Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Amateur

Das Gejammere über die scheinbar schlechte transferzeit ist echt schwer auszuhalten.Wo hatten wir die letzten Jahre die größten Probleme? In der Offensive sicher nicht, da muss man sich nur die Torverhältnisse anschauen. Ich denke, die derzeitige Abwehr ist die stärkste seit vielen Jahren. Da werden die Nerven über Bord geworfen weil wir einen Sax ned holen der mehr als besserer Durchschnitt auch ned ist. Wenn wir trotz eigentlich guter Akademie, solche Spieler ned selbst hochziehen können dann frage ich mich ob mein Mitgliedsbeitrag für die Jugend eine gute Investition ist. Auch die oft angesprochene dünne Personaldecke nervt. Lt Tm.at haben wir mit 30 den grössten Kader, es spielen halt immer nur gefühlt 13.....und verkriech mich schon wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Da Sax im November 25 Jahre jung wird, dürfen wir mit ihm erst im Sommer verhandeln. Die Regel, dass man 6 Monate vorher mit einem Spieler mit auslaufenden Vertrag verhandeln kann gilt nur für Spieler die 24 Jahre oder jünger sind.

"...ohne Einverständnis des abgebenden Klubs..."

In der Theorie mag das stimmen, in der Praxis ist es dann doch ein bissi anders. Die Klausel ist jetzt allgemein bekannt, im Winter wird sich schon irgendwie herumsprechen, ob wir den Sax im Winter/ im Sommer holen wollen und ob Sax dann zu uns will. Vermutlich wissen sowohl Sax als auch wir über die "Vorstellungen" der jeweils anderen Seite schon jetzt bescheid. Die "echten" bzw. formellen Verhandlungen mit allen Details stehen mW eher am Ende der Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elitestudent schrieb Gerade eben:

"...ohne Einverständnis des abgebenden Klubs..."

In der Theorie mag das stimmen, in der Praxis ist es dann doch ein bissi anders. Die Klausel ist jetzt allgemein bekannt, im Winter wird sich schon irgendwie herumsprechen, ob wir den Sax im Winter/ im Sommer holen wollen und ob Sax dann zu uns will. Vermutlich wissen sowohl Sax als auch wir über die "Vorstellungen" der jeweils anderen Seite schon jetzt bescheid. Die "echten" bzw. formellen Verhandlungen mit allen Details stehen mW eher am Ende der Kette.

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admirakolus schrieb vor 1 Stunde:

Denn wenn er im Winter zur Austria wechseln sollte, dann wären ebenfalls zumindest 400.000 Euro fällig. Wieso hätte ihn also die Admira jetzt um 500.000 hergeben sollen? 

Ob nun mit dieser "Lösung" alle "glücklich" sind, wage ich zu bezweifeln 

Am Ende gibt es nur Verlierer. Interessant finde ich vielmehr, dass angeblich bereits 500 K plus Bonus fix ausgehandelt worden sind und dann plötzlich auf 1 Mio erhöht wurde ... Das finde ich - gelinde gesagt - merkwürdig, sonst ist mit alles klar und auch keine Tragödie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
es wäre recht peinlich, wenn wohlfahrt diese klausel nicht kannte

und was änderts? du ernstl, i deponier a onfrog, möd mi in zwa monat, fois ma uns fia de eurolieg qualifiziern und mia no a knedl über haum und olle onderen spüler hob, des is amoi kloar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Styria schrieb vor 6 Stunden:

30245926cx.jpg

Man kann Flyeralarm nur herzlich gratulieren :facepalm:

Dürften nette Leute dort am Werk sein. Hat man schon bei Lederer gesehen wie unsympathisch dieser Iraner (?) dort fuhrwerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admirakolus schrieb vor 2 Stunden:

 

Der Austria-Channel ist nicht Euer Channel, der gehört dem Medium "Austriansoccerboard". 

Nicht einmal die primitivsten Besitzverhältnisse scheinen einige von Euch zu verstehen....

Aber kein Wunder, wenn man den SPÖ Gewerkschaftsboss als Austria-Präsident hat...

Was das mit der SPÖ bzw. der GPA zu tun haben soll, erschließt sich wohl niemandem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 14 Stunden:

Alles klar, sehr viele Gerüchte.

Du kannst ja hier alle Transfersummen genau schreiben und zu jeden Transfer erzählen, wer diesen entdeckt hat.

die kolportierten summen, ja. ich glaube kaum dass bei genannten 3.8 bis ca 6 od 7 mio der wahre transfererlös 10 oder 12 war. aber wie gesagt...wenn dem so ist...ziehe ich meine aussage zurück.

Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

@suprsam warte noch auf eine Auflistung und genaue Details.

ich warte noch auf die exakten zahlen damit ich dir, wie versprochen, meine meinung dazu sagen kann. ich kann nur die bekannten zahlen kommentieren und was ich davon halte...wenn wir also eh immer das 3fache einnehmen bei transfers, habe ich diese nie getätigt. weil ich mich auf die bekannten zahlen beziehe wie man gut an "also wenn das stimmt dann..." erkennen kann.

1.2 mio jedenfalls....sind für den stamm-iv kurz vorm wichtigsten spiel des jahres...sehr sehr wenig. auch wenn er schwach war und ich eh nie ein fan von ihm war. genauso wie man ihn nie zu diesem zeitpunkt scho wechseln lassen darf. wenn der elfer reingeht den kadiri in seinem ersten spiel verschuldet hat, haben wir, auf wienerisch gesagt, das gschissane auswendig.

chris_ajh schrieb vor 2 Stunden:

Kann man diese gegenseitigen Beschimpfungen nun mal lassen?

Eigentlich ist nichts außergewöhnliches passiert. Die Transferverhandlungen sind gescheitert, da sich die beiden Seiten nicht einigen konnten. Das passiert immer wieder mal und damit sollte die Sache (vorerst) erledigt sein.

ja...kehren wir die inkompetenz wiedermal unter den tisch.

genau das habe ich befürchtet. nicht nur das wohlfahrt aufgrund seines legendenstatus bei der bestellung nicht ganz objektiv bewertet wird/wurde, sondern auch seine arbeit schöngeredet wird. was hier leute offensichtliche fehler abstreiten ist sagenhaft. aber hauptsache ich soll den arzt wechseln.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Woher weißt du, dass FW die saxsche Ausstiegsklausel kannte?

er kannte sie ja eben nicht. das ist ja das problem.

J.E schrieb vor 2 Stunden:
Admirakolus schrieb vor 3 Stunden:
In der heutigen "Nö Krone" ist ein großer Bericht über die Hintergründe des Sax-Pokers am Donnerstag erschienen. Demnach habe die Austria für den Admira Top-Spieler lediglich 500.000 geboten, mit Bonuszahlungen wäre die Admira auf 800.000 Euro gekommen. Admira-GeneralManager Shapourzadeh sei hart geblieben hätte auf der 1 Mio. Euro beharrt.

Interessantes Vertragsdetail: Laut Vertragsklausel hätte er um 400.000 Euro gehen können, wenn im Monat vor Beginn der Transferzeit eine Anfrage vorgelegen wäre. Diese Klausel gelte auch für den Winter. Das hat die Austria offenbar verabsäumt und auch der wechselwillige Sax samt dessen Berater dürften sich den Vertrag vorher nicht genau angesehen haben...

Die Entscheidung der Admira, hier hart zu bleiben, war also richtig. Denn wenn er im Winter zur Austria wechseln sollte, dann wären ebenfalls zumindest 400.000 Euro fällig. Wieso hätte ihn also die Admira jetzt um 500.000 hergeben sollen? Dh man muss Eurem Management schon den Vorwurf machen, dass sie diesen Umstand und dass die Admra um dieses Geld keinen zumindest gleichwertigen Ersatz bekommen hätte, nicht ausreichend berücksichtigt hat. Warum hat die Austria das Angebot nicht ordentlich aufgebessert, wenn sie so sehr an Sax interessiert ist? 

Und auch dem Spieler Sax darf man nicht den Vorwurf ersparen, dass er es selbst nicht sehr geschickt angestellt hat. Ich kann nicht mit gesenktem Kopf vor den ORF Kameras beteuern, ich weiß von einem Wechsel nichts, mit mir hat niemand gesprochen, was ja rückwirkend betrachtet ein "Vollholler" ist. Es hätte niemanden gewundert bzw. haben es die Spatzen vom Dach gepfiffen, dass die Austria seit  Monaten an ihm dran ist und ihn unbedingt verpflichten möchte. Weshalb also Fans und Funktionäre vor laufenden Kameras hinters Licht führen? Sax war lange Zeit verletzt und die Admira hat ihm immer und immer wieder eine Chance gegeben, als er die ganze Saison (zwei Mal !)ausgefallen war und nach schweren Verletzungen wieder von neuem anfangen musste. Ich würde sogar behaupten, dass ist der größte Unsicherheitsfaktor, seine Verletzungsanfälligkeit. Steigt ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft stärker rein, kann es schon geschehen!

Ob nun mit dieser "Lösung" alle "glücklich" sind, wage ich zu bezweifeln und ob dies der Motivation des Spielers dienlich sein wird, wird man sehen. Sax-Festspiele wollen die Fußball Fans sehen!

http://www.krone.at/fussball/admiras-sax-violette-hochzeit-nur-vorm-altar-admira-wollte-1-mio-story-586469

 
 

du weißt, wann ein Monat vor Transferbeginn ist? damals hatte man ein anderes Budget und Prioritäten. musst du, wie auch einige von uns, nicht verstehen. ist ja nichts schlimmes, auch dumme Menschen haben ihre Qualitäten

1) kann ich dich beruhigen und dir ssgen dass die austria finanziell so gut dasteht dass 400k zu keinem zeitpunkt eine unstemmbare summe darstellen. mit euroleague, oder ohne.

2) grade wenn man so flach wäre, sollte man, wie immer wenn man spieler interessant findet, informationen einholen über dessen vertragsdetails. gerade als verein der dafür bekannt ist, fristen und verträge nie zu beachten. und gefühlt jeden 3ten spieler kauft nachdem er verlängert hat etc.

EmmetBrown schrieb vor 2 Stunden:

Weil er alle Vertragsdetails eines jeden BL Spieler wissen muss, also bitte als SD ist das ein MUSS.

So ist es, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehn ist?

ich verstehe jetzt wieso du und andere wohlfahrt verteidigen. weil ihr offenbar keine ahnung habt was seine aufgabe ist/wäre. du kannst ihn nur toll finden weil du gar nicht weißt was man alles falsch machen kann. NATÜRLICH ist genau sowas seine pflicht. weil wir sonst eine menge geld verbraten (wie es auch jetzt passiert wäre, hätte kraetschmer der mille oder den 1,2 mio zugestimmt).

und nein, er muss nicht die details eines JEDEN spielers kennen. aber die von spielern wie sax z.b. oder zumindest von allen spielern für die man 800k zu zahlen bereit ist, wenn jemand ausfällt.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Da Sax im November 25 Jahre jung wird, dürfen wir mit ihm erst im Sommer verhandeln. Die Regel, dass man 6 Monate vorher mit einem Spieler mit auslaufenden Vertrag verhandeln kann gilt nur für Spieler die 24 Jahre oder jünger sind.

blöd gelaufen. gute arbeit !

Martinovic schrieb vor 1 Stunde:

der blade Präsident ist wirklich eine schande für den verein

eine schande ist deine ausdrucksweise. du kannst ihn mögen oder nicht, aber ihn so persönlich zu beschimpfen ist letztklassig.

zwoni schrieb vor einer Stunde:

Das Gejammere über die scheinbar schlechte transferzeit ist echt schwer auszuhalten.Wo hatten wir die letzten Jahre die größten Probleme? In der Offensive sicher nicht, da muss man sich nur die Torverhältnisse anschauen. Ich denke, die derzeitige Abwehr ist die stärkste seit vielen Jahren. Da werden die Nerven über Bord geworfen weil wir einen Sax ned holen der mehr als besserer Durchschnitt auch ned ist. Wenn wir trotz eigentlich guter Akademie, solche Spieler ned selbst hochziehen können dann frage ich mich ob mein Mitgliedsbeitrag für die Jugend eine gute Investition ist. Auch die oft angesprochene dünne Personaldecke nervt. Lt Tm.at haben wir mit 30 den grössten Kader, es spielen halt immer nur gefühlt 13.....und verkriech mich schon wieder

sax ist sicher besser als besserer durchschnitt. und wenn du deine mitgliedsbeiträge bezahlst, in der hoffnung dass laufend spieler rauskommen die besser sind als er dann, ja....kannst du deine zahlungen getrost einstellen denn das wird kaum passieren.

und unser kader ist ein scheinkader. die hälfte davon ist niemals eine wirklcihe optione oder ernsthaft einsetzbar, oder hat mehr als 2 spiele für uns gemacht etc.

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Am Ende gibt es nur Verlierer. Interessant finde ich vielmehr, dass angeblich bereits 500 K plus Bonus fix ausgehandelt worden sind und dann plötzlich auf 1 Mio erhöht wurde ... Das finde ich - gelinde gesagt - merkwürdig, sonst ist mit alles klar und auch keine Tragödie 

das lässt sich leicht erklären. die admira wollte halt mehr als die 400k die sie im winter auch noch bekommen. gaben vermutlich ihr grundsätzliches ok...mit dem spieler wurde ausverhandelt und nachdem man zuerst noch nicht auf deutlich über 400-500k kam, wollte die admira wahrscheinlich mit den bonuszahlungen zu ihrer zielsumme gelangen. als sie dann gehört haben maximal 800k und das nur bei überstehen der gruppenphase, werden sie höflichst "nein danke" gesagt haben.

behave yourself schrieb vor 56 Minuten:

es wäre recht peinlich, wenn wohlfahrt diese klausel nicht kannte

wäre? er HAT sie nicht gekannt.

laut vielen hier ist das aber kein problem. er muss ja schließlich nicht über jeden spieler bescheid wissen auf der welt.

das ist so ein kasperltheater.

J.E schrieb vor 33 Minuten:
behave yourself schrieb vor 56 Minuten:
es wäre recht peinlich, wenn wohlfahrt diese klausel nicht kannte
 

und was änderts? du ernstl, i deponier a onfrog, möd mi in zwa monat, fois ma uns fia de eurolieg qualifiziern und mia no a knedl über haum und olle onderen spüler hob, des is amoi kloar

es hätte geändert dass wir einen weitren top-transfer gemacht hätten und das für 400k. und JETZT einen sehr guten spieler mehr im dünnen kader gehabt hätten.

und es zeigt leider wie FW arbeitet. das senkt das vertrauen in seine position und sein können weiter. das war einfach mega-fahrlässig und wäre das ein nicht-gesicherter job würde so ein fehler oft der letzte sein.

 

aber sei's drum. transferzeit vorbei...hoffnung vorbei. die verstärkungen die wir bekommen haben, haben den namen auch verdient und etwas besser werden wir sein als letzes jahr. alleine schon wegen progott. mit einem 6er und sax wurde eine epische transferzeit verschissen und FW hat gezeigt wieso man besser einen erfahrenen SD im amt hat.

weitere diskussionen sind sinnlos weil ich im zuge der diskussion gemerkt hab wie asynchron die information im bereich management verteilt ist. ich kann mit niemandem diskutieren der nichtmal sieht dass die basics nicht erfüllt werden. jo...dann ist es halt so. franzl ist wie immer super und ihr könnt euch eure persönlichen beleidigungen wieder sparen. wenn man die wahrheit sagt wird man beschimpft, wenn man der austria-präsident ist auch. genauso wie wenn man ein hirn besitzt welches einen ermächtigt mehr als ein bis zwei sätze zu tippen oder zu lesen/verstehen. suhlt euch in eurer selbstbeweihräucherung und in eurem tiefen niveau aber jammert dann nicht über selbes. kann auch nicht höher sein in einem forum wo fast jedes posting nur aus einem mix aus dummheit, emotionalem, unwissenheit und hoffnung geschrieben wird. aja polemik hab ich vergessen. die ist übrigens peinlich wenn man sie sich nicht leisten kann und man nicht merkt dass man selbst der unwissende ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 9 Minuten:

ich warte noch auf die exakten zahlen damit ich dir, wie versprochen, meine meinung dazu sagen kann. ich kann nur die bekannten zahlen kommentieren und was ich davon halte...wenn wir also eh immer das 3fache einnehmen bei transfers, habe ich diese nie getätigt. weil ich mich auf die bekannten zahlen beziehe wie man gut an "also wenn das stimmt dann..." erkennen kann.

1.2 mio jedenfalls....sind für den stamm-iv kurz vorm wichtigsten spiel des jahres...sehr sehr wenig. auch wenn er schwach war und ich eh nie ein fan von ihm war. genauso wie man ihn nie zu diesem zeitpunkt scho wechseln lassen darf. wenn der elfer reingeht den kadiri in seinem ersten spiel verschuldet hat, haben wir, auf wienerisch gesagt, das gschissane auswendig.

Wie ich merke, willst du bzw. kannst du meine Fragen nicht beantworten.

10-12 Millionen bekommst du für einen Kayode nicht, dafür hat er zu viele Schwachpunkte, außerdem musst auch die Liga wo wir spielen mitberücksichtigen. Es waren aber mehr als 3.8 Millionen Euro.

Filipovic hatte eine Ausstiegsklausel, hast du vielleicht nicht mitbekommen, aber da kannst Zeitpunkt des Wechsels und die Ablösesumme nicht bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste inhaltslose Müll. Kannst stolz auf dich sein. Wie im Kindergarten. Und der brillantin tut in letzter Zeit auch mit. default_04.gif 

Du kritisiert so ziemlich alles und jeden bei der Austria, hast keine Zeit für ein Match aufgrund deiner Kinder, aber wenn der große AC Milan in die Stadt kommt, gehst hin.
Du kannst vieles sein, aber niemals fan der Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
suprsam schrieb vor 37 Minuten:

genauso wie wenn man ein hirn besitzt welches einen ermächtigt mehr als ein bis zwei sätze zu tippen oder zu lesen/verstehen. suhlt euch in eurer selbstbeweihräucherung und in eurem tiefen niveau aber jammert dann nicht über selbes. kann auch nicht höher sein in einem forum wo fast jedes posting nur aus einem mix aus dummheit, emotionalem, unwissenheit und hoffnung geschrieben wird. aja polemik hab ich vergessen. die ist übrigens peinlich wenn man sie sich nicht leisten kann und man nicht merkt dass man selbst der unwissende ist.

 

 

 

Des ist schon hart, genauso aber unverständlich: wenn du selbst der einzige bist der hirnmässig mit dir mithalten kann, warum verbringst du so viel zeit damit alle Beiträge der enthirnten zu zerpflücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
es hätte geändert dass wir einen weitren top-transfer gemacht hätten und das für 400k. und JETZT einen sehr guten spieler mehr im dünnen kader gehabt hätten.

und es zeigt leider wie FW arbeitet. das senkt das vertrauen in seine position und sein können weiter. das war einfach mega-fahrlässig und wäre das ein nicht-gesicherter job würde so ein fehler oft der letzte sein.

 

aber sei's drum. transferzeit vorbei...hoffnung vorbei. die verstärkungen die wir bekommen haben, haben den namen auch verdient und etwas besser werden wir sein als letzes jahr. alleine schon wegen progott. mit einem 6er und sax wurde eine epische transferzeit verschissen und FW hat gezeigt wieso man besser einen erfahrenen SD im amt hat.

weitere diskussionen sind sinnlos weil ich im zuge der diskussion gemerkt hab wie asynchron die information im bereich management verteilt ist. ich kann mit niemandem diskutieren der nichtmal sieht dass die basics nicht erfüllt werden. jo...dann ist es halt so. franzl ist wie immer super und ihr könnt euch eure persönlichen beleidigungen wieder sparen. wenn man die wahrheit sagt wird man beschimpft, wenn man der austria-präsident ist auch. genauso wie wenn man ein hirn besitzt welches einen ermächtigt mehr als ein bis zwei sätze zu tippen oder zu lesen/verstehen. suhlt euch in eurer selbstbeweihräucherung und in eurem tiefen niveau aber jammert dann nicht über selbes. kann auch nicht höher sein in einem forum wo fast jedes posting nur aus einem mix aus dummheit, emotionalem, unwissenheit und hoffnung geschrieben wird. aja polemik hab ich vergessen. die ist übrigens peinlich wenn man sie sich nicht leisten kann und man nicht merkt dass man selbst der unwissende ist.

 

 

 

nur soviel, da bin ich mir sicher, wenn wir ende mai/anfang juni um sax angefragt hätten, hätten wir ihn dann auch gleich nehmen müssen und nicht zwei monate später, und dann sind wir wieder dort, dass wir andere transfers nicht hätten tätigen können, und wer weiß, wie der EC zb mit sax aber ohne monschein oder friesenbichler gelaufen wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Du kritisiert so ziemlich alles und jeden bei der Austria, hast keine Zeit für ein Match aufgrund deiner Kinder, aber wenn der große AC Milan in die Stadt kommt, gehst hin.
Du kannst vieles sein, aber niemals fan der Austria Wien.

Sowas kapieren so Leute nicht.
Das sind wie so Typen, die den ganzen Tag die eigene Frau schimpfen und ihr dann erklären wollen, dass sie das nur machen, weil sie sie so lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.