Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Chan_White schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er keine Leistung bringt bzw nicht spielt leidet er selbst am meisten und am Ende wird sich kein größerer Verein als die Admira für ihn interessieren. Er kann ja seinen Mannschaftskollegen Leitner fragen wie das ist. Ich gehe aber davon aus, dass er vernünftig ist weiter alles gibt und möglicherweise im Winter für fast die selbe Summe wie jetzt wechselt. Den 800k hätten wir nur mit Erfolgsprämien erreicht und ob ihr erfolgreich sein werdet ist alles andere als fix. 

Hätte sich FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrt früher um den Spieler bemüht, wäre ein Wechsel komplikationslos über die Bühne gegangen. Einen Monat vor Beginn der Transferzeit hätte eine Ausstiegsklausel einen Wechsel bei einer Ablöse in der Höhe von 400.000 Euro ermöglicht.

"Das gilt auch für den Winter - dann wird es wohl klappen", ist Sax zuversichtlich. Kommenden Sommer ist er dann ablösefrei zu haben.

So wie ich das lese.....leider ohne Brille.......kostet er mit der Klausel im Winter 400.000 also wäre es für die Admira ein Verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alaba schrieb Gerade eben:

Hätte sich FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrt früher um den Spieler bemüht, wäre ein Wechsel komplikationslos über die Bühne gegangen. Einen Monat vor Beginn der Transferzeit hätte eine Ausstiegsklausel einen Wechsel bei einer Ablöse in der Höhe von 400.000 Euro ermöglicht.

"Das gilt auch für den Winter - dann wird es wohl klappen", ist Sax zuversichtlich. Kommenden Sommer ist er dann ablösefrei zu haben.

So wie ich das lese.....leider ohne Brille.......kostet er mit der Klausel im Winter 400.000 also wäre es für die Admira ein Verlust

Kommt darauf an was jetzt geboten wird. In der Krone (das erste Medium das über diese Causa berichtet hat) war von 800k die Rede, aber inkl Erfolgsprämien. Wenn die Hälfte der Ablöse Erfolgsprämien sind und der Erfolg nicht eintritt, hat man gar nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er keine Leistung bringt bzw nicht spielt leidet er selbst am meisten und am Ende wird sich kein größerer Verein als die Admira für ihn interessieren. Er kann ja seinen Mannschaftskollegen Leitner fragen wie das ist. Ich gehe aber davon aus, dass er vernünftig ist weiter alles gibt und möglicherweise im Winter für fast die selbe Summe wie jetzt wechselt. Den 800k hätten wir nur mit Erfolgsprämien erreicht und ob ihr erfolgreich sein werdet ist alles andere als fix. 

Glaube ich nicht, man weiß was er kann und wenn ihn die Austria will, dann nimmt sie ihn im Winter um die Hälfte auch wenn er jetzt im Herbst die Leistung nicht bringt oder er auf der Bank/Tribüne sitzt.....aber ich gehe auch davon aus, daß er Profi genug ist und ordentliche Spiele abliefert

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chan_White schrieb vor 1 Minute:

Kommt darauf an was jetzt geboten wird. In der Krone (das erste Medium das über diese Causa berichtet hat) war von 800k die Rede, aber inkl Erfolgsprämien. Wenn die Hälfte der Ablöse Erfolgsprämien sind und der Erfolg nicht eintritt, hat man gar nichts verloren. 

800k hätten wir jetzt bezahlt ihr wollte 1 Million....okay bisserl überzogen. 400k kostet er in der Wintertransferzeit da er die nötige Klausel besitzt. 400k Verlust für Admira. Glaube das 400k für jede auch für uns Mannschaft viel Geld sind außer für Salzburg.

QPRangers schrieb Gerade eben:

Glaube ich nicht, man weiß was er kann und wenn ihn die Austria will, dann nimmt sie ihn im Winter um die Hälfte auch wenn er jetzt im Herbst die Leistung nicht bringt oder er auf der Bank/Tribüne sitzt.....aber ich gehe auch davon aus, daß er Profi genug ist und ordentliche Spiele abliefert

Ich hoffe das er Profi genug ist denn sonst braucht er nicht zu uns zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alaba schrieb Gerade eben:

800k hätten wir jetzt bezahlt ihr wollte 1 Million....okay bisserl überzogen. 400k kostet er in der Wintertransferzeit da er die nötige Klausel besitzt. 400k Verlust für Admira. Glaube das 400k für jede auch für uns Mannschaft viel Geld sind außer für Salzburg.

Noch 1x. Ihr habt 800k inkl Erfolgsprämien geboten, dh dass nur 1 Teil sofort überwiesen worden wäre und ein anderer erst wenn ihr gewisse Ziele erreicht hättet. Hättet ihr diese Ziele nicht erreicht, hätte die Admira durch die Finger geschaut und nur einen Teil bekommen (möglicherweise nur die Hälfte, also 400k). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Holt man halt Sarkaria von den Amateuren rauf, ist meiner Meinung nach besser als Sax.

Wobei mir heute Pejic und Stark (bis zum Elferfoul) auch sehr gut gefallen haben. Und Blue hätten wir auch noch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chan_White schrieb vor 1 Minute:

Noch 1x. Ihr habt 800k inkl Erfolgsprämien geboten, dh dass nur 1 Teil sofort überwiesen worden wäre und ein anderer erst wenn ihr gewisse Ziele erreicht hättet. Hättet ihr diese Ziele nicht erreicht, hätte die Admira durch die Finger geschaut und nur einen Teil bekommen

Okay habs kapiert. Egal. Also habt ihr im Winter einen weniger wir einen mehr. Die paar Wochen kann man warten. Für 400k ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es denn solche Spieler und können wir sie uns auch leisten? Selbst bei den Bayern ist das fraglich. Wissen kann man es - aus verschiedenen Gründen - auch immer erst nachher.

Ich weiß schon was du meinst. War vielleicht jetzt im Sommer nicht so ein Spieler dabei, der allen Anforderungen, sportlich wie wirtschaftlich, gerecht werden hätte können. Wir wissen es nicht. Ich mache mir jedenfalls keine sorgen um diesen Kader, vor allem mit unserem Trainerteam, welches immer wieder bewies, dass es gut mit ihm arbeiten kann. Das ist ja das faszinierende an einem solche Team. Nicht die Taktik, nicht die Spielweise allein macht es aus, sondern und vor allem die menschliche Führung. Das können die bei uns offensichtlich gut! 

ja, es gibt diese spieler. denn in der selben zeit haben schon 2 bzw 3 andere vereine in unserer liga, mehr als brauchbare 6er gekauft und teilweise auch schon wieder VERkauft. absolutes fehlargument.

Balle der Gerät schrieb vor 3 Stunden:

Es ist jammern auf hohem Niveau, ich steh eh voll hinter der Mannschaft. Nur fehlt mir das gewisse Etwas, dass mich beruhigt und mir das Gefühl gibt: Wir haben alles richtig gemacht und die Mannschaft auf allen Positionen zumindest etwas verbessert.

Sax war bei uns sicher erst nach dem Spiel gegen Rapid auf dem Radar, siehe Zeitpunkt der Anfrage. Fernseh-Scouting :love: 

sieht tatsächlich so aus leider. ich hatte auch erwartet dass man schon länger an ihm dran ist und hab ihn mir mehr gewunschen als monschein. da ist er unseren scouts halt noch nicht aufgefallen weil er da noch nicht so viel getroffen hat oder im fernsehen war, offenbar.

 

Balle der Gerät schrieb vor 3 Stunden:

Man hat eh schon zurückgezogen, Top3 ist das Ziel. Was auch mit diesem Kader möglich ist, was nicht gerade für unsere Liga spricht, aber in der EL werden wir sehen wie wir stehen---AEK und Rijeka werden gute Gradmesser sein. 

Hätte mir halt wirklich mehr erwartet, speziell ZDM 

so die gradmesser sind das, find ich, gar nicht. kann nach unten oder oben sehr varinzreich sein. el-spiele sind ausnahmen, ähnlich dem cup.

erinnere dich an letztes jahr...3:3 in rom....und von salzburg zerlegt.

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

SAX kommt nicht zu uns weil die Admira auf einmal die summe erhöht und das obwohl man sich einig war. 

Und wen  die Austria die Mio bezahlt hätte wären MK und FW die dummen gewesen im ASB. 

Aber alle andere Manager sind so super. 

Also ich bin zufrieden mit dem was FW bisher  geleistet hat. Es ist sicher nicht einfach als Sportdirektor, wenn man weiss MK über die Finanzen wacht. 

Endlich wird auch weit über den tellerrand geschützt, vorher. 

Endlich sieht man ein, daß in Zukunft auf den Ö-Topf zum scheissen ist. 

Sicherlich wäre es gut einen richtigen 6er zu verpflichten. Aber wenn es net sein soll, dann besser keinen verpflichten, als irgendjemand  wie Leitgeb damals. Nur damit man was gemacht hat

nein pacco, das stimmt einfach nicht.

es war das gute recht der admira den preis zu erhöhen bei so einer sicherheitsklausel. man war sich offenbar nicht so einig. die erste ausgemachte summe, wollte die admira (trotz verpassen der frist) nur akzeptieren bei entsprechender bonuszahlungsmodalitäten die uns zu hoch waren.

und die dummen wären wir nicht beim zahlen der mio gewesen (ich mein oja...schon auch) sondern die dummen sind wir hauptsächlich weil wir sax für lächerliche 400k bekommen hätten, hätten wir rechtzeitig angefragt. wir verpassen die frist und dann bieten wir auf panik das doppelte und scheitern dann mit unseren tollen verhandlungskünsten.

aber rede ihn dir weiterhin schön. ja er schaut über den tellerrand. das ist aber eine grundvoraussetzung bei dem was wir vor haben und als was wir uns sehen. ist es jetzt toll weil endlich die pflicht erfüllt wird?

scouting und Sd hat versagt wenn man als verein verschläft dass ein sax um 400.000 zu haben ist. der ist nicht erst seit letzter woche gut. punkt. wenn unser 1er RF dazu schon lange vorher ausgefallen ist, wird das ganze noch schlimmer.

und genau das sind die dinge die einem sd mit erfahrung nicht passieren.

wir können auch so 2ter oder 3ter werden. sicher. aber mit sax und einem dm wäre es leichter gegangen.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Schau mal in den Kalender. Der Mai ist VOR dem August. Alternativ kannst du auch an der Zeitenfolge bei deinem Punkt 1) arbeiten.

??? mai ist vor august ja, da hast du absolut recht. gut erkannt ;)

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

denke du verwechselst mich da, aber kein problem ;)

oh, dann entschuldige vielmals.

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Das musst dir geben. Wahnsinn. Weil die Idioten 200.000 Euro mehr wollten, bekommens unterm Strich 4 Monate später 600.000 Euro weniger und haben einen angefressenen Spieler im Kader :facepalm:

 

man könnte auch schreiben: wahnsinn weil die idioten nicht nachfragen bieten die das doppelte von dem was sie bieten hätten müssen...und fahren erst damit ein.

man kann der admira, bei diesen vertragsdetails, nicht vorwerfen unsummen zu verlangen oder unfair zu sein. planungssicherheit dürfte dort halt wichtig sein. sie wollen zeit haben ersatz zu holen. die admira kann nichts dafür dass wir dann gegen ENDE der transferzeit draufkommen...hoppala...der sax is doch ned so schlecht...war ja ganz gut gegen rapid. in wahrheit müssten wir, lange vor august, juni oder mai...über die situation solcher spieler bescheid wissen.

forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Es war zu 100% richtig die million für sax NICHT zu bezahlen!!!!

das stimmt. es war aber nicht richtig die frist zu verschlafen denn dann hätten wir weit weniger bezahlt als wir geboten haben. und den spieler hätten wir obendrein bekommen.

pazzoragazzo schrieb vor 53 Minuten:

Aha, wir sollen einer der größten Heiselvereine sein, weil wir Euch die Spieler nicht mehr widerstandslos um lächerliche Summen in lächerlichen Konstrukten (400 k nur bei Überstehen der Gruppenphase :lol:) schicken. Das ist einfach nur grauslich, was einige hier von sich geben - war ja schon in der CM-Gschicht so.

Genau dieses.

stimmt leider. nachdem die unfähigkeit von FW allerdings nicht gesehen werden will müssen andere die schuldigen sein. z.b seine kritiker...oder die admira. oder die auf der gesamten welt nicht vorhandenen spieler die uns helfen könnten, ihr und andere andauernd holt (von denen wir sie dann kaufen) oder die spieler die nicht zu uns wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Holt man halt Sarkaria von den Amateuren rauf, ist meiner Meinung nach besser als Sax.

gewagte these. hat auch nichts mit dem thema zu tun.

wir verbocken es sax zu holen weil wir die frist nicht beachten...."egal dann holen wir einen amateur...der ist eh besser".

ich glaube mittlerweile wirklich dass du insider bist :D die nötigen gedankengänge hättest du.

Chan_White schrieb vor 18 Minuten:

Kommt darauf an was jetzt geboten wird. In der Krone (das erste Medium das über diese Causa berichtet hat) war von 800k die Rede, aber inkl Erfolgsprämien. Wenn die Hälfte der Ablöse Erfolgsprämien sind und der Erfolg nicht eintritt, hat man gar nichts verloren. 

störe das spiel nicht. das ist theoretisch richtig aber....fw ist der beste. die admira böse. der kraetschmer böse weil er am geld sitzt (ich hätte den franz auch gefragt ob er mich verarschen will und wieso er da jetz drauf kommt und nicht 600k verbrannt, dafür dass sich der SD zu spät schlau macht).

alaba schrieb vor 9 Minuten:

Okay habs kapiert. Egal. Also habt ihr im Winter einen weniger wir einen mehr. Die paar Wochen kann man warten. Für 400k ein Schnäppchen.

wir hätten ihn jetz schon für 400k gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 7 Minuten:

gewagte these. hat auch nichts mit dem thema zu tun.

wir verbocken es sax zu holen weil wir die frist nicht beachten...."egal dann holen wir einen amateur...der ist eh besser".

ich glaube mittlerweile wirklich dass du insider bist :D die nötigen gedankengänge hättest du.

Ich habe nur eine Alternative für Fink fürs offensive Mittelfeld aufgezeigt. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass es meine Meinung ist.

Das bei der jeder schlecht ist und alle bei der Austria alles verbocken, ist eh schon bekannt.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.