Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

bin mir nicht sicher ob da jeder rechtlich so sattelfest ist, um das so locker entscheiden zu können. gerade beim angesprochenen thema muss man quasi experte sein.

der ordner/polizist sollte es wohl wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vaddi schrieb vor 30 Minuten:

Es ist rechtsradikal wie linksradikal abzulehnen.

Es ist aber komisch wie linksradikale Gschichten hier anscheinend als besser akzeptiert werden.

Beides ist der gleiche Dreck, hat viele Todesopfer hervor gebracht und hat verdammt noch mal

im Stadion nix zu suchen, da geht es um unseren Verein und um sonst nix.

Sollen doch zu Hause auf die Hakenkreuzfahne oder ein Che Bild wixxen, aber im Stadion

hat die Scheiße, links wie rechts nix verloren.

man kann es nur mantraartig wiederholen: es gibt nunmal keine probleme mit linksradikalen elementen in unserer kurve, deswegen werden sie hier auch nicht thematisiert. und das man darüber nicht schreibt, hat weniger mit akzeptanz zu tun, vielmehr mit dessen abwesenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vaddi schrieb vor 55 Minuten:

Es ist rechtsradikal wie linksradikal abzulehnen.

Es ist aber komisch wie linksradikale Gschichten hier anscheinend als besser akzeptiert werden.

Beides ist der gleiche Dreck, hat viele Todesopfer hervor gebracht und hat verdammt noch mal

im Stadion nix zu suchen, da geht es um unseren Verein und um sonst nix.

Sollen doch zu Hause auf die Hakenkreuzfahne oder ein Che Bild wixxen, aber im Stadion

hat die Scheiße, links wie rechts nix verloren.

Klassischer Whataboutism, in manchen Gegenden Deutschlands lasse ich es mir ja noch einreden aber in Österreich ist Linksextremismus praktisch nicht existent. 

Genauso ist es eine ziemliche Verharmlosung des zweiteren den mittlerweile eh umstrittenen Che in eine Linie mit Hitler(deutschland) zu stellen, er war sich kein nettes Kerlchen aber in die Kategorie Hitler passt ein Mao der in unseren Breiten schon länger unten durch ist, ein Che ist im Vergleich zu denen ein kleiner Wicht und seine Geschichte ist auch nicht vergleichbar. Er muss nur herausgezaht werden um das nicht existente Gespenst Linksextremismus zu beschwöre weil ein Che-Leiber so ziemlich das Äußerste ist was man in dieser Hinsicht in Österreich noch finden wird.

Das Problem bei der Austria ist der Rechtsextremismus, das braucht man nicht "neutralisieren" sonder das darf man ruhig klar benennen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Che war übrigens nur der Erste der mir eingefallen ist, weil man es oft sieht.

Im übrigen hat ein Vorposter geschrieben das jemand mit einem "linken" Shirt

in der Kurve war und nicht gefressen wurde.

Heißt für mich "linke" Shirts gut, oder ok - "rechte" nicht.

Ich brauche Beide nicht, nicht auszudenken wieviel Seiten wir schon wieder diskutieren würden

wäre da einer mit falschen Shirt anwesend gewesen.

bearbeitet von Vaddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vaddi schrieb vor 24 Minuten:

Bitte hör jetzt auf. Deine Meinung ist gut ersichtlich. Ich glaube nicht, dass du sie weiter differenzieren musst. Das ist nicht böse gemeint. Du bist schließlich nicht der Erste, der so denkt. Du wirst auch nicht der erste sein, der "überzeugt" wird. Also ist es einfach sinnlos, die Diskussion überhaupt zu führen, die auf solche Postings im Normalfall mit einer Sicherheit kommt wie Donner nach dem Blitze. Bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
John Garcia schrieb vor 3 Stunden:

es gibt nunmal keine probleme mit linksradikalen elementen in unserer kurve,

Ein schwarzer Block fehlt uns noch....wobei "linksradikal" kann man heute genau so weit auslegen wir "rechtsradikal". Was heute alles Nazi genannt wird ist ja gegen die "Originale" nicht mal mehr eine Karrikatur und eigentlich geradezu verharmlosend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
echter-austrianer schrieb vor 24 Minuten:

Ein schwarzer Block fehlt uns noch....wobei "linksradikal" kann man heute genau so weit auslegen wir "rechtsradikal". Was heute alles Nazi genannt wird ist ja gegen die "Originale" nicht mal mehr eine Karrikatur und eigentlich geradezu verharmlosend.

es geht eigentlich nur um das gedankengut und das ist bei einigen nicht zu verharmlosen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 48 Minuten:

Ärgerlich dass ein "Journalist" wie Bonvalot so eine Diskussion bei uns auslösen kann...

Soll er...es führt zu nix. Die Maßnahmen die zu treffen wahren hat die Austria längst getroffen. Was stellt er sich noch vor? Jeden Fetzen in Fraktur verbieten? Der rechtliche k(r)ampf gegen den einen zeigt - öffentlich - dass sich die Austria sehr wohl bemüht.

Ich denke einen Israeli zu holen ist weit mehr an Maßnahme als irgend ein halbkomisches Video wie es der BVB macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echter-austrianer schrieb vor 57 Minuten:

Ich denke einen Israeli zu holen ist weit mehr an Maßnahme als irgend ein halbkomisches Video wie es der BVB macht.

Was ist den das für eine bescheuerte Aussage :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Stadion (nicht nur bei uns) findet man alle Schichten der Bevölkerung. Politisch wie intellektuell gesehen. Österreich ist traditionsgemäß ein eher faschistisches Land, das kann man drehen wie man will. In allen Schichten der Bevölkerung und in allen Parteien (Grüne und Neos nehme ich da aus) gibt es braune Flecken, bei einer mehr, bei anderen weniger. Diese Schichten sind in der U-Bahn genauso zu finden wie im Stadion. In allen Stadien im prozentuellen Verhältnis zur Zuschauerzahl. Worüber reden wir jetzt? Über die, die uns auffallen oder über die sog. schweigende Mehrheit in diesem Zusammenhang? Die Gesinnung ist doch die gleiche. Und wer mehr Zuschauer im Stadion hat, der hat auch mehr solche Braune, da braucht man sich keine Illusionen machen @Gunner.

Ich verabscheue das braune Gesöcks genauso wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber ändern werde ich das hier nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Im Stadion (nicht nur bei uns) findet man alle Schichten der Bevölkerung. Politisch wie intellektuell gesehen. Österreich ist traditionsgemäß ein eher faschistisches Land, das kann man drehen wie man will. In allen Schichten der Bevölkerung und in allen Parteien (Grüne und Neos nehme ich da aus) gibt es braune Flecken, bei einer mehr, bei anderen weniger. Diese Schichten sind in der U-Bahn genauso zu finden wie im Stadion. In allen Stadien im prozentuellen Verhältnis zur Zuschauerzahl. Worüber reden wir jetzt? Über die, die uns auffallen oder über die sog. schweigende Mehrheit in diesem Zusammenhang? Die Gesinnung ist doch die gleiche. Und wer mehr Zuschauer im Stadion hat, der hat auch mehr solche Braune, da braucht man sich keine Illusionen machen @Gunner.

Ich verabscheue das braune Gesöcks genauso wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber ändern werde ich das hier nicht können.

...und am Ende ist das auch das Besondere am ⚽️: Dass es alle Menschen, egal aus welcher Schicht, welcher Kultur, welcher politischen Richtung, einfach begeistert und aufregen kann. Den Spagat zwischen gesunder Fankultur und Hooliganismus, der fast immer rechts ist, zu schaffen, bleibt immer eine Challenge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Herr Bonvalot - Sie sind sicher sehr enttäuscht. Sie hatten wahrscheinlich während des gesamten Spieles eine "Riesenständer" und hofften auf Krawalle. Was soll man dazu sagen: Meistens passiert dann auch gar nix auch wenn man 2 Wochen lang ganz Österreich und die Medien narrisch macht. 

Nix wars mit dem Hooligan-Krieg

Fuck Journalisten - Presseschmierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erdapfel1982 schrieb vor 46 Minuten:

Tja Herr Bonvalot - Sie sind sicher sehr enttäuscht. Sie hatten wahrscheinlich während des gesamten Spieles eine "Riesenständer" und hofften auf Krawalle. Was soll man dazu sagen: Meistens passiert dann auch gar nix auch wenn man 2 Wochen lang ganz Österreich und die Medien narrisch macht. 

Nix wars mit dem Hooligan-Krieg

Fuck Journalisten - Presseschmierer

Dieser Erdapfel ist noch nicht reif. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag