 0:4 daheim gegen die Austria im Frühjahr ..

Diese Lustlosigkeit als Fan gabs und gibts immer wieder --> doch immer wieder bei einer neuen Saison und neuem Trainer (außer Foda 3.0) steigt die Motivation und Erwartungshaltung--> ehe sie genauso schnell, wie spätestens in diesem Frühjahr nach dem Mattersburg Spiel, wieder steil bergab geht ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leute, viele hier sind alt genug, um jahrzehntelang Sturm-Fans zu sein. Und da muss man wissen (oder kann nachlesen) , dass es in 111 Jahren nur einem Trainer gelang, mehr als eine Saison lang um den Titel zu spielen. 

Nachdem man unter Baric 80/81 den Titel haarscharf verpasste, gab es 6 Jahre lang keinen Top-3-Platz mehr (und vor Baric gab es eine solchen sogar 10 Jahre nicht).
Oder, Meistertitel 2011 unter Foda: Mit ihm war man 5 Jahre zuvor nie besser als 4., seine Nachfolger wurden 5 Jahre lang nie besser als 4. 

Und Vizemeister und Cupsieger waren wir 2018, das heißt, dass wir einige Jahre wieder warten müssen.

Das ist kein Naturgesetz, sonder das Schicksal jedes Klubs in Ö, der nicht die Mittel von Salzburg, Rapid oder Austria hat - um seine erfolgreichen Teams zusammenzuhalten. Solchen werden immer Schlüsselspieler weggekauft, selbst wenn der neue Klub sie überhaupt nicht braucht, sondern einfach um diesen Klub (Sturm) zu schwächen. Siehe zuletzt Jeggo, Edo, Alar ...

Sturm konnte sich als Mitgliederverein ohne Potentaten und Polit-Sponsoren nie eine Spitzenmannschaft zusammenkaufen, sondern musste diese immer selbst entwickeln, und dafür immer ein paar Jahre zwischen Rang 7, 6 und bestenfalls 4 herumkrebsen. 
Daher kann es aktuell nur einen Neuaufbau geben (mit dem vorhandenen Spielermaterial anhand der bestehenden Verträge als sehr gute Basis!), für den es Geduld braucht und für den man noch ein, zwei Saisonen zwischen UPO und allerbestenfalls Platz 4 oder 5 in Kauf nehmen muss.

Die Gloryhunter können inzwischen gerne daheim bleiben.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nero08 schrieb am 9.6.2020 um 17:39 :

Der Verein hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich wohl ne VWA zum Thema "GAK" betreuen werde- was ist nur aus uns geworden -oder mir :( 

darf man fragen, was da genau behandelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb am 12.6.2020 um 07:59 :

 

Meiner Meinung nach ein sehr guter Post, und schade dass da niemand näher darauf einging, wäre nämlich auch interessant zu wissen was z.B. unser Kollege ausn Gremium, ein aktueller Mod und ein ehemaliger Mod dazu sagen. 

Alleine wenn ich an die Zeit von 2005-2010 denke, wie geil diese Zeit damals für mich als Fan war, Salmutter, Kienzl, Säumel, Ertl, Dag, Gercaliu, Krammer, Prödl, Leitgeb, Beichler, Jantscher, Stanko usw. Sogar ein Lamotte hat mir imponiert, und noch sehr viele mehr! Dazu noch Muratovic, und zwei absolute Legenden Neukirchner und Haas. 

Zu dieser Zeit damals ging es mir nie wirklich um den sportlichen Erfolg, wir waren einfach eine geile große Familie, Fans, Spieler, Petrovic und Foda zählte damals natürlich auch dazu! Spieler mit denen man sich identifizieren konnte, und gewisse Tugenden verinnerlicht hatten. Weil zumindest Laufen sollte ein jeder Fußballer können, gleich wie ein Verteidiger wissen sollte wie man einen Zweikampf führt. :davinci: 

Alles Dinge die mir die letzten Jahre fehlten. Mir persönlich wäre ein Neustart, wie damals, auf alle Fälle recht, natürlich geplant und nicht erzwungen.  

Sturm Graz ist, für mich, weit mehr als irgendwelche Titel. (die natürlich auch schön sind)

Ich als Fußball-Romantiker find es z.B. sehr schön dass ein Leitgeb wieder unser Trikot trägt, auch wenn er uns sportlich nicht wirklich was bringt, bin ich ihm für damals sehr dankbar. :) 

Bei einigen Kommentaren über diverse Spieler kommt mir öfters mal die Wut auf, egal ob es über Leitgeb, Haas und teilweise auch Spendlhofer oder Hierländer geht —> ist meiner Meinung nach eines Sturm Fans nicht würdig, aber da das eben nur meine Meinung dazu ist halte ich mich auch bedeckt. 

Tja einige User hier werden vermutlich nie verstehen warum man z.B. Fan der Admira ist, ich schon, und das ist gut so!  

Schönes Wochenende :yippie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb am 12.6.2020 um 07:59 :

 

 

Fiasko schrieb vor 56 Minuten:

Meiner Meinung nach ein sehr guter Post, und schade dass da niemand näher darauf einging, wäre nämlich auch interessant zu wissen was z.B. unser Kollege ausn Gremium, ein aktueller Mod und ein ehemaliger Mod dazu sagen. 

Keine Ahnung, ob und warum du mich, @themanwhowasntthere oder @humankapital ansprichst - wenn meintest du mit ehemaliger Mod? 

Ich bin grundsätzlich dagegen auf einen Post zu antworten, dem ich inhaltlich eigentlich vollumfassend zustimmen kann. Es werden dadurch keine neuen Erkenntnisse geliefert und meine Zustimmung kann ich auch anders zeigen, z. B. mit einem verspäteten Like. 

Das ich diesem Post zustimme, wird keine Überraschung sein. Ich glaube, wenn man meine Postings etwas liest erkennt man, das ich immer ein Gegner eines breiten Kaders war, weil dadurch die eigenen Jungen nicht forciert werden (können). Ich finde bzw. fand es immer befremdlich, das man die ersten 16 Plätze im Kader routinierten Spielern freihält und die eigenen Jungen stiefmütterlich auf den hinteren Plätzen behandelt, wo sie eigentlich keine Chance auf Einsätze haben. Deshalb finde ich den Vorschlag vom jetzt schon viel kritisierten Schicker richtig: eine starke Startelf und eine Bank mit Jungen, die sich entwickeln sollen. Nächste Saison werden wir ja zumindest mit Trummer wohl schon einen Fixstarter haben (wobei ich nicht glaube, das es bei Trummer bleiben wird). 

Wir stehen jetzt im Prinzip an einem Punkt, der durch jahrelange, verfehlte Kaderpolitik ausgelöst wurde. Zu Zeiten des Vizemeistertitels und des Cuperfolgs noch legitim, aber daraufhin komplett falsch reagiert. Für einen Top-Torschützen wurde ein ehemals erfolgreicher Stürmer geholt, für Röcher der Top-Scorer der Admira (der aber wohl nicht nur charakterlich nicht zu uns passte), für Jeggo ein hölzerner Sechser ohne Charme, für Lykogiannis ein Auslaufmodell. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Schon damals hätte man wohl einen Schnitt machen müssen und nicht nur im Paninikatalog nachschauen, was es so gibt. In die CL einzuziehen war schon bei der Verpflichtung dieser Spieler mit dieser Mannschaft illusorisch. 

Für die Zukunft wünsche ich mir jetzt wirklich ein starkes Ausmisten im Sommer. Nicht für jeden Spieler muss dann ein externer Ersatz kommen. Denn mir ist lieber, man hebt Qualität statt Quantität. Damit das Schauen von Sturm-Spielen wieder eine Freude wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Sohnemann ja ich meinte dich. Doch, deine Zustimmung überrascht mich schon etwas, und ich habe so ziemlich alle Beiträge hier, seit ich registriert bin, gelesen. :D:facepalm:

Kann natürlich auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein, ich kenne dich ja nicht persönlich und schriftlich ist es nicht immer einfach alles „richtig“ zu beurteilen. Dein Sarkasmus bzw. deine Art auf einige Dinge zu reagieren sprechen mich jedenfalls nicht immer an, was meine Sicht der Dinge natürlich auch beeinflusst. Aber vielleicht sehen wir die Dinge doch nicht so unterschiedlich, und wir gehen einfach anders damit um,  immerhin kann ich einiges von deinem restlichen Posting verstehen/nachvollziehen.  

Seis drum. :D 

Wenn die Praxis immer so einfach wie die Theorie wäre wären wir wohl europäische weltklasse. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Manche hier sind absolute Heisln.

Von Seite 1 weg selbst beweihräuchern im Auskotzen über Sturm, nach dem Tor für Hartberg alles verstärkt nochmals wiederholen. Ich werte das als Selbsttherapie für etwaige Alzheimer. Und wenn dann mal ein Drehen gelingt, gleich ein Schäuferl drauflegen und das Gelingen als Glück abwerten.

Zusätzlich wird mal allein Vereinsbeteiligten die Reflexionsfähigkeit der gegenwärtigen Situation des Klubs aberkannt. Nicht aus Wissen, nur aus reiner Geiferei.

Aber egal. So sind imho alle menschlichen "Heisln". Und Gott sei Dank dürfen sie bei Sturm Graz nicht mitreden oder mitbestimmen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.